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IT & Internet: 1.096 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Consulting 168
  • Engineering 168
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  • Systemadministration 70
  • Entwicklung 55
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  • Web-Entwicklung 30
  • Außendienst 29
  • Online-Marketing 27
  • Business Intelligence 25
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1009
  • Ohne Berufserfahrung 522
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1034
  • Home Office 236
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 996
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Office Manager – Informatikkaufmann, Medienkaufmann, Kaufmann Bürokommunikation (Bürokaufmann), Kaufmann Büromanagement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Du hast ein Talent für selbst­orga­ni­sier­tes, eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten so­wie eine Affi­ni­tät für ein fle­xi­bles und moder­nes Arbeits­um­feld? Du liebst es, für Deine Mit­men­schen eine ange­nehme Atmo­sphäre zu kre­ie­ren? Du hast Spaß an ab­wechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben, die von kauf­män­ni­schen, admi­nis­tra­ti­ven Tätig­kei­ten über Pro­jekt­ar­beit bis hin zum Per­so­nal­ma­nage­ment rei­chen? Jack­pot. Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind IT-Dienstleister und on-fire für The­men wie Digi­ta­li­sie­rung und B2B-E-Com­merce. Unsere kauf­män­ni­sche Ab­tei­lung sucht zur Ver­stär­kung des sie­ben­köp­fi­gen Busi­ness-Ser­vice-Teams einen Infor­ma­tik­kauf­mann, Medien­kauf­mann, Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion (Büro­kauf­mann) bzw. einen Kauf­mann Büro­ma­nage­ment (w/m/d) als Office Manager (m/w/d) in Vollzeit Business Service verstehen wir als essen­ziel­len Teil unse­rer unter­neh­me­ri­schen Exzel­lenz, die wir allen Mit­ar­bei­tern, Kun­den und Part­nern bie­ten wollen. Gestalte und kreiere eine ange­nehme Arbeits­um­ge­bung und Atmo­sphäre für alle Mit­ar­bei­ter und Kunden Organisiere und plane interne Ver­an­stal­tun­gen und Pro­jekte wie z. B. den BUCS-Breakf­ast-Club und teile Dir mit Dei­nem Team all­ge­meine Auf­ga­ben wie die Begrü­ßung am Emp­fang so­wie die Betreu­ung und Bewir­tung von Gäs­ten etc. Übernimm eigenverantwortlich die Admi­nis­tra­tion des Reise- so­wie Fuhr­park­ma­nage­ments Verantworte kompetent und ser­vice­ori­en­tiert das Ver­trags­ma­nage­ment exter­ner Dienst­leis­ter (z. B. in Bezug auf Gebäu­de­rei­ni­gung, Cate­ring, Ver­si­che­run­gen, Ener­gie­ver­sor­ger, Be­triebs­mit­tel etc.) Manage eigenverantwortlich die Be­triebs­mit­tel, das Lager und die Waren­be­we­gungen Führe das On- und Offboar­ding neuer Mit­ar­bei­ter in Dei­nem Team durch und über­nimm eben­falls die Ver­ant­wor­tung für eure Aus­zu­bil­denden Eine erfolgreich abgeschlos­sene Aus­bil­dung oder ein Stu­dium in einem kauf­män­ni­schen Bereich Berufserfahrung in ähnlichen Posi­tio­nen; idea­ler­weise in einem IT-Sys­tem­haus Bei Dir werden Kunden- und Ser­vice­ori­en­tie­rung groß­ge­schrieben In Deinem Freundeskreis bist Du für Deine Kon­takt- und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke bekannt Du arbeitest selbstständig, ana­ly­tisch, lö­sungs- so­wie team­ori­en­tiert und bist ein gro­ßes Orga­ni­sa­tions­talent Die Anwendung von Microsoft 365 sowie ERP-Sys­te­men fal­len Dir leicht Du bringst fundiertes Wissen zur all­ge­mei­nen Be­triebs­wirt­schafts­lehre so­wie zum Han­dels­recht mit Optional verfügst Du über Kennt­nisse in der Buch­haltung Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeit­modell Individuelles Fortbil­dungs­budget Mobile Office-Mög­lich­keiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Projektabrechnung

Fr. 05.03.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Finance-Team verantwortet unter anderem das Rechnungswesen aller internationalen 4flow-Gesellschaften und das Liquiditätsmanagement. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt.In dieser vielseitigen Position bist du die Schnittstelle unseres Finance-Teams zu den operativen Geschäftsbereichen bzgl. der Projektabrechnung und des Vertragswesens. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben:Eigenverantwortliche prozessorientierte Koordination, Erstellung und Dokumentation der ProjektabrechnungenErstellung der Rechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (insbesondere Umsatzsteuergesetz)Finanzseitige Betreuung der Auftragsverwaltung, z. B. Umsatz- und LiquiditätsplanungBetreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit den ProjektleiternAnsprechpartner für Kundenverantwortliche, Projektleiter und MitarbeiterBetreuung konzerninterner LeistungsverrechnungenMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPerspektivische Ausführung von Gehalts- und Steuerauszahlungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Rechnungen kannst du vorweisen.Du verfügst über sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse.Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Datev).Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit bringst du gern ein.Darüber hinaus zeichnet dich eine sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Sales Assistant Digital Banking (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
