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IT & Internet: 1.092 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1012
  • Ohne Berufserfahrung 553
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1042
  • Home Office möglich 644
  • Teilzeit 114
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1001
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
It & Internet

IT Supporter / IT Service Desk – 1st Level Support (m/w/d) Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d))

Sa. 25.06.2022
Dortmund
e-systems ist eine Gemeinschaft unterschiedlichster Charaktere, die die Freude am gemeinsamen Schaffen und Erleben in einem Systemhaus, dem E-Commerce und mehreren Ladenlokalen vereint. Wir sind Spezialisten für IT-Infrastruktur-Lösungen, Digital Signage, Telekommunikationsanlagen, IT-Sicherheit sowie Druck- und Kopiersysteme. Wir betreiben enge partnerschaftliche Beziehungen zu diversen weltmarktführenden Herstellern. Unsere Experten entwickeln seit 23 Jahren individuelle IT-Lösungen für unsere Kundschaft, die deutschlandweit vom KMU bis zum DAX-Konzern reicht. Dabei bauen wir stets auf eine langfristige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Entwicklung mit unseren Kolleginnen und Kollegen.In einem fortbildungsfreudigen Umfeld, in dem viel miteinander gelacht wird, verantworten Sie die Installation, Konfiguration und Betreuung der Hard- und Software bei unseren Kunden. Sie nehmen die Meldung technischer Störungen aus den Bereichen Clients und Server – schwerpunktmäßig in Windows-Umgebungen – per Telefon und E-Mail an, um diese im remote oder vor Ort beim Kunden zu analysieren und zu beheben. Dabei ist Ihnen die saubere Dokumentation Ihrer geleisteten Arbeit im Ticket-System wichtig. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie kümmern sich um die Zufriedenheit unserer Kunden, und gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Zufriedenheit. Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d), Quereinstieg bei geeigneten Kompetenzen möglich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Netzwerktechnik IT-Sicherheit (Sophos) Datensicherung Virtualisierung Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Clients und -Servern Attraktive Vergütung Fortbildungen und Zertifizierungen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze & neueste Technik Familienfreundliche Angebote Offene Architektur und helle Räume Eigene Gestaltungsfreiräume Wir hören Ihnen zu! Möglichkeit, Hunde mitzubringen Home Office Gleitzeit Kostenlose Getränke
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Trainee (m/w/d) im IT Consulting

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Waldshut-Tiengen
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Möchtest du die digitale Zukunft unserer Kundenunternehmen aktiv mitgestalten? Entscheide Dich jetzt für einen Einstieg als Trainee im IT Consulting beim weltweit größten Partner von Microsoft für die Integration von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Trainingsinhalte, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln, damit Du in einem modernen Unternehmen zum IT-Consultant von Morgen reifst. Die umfassende Unterstützung durch unsere erfahrenen Mentoren sowie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur garantieren Dir Deinen perfekten Berufseinstieg. Bewirb Dich jetzt für Deinen Start am 01.10.2022 in Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Hamburg, Freiburg, Waldshut-Tiengen, Lustenau (AT) oder Innsbruck (AT) als Trainee (m/w/d) im IT Consulting In der „KUMAtrain“-Phase bauen wir zum Start Deine fachlichen und persönlichen Skills auf. Du lernst das Handwerkszeug eines erfolgreichen Consultants in Theorie und Praxis kennen Zusätzlich bauen wir Dein Netzwerk in der KUMA auf und zeigen Dir durch Teamevents unseren KUMAspirit Theorie verstanden? Dann geht es für dich in der „KUMAexperience“-Phase in die Praxis Du begleitest Deinen Mentor in Kundenprojekten und übernimmst sukzessive mehr Verantwortung in den Projekten entsprechend Deines individuellen Lernfortschrittes Währenddessen vertiefen wir in programmbegleitenden Seminaren Deine Software- und Methodenkompetenzen sowie Deine Soft Skills Geschafft: Als IT-Consultant startest Du in Deine „KUMAcareer“ Du überzeugst uns durch ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und bringst Begeisterung für den digitalen Fortschritt mit In Praktika hast Du erste Erfahrung in der IT-Branche oder den Bereichen Fertigung, Handel oder Medizintechnik gesammelt Deine Neugierde treibt Dich an und Du hast Freude daran, Dich in unbekannte Arbeitsfelder einzuarbeiten Bei der Arbeit im Team läufst du zu Höchstleistungen auf und treibst das Gruppenergebnis mit deinen Ideen voran Ein unbefristeter Vertrag ist für uns selbstverständlich, denn wir wollen Dir Sicherheit für Deinen Einstieg ins Berufsleben garantieren Unsere Einstiegsgehälter sind attraktiv und für ein Traineeprogramm überdurchschnittlich. Nach dem Programm erhältst Du einen definierten Gehaltssprung Umfassende Trainings während des gesamten Programms bereiten Dich auf Deine Tätigkeit als IT-Consultant vor Regelmäßige Teamevents sorgen dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt Dein persönlicher Mentor begleitet Dich in die digitale Welt unserer Kunden Durch begleitete individuelle Entwicklung treiben wir Deinen Karriereweg auch nach dem Programm weiter voran, denn bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt Zahlreiche Benefits, wie unsere KUMAakademie, JobRad, gesundheitsfördernde Angebote oder betriebliche Altersvorsorge, stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung
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Cyber-Security Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Cyber-Security Specialist (m/w/d) unterstützen Sie unser Cloud Service Team bei der Weiterentwicklung technischer Sicherheitskonzepte unserer mehrfach ausgezeichneten BIC Platform. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und top aktuellen Themen der IT-Branche. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Entwicklung, Umsetzung und Koordination technischer IT-Sicherheitskonzepte unter Einhaltung geltender Informationssicherheitsrichtlinien und Anforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Security-Infrastruktur auf Basis aktueller Technologien Unterstützung bei der ISO 27001 Zertifizierung Identifikation von IT-Sicherheitsrisiken sowie die Behandlung sicherheitsrelevanter Bedrohungen Erstellung und Implementierung von IS- und IT Security Richtlinien Konzeption und Durchführung von Schwachstellenanalysen und Tests Erarbeitung von Präventivmaßnahmen zum Schutz der IT-(Cloud) Infrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Quereinsteiger mit entsprechender Zertifizierung sind ebenfalls erwünscht Erste praktische Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit / Security / Cyber Security Kenntnisse in der Absicherung von Cloud-Architekturen und in den Bereichen Netzwerken (bspw. Firewallmanagement Software, Monitoring), IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme (Windows OS und Linux) sowie Cloudarchitekturen von diversen Anbietern (AWS, Azure etc.) Kenntnisse im Bereich Auditing / Compliance (z.B. ISO 27001, SOC Type 2) und/oder eine CCSE / CND Qualifizierung sind von Vorteil Secure Software Development Guidelines (z.B. OVASP, SANS) sind Ihnen ein Begriff Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke, Kaffee und ein attraktives Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung, eigenem Fitnessraum und Fußballplatz
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Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Petershausen, Oberbayern, Dortmund
camLine specializes in the development of software within the scope of production automation. For 30 years, customers worldwide rely on camLine's expertise and professional support. For one of our product teams we are looking for a motivated Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d) You are responsible for product planning and product development during the whole life cycle of a product You develop and evolve the product vision and you work closely with the customers, the product development teams, the Marketing & Sales teams and the training team You ensure that new features are integrated into the product for existing customers, as well as features requested at the market are available for new customers Key aspects of the activities are: Analyzing and watching of competitors Planning, monitoring and guiding of product development Provision of input for promotional items and material (spec sheets, presentations, article in trade magazines) for Marketing & Sales Close collaboration with the project leader in the continued development of the product and in the organization and coordination Responsible for product quality Consulting our customers in the usage of the delivered product MSc in Computer Science or comparable experience Business-oriented thinking, market and profit orientation Competence in personnel management and coordination with other departments Moderation, communication and delegation of tasks Knowledge of software architectures, frameworks and third party components 3 years of practical experience in (agile) software development Ideally knowledge in statistical methods like regression and machine learning algorithms Fluent in spoken and written English Curiosity, strong learning ability, and eagerness to learn Willingness to travel (max. 20% of working time) Knowledge of Windows, Linux is required; in addition, skills in usage of Git, Jenkins, C/C++, R are appreciated A stable, healthy and ethic work environment High potential of growing due to the international context of the company An attractive salary package and benefits Interesting, challenging tasks using current tools and technologies Open team atmosphere plus an extensive / tailor-made onboarding A modern and international working environment with flat hierarchies and flexible working hours Option to work remote / hybrid workplace
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Junior Account Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm, Dietzenbach, Dortmund, Erfurt, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller telefonischer Kontakt mit Bestandskunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Adressqualifizierung Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen abgeschlossene Berufsausbildung Quereinstieg möglich Vertriebserfahrung ist von Vorteil Leidenschaft für den Vertrieb sowie Affinität zu IT-Produkten Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Produktmanager CRM/CRS (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Standort Bochum, Düsseldorf oder Mannheim mit Home-Office Möglichkeit als: Produktmanager CRM/CRS (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-027 Aufnahme und Analyse von Anforderungen für unser webbasiertes Customer-Relationship-Management-System (CRM) inkl. Kundenserviceportal, Onlineshop, Vertragsmanagement sowie Innovations- und Projektmanagement Konzeption und Priorisierung von Software-Komponenten für das CRM Begleitung von Umsetzungen und Abnahme von neuen Funktionalitäten, inkl. Unterstützung von Software-Tests und der fachlichen Analyse bei Softwarefehlern Support von externen als auch internen Fällen im CRM und CMS Analyse von Prozessen und Arbeitsweisen mit Übertragung