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IT & Internet: 619 Jobs in Region-hannover

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 572
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  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 589
  • Home Office möglich 408
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 556
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
It & Internet

Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) - Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du brennst für IIoT und Industrie 4.0? Du liebst Verantwortung und hast Lust auf ein innovatives und agiles Team? Dann bewirb dich jetzt als Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) – Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT! Du nimmst fachliche Verantwortung für die Themen IIoT & Industrie 4.0 wahr: von der Sensorik über die Connectivity bis hin zum Konzept und Geschäftsmodell. Dabei liegt der Fokus auf fachlichen Anwendungsfällen wie Smarte Produkte und Condition Monitoring. Du erforschst und prüfst potentielle Technologie-Einsätze für Maschinen & Anlagen, einschließlich Technologie-PoCs. Zudem baust Du die geeignete Industrial IoT (IIoT) Lösung beim Kunden auf. Prozessverbesserungen durch digitale Transformation – bspw. Analyse von Maschinen/Anlagen/Prozessen und Entwicklung von Vorschlägen für erforderliche digitale Veränderungen – begeistern Dich und gehören zu Deinem Daily Business. Du verantwortest die Ideation und das Prototyping von IIoT-Lösungen für verschiedene Branchen durch die Integration von IIoT-Endgeräten in verschiedene, gängige IIoT-Plattformen. Du verstehst die technologischen und geschäftlichen Anforderungen von Kunden und entwickelst die entsprechenden Lösungen. Dabei analysierst du komplexe Kunden-IT/OT/IIoT-Umgebungen und identifizierst relevante Aspekte für Design und Architektur einer IIoT-Lösung. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik, Mechatronik oder vergleichbar mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Projektumfeld „Manufacturing“ Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich IIoT und Industrie 4.0 und Kenntnisse in den gängigen (I)IoT Plattformen (z.B. MindSphere, Cumulocity IoT, Azure IoT, AWS IoT, Open Source) Du verfügst über Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten, beispielsweise im Bereich Prozess- & Produktdigitalisierung, Sensorik, Datenauswertung Du besitzt ein gutes Verständnis für IT und Hardware und verfügst über eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen dein Profil Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Principal Consultant w/m/d - Managed Service

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft verantwortlich für die Anbahnung von großen und komplexen Managed-Services-Verträgen bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen. Du vertrittst unsere Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen in der Presales Phase gegenüber unseren Kunden und unterstützt sie mit Deiner Fachexpertise und Markterfahrung in der Vorbereitung ihrer Managed Services Sourcing Vorhaben. Mit Deiner beraterischen Kompetenz bringst Du die Kundenanforderungen mit den Computacenter Lösungen und Kompetenzen in Einklang und maximierst damit die Erfolgswahrscheinlichkeit in unseren vertrieblichen Engagements. Dabei verantwortest Du insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von fachvertrieblichen Kampagnen für Managed Services Potenzialkunden Entwicklung von innovativen, auf die Kundenziele abgestimmten Lösungsszenarien Durchführung von Aktivitäten zur Opportuntiy Qualifizierung unter Hinzuziehung von Fachexpert:innen Mehrjährige Erfahrung in einer fachverantwortlichen Presales Rolle im Bereich Managed Services Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Göttingen, Hannover
Seit über 20 Jahren entwickelt die GID GeoInformationsDienst GmbH erfolgreich individuelle und GIS-gestützte Softwarelösungen. Unsere Programme unterstützen landwirtschaftliche Betriebe, großer Agrarunternehmen und Fachbehörden. Wir entwickeln und hosten sowohl spezialisierte Einzellösungen für kleine Anwendergruppen als auch modulare Webportale mit mehreren tausend Anwendern. Werde als Webentwickler Teil unseres Teams und unterstütze uns bei der Implementierung von GIS-gestützten Webanwendungen zur Prozessplanung und -dokumentation. Unser angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien bietet Dir Raum für neue Ideen und fördert Deine individuelle Entfaltung. Dabei setzen wir auf Deine Eigeninitiative und Motivation um anwenderorientierte Softwarelösungen zu entwickeln.Teamorientierte Entwicklung von komplexen Webanwendungen Innovative und spannende Projekte für Agrarunternehmen sowie Forschung und Entwicklung Implementierung von Backend- und Frontendmodulen unserer Projekte Modul-, Integrations- und Performance-Tests unter Berücksichtigung verschiedener Endgeräte