Systemoperator Leitstand C/S und Netz (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Leitstand C/S und Netz suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Systemoperator Leitstand C/S und Netz (m/w/d) Die ausschreibende Abteilung befindet sich ausschließlich am Standort Münster im 7*24 Schichtdienst. Überwachung und Steuerung der Systeme/Systemkomponenten, Anwendungen, Abläufe und Kundenumgebungen im Dezentralen- und Netz-Bereich der gesamten Finanz Informatik im Schichtdienst Störungserkennung mit ausführlicher Problemanalyse und Entstörung der betroffenen Komponenten gehört zu den Hauptaufgaben im Operating. Eine aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen, sowie eine Eskalation im Bedarfsfall und die Dokumentation der Störung und der durchgeführten Maßnahmen im Ticketing-System Nachbereitung von Störungen bzgl. des Verfassens bzw. des Vervollständigens der zugehörigen Handlungsanweisungen Lösungsvorschlägen, Toolsupport und Abwicklungsprozess/- vorgaben Durchführen von Changes im vereinbarten Umfang gemäß Change/Prozess Proaktives Erkennen und Bereinigung von Fehlersituationen Erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbar erworbene Kenntnisse Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Windows, Unix und idealerweise im Bereich Netzwerk Bereitschaft zum Schichtdienst 7*24 ist Voraussetzung Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen Belastbarkeit und Flexibilität sowie Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Anwendungsentwickler Assetmanagement (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Mainframe, Abteilung Assetmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Anwendungsentwickler Assetmanagement (m/w/d) Anwendungsentwicklung in Java mittels objektorientierter Programmierung Wartung, Pflege, Weiterentwicklung und Last-Level-Support von Anwendungen der Abteilung und deren Schnittstellen Fachliche Verantwortung für Anwendungsmodule, z.B. Konzepterstellung, Abstimmung mit internen und externen Auftraggebern und Koordination der Umsetzung Erstellung und Pflege von Dokumentation Mitarbeit in Projekten Sehr gute Erfahrung in objektorientierter Programmierung Sehr gute Programmiererfahrung in Java Fundierte Kenntnisse in SQL Kenntnisse im Umgang mit JAVA-Frameworks z.B. Spring Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungsumgebungen wie Eclipse Erfahrungen in der Entwicklung von datenbankbasierten Anwendungen, verschlüsselter Kommunikation, SOAP- und REST-Webservices und Webanwendungen Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation, Organisations- und Koordinationsvermögen Hohes Maß an Zielorientierung, Motivation, Eigenverantwortung und Initiative und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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UX/UI Designer (m/w/d) - E-Commerce
Sa. 02.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du verstehst die Anwender von Onlineshops und möchtest die Usability verbessern? Dich interessieren die Tools zur Umsetzung und Du kennst Dich mit ihnen aus? Dann komm zu Delticom als UX/UI Designer (m/w/d) - E-Commerce Hannover, Germany – Remote – Vollzeit Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Attraktivität und die intuitive Bedienung unserer Web-, Mobile- und App-Produkte in der User-Experience und dem User-Interface treibst Du voran Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung unseres Feature- und Komponenten-Katalogs sowie die effiziente Umsetzung eines konsistenten Markenbildes und neuer Design-Patterns Du betreust die technischen Umsetzung als integriertes Mitglied eines agilen und interdisziplinären Scrum-Teams Du führst Analysen zur Identifikation relevanter Verhaltens-Muster und Trends durch Die Ausarbeitung von Empfehlungen zur Erreichung von Umsatz- und Conversion-Rate Verbesserungen durch Customer-Funnel Analysen (Google Analytics, Sistrix) bereitet Dir Freude Du unterstützt die Shop- und Produktmanager bei der Entwicklung neuer Ideen sowie Umsetzung in Wireframes, Userflows, Mockups, interaktive Prototypen und Clickdummies Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation mit den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign und/oder UI/UX-Konzeption Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Interface Design oder Visual Design von digitalen Produkten kannst Du vorweisen Du besitzt Kenntnisse im Aufbau und in der Optimierung von nationalen und internationalen E-Shops sowie Erfahrung mit den gängigen Tools der digitalen Produktentwicklung (z.B. Adobe XD, Sketch, Zeplin, Photoshop, Adobe Creative Suite, Figma, Atlassian, Google Analytics, Sistrix, etc.) Du denkst wie die Nutzer und hast ein sehr gutes ästhetisches Gespür für Design und Typografie Du kannst in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Vorkenntnisse im Bereich SEA, SMM, SEO, Newsletter, Soziale Medien runden Dein Profil ab Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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(Junior) Business Data Analyst (m/w/d) in der Logistik
