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IT & Internet: 1.179 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Engineering 181
  • Consulting 181
  • Softwareentwicklung 129
  • Netzwerkadministration 106
  • Systemadministration 106
  • Entwicklung 82
  • Sap/Erp-Beratung 79
  • Leitung 55
  • Teamleitung 55
  • Projektmanagement 45
  • Sicherheit 43
  • Sachbearbeitung 43
  • Prozessmanagement 41
  • Gruppenleitung 40
  • Außendienst 39
  • Innendienst 37
  • Web-Entwicklung 32
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1104
  • Ohne Berufserfahrung 527
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1129
  • Home Office 231
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1087
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Unternehmensarchitekt Public Sector (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung von IT-Strategie und IT-Governance bei von Behörden der Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der schrittweisen Übernahme von Verantwortung für TeilbereicheUnterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch hocherfahrene Kollegen mit umfangreichem Erfahrungsschatz sowie sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationBPMN und UML sind für Sie Werkzeuge, um die Welt von heute zu verstehen und die von morgen zu entwerfenIdealerweise (erste) Beratungserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungInteresse, Ihr grundlegendes Verständnis von Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufen der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung auszubauenErste Erfahrung in der Formulierung fachlicher Anforderungen und den grundlegenden Zusammenhängen der IT-Unterstützung innerhalb einer FacharchitekturHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d) für Berlin der die Attraktivität unseres Unternehmens und unserer Produkte nach außen und innen sichtbar macht der als Teil unseres 8-köpfigen Teams das Auftreten der IVU im Umfeld von Software, Verkehr und Logistik marketingseitig mitgestaltet der mitdenkt, mit Lösungen überzeugt und Verantwortung übernimmt unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung interner und externer Messen und Konferenzen gestalten Sie unterschiedlichste Materialien wie Flyer oder Anzeigen und setzen sie mit Adobe InDesign um kümmern Sie sich um Auswahl und Bestellung von Werbemitteln und Geschäftsausstattung pflegen und gestalten Sie unser Intranet auf Confluence arbeiten Sie gern mit Menschen und sind in der Lage, die verschiedensten externen Dienstleister (wie Agenturen und Druckereien) gleichzeitig zu koordinieren mit einem entsprechenden Studienabschluss, geübtem Umgang mit der Adobe Creative Suite und CMS-Systemen sowie guten Englischkenntnissen mit erster Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Freude an der offenen Zusammenarbeit mit klugen Köpfen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Junior Sales Consultant (m/w/d) Inside Sales / Innendienst

Sa. 08.08.2020
Berlin
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du begeisterst Ärzte und Praxispersonal im Telefonvertrieb für die Produkte von Jameda Du bist Ansprechpartner (m/w/d) von der (Kalt-)Akquisition bis zum Vertragsabschluss Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Außendienst, Sales Operations und dem Customer Service Team Eine fundierte Berufsausbildung (Studium oder kaufmännische Ausbildung) sowie idealerweise erste Verkaufserfahrung Positive Energie, Verkaufstalent und Spaß am Umgang mit Menschen Authentisches Interesse am Gesundheitsmarkt und eine Affinität für digitale Produkte Kommunikationsstärke und sicheren Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden Das „Hunter-Gen“: Es fällt dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen, Kaltakquise ist dein Ding, du hast dein Ziel immer fest im Blick und ein erstes „Nein“ siehst du als sportliche Herausforderung Ehrgeiz, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Lernbereitschaft Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – arbeite mit uns daran, das Gesundheitswesen effizienter und besser zu machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie klare Aufstiegsmöglichkeiten bei Erfolg Ein hochmotiviertes dynamisches Team sowie regelmäßige Teamevents Ein attraktives Vergütungspaket, bestehend aus Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision ab dem ersten Euro Systematische Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten (sowohl fachlich als auch persönlich) Freie Getränke (Wasser, Kaffee), regelmäßige Team Lunchs Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Verbindung von Startup-Spirit und beruflicher Langzeitperspektive als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media
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Senior Software Entwickler (m/w/d) für .NET

