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IT & Internet: 1.524 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 235
  • Consulting 218
  • Engineering 218
  • Entwicklung 141
  • Sap/Erp-Beratung 134
  • Projektmanagement 130
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  • Leitung 68
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  • Wirtschaftsinformatik 48
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1362
  • Ohne Berufserfahrung 855
  • Mit Personalverantwortung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1442
  • Home Office möglich 1031
  • Teilzeit 294
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1345
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Praktikum 41
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Eventmanager/in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Als Assistenz der Geschäftsführung sorgst du für einen reibungslosen Ablauf. Die Planung von Sitzungen für unsere Gesellschafter und Geschäftspartner sowie interne Firmenevents bereiten dir Freude und du behältst durch deine strukturierte Arbeitsweise stets den Überblick? Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen! Teilzeit (mind. 25h) oder Vollzeit? Wir sind flexibel! Das bedeutet im Detail: Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen (u.a. Aufsichtsrats- und Gesellschaftersitzungen) verantwortlich. Die Planung, Koordination und Durchführung von Team- & Firmenevents (z.B. Sommerevent, Weihnachtsfeier) bereiten dir Freude.  Ein sicheres Auftreten und professionelle Kommunikation gegenüber Gesellschaftern, externen Geschäftspartnern sowie internen Schnittstellen auf Managementebene sind für dich selbstverständlich. Du unterstützt die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und hast als Organisationstalent die Terminkalender und Aufgabenkoordination fest im Griff. Die Erstellung von Präsentationen und das Vertrags- & Versicherungsmanagement liegen ebenfalls bei dir.   Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Teamkultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit. Du verfügst über Berufserfahrung in der Assistenz oder in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld. Du bist kommunikationsstark auf allen internen sowie externen Schnittstellen. Du setzt die richtigen Prioritäten und arbeitest vorausschauend. Genauigkeit und Sorgfalt sind ein wesentlicher Bestandteil deines Qualitätsanspruchs. Du bewahrst auch in hektischen Situationen den Überblick und deinen Humor. Du bist fit im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Werkelst du in deiner Freizeit? Dann kennst du bestimmt den einen oder anderen unserer Gesellschafter wie Bosch, Festool, Fischer (die Dübel) usw. Angefangen haben wir vor 20 Jahren in Stuttgart als gemeinsamer digitaler B2B-Marktplatz für die Werkzeugbranche. Seitdem haben wir jede Menge eBusiness-Erfahrung gesammelt und umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz aufgebaut. Wir definieren clever durchdachte eBusiness-Prozesse und machen damit die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden einfacher. Wir sind heute DER Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Bewirb dich unkompliziert in wenigen Minuten hier!
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Team Lead Analytics & Data-driven Solutions (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Der Umgang mit Daten ist deine Leidenschaft und du gibst diese Begeisterung an deine Kunden und das Team weiter? Für dich stellt Big Data Analytics kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance aus Daten Wissen zu generieren und diese für bessere Entscheidungen zu nutzen? Bewirb dich jetzt als Team Lead für eines unserer technisch orientierten „Analytics & Data-driven Solutions" Teams! Hast du auch nur Daten im Kopf?! Auf unserer Analytics Landing Page erfährst du von uns mehr über