CoCoNet ist marktführender Anbieter ​für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Zu unseren Kunden zählen international agierende Banken, Konzerne und Service Provider. Unsere innovativen Lösungen basieren auf modernsten Methoden und Technologien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Sales Assistant Digital Banking (m/w/d), auch als Berufseinstieg. Möchten Sie das Sales Team für Digitalisierungsprojekte bei Banken bereichern und haben Sie Lust, die Vertriebsprozesse bei internationalen Kunden zu unterstützen und sich dabei in die Rolle eines Junior Sales Managers zu entwickeln?​ Unsere MULTIVERSA Produktpalette bietet durch seine Flexibilität verschiedenste Einsatzmöglichkeiten im Kundenumfeld und garantiert somit spannende und abwechslungsreiche Projekte. Unterstützen Sie die bestehenden Salesprozesse und stimmen Sie sich dabei mit den bestehenden Kollegen im Business Development sowie Key Account Management ab​ Sie übernehmen administrative und unterstützende Tätigkeiten und haben dabei Kontakt zu Bestandskunden​ Sie bewerten Ausschreibungen, bauen erste Kontakte zu Interessenten auf und identifizieren somit Geschäftsmöglichkeiten​ Als interner Ansprechpartner sind Sie für unsere Kunden und Interessenten in prozessualen Fragestellungen da Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation​ Bankfachliches Know-how von Vorteil​ Leidenschaft für den Kundenkontakt​ Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein​ Kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsstärke​ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​ Reisebereitschaft: ca. 20% Einen zukunftsorientierten ​und sicheren Arbeitsplatz​ Flache Hierarchien und ein ​kollegiales Miteinander​ Entspannte Arbeitsatmosphäre – mit Bürohund​ Eine unbefristete Anstellung​​ Flexible Arbeitszeitgestaltung ​und -modelle​ Gute Anbindung an ​öffentliche Verkehrsmittel​ 30 Tage Urlaub pro Jahr​ Getränke und Obst zum ​Auftanken
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Senior UI/UX-Designer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
CoCoNet ist marktführender Anbieter für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Zu unseren Kunden zählen international agierende Banken, Konzerne und Service Provider. Unsere innovativen Lösungen basieren auf modernsten Methoden und Technologien. Das Design von User Interfaces ist Ihre große Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und setzen Ihre Kreativität im Sinne des Kunden und des Produktes zielgerichtet ein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior UI / UX-Designer (m/w/d). Konzeption und Realisierung neuer Produkte und Produkterweiterungen mit dem Schwerpunkt auf komplexen, responsiven Webapplikationen und mobile Apps im Digital Banking Umsetzung von Kundenanforderungen in Flow Charts, Wireframes und interaktiven High-Fidelity-Prototypen Pflege und Weiterentwicklung von UI Patterns und Designguides Zentraler Ansprechpartner für alle UI relevanten Themen Konzeption und Spezifikationen sämtlicher Interaktionselemente in Absprache mit den englischsprachigen Entwicklern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design (Medien-, Kommunikations-, UX) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Konzeption und Umsetzung von komplexen Web-basierten Softwarelösungen und mobile Apps Fundierte Kenntnisse der gängigen UI / UX-Arbeitsmethoden sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsteams Ausgeprägtes Gespür für Design und Usability Eine starke Haltung zum Thema User Experience Sicherer Umgang mit Designtools wie Sketch, Adobe CC. Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript sind wünschenswert Präsentationssicherheit und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Entspannte Arbeitsatmosphäre – mit Duz-Kultur Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub pro Jahr Getränke und Obst zum Auftanken
