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IT & Internet: 474 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Engineering 92
  • Consulting 92
  • Softwareentwicklung 55
  • Projektmanagement 41
  • Systemadministration 30
  • Netzwerkadministration 30
  • Sicherheit 24
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Wirtschaftsinformatik 23
  • Sap/Erp-Beratung 18
  • Entwicklung 18
  • Gruppenleitung 16
  • Außendienst 15
  • Prozessmanagement 15
  • Weitere: It 15
  • Business Intelligence 14
  • Data Warehouse 14
  • Datenbankentwicklung 14
  • Web-Entwicklung 12
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 448
  • Ohne Berufserfahrung 231
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 461
  • Home Office 173
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 441
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
It & Internet

Sales / Account Manager IT (m/w/d) - Süddeutschland & Schweiz

Mi. 21.04.2021
Schweiz
iTernity entwickelt Archivierungssoftware. Das Besondere daran? Wir denken anders, sind ideenreich und vermeiden ausgetretene Pfade. Wir denken offen. Unabhängig. Innovativ. So schützen wir in Unternehmen von klein bis groß, von New York über Freiburg bis Sydney, von Gesundheitswesen bis Industrie die Verfügbarkeit und Integrität wichtiger Unternehmensdaten. Von Archiv bis Zukunftssicher. Von Zuverlässig bis Anders. Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten, die sich in unserem motivierten Team wohlfühlen, die über den Tellerrand hinausschauen und neue Wege gehen möchten. Bei uns kannst du Deine Ideen und Erfahrungen einbringen und Deine Aufgabenbereiche aktiv mitgestalten. Du arbeitest in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und kannst Dich auf vielseitige Herausforderungen und spannende Projekte freuen. Wir legen sehr viel Wert auf unsere positive, offene und ehrliche Arbeitsatmosphäre und Teamspirit. Hast Du Lust, Teil unseres interdisziplinären und motivierten Teams zu werden? Dann melde Dich einfach bei uns! Der Arbeitsort ist hauptsächlich im Außendienst die Region Süddeutschland & Schweiz, teilweise (Home) Office. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit sofortigem Arbeitsbeginn. SALES / ACCOUNT MANAGER IT (M/W/D) - SÜDDEUTSCHLAND & SCHWEIZ Wir suchen Dich, als motivierten Sales / Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die Region Süddeutschland sowie Teile der Schweiz. Als Mitglied unseres ca. 10-köpfigen Sales-Teams gestaltest du deinen Tagesablauf selbst. Im Mittelpunkt steht immer das Ziel, mit Spaß und Engagement unser Partner- und Kundennetzwerk zu erweitern. Aufbau und Pflege strategischer Beziehungen zu Partnern und Endkunden Unterstützung unserer Partner  Stetiger Ausbau und Weiterentwicklung unseres Netzwerks  Positionierung unserer Softwarelösungen mit Fokus auf den Kundennutzen Generierung und Verfolgung von Verkaufschancen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Geschäftsbereichen wie z.B. Inside- und Pre-Sales, Professional Services Teilnahme an Messen und Partner-Events Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Umfeld oder kaufmännischen Bereich, oder verfügst über vergleichbare Kenntnisse? Durch mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Soft- oder Hardware-Branche konntest du dir fundiertes Wissen im IT-Vertrieb aneignen? Du bringst Erfahrung mit Systemhäusern und Resellern (wie z.B. HPE) mit und verfügst über ein starkes Netzwerk? Mit Hilfe deiner Abschlussstärke sowie deinen ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, starke Netzwerke und Beziehungen aufzubauen und zu pflegen? Du hast ein gutes Gespür für Kundenbelange und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick? Du arbeitest gerne mit namhaften nationalen und internationalen Kunden und Partnern aus den unterschiedlichsten Branchen? Du kommunizierst sicher in Deutsch und in Englisch? Wenn Du den größten Teil dieser Fragen mit einem beherzten JA beantworten kannst, wollen wir Dich unbedingt kennen lernen! eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. einen Firmenwagen, der dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Vergünstigungen und Rabatte bei diversen Unternehmen. moderne technische Ausstattung. flexible Arbeitszeiten. sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, international tätigen IT-Unternehmen mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen und spannenden Projekten. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären, motivierten Team und positiver Arbeitsatmosphäre. regelmäßige Firmen-Events.
