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IT & Internet: 1.115 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Consulting 200
  • Engineering 200
  • Softwareentwicklung 165
  • Projektmanagement 91
  • Entwicklung 71
  • Sap/Erp-Beratung 66
  • Leitung 53
  • Netzwerkadministration 53
  • Systemadministration 53
  • Teamleitung 53
  • Gruppenleitung 44
  • Außendienst 41
  • Sicherheit 40
  • Wirtschaftsinformatik 37
  • Business Intelligence 36
  • Data Warehouse 36
  • Datenbankentwicklung 36
  • Sachbearbeitung 31
  • Weitere: It 30
  • Web-Entwicklung 29
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1037
  • Ohne Berufserfahrung 580
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1081
  • Home Office 465
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1030
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.Du bist für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Website verantwortlichDabei legst du viel Wert auf einzigartige UX / UI entsprechend unseres MarkendesignsDu erstellst zielgruppengerechte Konzepte für neue digitale Inhalte und Produkte und entwickelst diese datenbasiert weiterDu führst Analysen durch, um mehr Verständnis für unsere Zielgruppen zu erlangen und leitest entsprechende Maßnahmen abMit Blick auf die gesamte Customer Journey optimierst du unsere digitalen Kampagnen stetig auf Basis relevanter KPIsDu entwickelst unseren Marketing Tech Stack weiterDu hast ein Hochschulstudium mit Bezug zu Marketing und Kommunikation (z.B. Medien- und Kommunikations­wissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften) absolviert oder dir als Quereinsteiger relevantes Fach- und Methodenwissen angeeignetDu bringst mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position mit und hast idealerweise Erfahrung in technologieorientierter B2B-KommunikationDu kennst dich sehr gut aus mit:Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3)Inbound-Marketing-Lösungen (idealerweise Hubspot)UX/UI Design Tools (Adobe XD) Grundkenntnisse in HTML und CSS sind von VorteilDu kennst unsere Ambition "Developing Digital Champions" und weißt, was wirklich zählt, damit wir dieser gerecht werdenDu hast den Anspruch, unser Business und unsere Zielgruppen nicht nur zu kennen, sondern zu verstehen, damit deine Arbeit einen wirklichen Mehrwert generiertDu übernimmst gern Verantwortung und bist stets offen für neue HerausforderungenDu hast eine nachweisbare Affinität zu den Marketing-Trends und Innovationen der Online- und IT-WeltDu bist ein echter Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenDu siehst dich als Digitaler Champion und bereicherst unser Marketing- und Communications-Team fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und gehst neue Wege im digitalen Marketing.Dein Ziel: Du entwickelst das digitale Markenerlebnis kontinuierlich weiter und stärkst so die Positionierung von iteratec als führender Anbieter hochwertiger Softwaresysteme und digitaler Produkte.
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Münster
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Personalentwickler (m/w/d)  Für unsere Standorte Frankfurt, Münster oder Koblenz Konzeption und Umsetzung einer langfristigen Nachfolgeplanung inkl. Talentidentifizierung und Talentpool Verantwortung unser Digitalisierungsprozesse hinsichtlich der Einführung eines Learning Management Systems sowie Begleitung und Mitentwicklung des Themas „Lernen“, insbesondere Mitwirken bei der Förderung einer optimalen Lern-Kultur Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitern hinsichtlich der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten- und Angeboten Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation & des Weiterbildungsmanagements Mitgestaltung beim Aufbau des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und Gesundheitsmanagement unter Berücksichtigung aller relevanter Aspekte sowie interner und externer Kooperationen Begleitung der Führungskräfte bei der Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe während Planungsphase und Erstellung des Forecasts für das Weiterbildungsbudget abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld Erfahrungen im Aufbau und Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogrammen Flexibilität & Erfahrung bei der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie Affinität zu modernen technischen Lösungen sehr gute Kenntnisse im Bereich e-Learning und mediendidaktische Kompetenz strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- & Kommunikationskompetenz, proaktiver Arbeitsstil, lösungsorientierte Vorgehensweise  Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Staffing Manager Lead (f/m/d) - Global Basis Service

