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IT & Internet: 1.676 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Consulting 204
  • Engineering 204
  • Softwareentwicklung 152
  • Projektmanagement 126
  • Entwicklung 115
  • Sap/Erp-Beratung 106
  • Netzwerkadministration 88
  • Systemadministration 88
  • Teamleitung 88
  • Leitung 85
  • Gruppenleitung 77
  • Sachbearbeitung 72
  • Innendienst 63
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  • Datenbankentwicklung 60
  • Online-Marketing 56
  • Sicherheit 46
  • Prozessmanagement 44
  • Wirtschaftsinformatik 44
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1539
  • Ohne Berufserfahrung 851
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1572
  • Home Office möglich 1126
  • Teilzeit 219
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1517
  • Studentenjobs, Werkstudent 89
  • Berufseinstieg/Trainee 43
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Assistenz der Geschäftsführung (Vollzeit) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 6.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Assistenz der Geschäftsführung (Vollzeit) (m/w/d) Du unterstützt die Geschäftsführung aktiv und entlastet sie bei allen strategischen Aufgaben und Projekten. Im Rahmen dieser Projekte übernimmst Du die organisatorische und administrative Abwicklung. Durch ein methodisches und analytisches Vorgehen bereitest Du strategische Entscheidungen vor (z. B. erstellst Du SWOT-Analysen, Businesspläne, etc.). Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Arbeitsprozessen. Du führst Projekte selbständig durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Technik, BWL oder eine kaufmännische / technische Ausbildung. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder in einem ähnlichen Businessumfeld (z. B. Automatisierungstechnik oder Robotik). Du bringst operative Exzellenz mit. Du erarbeitest und erstellst entscheidungsreife Geschäftsleitungsvorlagen. Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich. Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Zudem bekommst Du bei uns 30 Urlaubstage, welche Du Dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Spannende Veränderungsprozesse, kannst Du von Anfang an direkt mit begleiten und gestalten. Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Standort: im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne-Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europä­ischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Imple­mentierungs­projekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktiv­setzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiter­entwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team  Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit dele­gierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungs­umfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungs­verantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfort­schritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projekt­kennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projekt­ergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unter­nehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projekt­fortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implemen­tierung seiner Geschäfts­strategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzern­organisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projekt­vorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multi­kulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Länder­grenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozess­vorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kunden­orientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungs­fähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisations­geschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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Junior Consultant (m/w/d) SAP Analytics

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 107.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 11 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cybersecurity sowie Cloud und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für sämtliche Branchen in 71 Ländern. Als Pionier im Bereich nachhaltige Dienstleistungen und Produkte arbeitet Atos für seine Kunden an sicheren, dekarbonisierten Digitaltechnologien. Atos firmiert unter den Marken Atos und Atos|Syntel. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse im Aktienindex CAC Next 20 notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissenschaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen findest Du unter atos.net. Junior Consultant (m/w/d) SAP Analytics Was kannst Du als Junior Consultant (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Junior Consultant (m/w/d) SAP Analytics unterstützt Du unsere Teams in der technischen und fachlichen SAP-Beratung unserer globalen Kunden beim Aufbau moderner BI- und Analytics-Landschaften sowie bei betriebswirtschaftlichen Planungs- und Reporting-Anwendungen. Dein Team  Du wirst Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Außerdem unterstützt Du agile Teams innerhalb des Kundenumfelds und arbeitest generell sehr nah mit den Kundenzusammen.Dein typischer Arbeitstag Unterstützung unserer Beratungsteams in der Umsetzung hochwertiger Analytics-, Reporting- und Geschäftsplanungslösungen basierend auf modernen SAP-Architekturen (BW/4HANA,BPC, SAC, BTP) und angrenzender Plattformen (meist Google, AWS, MS Azure) Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen in Englisch und Deutsch sowie im Einzelfall selbstständige Durchführung von Workshops in einem Teilaufgabengebiet Analyse innovativer BI- und Analytics-Technologien sowie Förderung des internen Wissenstransfers Du trägst gerne Verantwortung? Du betreust gerne Kunden? Du hast Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann komm in unser Team und stelle Dich neuen Herausforderungen. Must have Bachelor oder vergleichbar in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä. Interesse an SAP-Technologie und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Ausgeprägte Analysefähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Deutsche und englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Reisebereitschaft und flexible Arbeitszeiten Nice to have Vorkenntnisse im Bereich SAP oder in betriebswirtschaftlichen Prozessen, wie Logistik, Finanzwesen oder Controllingprozessen, sind von Vorteil Stell Dich jetzt Deiner nächsten Herausforderung und bewirb Dich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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Senior Consultant Cyber Security - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart sorgst du dafür, dass unsere Mandant:innen und ihre Informationen sowie ihre IT umfassend geschützt sind. Du befasst dich mit spannenden Projekten in den Bereichen der technischen, organisatorischen und personellen Cyber- und IT-Sicherheit, des Datenschutzes und der Gefahrenabwehr. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Leitung von Teilprojekten mit Cyber Security Bezug Beratung in Themen wie Cyber-Strategien, regulatorische Compliance und operationelle Resilienz (z.B. BCM oder IT-Notfallmanagement), Cloud Security, Informationsrisiko- und Informationssicherheitsmanagement (ISO/IEC 2700x, BSI, NIST) Beratung und projektbegleitende Prüfung von Cyber Security Transformationsprojekten, sowie im Bereich organisatorischer und technischer Datenschutz Implementierung und Integration von Cyber Security-Maßnahmen Einbindung in Projektmanagementtätigkeiten Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Cyber-Security Abgeschlossenes wirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie eine hohe Motivation für Cyber Security Wünschenswert sind Kenntnisse zu Standards und Regulatorik (z.B. ISO/IEC 27001, MaRisk, BAIT, DSGVO) und Berufsexamina wie CISA, CISM oder CISSP Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Office Assistant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Office Assistant (m/w/d) in Vollzeit am Standort in Düsseldorf. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis Ende August 2024 befristet. Betreuung und Organisation des Empfangssekretariats Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Telefonannahme und -weiterleitung sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Organisation von Geschäftsreisen, Geschäftsterminen und Räumlichkeiten Mitarbeit bei der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Empfangserfahrung (gerne aus der Hotellerie) oder Erfahrung in einer serviceorientierten Tätigkeit wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, freundliches und sicheres Auftreten Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Entspannte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung, bis zu drei Tage Home Office möglich Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub pro Jahr Getränke und Obst zum Auftanken
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Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Wir suchen als Verstärkung für unser Team am Standort Köln/Essen/Home Office einen Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen - Dedalus Labor GmbH Erstellung und Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Kompetente Auftragsabwicklung im System Auftragsbezogene Rechnungsstellung Überprüfung und Weiterentwicklung von Prozessen Büroorganisation Allgemeine Sekretariatsaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Routine in der Rechnungsstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit Spaß an sorgfältiger und selbstständiger Arbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem marktführenden, innovativen Unternehmen  Eine topaktuelle, technische Ausrüstung  Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee  Arbeiten aus dem Home-Office JobRad Betriebliche Rentenvorsorge Großartige Firmenfeste 
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Frontend Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Berlin
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 25,000 products from more than 300 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses, beauty and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. Frontend Developer (m/f/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf / BerlinAs frontend developer you are responsible for the development of new features in our ecommerce platform: Support our product owners in defining scopes and solutionsImplement features, focusing on performance, security, and maintainability Write unit and integration testsSupport our quality assurance team in testing features and roll out features to our production systemsSupport our business and customer care teams with questions on functionalities of the platformYour work is focused on the frontend part of the application and therefore improve the UX and page performance in the frontendTogether with your colleagues, you shape the architecture and define the future for the frontendWith your desire to learn new things, you are constantly working on making our application and development processes betterYou participate in refinement sessions, contribute to finding solutions and help estimate complexityYou contribute to the detail planning of our tasks in close collaboration with other team members and the POsYou have a degree in computer science or comparable education You have at least 2 years of relevant work experience Proven knowledge in writing modern, maintainable, and scalable frontend applications Experience with JS (latest ES6) and at least one framework (preferable VueJS 2) Experience with SASS-CSS, HTML5, Template engine Experience with Unit-Test and similar Testing Tools (mocha, jest, etc.) Experience with building tools (webpack) and linting tools Experience with common database systems like MySQL/MariaDB Deep understanding of the web technology stack (like HTTP(s), REST, JSON, etc.) Experience with microservices, SOLID, Clean Code and similar development patterns You have worked in an agile software development environment Good communication skills in the English language, both spoken and written are a mustFlexible working hours and remote work for a good work-life balance Permanent contracts Individual training opportunities Allowance for personal pension plan Job-Bike Leasing via JobRad GmbH Allowance for Urban Sports Club membership Regular company and team events Free drinks, ice cream, fruits and cereals Massages, table tennis, table soccer and X-Box Special discounts for our team Dogs allowed Allowance for public transportation Good connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station) You want to contribute and apply your skills, drive new ideas and actively shape our fashionette spirit? Come and join our journey to become the leading European data-driven online platform for premium and luxury accessories.