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Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement

Mi. 21.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Teamleiter (m/w/d) E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement Verantwortung für die Themenbereiche E-Payment, Corporate Treasury und Debitorenmanagement sowie operative Führung des zugeordneten Teams Steuerung des täglichen Treasury-Managements sowie Auswahl und  Einführung eines neuen Treasury-Management-Tools  strukturelle Weiterentwicklung des Cash-Poolings und des Cash-Flow-Managements Erweiterung des Portfolios an lokalen und internationalen Zahlungsarten sowie entsprechender Lösungen zur Reduzierung des Betrugs- und Forderungsausfallrisikos Management der Bankenbeziehungen im Tagesgeschäft sowie Verantwortung für das Dienstleistermanagement im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Übernahme des Währungsmanagements, Erweiterung der Absicherungsstrategien und Überwachung der Währungsrisiken  Identifizierung von Automatisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten im Bereich E-Payment und Debitorenmanagement Aufbau und Erweiterung eines KPI-basierten Reportings, Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Erarbeitung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen zum konzernweiten Treasury-Konzept Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung einschlägige Berufspraxis im Finanzbereich, vorzugsweise in einem Unternehmen mit IT-Schwerpunkt, mit nachweislicher Expertise in den beschriebenen Aufgabenbereichen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich Prozessmanagement sowie grundlegendes IT-Prozessverständnis sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen routinierter Umgang mit MS Excel sicheres Englisch in Wort und Schrift gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist, strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Kompromissfähigkeit konzeptionelle und organisatorische Kompetenz in Verbindung mit Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Prozessmanager (m/w/d) Logistik

Mi. 21.04.2021
Hannover
Die DeltiLog GmbH ist ein erfolgreicher und innovativer Fulfillmentdienstleister im Bereich der Kleinteilelagerung und -kommissionierung mit Fokus auf den Bereich Lebensmittel. Die DeltiLog GmbH ist eine Tochter der Delticom AG – Europas führender Onlinehändler für Reifen und Autozubehör. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager (m/w/d) Logistik Optimieren des Autostores mit 130 Robotern und 160.000 Behältern Verantwortlichkeit für den reibungslosen Ablauf aller Lagerprozesse (von der Warenannahme über die Einlagerung und Kommissionierung bis zum Warenausgang) Produktivitätsanalyse (Prozesszeiten-, - kosten- und –qualität) und Optimierung der Auslastung/Produktivität durch Definition von Prozessanforderungen und Kontrolle der Umsetzung Fehleridentifikation und Optimierung des Outputs, besonders an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine Verantwortung für die Erfassung, Dokumentation und Kategorisierung aller Prozessverbesserungen Identifikation und Überwachung von KPIs logistischer Prozesse sowie Sicherstellung einer stetigen- und hohen Qualität der Arbeitsabläufe Zusammenarbeit und Absprachen mit externen Dienstleistern im Bereich der Lagertechnik, und des Paketversandes Sicherstellung der technischen Funktionalität der Lagerausstattung  Planung und Organisation von Wartungen, Bestandskontrollen und Inventuren  Verantwortung für die Arbeitssicherheit, Lagerordnung und Sauberkeit Sie haben mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position  mit hohem Praxiserfolg Sie haben ein Studium im Bereich der Logistik (oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung) erfolgreich abgeschlossen  Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für automatisierte Logistikprozesse und Lagerwirtschaft sowie für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie sind zahlenaffin, denken analytisch, strukturieren gerne Prozesse und haben deren Umsetzung und Einhaltung stets im Blick Sie sind pragmatisch und haben agile Arbeitsmethoden verinnerlicht Sie sind bestens mit moderner Lagerverwaltungssoftware und Warenwirtschaftssystemen vertraut Sie besitzen Durchsetzungsfähigkeit und technische Problemlösefähigkeit  Sie sind englischsprachige Kommunikation mit einem internationalem Team gewohnt Ihre Einstellung: Sie sind zuverlässig, flexibel und bereit, Neues zu lernen. Strukturiertes und sorgfältiges Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Werkstudent Modelica Prototyp Entwicklung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Im Rahmen deiner Aufgaben lernst Du alle wesentlichen Bestandteile der IE Industry Abteilung kennen und vernetzt dich mit unseren internen und externen Stakeholdern. Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Du wirst das Industrial Equipment Team unterstützen, Modelle zu entwickeln, neue Funktionen zu integrieren und Kundenprozesse abzubilden Du dokumentierst Deine Ergebnisse und Erfahrungen bei der Anwendung unserer Produkte Du bist zuständig für die Implementierung von Gesamt- und Komponentenmodellen für den Maschinenbau in Modelica Du unterstützt bei verschiedenen Projekten  Du bist Student/in im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast erste Erfahrungen mit der 3DEXPERIENCE Plattform Du interessierst Dich für „das große Ganze“ der Produktentwicklung  Du besitzt eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Du hast eine Vorstellung des modellbasierten Systems Engineerings (MBSE) Du agierst sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen  Zusammenarbeit mit und und Unterstützung von Startups
