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IT & Internet: 459 Jobs in Sennestadt

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Werkstudent*in im Bereich Marketing / Grafik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bielefeld
Willst Du Teil der ANKER Gruppe werden? Eine starke Unternehmensgruppe mit sehr langer Tradition, außerordentlicher Kompetenz und viel Know-How im Point of Sale. Teil der ANKER Gruppe ist die Anker Kassensysteme GmbH. Diese geht auf die Bielefelder ANKER Werke von 1876 zurück, zuletzt im Besitz des Oracle IT-Konzerns und bekannt als Hersteller von Registrierkassen. Nach Ausgründung aus dem Oracle Konzern 2015 produziert und vertreibt ANKER wieder als eigenständiges Unternehmen und hat seit 2019 sein Hardware Portfolio deutlich ausgebaut, und damit den Grundstein gelegt auch Lösungen anbieten zu können, vor allem im Kassen- bzw. im Check-out Bereich. Weitere Teile der ANKER Gruppe sind die Berliner Softwareschmiede LocaFox GmbH und der Implementierungs- und Service-Dienstleister PORESY. LocaFox entwickelt und vertreibt cloudbasierte Softwarelösungen überwiegend an Einzelunternehmen bis kleine Mittelständler aus dem Einzelhandelsumfeld während PORESY im Bereich Software Entwicklung und Integration beisteuert. Die ANKER Gruppe baut den Vertrieb gezielt weiter aus und kehrt somit zu seinen Wurzeln als ganzheitlicher Kassensystemanbieter für Hardware und Software zurück. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir aktuell eine(n) Werkstudent:in im Marketing/Grafik (m/w/d) in Teilzeit (16 - 20 Stunden/ Woche).  Unterstütze unser Marketing Team im Tagesgeschäft im Bereich On- und Offline-Marketing Erstellung und Bearbeitung von digitalen und gedruckten Marketing-Materialien, wie z.B. Anzeigen, Flyer, Website, Banner etc. Planung und Durchführung von Fotoshootings Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen (z.B. Firmenlauf, Kongresse, Schulungen) Erstellung von Texten für Social Media / Website Bearbeitung und kontinuierliche Aktualisierung unserer Website(n) Du bist an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit Du bist kreativ, ideenreich und hast Spaß daran, Grafiken zu erstellen, Bilder zu bearbeiten Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung mit und hast eine Leidenschaft für hochwertige Gestaltung sowie ein Gespür für aktuelle Trends Du hast einen sicheren Umgang mit Windows und den gängigen MS Office-Anwendungen Du hast Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst, bist organisiert und zuverlässig Wir sind ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, mit einem idealen Mix aus jungen und erfahrenen Kollegen Homeoffice und dezentrales Arbeiten über Videokonferenz sind bei uns Alltag Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns täglich gelebt (Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle, Ergebnisse zählen – nicht Anwesenheit) Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Historie und viel Knowhow im Bereich Hardware / Dienstleistungen für den Handel Wir arbeiten mit „Start-up“ Enthusiasmus in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen Ein hochkarätiger Beirat von Branchenexperten unterstützt uns beim weiteren Wachstum in neue Themen des Handels Wir haben flache Hierarchien für schnelle Abstimmungswege Wir pflegen eine Kollegiale, offene und humorvolle Arbeitsatmosphäre Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns explizit erwünscht Wir sind ein dynamisches und international wachsendes Unternehmen Wir bieten Coaching und Weiterbildungsangebote Wir haben eine E-Bike Flotte für die Mitarbeiter Wir haben eines der modernsten Gebäude der Stadt Wir führen regelmäßige Teamevents durch
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Product Manager (m/w/d) Data-Driven Development & Autonomous Driving - Berufseinstieg

Mo. 27.06.2022
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-SPM-PM2 Standort: Paderborn Sie suchen nach einer spannenden und herausfordernden Möglichkeit für Ihren Berufseinstieg im strategischen Produktmanagement? Sie sehen sich zukünftig als Stratege und Manager (m/w/d), überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und haben Spaß daran, Neues zu lernen? Sie möchten gemeinsam mit uns an einem der spannendsten Zukunftsthemen unserer Zeit arbeiten und brennen darauf, mit uns die Welt der autonomen Fahrzeuge zu gestalten? Dann starten Sie Ihre Karriere bei dSPACE im Segment Strategic Product Management in der Business Unit Automated Driving & Software Solutions! Als Berufseinsteiger (m/w/d) wartet eine intensive Einarbeitung auf Sie, in der wir Sie mit unseren Produkten und Ihren Aufgaben vertraut machen. Dabei können Sie auf Ihren Mentor und Ihr zukünftiges Team zählen. Wir haben stets Ihre Weiterentwicklung im Blick und führen Sie durch Trainings und die Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen an die Tätigkeiten im strategischen Produktmanagement heran.  