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich kaufmännische Software im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling für Architekten und Ingenieure. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Softwarelösungen sowie exzellenten Beratungsleistungen. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die Teile des KOBOLD-Teams werden möchten!  Online Marketing Manager (m/w/d) Ausbau des bestehenden Inbound-Marketings im Team Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Weiterentwicklung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys Lead-Nurturing Leadgenerierung durch sämtliche Möglichkeiten des digitalen Marketings Erstellen von regelmäßigen Reportings mithilfe von KPis durch Auswertung von Analysetools (Google Analytics, Sistrix, Google Ads) Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Koordination von Agenturen Content-Marketing SEA-Management & Technisches SEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Online Marketing Manager (gerne in einer Agentur) Erfahrung im Konzipieren, Umsetzen, Testen und Auswerten von Online-Marketingkampagnen, von Funnels sowie im Content Marketing und SEO Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer Nice to have: Wissen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Führerschein Klasse B Moderner, familienfreundlicher Arbeitsplatz Flache Hierarchien und klare Zuständigkeiten Freundliches Arbeitsklima und -umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt Eigener Parkplatz auf Firmengelände Attraktive Sozialleistungen Externes Weiterbildungsprogramm Eine Kaffee-, Wasser-Flatrate in unserem Working-Cafe Eine Terrasse inklusive Grillmöglichkeit
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Recruiting-Software (SaaS). Mit unserer Recruiting Plattform Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruting. Mittlerweile arbeiten rund 500 Kunden und 10.000 User auf unserer Plattform.   Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen Allrounder als Online Marketing Manager (m/w/d) der unsere Skalierung der online Vertriebswege mitausbaut.  Ausbau des No-Human-Touchpoints Marketing Funnels Ausbau der Lead Generierungs- und Konvertierungskampagnen (Inbound Marketing) Verbesserung der Conversions- und des ROIs aus bestehenden Online Kampagnen Optimierung von AD Funnels (Retargeting, AdWords, LinkedIN ADs, Facebook ADs) in Abstimmung mit unseren Agenturen Content-Strategie mitgestalten und deren Umsetzung begleiten Reportings zur CAC nach einzelnen Funneln und fortlaufende Optimierung dieser Funnel Weitere Skalierung des Online Marketing Teams mitkonzipieren und mitstrukturieren Mehrjährige Erfahrung in einem B2B Online Marketing Team. Optimalerweise im Software / SaaS Bereich oder in anderen digitalen Produkten Mindestens erste Führungserfahrung und Marketing-Budgetverantwortung, sowie Reporting gegenüber dem Management Hervorragend Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit technischen Hintergrund oder einem vergleichbaren Ausbildungsweg Erfahrung in der Kalkulation und Optimierung der Customer Acquistion Cost Erfahrung in schnell wachsenden Strutkuren Umfangreiche Erfahrung in Inbound Marketing Strategien Erfahrung mit online Anzeigen-Budgets (Google ADs, LinkedIn Ads, Facebook ADs, Retargeting) Umfangreiche Analyseerfahrung mit Excel / Google Sheets Erfahrung mit Bildbearbeitungs-Tools wie Photoshop, sowie gestalterische Fähigkeiten Erfahrung in Marketing und Vertriebs Platfformen z.B. Hubspot, Salesforce oder ähnliches Anpacker- und Macher-Mentalität hervorragende Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Eigenverantwortung: Gestalte deinen Bereich und sei der Experte und Hauptansprechpartner  Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet Software und genießt in der Zielgruppe eine hohe Bekanntheit Gestaltungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Startup Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringenund natürlich gemeinsame Team-Events
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Product Owner/ Project Manager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Du berätst unsere internationalen Kunden. Du erkennst neuen Bedarf bei unseren Kunden und zeigst diesen auf.  Du koordinierst und begleitest gemeinsam mit unseren Spezialisten die Entwicklung von Konzepten und Strategien für unsere Projekte und Kunden. Du schaffst eine klare Vision für deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten. Du verantwortest das Product-Backlog deiner Projekte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit deinen Kunden ab. Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinem Team. Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Projekte im Auge. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und / oder in der Kundenbetreuung im digitalen Umfeld, bestenfalls in einer Agentur. Du hast eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien oder E-Commerce. Du bist eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungsfähigkeit. Du kannst fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse vorweisen. Du bist bereit auf Dienstreisen zu gehen. Idealerweise hast du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, und Requirements Engineer. Bestenfalls hast du Erfahrung mit Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie zum Beispiel SAP CX, Sitecore oder dem Adobe Portfolio in den Bereichen DAM, CMS, Marketing Automation und Personalisierung Bestenfalls hast du schon nach agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) gearbeitet und bringst Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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