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IT & Internet: 776 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Consulting 139
  • Engineering 139
  • Softwareentwicklung 92
  • Projektmanagement 67
  • Netzwerkadministration 55
  • Systemadministration 55
  • Entwicklung 45
  • Sap/Erp-Beratung 44
  • Leitung 35
  • Teamleitung 35
  • Gruppenleitung 31
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  • Datenbankentwicklung 31
  • Business Intelligence 31
  • Prozessmanagement 29
  • Außendienst 28
  • Sachbearbeitung 26
  • Web-Entwicklung 26
  • Innendienst 24
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 723
  • Ohne Berufserfahrung 390
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 754
  • Home Office 256
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 722
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

(Senior) Consultant Digital Customer Transformation (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Customer Experience (CX) Lösungen entlang des Selling-Prozesses, auf Basis der quantitativen Forschung u.a. Qualtrics Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Analyse und der Optimierung von Fachprozessen u.a. in Bezug auf Ihre Umsetzungsmethoden Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des Verantwortungsbereichs Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld Ausgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im quantitativen Marketing Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten mit dem Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity Management Sicherer Umgang mit Customer Experience Management Software Qualtrics, Statistiksoftware und Bausteinen der SAP C/4 oder Salesforce von Vorteil Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Spezialist (w/m/d) Exportkontrolle

Sa. 19.09.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. SPEZIALIST (W/M/D) EXPORTKONTROLLE an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. 0085387In dieser Funktion sind Sie zuständig für die operative und administrative Exportkontrolle des ganzen Import- und Export-Prozesses von Gütern in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen unter Einhaltung des nationalen und internationalen Exportkontrollrechts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Exportrechtliche Prüfung von Angebotsanfragen, Aufträgen, Gütern, Entwicklungen, Services und Lieferungen Beantragung, Verfolgung und Auflagenerfüllung von Genehmigungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Klärung exportkontrollrechtlicher Fragestellungen mit den zuständigen nationalen und internationalen Exportkontrollbehörden Interne und externe Zuständigkeit und Koordination zu Fragen und Regelungen der Exportkontrolle der zu verantwortenden Thales Geschäftseinheiten Klassifizierung von Gütern entsprechend den nationalen und internationalen Güterlisten, Erstellung des Thales Exportkontrollklassifizierungsdokumentes für Güter und Prüfung der Lieferantenangaben zur Güterklassifizierung Kompetente Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden Zusammenarbeit sowohl mit den relevanten Exportkontroll- und Zollbehörden als auch der IHK (Carnet ATA) und dem Statistischem Bundesamt (Intrastat) Zusammenarbeit, Beratung und Unterstützung mit dem am Exportkontroll-Prozess beteiligten Abteilungen Einkauf, Fertigung, Projektierung, Personalabteilung, Sicherheit, Qualitätsmanagement, Angebotsmanagement, Programmmanagement, Vertrags- und Rechtsmanagement, Entwicklung, Service, Marketing, Vertrieb und Versand Analyse und Angleichung von Prozessabläufen und Dokumentation Kontrolle und Durchführung der Sanktionslistenprüfung Unterstützung und Durchführung von Exportkontroll-Schulungen der Mitarbeiter Begleitung von internen und externen Audits Betreuung von Thales Standorten in Deutschland Unterstützung der Berichtserstellung zur Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der deutschen, europäischen und internationalen Exportkontrolle, insbesondere im amerikanischen Exportkontrollrecht Berufserfahrung in einem exportierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse über Software für die Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Vorgängen im Unternehmen (z. B. AEB, dbh, ELANK2, SAP GTS) Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Durchsetzungsvermögen, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Lernbereitschaft Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Frontend-/Web-Entwickler (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als technikbegeisterter Frontend-/Web-Entwickler konzipieren und implementieren Sie komplexe browserbasierte Anwendungen mit verschiedenen Technologien und Frameworks wie z.B. Angular, jQuery, HTML5, CSS3, Bootstrap und achten dabei auf Performance, Usability und Responsive Design. Sie begleiten Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und schauen dabei auch immer wieder über den Tellerrand Ihres Aufgabenfelds. Ihr Umfeld gestalten Sie dabei aktiv mit. Eigenständige Programmierung moderner Webapplikationen Erstellung von Prototypen, Wireframes und Living Styleguides sowie Unterstützung bei der technischen Konzeption Templating für e-Business Systeme wie FirstSpirit CMS oder Hybris e-Commerce Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen einschließlich automatisierter Tests und Performanceverbesserungen der Applikationen Fachliche Weiterentwicklung Ihrer Themen im Rahmen unserer vielfältigen Entwickler-Community Praxiserfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen (idealerweise in einem agilen Umfeld) und ein grundlegendes Verständnis des Software-Entwicklungszyklus Gute Kenntnisse in gängigen JavaScript Frameworks wie Angular, jQuery, ember.js, node.js, grunt/gulp, compass, HTML5, oder Bootstrap Gespür für ein ansprechendes Design Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um die Web-Entwicklung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Team Lead Java (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Architect Autosar & Embedded Software Automotive (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: M-9250a-MK Standort: München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir machen die Herausforderungen unserer Kunden zu unseren eigenen. Im Bereich Embedded Entwicklung möchten wir uns nachhaltig als Key Player etablieren. Dafür suchen wir Experten, die die Zukunft der Mobilität mitgestalten wollen und uns dabei unterstützen, innovative Technologieumfelder in der Embedded Entwicklung für Automotive, Connected Car oder autonomes Fahren auszubauen. Erleben Sie Start-up Atmosphäre eingebettet in einen globalen IT Konzern. NTT DATA investiert weltweit 2 Mrd. Dollar in F&E und zeichnet sich durch eine hohe Innovationskraft aus. Erster Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Autosar und Embedded Software sowie Vertretung des Unternehmens in Fachgremien oder auf Fachtagungen Definition von Systemarchitekturen und -schnittstellen Mitwirkung bei der Erfassung, Analyse und Klärung von Kundenanforderungen sowie technischer Prozesse Verantwortung von entsprechenden Reviews und Freigaben Entwicklung von Software, u.a. sicherheitskritischer Systeme, im Automotive Umfeld Beratung unserer Kunden hinsichtlich technologischer Lösungsalternativen sowie Präsentation dieser bei internen und externen Stakeholdern Pflege von Kundenbeziehungen sowie Ausbau des Beratungsportfolios im Bereich Embedded Automotive Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer technischer Studiengang Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Autosar und Embedded Softwareentwicklung in der Automobilindustrie Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit deutschen Automobilherstellern sowie mit den spezifischen Eigenschaften der jeweiligen technischen Entwicklung Fundierte Kenntnisse in den folgenden Gebieten: Embedded Softwareentwicklung, Embedded Automotive Betriebssysteme/Security, AUTOSAR, ASPICE, MISRA, Funktionale Sicherheit, ISO26262, LINUX, Echtzeitbetriebssysteme Umfangreiche Kenntnisse in Softwareentwicklungstools und Sprachen: C, C++, Matlab/Simulink, Python, Embedded Coder, Targetlink, etc. Souveränes und verbindliches Auftreten mit Beratungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Hackathons und Brown Bag Sessions Teilnahme an Open Innovation Challenges Unternehmenseigene Cloud Plattformen (ALTEMISTA Cloud) Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Eine offene Duz-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot – Lernplattformen wie Udemy und Linux Academy, Teilnahme an Konferenzen und Workshops, Trainings der NTT DATA Academy
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Online Projektmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Jena, Stuttgart
Die points GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Dabei bieten wir Dienstleistungen für User Interface Design, Usability Engineering, Interface Management und vor allem die Gesamtkonzeption und strategische Ausrichtung von Internetauftritten an. Wir unterstützen u.a. Unternehmen wie ZEISS oder die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Für unser Büro in Jena, Stuttgart oder München suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Online Projektmanager (m/w/d) Redaktion der Webauftritte unserer Bestands- und Neukunden aktive Unterstützung des Projektteams im operativen Tagesgeschäft Konzeption und Umsetzung von Kampagnenseiten Planung und Umsetzung redaktionierter Inhalte im Content-Management-System idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in Webseitengestaltung und Content-Management-Systemen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen, wie z.B. Photoshop oder Illustrator sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und Eigeninitiative Neugier und Offenheit gegenüber neuen fachlichen Themen Teamfähigkeit, kommunikative und aufgeschlossene Art, strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien und unbürokratischen Strukturen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in anspruchsvollen Projekten zu arbeiten die Chance, Dich durch "training on the job" weiterzuentwickeln eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice Getränkeflatrate im Büro und regelmäßige Teamevents
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Team Assistenz & Office Management in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Intuity entwickelt digitale Services und Produkte der nächsten Generation. Bei uns sind Strategie, Kreativität, Design, Wissenschaft und Technologie an einem Ort vereint. Wir helfen unseren Auftraggebern, die richtigen Fragen zu stellen und machen Produkte, Services und Systeme durch Prototypen konkret erfahrbar. Unser Team kombiniert nach Bedarf Strategie, User-Experience-Design, User-Interface-Design, Produktgestaltung, Engineering, Simulation, Künstliche Intelligenz, Softwareentwicklung sowie die Fähigkeit, den organisatorischen und digitalen Wandel zu begleiten. Wir suchen in Stuttgart zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) für den Bereich: Team Assistenz & Office Management in Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Kontaktperson für interne und externe Anfragen Unterstützung der Intuity-Teams und -Geschäftsführer bei ihren täglichen administrativen Aufgaben Vorbereitung der Buchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitung von Verträgen Mitarbeiteradministration und -betreuung Koordinierung der Bürologistik und Bestellungen Terminkoordination, Planung von Geschäftsreisen und Firmenevents Lektorat, Korrespondenz und Telefonate in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Ausbildung, gern auch einen Hochschulabschluss und mehrere Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position. Wünschenswert sind Erfahrungen, die Sie in einem vergleichbaren Umfeld sammeln durften. Sie sind zuverlässig, proaktiv und in der Lage, Ihren Arbeitsalltag autonom zu strukturieren und zu priorisieren. Sie haben eine Hands-on-Mentalität und Freude am Strukturieren, Organisieren, Planen und Vereinfachen. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute MS Office- und PC-Kenntnisse, idealerweise auch macOS, sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem kreativen und interdisziplinären Umfeld von derzeit etwa 30 Mitarbeitern, eine lebendige Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben.