in das CRM-System zur Digitalisierung von Prozessen Steuerung und Bearbeitung von Prozessen im CRM & CMS in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Prozessverantwortlichen Administration des CRM & CMS in Test, Planung, Kontrolle sowie Aufbereitung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung als Produktmanager oder in einer kaufmännischen Tätigkeit Gutes kaufmännisches als auch technisches Verständnis Bereichsübergreifendes Denken sowie Prozessverständis Analytische- und strategische Denkweise Organisationsfähigkeit sowie ein gutes Selbstmanagement Gute Kommunikationsfähigkeiten Zielstrebigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm, Dortmund, Erfurt, Gaildorf, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines festen Kundenstamms Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller bei unseren Kunden Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb IT-Affinität Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt mit Kunden abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum als: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Lfd. Nr.: 2022-005 Lfd. Nr.: 2022-025 Erstellung von Verträgen inkl. Ausarbeitung und Prüfung von EVB-IT Verträgen Merklisten (Produktzusammenstellungen für Angebote) vorbereiten und / oder Kalkulation und Erstellung von Angeboten Auftragsprüfung, - Klärung,- Übergabe sowie Vertragsablage und alle damit zusammenhängenden Aufgaben Telefonische Kundenberatung Bearbeitung von Ausschreibungen hinsichtlich kaufmännischen / vertragsrelevanten Themen Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Überwachung vonTerminen, Erledigung der Korrespondenz, Verwaltung von Besprechungsräumen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich; bevorzugt in einem internationalen Unternehmen Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Sorgfalt sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Du engagierst Dich hauptberuflich für Deine Lieben und träumst vielleicht trotzdem noch von einem Arbeitsplatz der Dich ausfüllt und auch Deiner kaufmännischen Ausbildung entspricht? Du möchtest Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn unser Angebot bietet Flexibilität und ermöglicht Dir genau das!März, Dein neuer Arbeitgeber steht den Kunden mit einem breiten Lösungsangebot in den Bereichen IT-Infrastrukturen, IT-Systemlösungen, Applikationen und Software-Entwicklungen als führender IT-Dienstleister bundesweit zur Verfügung. 1982 in Essen gegründet, verfügt die März-Gruppe mit acht Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Magdeburg und München über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz.Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Essen eine/nMitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)in Teil- oder VollzeitDebitoren- und KreditorenbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellen von StatistikenAnlagenbuchhaltungPrüfung und Vorbuchung von ReisekostenabrechnungenDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und blickst idealerweise schon auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Eigenschaften mit:Interesse an buchhalterischen ThemenMS-Office und Excel KenntnisseDatev-KenntnisseRasche Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische FähigkeitenZahlenaffinität und strukturiertes ArbeiModernes, sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem UmgangEin qualifiziertes Onboarding begleitet Dich in der StartphaseAbwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und expandierenden MarktFlexible Arbeitszeitszeiten mit ausreichend Zeit für Deine LiebenTeilzeit und Homeoffice-RegelungenWir sorgen uns um Deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung
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Software Engineer (m/w/d) DevOps

Sa. 25.06.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Software Engineer (m/w/d) DevOps unterstützen Sie unsere agilen Software-Entwicklungsteams bei der Definition und stetigen Weiterentwicklung der System­architektur unserer mehrfach ausgezeich­neten BIC Platform. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und top aktuellen Themen der IT-Branche. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Übernahme der Containerisierung (Docker) sowie der Container-Orchestrierung Erarbeitung von Sicherheitsstrategien sowie Definition und Überwachung von kritischen Systemparametern und effizienten Deployment-Konzepten Mitverantwortung der Anbindung an externe Infrastrukturen und APIs, z.B. SSO, LDAP etc. Fungieren als Know-how-Träger Aufdecken von Effizienzpotenzialen sowie Förderung des stetigen Austauschs zwischen Cross-funktionalen Teams im Systembetrieb und der Entwicklung Unterstützung unserer Entwickler-Teams bei der Bereitstellung von Product Releases Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams, dem Systembetrieb sowie dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Idealerweise Erfahrungen im Bereich DevOps (z.B. Ansible, GitHub, Docker) Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Know-how im Bereich Linux-basierter IT-Serversysteme und Netzwerke Kenntnisse in Cloudsystemen wie AWS und Azure sowie Interesse an IT-Sicherheit sind von Vorteil Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. Java, JavaScript, Node.js, Shell/Bash, Python, REST APIs) Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des agilen Entwicklungsprozesses Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen sowie Zertifizierungen (scrum.org u.a.) Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke, Kaffee und ein attraktives Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung, eigenem Fitnessraum und Fußballplatz
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