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Telefonzentrale [m|w|d] mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,9 Stunden

Di. 20.04.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Telefonzentrale [m|w|d] mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,9 Stunden Standort: Hannover I unbefristet I Teilzeit 50 % I EG 6 I Kennziffer: 03041/41e.10b Pflege der Telefon- und Informationsdatenbank der Telefonzentrale, Abgleich der Geschäftsverteiler- und Organisationspläne,  Schnittstelle zu den organisatorisch zuständigen Sachbearbeitern der jeweiligen Häuser der Nds. Landesregierung, Bearbeitung der per Mail, Fax oder Post eingehenden Aufträge aller Ministerien, der Staatskanzlei und weiterer angeschlossener Dienststellen im Telefonanlagenverbund 120-0, Sekretariatstätigkeiten, Recherchen im Internet. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter, Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation oder als Fachangestellte/ Fachangestellter für Bürokommunikation/ Büromanagement, Wir erwarten gute Kenntnisse über den Aufbau der Niedersächsischen Landesverwaltung, PC- sowie Internetkenntnisse und Grundkenntnisse von MS Office Produkten werden vorausgesetzt, Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer Telefonvermittlung sowie Kenntnisse im Umgang mit PC gesteuerten Telefonvermittlungsanlagen sind ebenfalls wünschenswert. Weiterhin verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, gute und klare Kommunikationsfähigkeit, gute rhetorische Fähigkeiten, Eigenständigkeit, Zusätzlich erwarten wir eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ein sicheres und taktvolles Auftreten und eine hohe Belastbarkeit und Ausgeglichenheit. Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung. zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten. eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft. eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit weitem Handlungsspielraum. intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle. angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das programmweite (Finanz-) Controlling

Di. 20.04.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das programmweite (Finanz-) Controlling Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/71.02 Projektübergreifende Qualitätssicherung der Projekt- und Betriebskostenkalkulationen der Projekte im Fachbereich 7 Controlling der Programmsteuerung, des Fachbereichs 7 und des Fachgebietes 71 Fortschrittscontrolling Entscheidungsreife Aufarbeitung von Sachverhalten in betriebswirtschaftlicher Hinsicht Durchführung von Analysen Fertigung von Vermerken und Berichten zur Aufbereitung von Ergebnissen Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Belange im eigenen Zuständigkeitsbereich, Beratung der Fachgebiete Führungsunterstützung, Bearbeitung externer Berichtspflichten und Anfragen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder Bachelor-Abschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung Alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss) der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik Berufliche Erfahrungen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Controlling Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz Gutes mündliches Ausdrucksvermögen sowie eine präzise und verbindliche Schriftsprache Fähigkeit und Interesse zur Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragestellungen auch mit technischem Hintergrund Persönliche Sicherheit und Erfahrungen bei der Benutzung der gängigen Microsoft Office-Anwendungen ein Regelgehalt – vorbehaltlich der endgültigen Bewertung - der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Account Manager - Vertrieb / IT / Kundenservice (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hannover
Wir sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unserem Standort in Hannover. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer Familie. Für unser Büro in Hannover suchen wir einen Account Manager - Vertrieb / IT / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by workwise bei uns. Du akquirierst Neukund:innen und bist verantwortlich für den Ausbau der Bestandskund:innen Du verkaufst Consulting-Leistungen als Add-On und erfasst die relevanten Daten in Bezug auf deine Vertriebsaktivitäten in unserer CRM Du koordinierst und steuerst Marketing-Kampagnen mit dem Channel Marketing Management Du präsentierst deine zu verantwortenden Lösungen gemeinsam mit den Produktspezialist:innen bei Live-Demonstrationen und auf externen Veranstaltungen (z. B. Messen und Kundenevents) Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebsfunktion, die unter anderem Neukundengewinnung beinhaltet Idealerweise hast du erste Berührungspunkte mit dem Vertrieb von Softwarelösungen oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Hands-On -Mentalität Hohes Maß an Kundenorientierung: Du hörst aktiv zu und erkennst die Bedürfnisse der Kund:innen Überzeugungsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, und Flexibilität gepaart mit einer Thinking-outside-the-box-Mentalität