Mitwirkung bei der Definition und Weiterentwicklung von Produkt- und Geschäftsfeldstrategien einschließlich Ressourcen- und Umsatzbetrachtungen Durchführung von Markt-, Anforderungs- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der strategischen Roadmap Planung der Außendarstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserer Produktentwicklung und unseren Kunden Besuch von Fachkongressen einschließlich eigener Vorträge Hochschulabschluss im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen durch Studienprojekte oder studentische Tätigkeiten Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Machine Learning ADAS/AD Automobilelektronik Umfeldsensoren (Kamera, Radar, Lidar) Cloud-Technologien und -Services Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft und ausgeprägtes technisches Verständnis Reisebereitschaft Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Consultant - Technical Presales (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Als technischer Consultant begeistern Sie unsere Kunden für die DTS als langfristigen Managed Service Provider Durch Ihr weitreichendes technisches Know-how sind Sie maßgeblich für die ganzheitliche (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden verantwortlich Sie zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf und stellen bisherige IT-Konzepte auf den Prüfstand Hierbei haben Sie stets alle Bereiche (z.B. MultiCloud, Cyber Security und Security Operation Center (SOC)) im Überblick und können diese passend für unsere Kunden kombinieren In den ersten und für den Kunden sehr wichtigen Schritten sind Sie intern im stetigen Austausch mit unseren technischen Fachabteilungen im Bereich Datacenter oder Cyber Security Beim Kunden werden Sie Ihre neu erarbeiteten IT-Konzepte mit verschiedenen Verantwortungsebenen wie z.B. der Geschäftsführung oder IT-Leitung abstimmen Auf der Grundlage Ihrer Konzepte erstellen Sie gemeinsam mit den vertrieblichen Stabsstellen Angebote für unsere Kunden und instruieren unser Team des Projektmanagements Ihr Know-how Sie haben großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung von vielschichtigen IT Services und deren Zusammenspiel Leidenschaft für die ganzheitliche (Weiter-) Entwicklung von Kunden auf technischer Ebene Grundlegendes Wissen in den Bereichen MultiCloud, Cyber Security, IaaS, PaaS und/oder Container sind von Vorteil Reisebereitschaft (2-4 Tage im Monat, deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Process Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: CDS-PRO Standort: Paderborn Als Process Manager (m/w/d) optimieren Sie gemeinsam mit den Führungskräften des Unternehmens die Ablauforganisation und die Unternehmensprozesse mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung und Ergebnisverbesserung. Dabei agieren Sie als Business Partner in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen sowie unseren weltweiten Standorten und verfolgen Initiativen sowohl auf strategischer als auch auf operativer Unternehmensebene. Mit Ihrem ganzheitlichen Blick auf Prozessketten, gepaart mit Ihrem Innovationsdenken, organisieren und leiten Sie Veränderungsprojekte über Bereichsgrenzen hinweg. In dieser verantwortungsvollen Position vernetzen Sie sich intensiv innerhalb der dSPACE Gruppe und erlangen umfangreiches Unternehmens- und Schnittstellenwissen. Kontinuierliche, ganzheitliche Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse Leitung von standortübergreifenden Projekten zur Unternehmensentwicklung Intensive Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens Umsetzung notwendiger Prozessänderungen Sicherstellung der optimalen Ausgestaltung von Prozessen unter Berücksichtigung agiler Methoden und einschlägiger Normen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Ausgeprägte Erfahrungen sowie nachweisbare Erfolge in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Softwaretechnologieunternehmen Ein hohes Maß an Organisations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Erfahrung in der Projektleitung strategischer Unternehmensprojekte Gutes Verständnis für agile Methoden und Change Management Intensiver Gestaltungswille gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie grundsätzliche Reisebereitschaft Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Applikationsingenieur (m/w/d) Testautomatisierung und Datenmanagement

