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IT & Internet: 453 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 429
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 438
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  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 419
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Big Data Systems Engineer*

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen - Videointerview möglich

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Meldungen im Rahmen unserer Dienstleistungen für Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie für Privatbanken Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen erwünscht Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Quality Manager (m/w/d) - Befristet

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für uns stehen der Kunde und seine Zufriedenheit im Fokus unserer Arbeit. Wir messen, analysieren und verbessern weltweit den Net Promotor Score (NPS) aller Kunden von 1&1 IONOS. Damit tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Als Quality Manager analysieren Sie die globale Kundenzufriedenheit und messen die Qualität im Kundenservice. Daraus leiten Sie Handlungsempfehlungen für globale Prozesse und lokale Märkte ab. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Marktverantwortlichen zusammen. Nach der Einarbeitung analysieren Sie auf Basis unserer statistischen Modelle die Einflussfaktoren auf die Kundenzufriedenheit und Qualität. Damit entwickeln Sie mit dem Team die beste Strategie um die Customer Experience unserer Kunden zu verbessern. Sie werten Beschwerdefälle zu Produkten und zum Support aus und verbessern diese gemeinsam mit unseren Business Partnern. Sie entwickeln gemeinsam im Team unsere neue Textmining Plattform weiter um Kundenfeedbacks intelligent und automatisiert zu Kategorien zuzuordnen und daraus Chancen, Trends und Risiken zu identifizieren. Aus Ihren Analysen erstellen Sie Präsentationen und Reports für das Top Management. Der Kunde steht für Sie an erster Stelle. Für diese sehr interessante Position haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie verfügen über erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder Customer Experience Management. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und haben idealerweise bereits Hintergrundwissen zu relevanten Kennzahlen für die Messung der Kundenzufriedenheit und Qualität. Sie haben erste Erfahrungen in statistischen Methoden und in der Datenanalyse gesammelt. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind ein hoch motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohen Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Produktmanager (m/w/d) - Geschäftsbereich Mobilfunk

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie definieren neue Dienste‎ und Services für unsere Mobilfunk-Produkte und sind über den Life-Cycle „end-to-end“ dafür verantwortlich, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Vermarktung. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählen im Detail: Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produkte. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Bei Bedarf leiten Sie Ihre Kollegen fachlich an. Sie überwachen KPI-orientiert unsere Produkte sowie Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Programm-Management sammeln. Sie haben sich dadurch folgende weitere Eigenschaften angeeignet: Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Interesse für die ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Python Developer - KI Smartinbox (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! WEB.DE und GMX gehören in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Um unseren Nutzern, den Alltag zu erleichtern entwickelt unser Team "Mail System Development" kontinuierlich neue Funktionen. Arbeiten Sie als Python Developer gemeinsam mit uns an der Zukunft unserer Smart Email Plattform und werden Sie Teil unseres hochmotivierten und professionellen agilen Teams. Sie arbeiten an der Implementierung neuer Features an all unseren Systemen zur automatisierten Verarbeitung von E-mails. Sie sind von der ersten Idee bis zum finalen Release dabei, um zielgerichtet neue Features für unsere Mailsysteme und internen Applikationen entwickeln zu können. Sie erstellen für komplexe Probleme oder risikoreiche Systeme Architekturspikes, Proofs of Concept oder evaluieren neue Technologien. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Disziplinen wie QA, Spam-Experten, Architekten und unseren Betriebsteams zusammen und bringen Ihre Ideen und Expertise eigenverantwortlich mit ein. Sie halten sich bzgl. neuer Technologien up-to-date und nehmen an internen und externen Konferenzen teil. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse Teil eines agilen Teams zu werden und als Python Developer neue Features für unser KI basiertes Postfach zu entwickeln? Ihre Passion ist die Softwareentwicklung und Ihr Code high-quality? Ihre Arbeitseinstellung „Hands-on“? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit Python; Webtechnologien wie JSON und RESTFul HTTP sind für Sie keine Fremdworte. Sie überzeugen uns mit Ihren praktischen Erfahrungen mit Linux als Entwicklungs- und Serverumgebung im Hochlastumfeld sowie mit Ihren Kenntnissen im Umgang mit verteilten Systemen. Sie verfügen über Wissen zur automatischen Sicherung von Softwarequalität (Unittesting, Performance Tests, Akzeptanztests) und agiler Entwicklung in einer Umgebung mit Continuous Delivery. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Microservices, Container-Applikationen und Kubernetes sammeln können. Sie sind selbstständig, kommunikativ und offen für Neues und arbeiten gerne in einem agilen Team. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Softwareentwickler (m/w/d) C/C++