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Vertriebsprofi im Außendienst (m/w/d) für innovatives Softwareprodukt

Sa. 19.09.2020
Münster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein angesehenes Unternehmen aus dem Bereich Systemtechnologie und bietet seinen Kunden "Software-as-a-Service"-Lösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Der Standort im südlichen Raum Osnabrücks mit ca. 20 Mitarbeitern gehört zu einem globalen Player. Als Partner der Digitalisierung bietet das Unternehmen hochwertige Produkte, Prozesse und Strukturen in einem Umfeld mit kontinuierlich wachsenden Anforderungen. Dies macht unseren Mandanten zum geschätzten Partner erster Wahl. Im Zuge der weiteren Wachstumsstrategie bietet unser Mandant eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position, bei der Sie als Junior- oder erfahrener Vertriebsprofi (m/w/d) den Ausbau der Marke und den Vertrieb der Produkte in einer Region (z. B. NRW oder Hessen oder Bayern oder BaWü) voranbringen. Sie suchen nach einer Position als Vertriebler in einem stetig wachsenden Unternehmen mit vielen Freiheitsgraden? Sie suchen einen Wirkungskreis, in dem sie eigenverantwortlich tätig sind und bei dem Thema "Digitalisierung" ganz weit vorne mitspielen? Sie schätzen flache Hierarchien, eine "Duz-Kultur" und ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen Unternehmen? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Münster Ausbau der Marke in einem Marktumfeld, das erst zu 20% erschlossen ist Eigenverantwortliche Bearbeitung einer Region als "Face-to-Face"- Kontakt zu Kunden Management der Kundentermine - von Akquise bis Integration Enge Zusammenarbeit mit internen Technikerteams und dem Accountmanagement Direkte Berichterstattung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Begeisterung für den Vertrieb von IT-Lösungen Talent bei dem Vertrieb von erklärungsbedürftigen Soft- und Hardwareprodukten Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz mit Gespür für Anwenderbedürfnisse Starke Kundenorientierung Überzeugendes und offenes Auftreten Firmenwagen aus dem oberen Segment, auch zur privaten Nutzung Zeitgemäße Ausstattung für mobiles Arbeiten Homeoffice in Absprache Solides Fixum zzgl. hohe variable Erfolgsbeteiligung Fachliche Weiterbildungen 30 Tage Urlaub Verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit seinen "Footprint" zu hinterlassen Sichere, zukunftsorientierte Branche als Innovationstreiber Kurze Wege mit flachen Hierarchien Obligatorischer Obstkorb Arbeiten auf Augenhöhe, ohne Dresscode und "per Du" Mitarbeiterparkplätze
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Trainee Software-Engineering (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Uni oder deine Ausbildung hast du erfolgreich absolviert und bist nun hochmotiviert erste Berufserfahrung zu sammeln? Bei uns hast du die Möglichkeit viel Erfahrung in spannenden Projekten im IT-Beratungsumfeld zu sammeln. Auf deinem Weg in die nächste Ebene lernst du bei uns unterschiedliche Branchen und Technologien kennen. Wenn du technisches Verständnis mitbringst und dich für Softwareentwicklung, Prozess- und/oder Projektmanagement interessierst, dann bist du bei uns genau richtig. Heranführung an erste Projektaufgaben in Enterprise-Umfeldern durch deine Team-Kollegen Sammlung von Erfahrung und Wissen in Theorie & Praxis für echte Projekte Erwerb deines Handwerkszeugs als Software Entwickler durch interne und externe Weiterbildung Erste Projekterfahrung als Entwickler auf einem der Gebiete Java/JEE, .NET, PHP, SAP, Web, Mobile, BI/Big Data oder Office & Collaboration Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss oder praxisnahe Ausbildung und Erfahrung in Informatik oder angrenzenden Themen Erste Praxiserfahrung mit einer Programmiersprache deiner Wahl Begeisterung und Elan, um ein richtig guter Software Entwickler zu werden Lust auf einen Einstieg in die abwechslungsreiche Welt des IT-Consulting Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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