Sa. 02.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist eine erfahrener Datenanalysierer (m/w/d) und siehst Deine Stärken in der Förderung von Projekten zur Weiterentwicklung der internen Prozesse? Dann suchen wir dich als (Junior) Business Data Analyst (m/w/d) in der Logistik Hannover, Germany – Remote – Vollzeit Du erstellst Regelreports, Kosten/Nutzen- und Ad Hoc-Analysen Du betreibst die inhaltliche (Weiter-)Entwicklung von Reports in enger Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen Du interpretierst Daten und bereitest daraus Handlungsempfehlungen auf Du erstellst Prognosen über Warenbewegungen Du wartest und entwickelst die BI-Landschaften und projektbezogene Unterstützung der BI-Abteilung weiter Du übersetzt logistische Anforderungen für die Anwendungsentwicklung und stimmst die Softwareanpassungen ab und testet diese Du überwachst und bewertest die Daten-, System- und Prozessqualität Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Logistik, Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erfolgreich absolviert Du hast wünschenswerterweise erste Berufs-/Projekterfahrung an der Schnittstelle zwischen Logistik und IT Du hast Erfahrung mit SQL-Abfragen und die Erfahrung darin, Zusammenhänge und Datenmuster in umfangreichen Datenmaterial zu erkennen Du besitzt die Fähigkeit, in fachlich heterogenen Teams zu arbeiten und dort auch partiell die fachliche Führung zu übernehmen Du kommunizierst in deutscher und englischer Sprache Programmierkenntnisse sind von Vorteil Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Systemberater / Consultant (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und Systemhaus im Bereich des Personal- und Zeitmanagements bietet ISGUS vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Ob Sie uns als Einsteiger (m/w/d) oder erfahrener Profi unterstützen wollen – wir freuen uns über motivierte und engagierte Kollegen, die ihr Können auch als Teamplayer (m/w/d) wirkungsvoll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nachhaltig erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir für unsere bundesweiten Standorte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Einstellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen für diese Standorte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als Systemberater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unternehmen ein. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rhetorische und didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmensgruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Kundenbetreuung brauchen. Sie fungieren als Systemberater (m/w/d) mit hoher Eigenverantwortung als Kundenberater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hardware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, Microsoft-Betriebssysteme und SQL-Datenbanken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Erarbeitung von Konzepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur vollständigen Umsetzung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeitmanagement und führen Schulungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifizierte Kundenbetreuung in verschiedensten Branchen wesentlich zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für die private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH innerhalb flexibler Arbeitszeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Hardwareinstallationen
Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und Systemhaus im Bereich des Personal- und Zeitmanagements bietet ISGUS vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Ob Sie uns als Einsteiger (m/w/d) oder erfahrener Profi unterstützen wollen – wir freuen uns über motivierte und engagierte Kollegen, die ihr Können auch als Teamplayer (m/w/d) wirkungsvoll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nachhaltig erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir für unsere bundesweiten Standorte mehrere » Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Hardwareinstallationen Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Einstellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen für diese Standorte. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker / Elektriker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss. Sie überzeugen uns als Elektroniker (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unternehmen ein. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Die ISGUS GmbH kann sich auf einen erfahrenen Elektriker (m/w/d) im Umgang mit Kunden und bei der Bearbeitung von Projekten freuen. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmensgruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Karriere als Elektroniker (m/w/d) brauchen. Sie fungieren als Elektriker (m/w/d) mit hoher Eigenverantwortung im Außendienst rund um das Thema Installation unserer Soft- und Hardwarelösungen. