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IT & Internet: 1.120 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Consulting 204
  • Engineering 204
  • Softwareentwicklung 162
  • Projektmanagement 86
  • Entwicklung 67
  • Sap/Erp-Beratung 60
  • Netzwerkadministration 55
  • Systemadministration 55
  • Leitung 48
  • Teamleitung 48
  • Gruppenleitung 41
  • Außendienst 40
  • Sicherheit 40
  • Wirtschaftsinformatik 39
  • Business Intelligence 33
  • Data Warehouse 33
  • Datenbankentwicklung 33
  • Sachbearbeitung 30
  • Web-Entwicklung 30
  • Prozessmanagement 27
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1030
  • Ohne Berufserfahrung 587
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1076
  • Home Office 468
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1022
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

PreSales Consultant m/w/d

Mo. 14.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als PreSales Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer Interessenten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH) Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -marktEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Data Center Sales Lead Products (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin einen: Data Center Sales Lead Products (w/m/d) Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit unseren deutschlandweiten Kunden im Financial Sektor für das Datacenter Portfolio Selbständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für den definierten Kunden- /Partnerkreis Forecasting und Pipelinemanagement Individuelle Anforderungen im Kundenumfeld erkennen, Lösungsvorschläge entwickeln und Kundenanforderungen in Angeboten und Ausschreibungen entsprechend bearbeiten und umsetzen Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Kreativität in der Ansprache neuer Kunden Affinität zur Branche Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Cloud Platform / Kubernetes Engineer*

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Augsburg, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Cloud Platform / Kubernetes Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Weitere Städte, an denen wir neue Kolleg:innen suchen: Frankfurt, Bremen oder Augsburg.  Du baust das Fundament für die Anwendungsschicht und machst damit das Leben der Entwickler:innen leichter. Dazu nutzt du alle Technologien, die dir im Projekt zur Verfügung stehen (Kubernetes, Serverless, Public Cloud Services, IaaS, PaaS, etc.) Du gestaltest die Anwendungslandschaft aktiv mit und gibst den Entwicklerteams Hilfestellung bei Fragen rund um CI/CD, Infrastruktur und Plattformkomponenten Du hast eine Vision der Plattform von Morgen und treibst sie voran Idealerweise hast  bereits praktische Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Produkten gesammelt: Container Orchestration Tools (Kubernetes, ECS, DC/OS) Infrastruktur Management Tools (Terraform, CloudFormation) Configuration Management (Ansible, Chef, Puppet) Public Cloud Dienste (GCE, AWS, Azure) CI/CD Tools (Gitlab CI/CD, Jenkins) Programmiersprachen im Cloud kontext (Golang, Python, Bash) Verständnis für verteilte Systeme Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien anwenden und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen - ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProduct Owner (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Planung und Steuerung des wirtschaftlichen und funktionalen Umfangs und der Anforderungen von Anwendungen/Projekten in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der VisionRolle des zentralen Ansprechpartners/Beraters für den Kunden und das Projektteam während des gesamten ProjektverlaufsSteuerung und Priorisierung von User Story BacklogsVorbereitung/Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und -präsentation mit Ihrem fachlichen und methodischen Know-how Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung mit der Planung und Steuerung von SoftwareprojektenZertifizierung als Product OwnerStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Contract Manager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement). Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.). Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken). Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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IT-Projektmanager / Produkt Owner für Strategie- und Prozessberatung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, Würzburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Büros in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity & Access Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für Software, die sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt oder Düsseldorf (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen ... IT-Projektmanager / Produkt Owner (m/w/d) Strategie- und Prozessberatung Nach einer maßgeschneiderten Einarbeitung übernehmen Sie, in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, spannende Projekte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen. Mit Ihren Consultants analysieren Sie IT-Infrastruktur sowie IT-Geschäftsprozesse unserer TOP-Kunden. Sie erheben Anforderungen und übersetzen diese in detaillierte Prozessmodelle und individuelle Roadmaps. Sie leiten Expertengremien mit Fachbereich, IT und Compliance, erarbeiten gemeinsam Fachkonzepte, präsentieren die Ergebnisse den Führungskräften und bereiten wesentliche Entscheidungen vor. Dank Ihres gewinnenden Auftretens vertreten Sie deron versiert bei unseren Kunden. Sie coachen Ihr Team bei der Produktbewertung und Konzepterstellung (Requirement Engineering, IT-Architektur) sowie bei der Entwicklung kundenspezifischer Ergänzungen und Schnittstellen (Java oder C#). Sie haben den Projektfortschritt (time, quality, budget) stets fest im Griff und widmen Ihren gemeinsamen Erfolgen die verdiente Aufmerksamkeit. Intern bringen Sie Ihre Ideen ein und machen deron jeden Tag ein kleines Bisschen besser. Sie verfügen über… sicheres und gewinnendes Auftreten auf allen Management-Ebenen. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Consultingerfahrung, möglichst in leitender Position. Erfahrung im Umgang mit Prozessen, eventgesteuerten Workflows und mit der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. Erfahrung mit Softwareentwicklung als Grundlage für die Steuerung der Entwickler. einen Abschluß in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Wissen. Reisebereitschaft (1 bis 2 Tage / Woche). sehr gutes Deutsch (mind. C1) und technisches Englisch. Expertenwissen, namhafte Kunden, engagierte Kollegen und überzeugende Lösungen mit echtem Mehrwert machen jeden tag aufs Neue Spaß. Direkt dem CEO unterstellt haben Sie beste Möglichkeiten sich einzubringen und zügig Entscheidendes zu bewegen. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung), großzügige Räumlichkeiten und hervorragende Ausstattung machen die Arbeit noch angenehmer. Zahlreiche Benefits wie gratis Obst und Getränke, Handy, Bahncard, ... versüßen Ihnen die Arbeit. Das äußerst kollegiale Betriebsklima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie selbst sehen!
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Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, München
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Regional Manager - Identity- and Access Management (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Identity & Access Management im Süden Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden einen Hintergrund im Bereich der Softwareentwicklung mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Auch im Bereich der Security Lösungen mit Schwerpunkt auf Identity & Access Management bringen Sie bereits Kenntnisse mit und kennen die wesentlichen Hersteller, Plattformen und Produkte. Schlagworte wie Authentifizierung, Autorisierung, Privileged Access Management, Directory Services, Scrum und gängige IDM Prozesse sind Ihnen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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Softwareentwickler / -architekt (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSoftwareentwickler/-architekt (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Entwicklung von einfachen bis sehr anspruchsvollen Softwaresystemen auf Basis von Java bis hin zu Enterprise Architecture Management, Cloud Computing, BigData und SmartData Technologieauswahl, Entwurf der Architektur sowie Umsetzung von individuellen KundenlösungenEinsatz von Testingframeworks, Nutzung von Modellierungswerkzeugen sowie Anwendung von agilen und/oder klassischen SoftwareentwicklungsmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Programmierung von J2EE-basierenden AnwendungenKenntnisse aktueller Technologie- und Entwicklungssoftware-Architekturtrends Hohe Eigenmotivation, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzenStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklungsprojekte

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProject Manager (m/w/d) Software­entwicklungs­projekteJe nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Steuerung und Leitung von kleinen bis sehr großen Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenBehandlung von Projektabweichungen: Analyse der Ursachen, Erstellung und Umsetzung der Maßnahmen, um das Projekt wieder auf Kurs zu bringenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o.ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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