Sa. 19.06.2021
Dresden, Bielefeld, Dortmund, Bautzen, Berlin, Heidelberg, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 10,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. As Staffing Manager Lead (f/m/d) in the Global Managed Services business unit, you can expect a global team of over 1,500 colleagues who share your passion for SAP. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then support our customers remotely as a valued contact person through the optimal and stable operation of complex SAP applications! Are you ready to break new ground? location: Germany-wideThe Staffing Manager Lead is an internal delivery role and reports directly to the Head of Global Basis Service. His or her main responsibility is to ensure that delivery requests are staffed with the best fitting people to achieve best possible delivery results for the area they are responsible for. The Staffing Manager Lead considers different constrains like personnel, time and organizational related needs and actively balances resources and capacity in order to achieve above-mentioned best matching result. Staffing Manager Lead is accountable and responsible for: Orchestration of work of all Staffing Managers within the Global Basis Service Operational resource planning and scheduling on daily basis Mid-to-long-term planning of capacity needs and availability Coordination of individual efforts to reach maximum productivity of staff Creating awareness of under and over capacity situations Work experience in an international environment and of at least 5 years working in a ticket-based work environment Ideally first experience in management positions Effective communication skills as well as internal negotiation and de-escalation skills People focus and taking personal responsibility Consistently driving results, even under tough circumstances High degree of reliability and thoroughness as well as high planning and organizational skills Business fluent in written and spoken German and English   Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer Active participation in shaping your future Individually tailored onboarding program including a mentoring program Sustainable career support with our career model and individual development programs International development opportunities and networks Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) Free drinks and fruit in the offices and an allowance for lunch
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Teamlead Marketing Schwerpunkt Digital (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt.Wir, das Marketing-Team, sind Pulsgeber für die Marke nexmart in nationalen und internationalen Märkten. Unsere Aufgabe ist es, zielgruppenspezifische Botschaften zu kreieren und diese über unsere Kanäle online und offline gezielt zu kommunizieren. Dies tun wir mit Herz und Passion. Diese Aufgaben erwarten dich: Du bist verantwortlich für die fachliche Führung des Teams Marketing; bestehend aus 3 MitarbeiterInnen Du bist ÜbersetzerIn unserer Unternehmensstrategie in eine kurz- und mittelfristige Marketingstrategie Du entwickelst gezielt unser zielgruppen- und marktspezifisches Content-Marketing weiter (Fokus digital) Du bist verantwortlich für den Gesamtauftritt des Unternehmens; von der CI bis zur Buyer Persona-spezifischen Botschaft Du steuerst das Marketing-Controlling und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab  Dir obliegt die Budget- und Kapazitätsplanung Du übernimmst die Schnittstellenfunktionen insbesondere zu Sales, Human Resources und Product Management  Du steuerst unser bestehendes Agenturnetzwerk Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im internationalen B2B-Marketing, gerne auch im Agenturumfeld Du bist ein Marketing-Allrounder mit digitalem Schwerpunkt Du bringst Erfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen entlang der Customer Journey mit Du hast sehr gute englische Sprachkenntnisse Du bist erfahren in der fachlichen Teamführung Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Homeofficemöglichkeit) Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Business Analyst (w/m/d) Produkte Veranlagung (SAP)