runden dein Profil ab Dynamik und Agilität, eingebettet in ein sicheres Umfeld der finanzstarken Muttergesellschaft Einarbeitung durch Expert:innen auf dem Gebiet und eine optimale Integration in ein eingespieltes, sehr gut untereinander funktionierendes Team von Tag 1 an Wir entwickeln mit dir einen individuellen Einarbeitungsplan mit einem/r Mentor:in, der/die dich in deinen ersten Monaten unterstützt Weiterentwicklung - bezogen auf unser breites Produktportfolio, aber auch auf deine Aufgaben - wenn du es willst  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur) Bei uns steigst du in die Championsleague ein - ob mittags am Tischkicker oder durch deine engen Kontakte zu unseren internationalen Herstellerpartner:innen Deine Arbeitszeit kannst du im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit, anteilig im Home Office zu arbeiten Du kannst für dich Betriebliche Altersvorsorge sowie Vergünstigungen für ein Jobticket beanspruchen Du wirst zum festen Teil unseres Teams - und erhältst entsprechend einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Di. 20.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig, Mannheim, Magdeburg, Stuttgart, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Projektmanagement - Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung - Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hildesheim
Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen.Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Produktbereich therapie suchen wir Sie alsVertriebsleiter (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung sowie Umsetzung einer nachhaltigen Umsatzentwicklung und arbeiten hierbei eng mit unserem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung zusammenDie Identifikation von Kundenpotentialen sowie die Gewinnung langfristiger und strategischer Partnerschaften fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie behalten Markt- und Wettbewerbsaktivitäten im Blick und entwickeln sowie implementieren darauf basierend erfolgreiche Vertriebskonzepte zum Ausbau unserer MarktpositionSie führen Ihre Mitarbeitenden disziplinarisch sowie fachlich und sind in diesem Zusammenhang auch für die Zielerreichung Ihres Teams verantwortlichDie kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebscontrollings sowie Planung, Durchführung und Überwachung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, gemeinsam mit unserer Marketingleitung und unserem Sales Excellence Manager, runden Ihren Aufgabenbereich abSie verfügen über eine mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und können diese durch nachweisbare Vertriebserfolge unterstreichenSie können einschlägige Führungserfahrung von größeren Vertriebsteams (mind. 10 Mitarbeitende) vorweisenSie haben eine fundierte Erfahrung im Umgang mit Salesforce, digitalen Salesprozessen sowie automatischer LeadgenerierungErfahrung im Verkauf von digitalen oder medizinischen/therapeutischen Produkten rundet Ihr Profil abAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte Verhandlungsmethoden und ein sehr hohes Maß an Engagement zeichnen Sie ausSie bringen fließende Englischkenntnisse mit und verfügen über eine hohe ReisebereitschaftGestalten Sie Ihr Gehalt aktiv mit - Wir bieten Ihnen ein attraktives Festgehalt, was Sie durch herausragenden Vertriebserfolg noch weiter ausbauen könnenEin moderner und repräsentativer Dienstwagen inkl. Tankkarten steht für Sie bereit, auch zur privaten Nutzung Ihr Arbeitsplatz ist da, wo Sie wohnen – arbeiten Sie selbst bestimmt vom Homeoffice aus inkl. modernster technischer Ausstattung und kommen Sie für ausgewählte Meetings nach Hildesheim in unser HeadquarterEin unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge warten auf SieEine fundierte Einarbeitung ist uns wichtig – Sie erhalten zu Beginn eine umfassende Schulung und lernen alle wichtigen AnsprechpartnerInnen kennen, um bestmöglich vorbereitet zu seinWir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und entwickeln gemeinsam Ihre PotenzialeJobrad®-Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept möglich
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Senior Scrum Master (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenDu lebst Agilität und liebst es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau dich! Als Teil der Practice Area „Agile Methoden“ übernimmst du die komplette Scrum-Prozessverantwortung sowie die aktive Betreuung und bei Bedarf Moderation von Scrum-Events wie Sprint-Planning, Review und Retrospektive. Du identifizierst Impediments und beseitigst diese, lebst Agilität vor und stellst die richtigen Fragen. Du befähigst die Organisation und das Scrum Team, sich kontinuierlich zu verbessern. Eine enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation mit den Product Ownern, den Entwickler-Teams und anderen Scrum Mastern ist für dich selbstverständlich. Neben der Rolle als Scrum Master hast du Spaß daran, intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks hast du auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Du verfügst über Erfahrung im Trainingsbereich zu agilen Themen Du verfügst über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Du bist ein ausgesprochene Teamplayer und liebst es, deine Themen voranzubringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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