und Browser Gemeinsames Entwerfen von Software-Architekturen und Lösungsansätzen Weiterhin besteht die Möglichkeit zur Übernahme von technischen Teil-/Projektleitungsaufgaben Wir suchen einen Softwareentwickler für unsere Webanwendungen zur Verwaltung von Nährstoffbilanzen und die Dokumentaion von Nährstoffströmen in der Agrarwirtschaft. Die Entwicklung der Webanwendungen umfasst den gesamten Entwicklungsprozess vom Backend übers Frontend und Design bis hin zum Deployment. Die Webanwendungen laufen auf eigenen WildFly- bzw. Tomcat-Servern im Haus unter Linux. Auch die Entwicklung findet an Linux-Rechnern statt. Dabei werden folgende Frameworks benutzt: Java 2EE Persistenz/ORM JPA über Hibernate Oberfläche: JSF mit PrimeFaces und JavaScript Datenbank: PostgreSQL Reports: JapserReports Schnittstellen: XML, XSD Tests: JUnit Als Entwicklungswerkzeuge kommen folgende Techniken zum Einsatz: Eclipse Gradle und Maven Jenkins SVN und Git Wir erwarten nicht, dass Sie alle genannten Techniken beherrschen oder sich mit Nährstoffen in der Agrarwirtschaft auskennen. Ihren Kenntnisstand werden wir bei der Dauer der Einarbeitungsphase berücksichtigen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und auszubauen ("training on the job").Wir bieten Dir eine unbefristete Vollzeit-Anstellung, in einem tollen Team und spannende Projekte. Dabei berücksichtigen wir familiäre Situationen und versuchen Dir, soweit es geht, entgegenzukommen. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind möglich. In einer flachen Hierarchie schätzen wir partnerschaftliches Miteinander im Gespräch, im freundlichen Umgang, in Offenheit und Wertschätzung. Jedes Talent wird nach seinen Möglichkeiten gefördert. Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wo die jeweiligen Entwicklungsziele liegen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, dass Du unser Team unterstützen möchtest.
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(Teil-) Projektleiter / Consultant (m/w/d) im Bereich medizinische Informatik

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Hannover
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 230 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen für unsere Standorte in München, Berlin oder Hannover einen (Teil-) Projektleiter / Consultant (m/w/d) im Bereich medizinische Informatik Fachliche Beratung und Schulung unserer Kunden im Rahmen von Einführungs­projekten unseres Kranken­haus­informations­systems oder unserer Fachlösungen Durchführung von Analysen und Workshops beim Kunden Erstellung von Einführungs­konzepten und Implementierung unserer Applikationen beim Kunden Übernahme der Verantwortung für (Teil-) Projekte – in Abhängig­keit der Erfahrung Analyse und Konzeption von Kunden­an­forderungen in Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs­team im Rahmen von Präsentationen und Aus­schreibungen Abgeschlossenes Studium mit folgenden Schwerpunkten: Medizin­informatik, Healthcare Management, E-Health oder Prozess­management Gesundheit, alternativ Ausbildung im Gesund­heits­wesen und Projekt­erfahrung im Kranken­haus Erfahrung und Kenntnisse im Bereich medizinische Prozesse und IT Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstbewusstes Auftreten, Organisations­talent und Spaß an der Heraus­forderung Hohes Maß an Eigen­verantwortung, Ziel­orientierung und Reise­bereit­schaft Führerschein der Klasse B Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Werkstudent Recht & Compliance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort in Hannover oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudenten Recht & Compliance (m/w/d) Recherche und Unterstützung bei der Erstellung von rechtlichen Gutachten zu ausgewählten Fragestellungen Unterstützung und Durchführung des Rechtsmonitorings Erstellen und Pflege von Inhalten auf der Intranetseite des Bereichs Recht & Compliance Erstellen von Präsentationen für Rechts- sowie Compliance-Trainings Mitwirkung bei Projekten, wie Einführung von Softwareprogrammen und Tools im Bereich Recht & Compliance Pflege des Laufwerks und des Sharepoints Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsjura, Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Optimalerweise (verfügen Sie) bereits über erste Kenntnisse/ Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und –prüfung aus dem Rechtsbereichen allgemeines Zivilrecht, IT-Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Compliance und Wirtschaftsstrafrecht Gutes Verständnis für wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich zu erörtern Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Werkstudent für unterstützende Tätigkeiten im Videostudio der Finanz Informatik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unseren Standorten Frankfurt, Hannover oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte und interessierte Werkstudenten für unterstützende Tätigkeiten im