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse, Konzeption, Realisierung und Test von Software Systemen in anspruchsvollen Kundenprojekten Entwurf, der Abstimmung und der Konzeption von System- und Softwarearchitekturen Technische Entwicklungsleitung bei aktuellen TechnologieprojektenAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in der IT Branchen Mehrjährige Berufserfahrung in Design und Entwicklung von .NET-Projekten Sehr gute Kenntnisse in .NET Produkterfahrung z.B. mit LINQ, MS SQL Server, IIS, ASP.NET Sehr gute Kenntnisse in: Agilem Projektvorgehen (z.B. Scrum), verteilte Umgebungen, Datenbanken, Continuous Integration, testgetriebener Entwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Consultant (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Erste fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von Software Systemen Unterstützung bei der kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sales- / Accountmanager (m/w/d) Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)

Sa. 08.08.2020
Köln, Bonn, Berlin
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas!Das Team Sales- und Accountmanagement ist für die Betreuung und den Ausbau unserer nationalen und internationalen Kunden ebenso verantwortlich, wie für die Erschließung neuer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Business Development. Sie berichten an den Lead Sales/ Accountmanagement.Standort: Köln, Bonn, Berlin oder MünchenAuf-, Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes (national wie international) und der bestehenden Kundenbeziehungen sowie deren ErweiterungVerkauf von Beratungsdienstleistungen zur Informationssicherheit sowie erklärungsbedürftigen (Hochsicherheits-) Produkten und technischen Dienstleistungen im Umfeld von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) – Schwerpunkt: Innere Sicherheit.Erstellen von individuellen Angeboten mit Unterstützung des Sales Operations Teams und Unterstützung des Sales Operations Teams bei der Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen für den Kundenbereich BOSPräsentation unserer Lösungen und Angebote beim Kunden gemeinsam mit Mitarbeitern aus den Fachabteilungen und Begleiten von KundenveranstaltungenEnge Zusammenarbeit mit den FachabteilungenEntwicklung, Erstellung, Verbesserung und Analyse verschiedener Reports im Bereich Sales in Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Sales Operations Team sowie Unterstützung des Sales Funnel Managements insgesamtErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare BerufsausbildungTechnisches VerständnisMehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und AccountmanagementIdealerweise Erfahrung im Themenfeld IT / Cybersecurity sowie im Marktsegment Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)Kenntnisse in der Pflege von CRM Systemen sowie softwareunterstützte Analyse von DatenKommunikationsstark und vertriebsorientiertKontinuierliche Lern- und WeiterbildungsbereitschaftFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über die notwendige Bereitschaft zu Dienstreisen.Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜGEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-OfficeAttraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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IT-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
IT-Einkäufer (m/w/d) Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). IT-Beschaffung von Hardware und Software für die verschiedenen Gesellschaften und Unternehmensstandorte Aktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT-Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, Dienstleistungen) Eigenständige Markt- und Preisanalysen sowie Ausschreibungs-Management Betreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technische Auswertung von Angeboten Das Führen von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen und der Abschluss von Verträgen im nationalen sowie internationalen Umfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der BWL, der Wirtschaftswissen-schaften, der Rechts¬wissenschaften oder der Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Praxiserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im IT-Bereich sowie tiefgreifendes Verständnis für Softwarelizenzierung und dazugehöriger vertragsrechtlicher Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Integrationsarchitekt (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Junior Consultant (m/w) - Bausoftware iTWO

Sa. 08.08.2020
Stuttgart, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! RIB Consultants (m/w) verbinden Software Knowhow mit operativer Branchenberatung im Baubereich. Dabei agieren sie als perfekte Allrounder: Kunden ausbilden durch Standardtrainings oder Individualtrainings,  Softwarelösungen "ans Laufen bringen", gemeinsam mit Kunden und dem Vertriebsteam Arbeits- und Denkweisen erfolgreich erarbeiten und umsetzen,... Dabei verstehen sie sich nicht als Kundendienstmitarbeiter sondern sie sind ein Teil des Teams unserer Kunden. Junior Consultant (m/w) ab August 2020 RIB COE Europe GmbH, DACH-Region Consulting Vollzeit Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die Einführung unserer Softwareplattform iTWO für den Bereich Baubetrieb Betreuen von Kundenprojekten Durchführung von Beratungen, Trainings und Workshops vor Ort bei unseren Kunden Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Unterstützung auf Messen, Fachtagen und Präsentationen Hohe Reisebereitschaft in der DACH-Region sowie ggf. dem europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium (Uni- / FA / BA) oder vergleichbare kaufmännische / baubetriebliche Ausbildung, Nähe zum Bauwesen von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang von IT-Softwarelösungen Fähigkeit und Freude daran, anderen Menschen ihr Fachwissen zu vermitteln Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie Kostenbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, andere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiteraktionen Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge
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