das mögliche Arbeitsumfeld, Perspektiven, Projektrollen und Technologien. Du agierst als „Unternehmer*in im Unternehmen" und hast dabei die Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit deines Teams im Blick. Du übernimmst Verantwortung für Projekte, betreust Bestandskunden, nimmst deren Anforderungen auf und setzt diese mit deinem Team oder auch selbst um. Du löst die komplexen Probleme deiner Kunden und stehst deinen Mitarbeitenden durch deine Entwicklungs-Expertise mit Rat und Tat zur Seite. Du sorgst durch Transparenz und frühzeitige Kommunikation für die Auslastung deines Teams, arbeitest in Projekten mit und bringst dein fachliches Thema voran Mit deiner technischen und fachlichen Expertise unterstützt du das Sales-Team im Pre-Sales und punktest dabei mit deiner langjährigen Projekterfahrung. Du hast die Möglichkeit dich mit eigenen Ideen in diverse Unternehmensbereiche einzubringen und unser Leistungsportfolio engagiert mitzugestalten. Als Führungskraft begeisterst du dich für Daten und glänzt mit Expertise im Bereich Data Engineering, Data Platforms, Data Science oder Data Visualization. Du verwirklichst deine Konzepte in AWS oder Azure Cloud Plattformen, bist sicher im Umgang mit Datenbanken und nutzt gängige Analytics Tools sowie Big Data Technologien. Du gibst dein Wissen gerne an Andere weiter, sorgst für den Einsatz von Best-Practices und möchtest an Analytics Lösungen mitwirken. Du erkennst Trends frühzeitig und richtest die Weiterentwicklung deines Teams nach diesen und den aktuellen Marktbedarfen aus. BWA, Forecast, Deckungsbeitrag, SWOT-Analysen und Risikomanagement sind ein Bestandteil deines Management-Koffers. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Full Stack Developer (m/w/d) Shopware

Do. 11.08.2022
Esslingen am Neckar
Wir sind eine Software-Erweiterung für Shopware 6. Mit der B2Bsellers Suite können Shopbetreiber voll funktionsfähige B2B-Shops, B2B-Portale und B2B-Plattformen aufbauen. Durch Shopware-Agenturen lässt sich alles individuell auf die Projektanforderungen customizen.  Als Shopware 6 Entwickler (m/w/d) bist du im Entwicklungsprozess von der technischen Konzeption bis zur Entwicklung der B2BSellers Suite gemeinsam mit unserem Entwicklerteam zuständig. Wenn du praktische Erfahrung in Shopware 6 bereits mitbringst, bist du bei uns genau richtig.  Kurz gesagt: Wir haben eine zukunftsfähige und visionäre B2B Suite für Shopware 6 entwickelt: die B2Bsellers Suite. Bei uns bist du als erfahrener Shopware 6 Entwickler (m/w/d) komplett an der Weiterentwicklung dieser B2B-Suite beteiligt. Angefangen von neuen Features, Test-Methoden, Releases, Deployment und dem ganzen Stack um das Produkt drumherum.  Bereits Erfahrung in Shopware 6 oder Symfony Experten im Frontend und/oder Backend, also Symfony, Vue.js, Twig oder Bootstrap ... Sicherer Umgang mit PHP und MySQL Interesse an anderen Webtechnologien wie z.B. Docker, Kubernetes, .... Sicherer Umgang mit Versionierung wie Git Nice to have Vorzugsweiße bereits Erfahrung mit Pluginentwicklung in Shopware 6 Hybrides Arbeiten (Vor Ort im Büro und/oder Remote) Ein richtig cooles und leidenschaftliches Team voller Vertrauen, Wertschätzung und arbeiten auf Augenhöhe Modernstes Equipment (wie du arbeiten möchtest) Gesunder Arbeitsplatz mit elektrisch-höhenverstellbarem Schreibtisch und ergonomischem Bürostuhl Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Flache Hierarchien und stets kurze Wege! Du sollst Mitentscheiden. Gratis Kaffee, Wasser, Obst und Süßigkeiten Gratis Parkplatz direkt vor dem Büro bzw. 3 Gehminuten zur S-Bahn Regelmäßige Teamevents wie Meetups, Branchenevents, Frühstücken, Mittagsessen oder die jährliche Weihnachtsfeier Umsatzbeteiligung & Zielvereinbarung Weiterbildung selbstverständlich möglich Wir möchten dir Raum geben, dass du dich persönlich oder fachlich weiter entwickeln kannst Und vieles mehr!
