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IT & Internet: 154 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 26
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 9
  • Teamleitung 8
  • Engineering 8
  • Leitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Qualitätsprüfung 8
  • Qualitätssicherung 8
  • Consulting 8
  • Systemadministration 8
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 6
  • Helpdesk 6
  • Web-Entwicklung 6
  • Sicherheit 5
  • Assistenz 3
  • Entwicklung 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 40
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Vertriebsspezialist*in für eine unserer Business Units: Cloud, Cyber Security oder IT Solutions Beratung und Unterstützung der regionalen Account Manager Begeisterung unserer Neukunden und Betreuung der Bestandskunden Selbständige Durchführung von Verkaufsprozessen gemeinsam mit technischen Kolleg*innen Wahrnehmung von internen und externen Kundenterminen Erstellung von Angeboten und Aufträgen Bearbeitung von Ausschreibungen Ihr Know-how Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Vertriebstalent mit technischer Ausrichtung IT-Branchenkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 40%, regional oder deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Leidenschaft für das Verkaufen von Dienstleistungen Hohes Maß an Eigeninitiative Kundenorientierte Denkweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Erfolgs-/teamorientierte Provision Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS.  Junior Account Manager (w/m/d) Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Zeitpunkt: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestandskunden Begleiteter Aufbau eines eigenen Kundenstammes Wahrnehmung von Kundenterminen gemeinsam mit vertrieblichen & technischen Kolleg*innen Pflege von Kundeninformationen im CRM-Tool Begeisterung für hochmoderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben Genannten? Dann freuen wir uns quereinsteigende Talente weiterzuentwickeln! Ihre Persönlichkeit Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Überzeugungskräftiger Charakter mit Affinität für den Vertrieb Hervorragende Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Erfolgs-/teamorientierte Provision Mitgestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Account Manager (w/m/d)
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Teamleiter (m/w/d) E-Government

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mainz
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsTeamleiter (m/w/d) E-GovernmentJe nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Sicherstellen der termin, qualitäts- und budgetgerechten Abwicklung unserer KundenprojekteErarbeitung der Projektpläne, Planung und Koordination von erforderlichen Ressourcen und Einhaltung des BudgetsSicherstellen der ordnungsgemäßen Erarbeitung von Projekt-Reports zur Darstellung von Ergebnissen/Teilergebnissen sowie Einleitung von Maßnahmen bei AbweichungenPlanung und Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen sowie der langfristigen Auslastung der Mitarbeiter des TeamsAbleiten und Umsetzen von Strategien für das eigene Team auf Basis der strategischen Planungen und Entscheidungen der AbteilungFührung unseres Beratungs- und Entwicklungsteams für die Themen E-GovernmentMitarbeiterentwicklung und -motivation, dazu gehören u. a. Personalgespräche, Skill-Entwicklung, Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit, Zielvereinbarung und deren SteuerungInitiierung und Steuerung des Einstellungsprozesses von neuen MitarbeiternMitwirkung und Bereitstellung der notwendigen Vertriebsunterstützung für Akquise, Angebotserstellung und KundenbetreuungZuarbeit für Verhandlungen mit externen Sub-ContracternSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung und der disziplinarischen Führung von Teams Wünschenswert ist ein gutes Netzwerk in der Branche als Basis für Ihre strategischen/operativen Aufgaben der GeschäftsfeldentwicklungAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Solution Consultant (f/m/d) 3D Visualization

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create the future.  3DEXCITE is the leading, one-stop-provider of high-end software, consulting and creative services in professional 3D visualization. The company opens up creative freedom to deliver emotional assets for digital, interactive marketing and sales experiences. From consulting, through workflow, to final visualization assets, 3DEXCITE transforms engineering data into powerful visual experiences, which we call engineered excitement, and acts as strategic partner to its customer base in the automotive, aerospace and consumer goods industries. We currently employ 750 staff at 15 offices worldwide. The location is either remote or at one of our 3DS offices in Germany e.g. Munich, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe, Düsseldorf, Hamburg, Berlin. Ability to travel to our offices and customers in the D-A-CH region and Europe is a basic requirement. Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Shape your career with 3DS! #WeAre3DS In the Solution Consultant role you are part of our Global Delivery unit, which is responsible for turning pure data into amazing product experiences - not resting until they meet the customer’s expectations. The team develops usable solutions, analyzes workflows and harmonizes the user experience across the product portfolio. The challenges ahead Consulting our customers to successfully deploy our solutions into their marketing strategy  Preparing and executing business value assessments  Requirement engineering for individual solutions Clarifying technological feasibility of proposed solution approaches with internal and external stakeholders Consolidating input from all internal experts, customers’ departments and partners Preparing and executing workshops for clients and partners Helping to identify follow-up opportunities in alignment with business development University degree in engineering, computer science or marketing and several years of experience in consulting Requirement engineering experience and exceptional skills with conceptual problem-solving Experience in consulting methods, e.g. BVA, is a plus Preferably experience in 3D visualization, web technology or service orientated architecture Excellent interpersonal skills and the ability to communicate effectively both verbally and in writing Strong team building skills and appreciation of diverse perspectives  Exceptional drive, energy and passion for continual learning, personal resilience and serving clients Fluent in English, German language skills are a plus Get integrated in the team’s agile development methodology Support the development and get to know all systems and processes Learn how to employ processes, methods and tools in a professional environment
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Dual Studierende der Informatik (B. Sc.) - Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen Dual Studierende der Informatik (B. Sc.) – Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d) (Kennziffer K2-22016601)Als Absolventin und Absolvent des dualen Informatikstudiums an der Hochschule Darmstadt mit dem Schwerpunkt auf IT-Sicherheit erhalten Sie ein grundständiges Studium im Fach Informatik und spezialisieren sich durch Belegung der Module zu den Themen, wie Verschlüsselung, Datensicherung und IT-Forensik für eine zukunftsorientierte Tätigkeit in der Verwaltung. In den Praxisphasen arbeiten Sie im Umfeld von Sicherheitsthemen in der HZD direkt mit und gewinnen auf diesem Weg wertvolle Praxiserfahrung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums der Informatik mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit (KITS). Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert sieben Semester und findet in der Hochschule Darmstadt statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD und gegebenenfalls in anderen Dienststellen des Landes mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für die IT und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook, hausinternen Seminarräumen und einer eigenen Werkstatt für Softwareentwicklung. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
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SAP Basis- und Technologie Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Raunheim, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Als Basis- und Technologieberater betreuen Sie wohl die Aufgaben des täglichen Betriebes, stellen sicher, dass das System optimal konfiguriert und mit hoher Performance arbeitet, beseitigen Fehler und konzipieren und implementieren technische Lösungen zur Systemoptierung oder Erweiterung. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants mit dem Schwerpunkt SAP Basis und SAP Technologie allgemein. 2nd und 3rd Level Support Setup und Betrieb von SAP S/4HANA-Umgebungen Anbindung von Fremdsystemen Konfiguration von Front-End Servern und Gateways Administration des Transportwesens in SAP Landschaften  Konzeption technischer Lösungen zur Entscheidungsvorbereitung Planung und Durchführung von Backups, Upgrades, Patches und Systemkopien Monitoring und Optimierung der Verfügbarkeit und Performance von SAP Systemen Analyse und Dokumentation von Fehlerszenarien Optimierung des Systembetriebs durch Automatisierung und Standardisierung Überwachung und Umsetzung von Compliance-Vorgaben und Sicherheitsanforderungen Unterstützung bei der Datenmigration Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP Basis oder eines anderen Technologie orientierten SAP Themas Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Opti­mie­rung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Service­management im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP-Solution-ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprech­partner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP-BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA, sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Softwareentwickler (m/w/d) für Anwendungssoftware (Desktop/Web-Front-End, Back-End, Web Services)