Sa. 19.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Business Analyst (w/m/d) Produkte Veranlagung (SAP) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Fachliche Konzeption, Umsetzung und Integration von Neu- und Weiterentwicklungen in den Kommunalmaster SteuernAbgaben basierend auf SAP - der Schwerpunkt liegt dabei auf den Modulen PSCD, BRF 3rd-Level Support des Kommunalmaster SteuernAbgaben Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Verantwortliche Mitarbeit und Führung in centerinternen Projekten Dipl. Verwaltungswirt (FH) (w/m/d)  bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im kommunalen Steuer- und Veranlagungswesen sind wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsentwickler Server Applikationen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Corporate IT unterstützt als zentraler Dienstleister mit weltweit über 600 Mitarbeiter alle Konzernunternehmen mit IT-Lösungen und Services. Das globale Team entwickelt modernste Lösungen von internationalen SAP Templates, Collaboration Werkzeugen, bis hin zu webbasierten und mobilen Anwendungen. Kundenorientierung, Prozessdesign, moderne IT-Architektur und internationale Projektarbeit sind integraler Bestandteil der Arbeit. Sie sind für die Bereitstellung / Weiterentwicklung von Anwendungen auf Java-Plattformen zuständig: Das Design und die Analyse dieser Anwendungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben Auch die Konzeption der Architektur sowie deren Weiterentwicklung auf Basis aktueller Technologien und Enterprise Integration Patterns gehört zu Ihrem Aufgabenfeld Sie implementieren Anwendungen (Präsentation, Applikation sowie Datenhaltung) im Umfeld der Server-Entwicklung, führen Anwendungstests (Modul- sowie Integrationstests) inklusive Qualitätssicherung sowie Prototypings mit den künftigen Anwendern durch Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung und der Konzeption von Applikationen OOA / OOD-Kenntnisse auf Basis der UML Fundierte Erfahrung in OO Java-Programmierung, Enterprise Integration Patterns, JAVA EE Idealerweise Erfahrung in Anbindung von SAP PI / PO Lösungen und mit relationalen Datenbanken Erfahrung mit gängigen Entwicklungstools (Bsp. Eclipse), Maven, GIT, JBOSS EAP Kenntnisse über den Softwareentwicklungsprozess Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur komplexen Problemlösung Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Software Testingenieur SiL in ADAS/AD Domain

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften in 13 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens. ETAS liefert innovative Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie und weitere Bereiche der Embedded Industrie. Sicherheitslösungen im Bereich Embedded Systeme werden über die ETAS-Tochtergesellschaft ESCRYPT angeboten.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Entwickler eines internationalen Teams setzen sie ein Software Tool zum virtualisierten Test von ADAS/AD Funktionalität um.Ihre Aufgabe ist die Umsetzung eines Demonstrators für eine SiL basierte Testumgebung.Zu diesem Zweck ist führen Sie die Anforderungsanalyse mit internen und externen Kunden, um eine state-of-the-art Lösung für Cloud basierte software-in-the-loop-Tests von ADAS/AD Systemen zu beschreiben.Sie leiten ein klaren Verständnis von Kundenbedürfnissen ab und stellen dessen Kommunikation in das Entwicklungsteam, zum Projektmanagement und weiteren Stakeholdern sicher.Gemeinsam mit dem Team setzen sie die Konzepte in einer agilen Arbeitsweise (SCRUM) von der Implementierung bis zum Test der Features und Abnahme durch das Produktmanagement vollständig um. Dabei koordinieren sie ein Team im backoffice (offshore).                          Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Testen von Funktionen im ADAS/AD-Umfeld mit simulationsbasierten Verfahren (SiL und SoL) in Serien-Projekten und konnten dort Erfahrung in der Führung kleiner Teams sammeln.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, SAFe) in großen agilen Projekten als Requirements Engineer oder SW-Tester und beherrschen die entsprechenden Tools (Jira, Confluence, …)Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Public Clouds AWS oder Azure, sowie Containerization und konnten diese bereits in der Produktentwicklung oder zumindest industrienah anwendenSie beherrschen Python, Java und Matlab - C#,Type script (PrimeNG) sind von VorteilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Computer Science / Software Engineering / Informatik (M.Sc. / PhD)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SAP HCM Berater (m/w/d) – SAP HCM Consultant

Sa. 19.06.2021
Berlin, Stuttgart