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Entwicklung von systemnahen Modulen aus einem der Bereiche: High Performance Computing / Cloud-basierte Systeme Echtzeit-Betriebssystem: Linux-basierte Eigenentwicklung Netzwerktechnologien/Bussysteme für Restbussimulation Portierung der Simulationsumgebung auf Echtzeitsysteme anderer Hersteller Integrationsplattform: Framework für Modell Integration und Co-Simulation Cross Plattform Entwicklung unter Linux für diverse Betriebssysteme Optimierung des Laufzeitverhaltens für die Echtzeitsimulation Übernahme von Entwicklungsverantwortung für systemnahe Module der Simulationsumgebung CarMaker Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in C/C++ Kenntnisse in Python oder einer anderen Skriptsprache sind wünschenswert Erfahrungen in Linux sind von Vorteil Kenntnisse in Systemarchitektur (Embedded Systems, Echtzeitsysteme, systemnahe Programmierung) oder Kommunikationssysteme sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Freude am Lösen komplexer Sachverhalte und Bearbeiten kniffliger Aufgaben Herausfordernde Aufgaben durch aktuelle Fragestellungen aus Forschung und Entwicklung Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen mit zu entwickeln Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären, kompetenten und hoch motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Account Manager (m/w/d) - Videointerview möglich

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Verbund und Markt im Tribe Account Management. Durchführung der Vertragsgestaltung inkl. Preisstellung mit den Zielkunden Ganzheitliche Vertriebsbetreuung von Bestandskunden Erschließung von Umsatzpotenzialen mit unserem Kernbankverfahren agree21 sowie weiteren Lösungen/Leistungen unseres Hauses Gesamtverantwortung für die Kundenbeziehung und deren systematische Weiterentwicklung Strategischer Ansprechpartner auf Vorstandsebene und gesamtheitliches Beziehungsmanagement Übernahme von Absatz-/Umsatzverantwortung für die verantworteten Kunden in Abstimmung mit den Geschäftsfeldern Mittler zwischen den betreuten Kunden mit ihren spezifischen Geschäftsmodellen und Anforderungen und den Geschäftsfeldern Regelmäßige Reisetätigkeit in einem bundesweiten Betreuungsgebiet Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, der Beratung oder Produktmanagement im Banken-/Finanzumfeld, idealerweise im Genossenschaftssektor oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Banksteuerung/Regulatorik Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Banking, IT und der Genossenschafts-Organisation Kenntnisse im Meldewesen, Accounting und Controlling Sehr gutes und umfassendes bankfachliches und bankorganisatorisches Wissen sowie Managementqualitäten Kenntnisse in der Gestaltung von Angeboten und Verträgen Sehr sicheres, gewandtes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Mobilität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch an wechselnden Einsatzorten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Zur Verstärkung unseres BI Teams im Hosting-Bereich suchen wir Sie! Sie ermöglichen eine datenbasierte Unternehmenssteuerung, indem Sie Daten zusammenführen, aufbereiten und mit Hilfe moderner Self-Service- und Reporting-Technologien dem Management zur Verfügung stellen. Darüber hinaus beantworten Sie die unterschiedlichsten geschäftsrelevanten Fragestellungen aus unseren Fachbereichen und bringen so das Unternehmen voran. Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen von BI-Projekten und arbeiten intensiv mit Produkt- und Kundenmanagement, Vertriebssteuerung und Controlling zusammen. Sie koordinieren Anforderungen und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf. Sie sorgen für eine hochwertige Datengrundlage und entwickeln darauf passgenaue Reporting-Lösungen wie z.B. Cubes, Tabular Models und Visualisierungen. Für komplexe Anfragen liefern Sie die passenden Auswertungen. Sie haben einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang und suchen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sicheren Umgang mit SQL, vorteilhaft sind Kenntnisse des MS SQL Server Stacks und der SQL Server Analysis Services. Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Reporting Tools (idealerweise Microsoft SSRS, SSAS oder Power BI). Analytische Kompetenz und Freude an der Kommunikation auf allen Ebenen des Unternehmens. Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für spannende Aufgaben. Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung - Videointerview möglich

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Applikations- und Supportingenieur (m/w/d) für E/E-Entwicklungswerkzeuge

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Als erster kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) unserer Kunden analysierst und löst du Fragen über die An­wendung der Vector Produkte. In dieser Position bist du die Schnitt­stelle zwischen den Kunden, unserer Ent­wicklung und dem Ver­trieb und kannst dein Wissen in neuen, top­aktuellen Themen­gebieten der Automobil­elektronik wie SmartCharge, Car2x und Advanced Driver Assistance Systems stetig erweitern. Unterstützung unserer Kunden im In- und Ausland bei der An­wendung der Vector Produkte per Telefon, E-Mail und Remote Access Eigen­ständige Analyse und Lösung von Support­anfragen in viel­fältigen und abs­wechslungs­reichen Anwendungs­gebieten (Fahr­zeug­diagnose, Auto­motive Ethernet, Messung, Kalibrierung) Entwicklung von Beispiel­an­wendungen mit Vector Softs­ware für die Kunden Studium der Fachrichtung Informatik, Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware und Windows Betriebssysteme Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. .NET, C#, Visual Basic, C++, Python, COM-Server) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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