Videostudio der Finanz Informatik (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Live-Stream-Events Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Videoproduktionen Videoschnitt in Adobe Premiere Pro Erstellung von Animationsvideos in Adobe After Effects Studium im Bereich Audiovisuelle/Digitale Medienproduktionen oder vergleichbar oder: Studium im Bereich der Veranstaltungstechnik oder Vergleichbar Mindestens Grundkenntnisse der Software der Adobe Creative Cloud, insbesondere Adobe Premiere Pro Technisches Verständnis in Bezug auf aktuelle Audio-, Video- und Veranstaltungstechnik Gespür für die gelungene und ästhetische Umsetzung von audiovisuellen Medienproduktionen (Live & On-Demand) Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte und analytische Vorgehensweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Das kannst du von uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und intensive Einarbeitung Raum für selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Risikomanagerin/ Risikomanager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Risikomanagerin/ Risikomanager (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum Bund Referenzcode Z7-P1464-1-12/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln, StuttgartDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst auch das Risikomanagement des ITZBund, dessen Aufgabenspektrum von der Beratung der Leitung bei allen wesentlichen Risiken über die Unterstützung der Leitung bei der Erreichung der strategischen Ziele des ITZBund bis zur Gestaltung effizienter Prozesse, passender Strukturen und kreativer Konzepte zur Schaffung eines Services für alle Einheiten des ITZBund reicht. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fortentwicklung der Risikomanagementsystematik und Aufbau eines integrierten Managementsystems nach DIN ISO 31000 Management relevanter Risiken und Chancen (Aufnahme, Analyse, Steuerung und Überwachung) Erarbeitung von Risikoanalysen und Berichterstattung inklusive Aufzeigen von Handlungspotentialen für die Umsetzung der Risikomanagement-Strategie des ITZBund Betreuung und Unterstützung der dezentralen Risikoorganisationen und der Risikoverantwortlichen bei der Aufgabenwahrnehmung und Durchführung von Risikomanagement-Reviews Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen Risikomanagement-Tools Durchführung von Schulungen zum Risikomanagement des ITZBund und von Workshops zur Risikoidentifikation in den Organisationeinheiten des ITZBund Betreiben eines einheitlichen, ITZBund-weit gültigen Risikomanagements und Förderung der Kommunikation und des Wissenstransfers Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g/ A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Fachkenntnisse im Bereich Risikomanagement, -beratung, -analyse, -modellierung und -optimierung Idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung im strategischen Risikomanagement und in der Durchführung von Workshops sowie Reviews (vorzugsweise in Unternehmen mit IT-Ausrichtung) Kenntnisse im Aufbau eines integrierten Managementsystems Verhandlungssicheres Auftreten auf oberster Entscheidungsebene Die Bereitschaft und Fähigkeit zur ständigen Einarbeitung in neue Themengebiete Ein fundiertes IT-Grundverständnis und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Präsentationstechniken Von Vorteil sind Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich ITIL und Prozessmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Initiative/ Eigenverantwortung Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior IT Project Manager w/m/d mit Schwerpunkt Bid Management

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du agierst als Unternehmer:in im Unternehmen. Starke Lösungen und Konzepte für unser Projektgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Angebotsteams, führst diese zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit den Kunden und legst somit den Grundstein für erfolgreiche und wirtschaftliche Projekte. Als Senior IT Project Manager:in mit Schwerpunkt Bid Management steuerst Du wechselnde Angebotsteams, erstellst Gesamtkalkulationen und sorgst dafür, dass marktgerechte und kundenorientierte Angebote unsere Kunden überzeugen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du wirkst als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern - vom Vertrieb über Servicemanagement und Consulting bis zu den Kunden. Du erstellst Angebote unter anderem im Umfeld Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security. Deine Angebote entstehen im Team. Du stellst Dich auf immer wieder neue Teams ein und führst sie erfolgreich zum Ziel. Du bringst Dein Interesse und das dadurch entstandene Wissen rund um aktuelle IT-Trends sowie zur digitalen Transformation engagiert in Deine Projekte ein. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Bid Manager:innen entwickelst Du Angebotsprozesse und Tools kontinuierlich weiter. Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich gut aus - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM. In der Erstellung von komplexen IT-Projektangeboten verfügst Du über mindestens 6 Jahre Erfahrung. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du führst Deine Teams gerne virtuell und bist zusätzlich bundesweit reisebereit, denn einige Kunden- und Teamworkshops, sowie Bieterpräsentationen erfolgen regelmäßig bei Deinen Kunden vor Ort, oder in unseren Geschäftsstellen. Eine APMP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse und bist bereit, Dich in neue Tools, Methoden und Prozesse einzuarbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Teamleiter Design & User Experience (m/w/d) für Apps mit sehr hoher Nutzungszahl

Fr. 24.06.2022
Hannover
Unser Kunde ist ein führender Softwarespezialist rund um das Thema Mobilität. Schwerpunkte sind: Verkehr, Transport und Logistik im Hinblick auf die Reiseplanung, mobiles Ticketing sowie Flottenmanagement. Die Apps und webbasierte Lösungen verknüpfen öffentliche sowie private Verkehrsmittel und stellen Millionen von Nutzer:innen individuelle Reiserouten bereit. Mit aktuell ca. 500 Mitarbeitenden beliefert unser Mandant über 60 direkte Kunden in 18 Ländern und unzählige Endnutzer:innen. Die Systeme gelten in vielerlei Hinsicht als wegweisend, daher ist das Unternehmen auch auf der Liste der "50 Smartest Companies" des Massachusetts Institute of Technology (MIT) aufgeführt. Hervorzuheben ist die geringe Fluktuation von Mitarbeitenden sowie die Innovationsstärke des Unternehmens. Mit großer Leidenschaft arbeiten die Mitarbeitenden stets an Software, die den Alltag von Menschen nachhaltig gestaltet. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, Eigeninitiative und Freiraum für Verantwortung aus. die Designs für Apps, die Sie bauen, weltweit gesehen und auch wirklich genutzt werden Sie einen echten Impact für die Verkehrswende schaffen Sie in ein Unternehmen eintreten, das nachhaltig aufgebaut ist sowie stets langfristig denkt und agiert Als Head of Design & UX sind Sie für die fachliche wie auch disziplinarische Führung von 7 Mitarbeitenden sowie zusätzlich externen Mitarbeitenden verantwortlich. In dieser anspruchsvollen Position designen Sie weltweit genutzte Apps für Ihre Kunden, die 100 Millionen Menschen pro Tag nutzen und diese in der effizienten Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen. Gemeinsam mit der Entwicklung und dem Produktmanagement schauen Sie nicht nur auf den Bau der App, sondern hinterfragen stets, welche Wünsche und Ansprüche der Kunden auch technisch umsetzbar sind – dazu ist ein regelmäßiger Austausch unabdingbar. Darüber hinaus nehmen Sie in dieser Rolle Einfluss auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Diese spannende Herausforderung ist ortsungebunden. Alleinige Anforderung ist 1 mal pro Monat für 1 Woche vor Ort im Headquarter (Hannover) zu sein.Fachlich: Sie sind der/die Wunschkandidat:in, wenn Sie 5-7 Jahre Erfahrung in Designs und UX mitbringen und idealerweise auch eine Zeit in einer Agentur verbracht haben. Dadurch verstehen Sie selbstverständlich Designs und technische Applikationen. Kenntnisse der "Top Notch Tools" wie Confluence, Jira, Slack oder Zoom sind wünschenswert. Führungserfahrung ist willkommen, aber definitiv kein Muss. Ihre sehr guten Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.  Persönlich: Sie sind ein freundlicher Mensch und verlieren durch Ihre soziale Kompetenz das Wohlbefinden des Teams nicht aus dem Blick. Zudem wissen Sie, wie Sie Ihre Arbeit strukturieren und agieren Hands-On. Sie kommunizieren mit Kunden auf Augenhöhe und sind stark in der Umsetzung von gemeinsamen Projekten.
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Systemspezialist Call-Center Technologien (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice, Abteilung Planung und Rollout Kommunikationsdienste suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen Systemspezialisten Call-Center Technologien (m/w/d) Experte für Call-Center Technologien mit Schwerpunkt Genesys Fachlicher Ansprechpartner für die Kommunikationsdienste  Produktweiterentwicklung der eingesetzten Kommunikationsdienste Durchführung von komplexen Analysen bei der Problembearbeitung im Rahmen der Unterstützung der betrieblichen Einheiten Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege der Systemdokumentation inkl. Betriebsführungshandbuch Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Call-Center (Präferenz Genesys), ACD, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VM-Ware aus  Erfahrung bei der Programmierung und dem Umgang mit Skriptsprachen sind von Vorteil Hoher Fokus auf Kundenorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit Initiative und Zielstrebigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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