Di. 02.03.2021
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Die Somentec Software GmbH hat Standorte in Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall und beschäftigt etwa 90 Mitarbeiter. Seit 2013 gehört die Somentec Software GmbH zum Konzernverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall und ist seit 2020 eine 100%ige Tochtergesellschaft. Gemeinsam mit den Stadtwerken bietet Somentec über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Dank dieser Konstellation vereint Somentec die familiäre Atmosphäre eines flexiblen Mittelständlers mit der langfristigen Sicherheit eines Konzerns. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Für die Entwicklung von energiewirtschaftlicher Anwendungssoftware suchen wir ab sofort oder später am Standort Langen (bei Frankfurt/Main) mehrere Softwareentwickler (m/w/d) für Anwendungssoftware (Desktop/Web-Front-End, Back-End, Web Services)   Nach einer praxisbezogenen Einführung in das Systemumfeld unserer kaufmännischen Standardsoftware entwickeln Sie im Team neue Produkte, Module oder Web Services im energiewirtschaftlichen Kontext. Mit Zunahme der fachlichen Erfahrung wächst Ihre Beteiligung am ganzen Entwicklungsprozess von der Analyse der Anforderungen zur Feinkonzeption über die Programmierung, der Testfallbeschreibung bis hin zur technischen Dokumentation. Teamgeist, Fairness, Toleranz, Vertrauen, Zukunftsorientierung, hoher Anspruch an Qualität Moderne, objekt- und serviceorientierte Techniken und ein agiles Team mit zweckmäßigen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen. Als eigenständiges Tochterunternehmen bietet die Somentec eine ideale Kombination der Vorteile eines mittelständischen Unternehmens und eines großen Konzerns. mit Begeisterung für die Programmierung und die Entwicklung benutzerfreundlicher Lösungen mit Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit Talent und den technischen Fertigkeiten für die professionelle Softwareentwicklung Entweder Sie haben ein Studium einer technischen Disziplin absolviert oder können die Fertigkeiten und Erfahrungen in der Softwareentwicklung in einer anderen geeigneten Art vorweisen. Folgende fachliche Kenntnisse sind bei uns gefragt, müssen aber von einem Bewerber nicht vollständig abgedeckt werden: Objektorientierte Programmierung, Script-Sprachen und Frameworks Frontend-Entwicklung für Windows GUI oder Web-Applikationen (Thin-Client) Entwicklung von Web Services (SOAP/REST) Entwicklung von Datenbankanwendungen für relationale Datenbanksysteme Betriebswirtschaftliche oder energiewirtschaftliche Grundkenntnisse Echte Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen! Eine langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen  Spannendes und abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten und sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage…
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Software-Entwickler C/C++/C# (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Bereich Softwareentwicklung (User Interface) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Software-Entwickler C/C++/C#  (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Erweiterung von intuitiven und ansprechenden Applikationen und Softwaremodulen. Du beteiligst Dich am gesamten Lifecycle von der Anforderungsanalyse über die Release bis hin zur Wartung. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen auch die kontinuierliche Optimierung sowie die Anapassung der Software an neue Standards. Darüber hinaus erstellst und wirkst Du an der Entwicklungsdokumentation mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BA, FH, Universität) im Bereich Automatisierung, Informatik, Elektrotechnik oder verwandte Fachbereiche Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit C/C++/C# Kenntnisse im Bereich MFC Kenntnisse im Umgang XML / JSON Kenntnisse im Umgang mit SVN Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran in einem agilen Entwicklerteam zu erarbeiten Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr Und nicht zu unterschätzen: Hilscher ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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Network Engineer Aruba (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Engineer Aruba (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und Switching Selbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und Neukunden Aufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkInfrastrukturen Durchführung von WLAN-Ausleuchtungen Installation und Erweiterung der Cloudinfrastruktur Erstellung von Dokumentationen bzgl. der Installationen Durchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Date Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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