Mo. 27.06.2022
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen, Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-APP Standort: Paderborn,  Böblingen (bei Stuttgart),  Pfaffenhofen (bei München),  Wolfsburg In der Automobilindustrie findet derzeit ein Wandel hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren statt. Im Zuge dessen stellen sich unsere Kunden den Herausforderungen immer kürzerer Entwicklungszyklen durch die Einführung agiler Entwicklungsmethoden wie Continuous Integration, Delivery and Testing (CI/CD/CT). Wir helfen unseren namhaften Kunden durch kundenspezifische Automatisierungslösungen im Bereich der Steuergeräteentwicklung. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden optimieren wir ihre Prozess- und Toolketten. Die Implementierung erfolgt dabei überwiegend in den Programmiersprachen Python und C#. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Applikationsingenieure (m/w/d). Unsere Teams freuen sich auf neue Kollegen (m/w/d), die gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Mobilität vorantreiben möchten. Durch virtuelle Kaffeerunden für den lockeren Austausch unter Kollegen sorgen wir für ein gutes Ankommen im Team, auch wenn aktuell alle im Homeoffice sind. Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an Bewerber (m/w/d) mit Berufserfahrung als auch an engagierte Absolventen (m/w/d), die wir durch eine zielgerichtete und praxisorientierte Einarbeitung fit für den Job machen. Ebenso ermöglichen wir bei Interesse auch dauerhaft einen hohen Anteil der Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus. Erarbeitung von Anforderungen in Workshops zusammen mit unseren Kunden Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Automatisierungslösungen im Bereich Testautomatisierung, Testmanagement und Continuous Integration Inbetriebnahme der gesamten Toolkette mit unseren Kunden bis zum produktiven Betrieb in der Steuergeräteentwicklung Unterstützung von Kunden und Weiterentwicklung der Toolkette basierend auf direktem Kundenfeedback Durchführung von Kundenschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen oder Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: Continuous Integration, Testautomatisierung, Programmiererfahrung in Python, C# oder MATLAB®, Steuergeräteentwicklung Spaß an direktem (inter-)nationalen Kundenkontakt sowie ein hohes Maß Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Inside Sales Consultant (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb mit attraktivem Vergütungspaket

Mo. 27.06.2022
Paderborn
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell Inside Sales Consultant (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb mit attraktivem Vergütungspaket an unserem Standort in Paderborn. Als Teil des Inside Sales Teams verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst Verantwortung für die Pflege Deines eigenen Kundenstammes durch eine persönliche Beratung und Betreuung und bist somit der Single Point of Contact für Deine Kunden Die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) via Telefon ist dabei Dein Werkzeug für den Auf- und Ausbau Deiner Kundendatenbank Du erstellst selbstständig individuelle Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss Nach Umsetzung des Kundenauftrages in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Team sicherst Du proaktiv die langfristige Kundenbindung und ermittelst weitere Verkaufspotenziale Du verfügst bereits über Berufserfahrung im telefonischen Verkauf oder hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb – auch motivierte Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Business-to-Business Umfeld mit Du hast Spaß am professionellen Verkauf von Online-Produkten per Telefon Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken Du bist zielstrebig und hast den unbedingten Willen, Deinen persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Erfolge werden belohnt und gefeiert: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Mit Deiner Leistung hast Du die Möglichkeit, Dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive Reisen zu qualifizieren. Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir für Deinen Start eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen! ​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Software-Entwickler / Backend-Entwickler (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bielefeld