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Marketing Manager (all genders) Kampagnenmanagement

Do. 18.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso. Du bist erfahren im Projektmanagement von zielgruppenspezifischen und kanalübergreifenden B2B Marketingkampagnen? Genauso hast du Spaß daran, konzeptionell zu arbeiten, du hast ein gutes Sprachgefühl für überzeugende Texte und dabei immer deine Stakeholder im Blick? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams planst und realisierst du zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, u.a. zur Kundengewinnung/-bindung. In enger Zusammenarbeit mit Business Development und Sales unterschiedlicher Branchen bist du verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses – von der Planung und Umsetzung bis zum Reporting. Du entwickelst kreative Kampagnenansätze für Awareness und/oder Leadgenerierung, erstellst Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und übernimmst bei Bedarf die Steuerung externer Dienstleister. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem eigenen Kampagnenteam zur erfolgreichen Synchronisierung und Vernetzung von übergreifenden Maßnahmen. In deinem Verantwortungsbereich etablierst du dich zum Single-Point-of-Contact für die Anforderungen der Stakeholder und erarbeitest dir ein Fach- und Branchenwissen zu den IT-Dienstleistungen und Lösungen deiner internen Kunden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von verschiedener Tools und Systeme. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Stakeholder Ausgeprägte IT-Affinität im B2B-Umfeld sowie Spaß an der Erschließung neuer Themen und Marketingpotenziale in den Bereichen Digitale Transformation und Softwareentwicklung Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Formulierung von aussagekräftigen Texten und Briefingpapieren Sehr gute Moderationsfähigkeiten, Beratungskompetenz, souveränes und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · HybridDu erstellst Kampagnen-Inhalte und Briefings für das Content-Team Du steuerst, überwachst und optimierst kanalübergreifende Kampagnen Budgetplanung und -controlling gehören zu deinen Aufgaben Außerdem verantwortest du die strategische Weiterentwicklung der Kanäle sowie ggf. die Weiterentwicklung einzelner Ländermärkte Du analysierst die Datenlage und leitest daraus Optimierungspotenziale ab Du recherchierst weitere Performance-Kanäle und verantwortest deren Inbetriebnahme Weiterhin gehört die Koordination von externen Partnern und Agenturen, sowie Die Zusammenarbeit mit dem Team BI zwecks Gewährleistung reibungsloser technischer Abläufe in deinen Aufgabenbereich Du managest die Buchhaltung und Administration im Zusammenhang mit den betreuten Kanälen und Werbemaßnahmen Du betreust das Feed-Management mit Channel PilotDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Marketing, Business, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit, vorzugsweise im E-Commerce Darüber hinaus hast du bereits Erfahrung mit einzelnen in der Stelle aufgeführten Marketing-Kanälen und mit Feed-Management Tools Verständnis und sicherer Umgang mit Marketing und E-Commerce- KPIs sind für dich keine Fremdwörter Außerdem kennst du diverse Attributionsmodelle und hast Erfahrung mit Tracking- und Attributionstools Dich zeichnet eine analytische Denkweise aus Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über eine „Hands-on“ Mentalität und siehst deine To-Dos Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeite am Standort Düsseldorf oder Berlin Unbefristete Arbeitsverträge Wähle zwischen den Standorten Düsseldorf (Headquarter) oder Berlin Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad Leasing Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club Kostenlose Getränke, Eis, Obst und Müsli Tischtennis, Tischfußball und X-Box Mitarbeiterrabatte Hunde sind erlaubt Regelmäßige Firmen- und Teamevents Zuschuss für ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in Düsseldorf Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Senior Consultant (m/w/d) Technology im SAP-S/4Hana-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 107.