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Business Analyst (m/w/d) für unseren Online-Bereich

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer derTAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetentenOnline-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierteTechnologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnellwachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiterzeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken,Offenheit und Zusammenhalt.Werde Teil unserer growth story!Wir arbeiten daran, unsere Marke certeo über unseren Webshop noch erfolgreicher zu machen und in den kommenden Jahren europaweit auszurollen. Dafür suchen wir Deine Unterstützung. Mit Deinem Einsatz und Deinem Wissen analysierst Du unsere Geschäftsvorgänge und zeigst uns, in welchen Segmenten unser Geschäft bereits gut läuft und wo wir noch Verbesserungspotentiale heben können. Mit Deiner Arbeit lieferst Du also entscheidende Beiträge dazu, unser Business nachhaltig zu stärken. Die Kollegen aus dem Sales Support, dem Einkauf und anderen Abteilungen arbeiten deshalb gern mit Dir zusammen. Und irgendwann werden wir im Rahmen einer Harmonisierung auf ein gemeinschaftlich genutztes ERP-System migrieren, bei dem Du dann Deinen wertvollen Input für die Erstellung von Standard- und ad hoc-Berichten liefern kannst. Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! DAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Entscheidungsvorlagen für relevante Stakeholder (lokales Management, Abteilung Finanzen)Entwicklung und regelmäßige Erstellung von Performance ReviewsErhaltung der Transparenz bezüglich der finanziellen Ergebnisse des GeschäftsbereichesNachverfolgung der KPIs des Geschäftsbereiches in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und der BereichsleitungErstellung von Budgetplanungen und ForecastsÜberwachung der BudgeteinhaltungEntwicklung und Einführung einer Cost Center-StrukturEnge Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzabteilung (Financial and Commercial Controlling) sowie mit dem lokalen AccountingMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen, Routinen und SystemenErstellung vielfältiger AnalysenDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer uns finanzieller Zusammenhänge und ProzesseFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, gern auch in EnglischErweiterte Erfahrung in der Erstellung komplexer Excel-AuswertungenAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME-Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft im Herzen von Stuttgart!
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SAP Vendor Invoice Management Berater*in (VIM)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart■ Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP VIM Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. ■ Du konzipierst kundenspezifische SAP VIM-Lösungen auf Basis moderner ECM Lösungs-Plattformen. ■ Von Dir werden Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen im Kontext von SAP analysiert. ■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Projekt- und Lösungspräsentation sowie Begleitung des Roll-outs. ■ Als Ansprechperson für unsere Kunden beantwortest Du vielfältige Fragen zu laufenden und zukünftigen Projekten. ■ Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation.■ Du überzeugst mit fundierter SAP Vendor Invoice Management / VIM OpenText Erfahrung. ■ Du hast Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich VIM für SAP sowie in der Konzeption und Implementierung von VIM Lösungen. ■ Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Aufgabenstellungen effizient zu meistern, gehören zu Deinen Stärken. ■ Dich zeichnet eine große technische Affinität aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie gute Präsentationstechniken runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Do. 11.08.2022
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart (Waiblingen) oder Berlin-Kreuzberg suchen wir befristet auf ein Jahr einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Als Teil unseres Expertenteams stehst Du unseren Endkunden (B2C) via E-Mail, Chat und Social Media mit Rat und Tat zur Seite Du unterstützt unsere Kunden eigenständig bei auftretenden Fragen zu Produkten, Bestellungen und unserem System Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die allgemeine Kundenzufriedenheit sicher Teamorganisatorische Aufgaben z. B. Erstellung von Textvorlagen oder das Qualitätsmanagement werden von Dir mitbetreut Du stehst in engem Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. IT, Marketing) Du besitzt erste Erfahrungen im Customer Service/Kundendienst oder als Call Center Mitarbeiter/Kundenberater (m/w/d), idealerweise im E-Commerce Deine sehr gute Ausdrucksweise sowie Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du gehst lösungsorientiert an auftretende Schwierigkeiten heran und möchtest die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden Der Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel) ist für Dich kein Problem Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Senior Sales Expert Simulation App (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere bei 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d), um unsere SIMULIA Brand in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu verstärken. In dieser Rolle entwickelst Du bestehende und neue Verkaufsgelegenheiten, indem Du die 3DEXPERIENCE-Simulation sowie klassische SIMULIA CAE-Lösungen in die Entwicklungsprozesse des Kunden integrierst. Unsere Kunden erzielen dadurch Mehrwerte, indem sie ihre Produkte verbessern sowie ihre Entwicklungszyklen verkürzen. Inbesondere fokussierst Du Dich auf die Kundenindustrie Aerospace & Defense. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele (Quartals- und Jahresziele) in Deiner Industrie respektive in Deinem Vertriebsgebiet.  Erarbeitung von Kundenanalysen und Definition von strategischen Verkaufsplänen. Definition von dedizierten Verkaufs-Initiativen in Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Spezialisten und Pre-Sales-Teams. Positionierung unserer Beratungsmethodik "Value Engagement" in enger Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Consultants. Kontinuierliche Entwicklung von Verkaufsgelegenheiten bis zum Abschluss . Entwicklung einer Wachstumsstrategie für ausgewählte Key-Accounts sowie die Branche Aerospace and Defense.  Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen – auch auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene  – mit der Orientierung auf Erschließung von neuen Potenzialen. Enge Zusammenarbeit mit dem Tech-Sales Team um Mehrwerte zu belegen.   Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Dein Studium der Fachrichtung Luft und Räumfahrt, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Deine Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Software oder ähnlichen beratungsintensiven Lösungen beträgt mind. 4 Jahre. Du hast die Fähigkeit Vertriebsinitiativen zu planen und durchzuführen. Du bist kundenseitig mit den Prozessen der Aerospac-Industrie vertraut und kennst Dich mit den Herausforderungen dieser Industrie aus. Business Development und Großkundenbetreuung ist Dein persönliches Steckenpferd. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
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Werkstudent Reporting Services/Business Intelligence (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Steige als Werkstudent (m/w/d) in unserem Team ein und entwickle mit uns schlanke Business Intelligence Lösungen für unser Unternehmen. Von der Zusammenführung verschiedener Datenquellen über die Optimierung der Datenqualität bis zur Erstellung von Reports und Dashboards – unser Ziel ist es, allen Fachbereichen jederzeit den Zugriff auf die für sie relevanten Unternehmensdaten zu ermöglichen. Analysiere die Anwendungsfälle der Fachabteilungen und leite daraus funktionale Anforderungen ab Implementiere und teste Reports auf Basis von Microsoft SQL Server und Reporting Services sowie Data Cubes auf Basis von Analysis Services Wirke bei der Entwicklung interaktiver Dashboards mit Microsoft Power BI mit Beteilige dich am Aufbau einer modernen Test-Strecke für die bestehende Datenverarbeitung Unterstütze bei der Zusammenführung und Aufbereitung aller verfügbaren Datenquellen und optimiere die Qualität und Konsistenz der Datenbestände sowie die Datenbereitstellung Erstelle Standard- und ad hoc-Reports für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Business Intelligence Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und SQL Erste Erfahrungen mit Microsoft BI (Reporting Services, Analysis Services und Power BI) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Ausgeprägte Serviceorientierung und Eigeninitiative Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten, Home Office und moderne Büros Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke, Office Breakfast und zahlreiche weitere Mitarbeiterbenefits
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Trainee Softwareentwicklung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Dein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbaren Ausbildung hast du erfolgreich absolviert und bist nun hochmotiviert, erste Berufserfahrung zu sammeln? Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams sammelst du bei uns Kenntnisse in spannenden Software-Entwicklungsprojekten und übernimmst mit jedem Tag mehr Aufgaben und Verantwortung. Auf deinem Weg zum*zur Entwickler*in lernst du bei uns moderne Technologien und Methoden kennen und setzt dein gewonnenes Wissen praxisnah in unseren Projekten ein. Im Anschluss an unser Trainee-Programm startest du als Junior-Entwickler*in in unseren Projekten durch. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Entwickler*innen-Community! Du kannst Erfahrung und Wissen in Theorie und Praxis sammeln. Du erwirbst dein Handwerkszeug als Softwareentwickler*in durch unsere internen und auch externen Weiterbildungen. Du arbeitest in unseren Software-Entwicklungsprojekten mit. Du lernst die Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik oder einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast bereits fundierte theoretische Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript oder .NET. Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung, z.B. aus einem Praktikum oder privaten Softwareprojekt wären super. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung. Du bist offen für neue Themen und Technologien. Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Mitarbeiter Backoffice (w/d/m) in Teilzeit

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Sie sind ein Organisationstalent und mit einem Lächeln bei der Arbeit? Sie arbeiten gerne flexibel auf Basis von 15 bis 20 Wochenstunden? Dann freuen wir uns auf SIE! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3040 Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen Empfangstätigkeiten Planung und Durchführung von Veranstaltungen Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Office-Management Sicherer Umgang mit MS-Office Buchhaltungs- und Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse Freundliches Auftreten, Flexibilität und Zuverlässigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich (bei Vollzeit) + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Süßigkeiten Ausreichendes Parkplatzangebot und eine optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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