m2Xpert ist ein etablierter Softwaredienstleister mit Sitz im Herzen von Bielefeld. Durch eine selbstentwickelte Farm-Management-Software haben wir uns einen Namen gemacht und sind mittlerweile in verschiedenen Branchen aktiv. Wir nutzen aktuelle Technologien und Forschungsprojekte, um unserem Spürsinn für neue Themengebiete und Marktentwicklungen nachzugehen. Eine agile Arbeitsweise liegt uns im Blut. Sie suchen eine neue Herausforderung mit viel Eigenverantwortung, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen? Als Software-Entwickler Backend (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit dürfen Sie durch eine agile Arbeitsweise die Entwicklung eines aufstrebenden Unternehmens mitgestalten. Mitarbeit in innovativen agilen Softwareprojekten Pflege und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen Aktive Mitarbeit in laufenden Forschungsprojekten (EU und BMBF) Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Backendentwicklung (Java, SpringBoot, MariaDB) Alternativ sind Erfahrungen in Cloud-Technologien (Azure), .NET-Framework und NoSQLDatenbanksystemen wünschenswert Bereitschaft nach modernen Entwicklungsaspekten (Clean Code, Versionsverwaltung) zu programmieren Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen (C/C++/C#, Python) von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hervorragender Verkehrsanbindung Ein ansprechendes Gehalt Vertrauensarbeitszeit Home-Office möglich 30 Urlaubstage Positives Arbeitsklima Teamevents
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Junior Remote Consultant SAP HCM (w/m/d)

So. 26.06.2022
Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzer Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim oder StuttgartJunior Remote Consultant SAP HCM (w/m/d) Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzer Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim oder Stuttgart Das darfst Du von uns erwarten: ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie Du brennst für Herausforderungen? ■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in die Prozesse, Projektmethodik und SAP-Funktionalitäten für den Bereich SAP HCM ein. ■ Du bist verantwortlich für die Remote-Betreuung, Beratung und Schulung unserer Bestandskunden im Application Management Services. ■ Das Customizing, die Optimierung und Weiterentwicklung von SAP HCM Lösungen, sowie die Analyse und Behebung von Störungen der SAP HCM Systeme gehören in Deinen Aufgabenbereich. ■ Du entwickelst Dich ständig fachlich weiter, u.a. durch einen persönlichen Coach, die Nutzung unseres SAP Learning Hub und unserer internen Fortbildungsmöglichkeiten. Überzeuge uns mit Deinem Potential! ■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare IT- Erfahrung bilden die Grundlage Deines Profils. ■ Erste SAP HCM Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Human Resources wären wünschenswert. ■ Dich zeichnet Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. ■ Du bist in hohem Maße flexibel, auch für gelegentliche Einsätze bei unseren Kunden vor Ort, und kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten. ■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare IT- Erfahrung bilden die Grundlage Deines Profils. ■ Erste SAP HCM Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Human Resources wären wünschenswert. ■ Dich zeichnet Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. ■ Du bist in hohem Maße flexibel, auch für gelegentliche Einsätze bei unseren Kunden vor Ort, und kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Senior Application Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. SENIOR APPLICATION DEVELOPER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du bist für die Architektur, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen und AI-Powered-Software Development Technologien verantwortlich Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du arbeitest im DevOps-Modus und stellst gleichzeitig Anwendungen auf hochskalierbare Weise bereit Du unterstützt bei der Erweiterung des Portfolios der Ki Reply im Bezug auf Low-Code und AI-Powered-Software development Du hast ein Gespür für Kundenanforderungen und bist gleichzeitig der Ansprechpartner für Junioren im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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(Junior) Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. (JUNIOR) AUTOMATION ENGINEER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du entwickelst Lösungen auf Basis neuer, innovativer Technologien für herausfordernde Angelegenheiten Durchführung von Workshops und Schulungen mit den Kunden, um neue Lösungen zu entwickeln sowie gleichzeitig die angewandten Technologien zu vermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen wären von Vorteil: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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