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 11 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cyber­security sowie Cloud und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe maßgeschneiderte, ganz­heitliche Lösungen für sämtliche Branchen in 71 Ländern. Als Pionier im Bereich nachhaltige Dienst­leistungen und Produkte arbeitet Atos für seine Kunden an sicheren, dekarbonisierten Digital­technologien. Atos firmiert unter den Marken Atos und Atos|Syntel. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse im Aktienindex CAC Next 20 notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissenschaft­licher und techno­logischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Consultant (m/w/d) Technology im SAP-S/4Hana-Projektgeschäft Was können Sie als Senior Consultant (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesell­schaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Consultant (m/w/d) Technology übernehmen Sie die hochqualifizierte technische Beratung unserer Kunden im Bereich SAP-Technology. Ihr Team  Sie werden Teil unseres wachsenden, deutschland­weiten SAP-Teams. Sie können sich auf eine sehr große Anzahl von Fachexperten auf allen Ebenen stützen. Das branchenorientierte Vertriebs­team begleitet Sie beim Marktzugang. Die SAP Practice verfügt über ein starkes globales Netzwerk von Experten und intensive Partnerschaften. Ihr typischer Arbeitstag Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption von technischen Lösungen und Implementierung von Lösungen im Bereich SAP unter Berücksichtigung von Integrationsaspekten, Planung und Implementierung inklusive Test Leitung, Planung und Durchführung von Modul- und Integrationstests mit zugehöriger Dokumentation, Verantwortung für den eigenen Bereich Erstellen von Dokumentationen unter Beachtung der relevanten Methoden und Tools Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für Entscheider des Kunden, eigenverantwortliche Abstimmung und Durchsetzung von Standards in eigenen und angrenzenden Arbeits­bereichen sowie Halten von Kunden- / Anwenderpräsentationen und Workshops auf Management­ebene in Englisch und Deutsch Know-How-Aufbau in innovativen betriebswirt­schaftlichen oder technologischen Themen sowie aktive Mitarbeit im Atos-internen Knowledge-Management Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern auf Managementebene sowie Offshore-Zuleistern Proaktive Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten innerhalb des laufenden Projektes sowie in angrenzenden Arbeits­bereichen und Mitwirkung bei den nachfolgenden Vertriebsaktivitäten Erarbeiten von Leistungsbeschreibungen und Aufwandsschätzungen im Rahmen von Ausschreibungen für SAP-Technology-Consulting bezogene Fragestellungen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Bachelorabschluss Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung Umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung im Bereich SAP-Technology-Consulting (~ fünf Jahre) im Bereich SAP-Conversion, SAP-Programmierung, SAP-Lösungs- und Architekturberatung Erste Erfahrung in der fachlichen Anleitung und Steuerung von Teams in ihrem Aufgabengebiet Erste Erfahrung im Fachvertrieb in ihrem Aufgabenbereich (Schreiben von Angeboten und Leistungsbeschreibungen, Aufwandsschätzungen, Präsentation von Angeboten in ihrem Aufgabenbereich und überzeugende Argumentation der geschätzten Aufwände) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken sind Initiative, Lernfähigkeit, Analysefähigkeit, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Motivation und Begeisterung, hohe Flexibilität Gute fachliche Argumentationen (Value Selling), eine selbstständige und termingerechte Arbeitsweise, eigenständige und sichere Kommunikation mit Kunden und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Reisebereitschaft für internationale / nationale Projekteinsätze Nice to have Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit SAP-Cloud-Technologien (SAP BTP), SAP Fiori sowie SAP Data Management und Master Data Management Wünschenswert ist Erfahrung in den Branchen Automotive, Manufacturing oder Public Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Trainingsangebote und Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit flexiblen Arbeitsplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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