Unser Kunde der Dienstleistungsbranche sucht nach Verstärkung für sein 8-köpfiges SAP HCM-Team. Es handelt sich hierbei um einen Arbeitgeber, der besonders viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit den eigenen Mitarbeitern legt, weswegen eine ausgewogene Work-Life-Balance groß geschrieben wird. Mittlerweile profitieren schon mehr als 4.000 Mitarbeiter von dieser positiven Arbeitsumgebung. Werden Sie Teil des Teams und bewerben sich jetzt als SAP HCM Berater (m/w/d) in Berlin oder Stuttgart. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Enger Austausch zur Fachabteilung zur stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse   Anforderungsaufnahmen und -analyse sowie Umsetzung realisierbarer Anforderungen mittels Customizing im SAP HCM Umfeld   Die Untermodule SAP PY (Payroll), PT (Personalzeitwirtschaft) und PA (Personaladministration) nehmen eine besondere Rolle in Ihrem Arbeitsalltag ein   Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und SAP ABAP Entwicklern/innen Einbringen beim bevorstehenden S/4 HANA Implementierungsprojekt   abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-)Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung ist die Basis für Ihre Kenntnisse Fundierte Berufserfahrung als SAP HCM Modulbetreuer (m/w/d) inklusive Customizing   Idealerweise bringen Sie außerdem ABAP-Kenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit S/4 HANA mit   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation runden Ihr Profil ab  Sie profitieren von den Vorteilen einer 37-Stunden-Woche   Zusätzliche Flexibilität durch mind. 2 Homeoffice-Tage pro Woche   Das offene, positive Betriebsklima ermöglicht Ihnen Ideen einzubringen und wirklich etwas zu bewegen   Die Arbeit mit neuesten Technologien erleichtert Ihren Arbeitsalltag   Weitere Zusatzleistungen wie z.B. die betriebliche Altersvorsorge oder die unternehmenseigene Kantine 
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Projektmanager/ Portfoliomanager/ Führungskraft Automotive (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als DevOps-Company übernehmen wir für unsere Kunden Verantwortung für die Gestaltung, die Umsetzung und den Betrieb von IT-Funktionen, -Architekturen und -Systemen.Sie übernehmen die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg eines Portfolios aus Projekten, Produkten und Services.Sie platzieren unser Leistungsportfolio beim Kunden und haben Spaß daran, die Zusammenarbeit zu gestalten.Sie verantworten und unterstützen Akquisen, Presales sowie den gesamten Angebotsprozess.Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung und Koordination komplexer Softwareentwicklungs- und IT Beratungsprojekte in einem innovativen Automotive Umfeld.Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung der Projektleiter und befähigen diese bei ihrer Arbeit.Sie leben DevOps und arbeiten in einem internationalen Team an einer kontinuierlichen Verbesserung der Software und der Prozesse.Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungs- und IT-Beratungsprojekten idealerweise in der Automobilwirtschaft oder IndustrieZertifizierung in Projektmanagementmethoden erwünschtFundierte Kenntnisse der üblichen Vorgehensmodelle (speziell agiler Methoden) und Erfahrung in der Anwendung von ProjektmanagementtechnikenFührungserfahrung von größeren Teams erwünscht und Reisebereitschaft vorhandenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Softwareentwickler (m/w/d) Network Interfaces

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Die Vector Netzwerk-Interfaces ermög­lichen es unseren Vector-Entwick­lungs­tools wie z.B. CANoe, vom PC aus auf Fahr­zeug­busse zugrei­fen zu können. Sie sind somit die Grund­lage dafür, dass unsere Kunden diese Bus­systeme ent­wickeln, testen, simu­lieren, kontrol­lieren und sogar program­mieren können. Damit helfen wir dabei, neue Techno­logien wie zum Beispiel Auto­motive Ethernet ins Fahr­zeug zu bringen. Für diese Vector Netz­werk-Interfaces Geräte­software suchen wir einen erfahrenen Senior SW-Ent­wickler. Produktentwicklung im Bereich Netz­werk-Inter­faces für Auto­motive Ethernet Requirements-Analyse, Konzept-Entwick­lung und Umset­zung bis zum Produkt-Release Embedded Software-Entwick­lung auf einem Multi­core System-on-Chip (SoC) Zusammenarbeit im Team mit Embedded SW-, FPGA- und Windows Treiber-Ent­wicklern Zusammenarbeit mit der Hardw­are-Entwicklung Mittelfristig Übernahme von Projekt­leitungs­aufgaben möglich Studium der Fach­richtung (Tech­nische) Infor­matik, Nachrichten­technik, Elektro­technik oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Sehr gute Programmier­kenntnisse in C++ Erfahrung in der Entwick­lung von Embedded Systems Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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