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Elektriker (m/w/d) für Hardwareinstallationen neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Installation und kompletten Wartung unserer Hardware. Sie führen direkt beim Kunden Begehungen durch und erstellen Kabelskizzen als Vorbereitung zur Installation unserer ZEUS® Systeme für Personal- und Zeitmanagement. Als Elektroniker (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den Systemberatern zusammen und klären bereits im Vorfeld techn. Anforderungen. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für die private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Elektroniker arbeiten bei der ISGUS GmbH innerhalb flexibler Arbeitszeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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Senior Consultant / Project Manager Digitale Verwaltung (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Dortmund, Berlin, München, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg
Gesellschaftlich relevant UND sexy! Verantwortungsvolles Handeln in gesellschaftlich bedeutenden Digitalisierungsprojekten ist dir eine Herzensangelegenheit? Du möchtest deinen Teil dazu beitragen, dass unsere Steuergelder sinnvoll in die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden? Als Teil von Materna, einem mittelständischen IT-Dienstleister in Familienhand, tust du genau das! Begleite gemeinsam mit uns Behörden bei der strategischen und IT-technischen Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. #BePartOfTheStory #TeamMaterna leitest du bundesweit an deinem gewünschten Standort oder im Home Office zukunftsfähige Digitalisierungsprojekte für unsere Kunden. setzt du mit deinem interdisziplinären Projektteam kreative und innovative Ideen um. steuerst du eigenverantwortlich agile und klassisch geplante Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität. definierst du die Zeit-, Budget- und Ressourcenrahmen und übernimmst das Projektcontrolling. Du bist Teamplayer und hast Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, Scrum oder das V-Modell XT – gerne sorgen wir bei Bedarf für die Auffrischung oder Ergänzung von Zertifizierungen. Zielorientierte, kreative Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Hohe Motivation sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ideal aber kein Muss wäre ein persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen. Projektbezogene Reisebereitschaft Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Project Manager IT-Strategie / IT-Management (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Dortmund, Berlin, München, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Frankfurt am Main, Köln
Du arbeitest bei uns inmitten von IT-Profis in interdisziplinären und agilen Teams zusammen. Offener Wissensaustausch, gegenseitige Unterstützung und die freundliche, inspirierende Atmosphäre, darauf legen wir viel Wert. Wenn das alles für dich verlockend klingt und du Lust hast, mit uns die digitale Welt zu erobern, dann werde Teil unserer Story! Bei uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Du veränderst den Status Quo und sorgst für neue Flexibilität, mehr Schnelligkeit und effizientere Prozesse. Ob in Wirtschaft oder Verwaltung. So hilfst du, die Zukunftsfähigkeit großer Unternehmen zu sichern. Oder trägst dazu bei, die Behördenlandschaft zu modernisieren – manchmal auch zu revolutionieren. Bei all dem kannst du dich auf ein Team von 2.600 Expert*innen weltweit verlassen. Du denkst, das könnte passen? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir bei Materna, mittelständischer IT-Dienstleister in Familienhand, und bei unserer Tochtergesellschaft Infora, unser Beratungshaus für IT-Projekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung, freuen uns auf dich. #TeamMaterna #BePartOfTheStory leitest du bundesweit an deinem gewünschten Standort oder im Home Office verschiedene IT- und Digitalisierungsprojekte (Einführung neuer Softwarelösungen, Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur etc.) über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zur technischen Umsetzung und zum späteren Betrieb. planst, steuerst und überwachst du Projektressourcen, Zeit- und Budgetrahmen, Meilensteine und Qualität. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement. konzipierst und entwickelst du zukunftsfähige IT-Strategien und wirkst an der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen und Visionen mit. erkennst du aktuelle und zukünftige IT-Trends (z. B. KI, Blockchain, IoT) und überführst diese in innovative IT-Strategien und Beratungsansätze. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist Teamplayer und hast Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM – gerne sorgen wir bei Bedarf für die Auffrischung oder Ergänzung von Zertifizierungen. Zielorientierte, kreative Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Hohe Motivation sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Projektbezogene Reisebereitschaft Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Legal Manager (w/m/d)
Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Hamburg, Ulm oder deutschlandweit einen: Legal Manager (m/w/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie unterstützen Teams unterschiedlichster Zusammensetzung und Ausbildung im Verständnis und bei der Interpretation von rechtlichen Regelungen (insbesondere im Bereich des IT- und Datenschutzrechts), Verträgen, geschäftlichen Anforderungen sowie bei der Formulierung vertraglicher oder verfahrensrechtlicher Lösungen Sie entwerfen, verhandeln und überprüfen vertragliche Regelungen mit profunden juristischen, besonders IT-vertragsrechtlichen und vergaberechtlichen Kenntnissen Sie verhandeln und lösen weitgehend selbständig Problemstellungen sowohl auf der Ebene von rahmenvertraglichen Regelungen, in Bezug auf Leistungsinhalte oder kommerzielle Konditionen als auch in verschiedenen Konstellationen von öffentlichen Vergabeverfahren Sie vertreten und kommunizieren Positionen von Fujitsu sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber Kunden und Lieferanten Sie unterstützen bei der Gestaltung, Einführung und Umsetzung interner Projekte zur digitalen Transformation Sie sind ein Teamplayer mit großer Lernbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtem Verständnis für geschäftliche Zusammenhänge und hoher Kundenorientierung und stärken die Zusammenarbeit auch außerhalb des eigenen Teams Sie verfügen über ein gutes Verständnis von finanziellen und geschäftlichen Auswirkungen vertraglicher Regelungen, Lücken und Risiken verbunden mit Interesse an technischen Hintergründen Sie verstehen strategische und operative Unternehmensziele von Fujitsu und übersetzen diese in effektive vertragliche Lösungen Sie sind in der Lage, mit hoher Arbeitsbelastung, kurzfristigen Anforderungen und komplexen Prozessen umzugehen Abgeschlossenes Studium (Jurist (m/w/d) mit 2. Juristischem Staatsexamen oder gleichwertigem Abschluss) Einschlägige langjährige Berufserfahrung, idealerweise gewonnen in einer großen Rechtsanwaltskanzlei mit IT-rechtlichem Schwerpunkt oder als Inhouse-Counsel Bereitschaft zu Dienstreisen in unserer D-A-CH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bis zu 30-40% der Arbeitstätigkeit Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache - schriftlich und mündlich, bevorzugt erworben in einem englischsprachigen Land Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to transform - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together - Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Global innovation, local impact - Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Trainee (m/w/d) zum Systemspezialist Datacenter
Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover
Vom Trainee zum Young Professional Trainee zum Systemspezialist Datacenter Hallo und herzlich willkommen bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover! Bei uns findest du das Beste aus zwei Welten: die Sicherheit eines Konzerns und die Freiheiten eines kleinen Unternehmens. Kunden quer durch alle Branchen verlassen sich auf unsere individuellen IT- und Sicherheitslösungen. Und jetzt kommst du: Als Verstärkung für unser mehr als 200-köpfiges Team, das in Sachen Beratung, Softwareentwicklung und Support Maßstäbe setzt. Starte mit uns in deine Zukunft. Beginn und Dauer unseres Trainee-Programms: Der Start in unser Trainee-Programm ist jederzeit möglich. Auf Grundlage von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst du dich innerhalb von 18 Monaten bei uns vom Trainee zum Systemspezialisten Datacenter entwickeln.Schritt I Mit der Unterstützung unserer Kollegen erlangst du, sowohl durch interne Laborsessions, als auch durch externe Zertifizierungstrainings, Expertise im Bereich Netzwerk, Firewall und Servertechnologien. Schritt II Auf Basis deiner persönlichen Stärken oder Vorkenntnissen, entscheidest du, ob du dich in die Richtung Server-Storage oder Netzwerke entwickeln möchtest. Darauf aufbauend, wirst du an folgenden externen Zertifizierungsmaßnahmen teilnehmen: Netzwerkgrundkenntnisse, beim Hersteller z.B. Aruba (inkl. Zertifizierungsprüfung) und Administrator im Linux - oder Windows Bereich inkl. Zertifizierung Schritt III Mit zunehmender Praxiserfahrung in unseren Bereich IT-Operations wirst du dich in den Bereichen Backup, Security oder Virtualisierung spezialisieren. Schritt IV In diesem Schritt liegt der Schwerpunkt deiner Entwicklung darin, Prozesse zu erstellen und Projekte zu leiten und erste Verantwortung zu übernehmen. Während der gesamten Trainee-Zeit werden dich erfahrene Fachkräfte bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten. Eine Berufsausbildung im IT Umfeld, z.B. IT Systemelektroniker, Fachinformatiker oder Quereinsteiger Idealerweise mit Berufserfahrung im IT Umfeld Wissbegierde Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Ein sicherer Arbeitsplatz und Top-Sozialleistungen wie eine Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine Gewinnbeteiligung, ein sehr gutes Betriebsrestaurant, ein Jobticket und diverse Firmenfitnessangebote sind selbstverständlich. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
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