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IT & Internet: 501 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 75
  • Entwicklung 63
  • Sap/Erp-Beratung 63
  • Consulting 62
  • Engineering 62
  • Netzwerkadministration 38
  • Systemadministration 38
  • Projektmanagement 36
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Gruppenleitung 23
  • Außendienst 19
  • Business Intelligence 15
  • Data Warehouse 15
  • Datenbankentwicklung 15
  • Web-Entwicklung 15
  • Weitere: It 14
  • Sachbearbeitung 13
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 12
  • Innendienst 11
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 458
  • Ohne Berufserfahrung 237
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 468
  • Home Office 154
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 454
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
It & Internet

Junior IT-Berater ÖPNV (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für den ÖPNV - eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für die Versorgungswirtschaft und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung unserer ÖPNV-Kunden entlang der gesamten IT-Prozesskette Analyse, Bewertung und Umsetzung von innovativen IT-Systemen für den ÖPNV Mitarbeit bei der Einführung von professionellen Softwarelösungen für vertriebliche Prozesse (Tarif, eTicket, VDV-Kernapplikation) Ansprechpartner unserer Kunden im Rahmen des Supports Die Möglichkeit, sich durch Schulungen und ein unterstützendes Team einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Verkehrsingenieurswesens oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung als Anwendungsberater oder Softwareentwickler Kenntnisse in HTML5, SAP ABAP, JavaScript oder SQL wünschenswert Interesse an zukunftsorientierten Themen des ÖPNV Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Fachberater (m/w/d) Krankenhauslösungen

Sa. 17.04.2021
Bochum, Düsseldorf
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum oder Düsseldorf als: Fachberater (m/w/d) Krankenhauslösungen Lfd. Nr.: 2020-021 Verantwortliche Durchführung von Produkteinführungstätigkeiten von neuen und Bestandsprodukten incl. Workflow-Analysen mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung der Lösungskonzepte Durchführung von Schulungen und Workshops Überführung von individuellen Kundenanforderungen in Standardlösungen Unterstützung des Support-Teams und des Vertriebs-Teams Mitwirkung an Softwaretests Eigenverantwortliche Organisation und Koordination von Projekten Erstellung von Projektverlaufsdokumentation, Kundenberichten und Schulungsunterlagen Verantwortung für die Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik o.ä. mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder Ausbildung in einem Pflegeberuf mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung eines Produktes, bevorzugt im Umfeld der organisatorischen Prozessgestaltung einer Akutklinik oder mehrjährige Erfahrung in der Implementierung eines Softwareprodukts in der Healthcare-Branche Detaillierte Kenntnisse der administrativen und medizinischen Arbeitsprozesse im Krankenhaus Idealerweise sehr gute Anwendungskenntnisse von klinischen Informationssystemen oder klinischen Arbeitsplatzsystemen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der organisatorischen Projektgestaltung Sehr gute Präsentationsskills, Empathievermögen sowie sehr gute autodidaktische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation Perspektivisch Reisebereitschaft bis zu 50 % Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation und Serverprozesse im Bereich Labormedizin

Sa. 17.04.2021
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum als: Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation und Serverprozesse im Bereich Labormedizin Lfd. Nr.: 2020-016 Entwicklung von Kommunikationsprozessen sowie Schnittstellen zu diagnostischen Analyseautomaten, POCT, Middleware, Probenverteilern und Laborstraßen mittels den Programmiersprache Caché ObjectScript und C# Mitwirkung an remote, oder vor Ort Softwareeinführungsprojekten z.B. bei Anschlüssen von Analyseautomaten Datenübernahmen aus Fremdsystemen oder Systemkopplungen Fehleranalysen und Behebung bei Störungen in Serverprozessen im Rahmen des 3rd Level Supports Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mind. dreijährige Berufserfahrung in Entwicklungsprojekten Fundierte Kenntnisse in mind. einer Programmiersprache, vorzugsweise Caché ObjectScript, C# oder Java Erfahrung im Bereich Kommunikation und Serverprozesse in der medizinischen Labordiagnostik wünschenswert Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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IT-Administrator / DevOps (m/w/d) Embedded Linux

Sa. 17.04.2021
Dortmund, Büren, Westfalen, Paderborn
Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern. Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. IT-Administrator / DevOps (m/w/d) Embedded Linux Dortmund oder Büren/Paderborn Karriere-Level: Berufserfahren | Vertragsart: unbefristetWolltest du schon immer IT-Systeme auf Basis von Linux  entwerfen? Toll! Ohne eine ordentliche IT läuft bei uns in der Entwicklung nämlich leider gar nichts, also please send help. Dein Schwerpunkt ist die Integration der Tools zur Produktentwicklung mit Schwerpunkt Embedded Linux. Du hältst die Systeme auf dem neusten Stand der Technik. Dazu gehört so einiges: Versionsverwaltung (z. B. SVN, GIT), Kollaborationssoftware (z.B. Jira, Polarion), Continuous Integration (z. B. Jenkins) und Zugriffs- und Lizenzverwaltung (z. B. Active Directory, FLEXnet, FreeIPA)… Freue dich auf Anrufe deiner freundlichen Kolleg/Innen mit vielen Fragen rund um diese Themen. Du kümmerst dich um den IT Support nach ITIL-Standards. Noch nicht genug? Wir finden noch weitere spannende IT Projekte, bei denen dein IT Herz aufgeht. Du bist technisch interessiert und begeistert über neue Technologien und Themen rund um Linux. Du kennst dich im IT-Umfeld und mit gängigen Tools der Softwareentwicklung für Embedded Linux Systeme gut aus oder hast Lust, dich in die Themen einzuarbeiten. Enterprise Application Software auf Linux-Basis und die Schnittstellen zu Entwicklungstools sind dir prinzipiell nicht ganz fremd. In die Administration von Microsoft Office 365 und Azure hast du idealerweise schon mal reingeschnuppert. Irgendwas mit IT hast du gelernt oder studiert. Dir wird niemals langweiligDein Aufgabenbereich ist vielseitig – es gibt immer was zu tun aber das „wie“ bestimmst du mit. Im Team denken wir uns coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen. Smart AcademyNeben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt. Dein Team ist gut draufWir haben Spaß, sind offen, fair und arbeiten eigenverantwortlich. Bei der Arbeit – und darüber hinaus – sind wir ein spitzen Team. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft der Smart Mechatronics einsetzen. Alles super flexibelBei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause. BenefitsModerne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Sa. 17.04.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager (m/w/d) Medizinisch-Administrative Bereiche im Krankenhaus

Sa. 17.04.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der I-SOLUTIONS Health GmbH. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer Anwendungen. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen in Voll- oder Teilzeit, mind. 20 Std./Woche als: Produktmanager (m/w/d) Medizinisch-Administrative Bereiche im Krankenhaus Lfd. Nr.: 2020-023 Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz / HO Verantwortung: Sie konzipieren und betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen überzeugende, innovative Produkte und Services. Dabei verantworten Sie die Kommunikation ihrer Produkte im Medizinisch-Administrativen-Bereich. Herausforderung: Sie erkennen neue Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Aufgabe: Sie erstellen und pflegen die Konzepte Ihrer Produkte und Services entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens und sorgen so für eine klare Ausrichtung. Einsatz: Sie arbeiten in funktionalen Teams und bringen Ihre Erfahrung als Produktmanager ein. Dokumentation: Sie dokumentieren die Anforderungen unserer Kunden, erstellen Konzepte zu den neuen Features ihres Produkts und modellieren verständliche Soll-Prozesse. Organisation: Sie unterstützten die Organisation von Messen und Foren und vertreten unser Unternehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, kennen das deutsche Gesundheitssystem aus eigener beruflicher Erfahrung und verfügen über eingehende Kenntnisse in dessen Strukturen und Prozessen. Sie besitzen breit gefächerte Kenntnisse zu den Aufgabenbereichen, die von nicht-ärztlichem Personal im Krankenhaus erledigt werden können und dürfen. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und übernehmen Eigenverantwortung für die von Ihnen betreuten Bereiche. Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Systemadministrator als Berater (m/w/d) mit Perspektive zur Projektleitung

Sa. 17.04.2021
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches IT-Unternehmen aus dem Sauerland, das seit knapp 30 Jahren Digitalisierungslösungen für Unternehmen entwickelt – speziell im Datenmanagement und im Bereich Operational Intelligence. Aufgrund anhaltend großer Nachfrage ist das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. Daher suchen wir nun einen Systemadministrator (m/w/d), der Kunden im Bereich des Datenmanagements berät und das Operational Intelligence System betreut. Egal ob im Büro in Dortmund, im Sauerland oder im Homeoffice – Sie finden eine spannende Aufgabe mit besten Arbeitsbedingungen und vielversprechender Perspektive in einem Unternehmen mit vertrauensvoller und wertschätzender Unternehmenskultur vor. Übernehmen Sie langfristig Verantwortung, gestalten Sie in Ihrer Position das Unternehmen mit und genießen Sie beste Arbeitsbedingungen! Bewerben Sie sich gerne unter der Referenznummer NLE/82062. Der Einsatzort: Dortmund Sie entwickeln gemeinsam mit Kunde und Team Lösungen im Bereich Operational Intelligence und optimieren diese kontinuierlich Sie betreuen die Datenbanklandschaften und angebundenen Komponenten im operativen Betrieb Sie stellen einen reibungslosen Betriebsablauf bei stetiger Umsetzung von Systemupdates sicher und verantworten das Incident-Management Gemeinsam mit dem Kunden finden Sie Lösungen zur Optimierung des Betriebsablaufs Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Informatik oder Systemadministration (Quereinstieg möglich) Erfahrung als Systemadministrator und/oder in der Beratung Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit komplexen Datenbanksystemen (optimalerweise OSIsoft PI) und haben Interesse an neuen Technologien Sie sind kommunikativ, eigenständig und möchten (Führungs-)Verantwortung übernehmen Vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektive Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Zusatzleistungen Teamevents und starkes Gemeinschaftsgefühl
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d) Location: Wien, Graz, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin You realize modern, high performance web solutions  You support with browser and performance optimization You help with usability optimization of available frontends You implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You evaluate and introduce innovative frontend technologies You work with technologies like Angular, React.js, Node.js, SASS and JSP You are responsible for leading and coaching of up to 10 developers You have at least 5 years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or similar in the area of e-commerce You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You have solid JavaScript know-how You are used to deal with modern development tools You have practical experience with accessibility and usability Your English skills are very good (C1) Your leadership experience is an advantage but not a requirement A dynamic company with positive team spirit Flexible working hours and agile working methods Benefits such as top equipment and continuous development Home-Office with regular remote events (Online Quiz Night, Bake Night...) to stay connected A creative working environment, thanks to an international and diverse team   Note for Austria in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary is € 3,094.00 gross / month when employed full-time as stated in the collective agreement. For Germany and Serbia the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/w/d) Location: Wien, Graz, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin Du realisierst state-of-the-art Weblösungen Du unterstützt bei Browser- und Performance-Optimierung  Du hilfst bei der Usability-Optimierung vorhandener Frontends Du implementierst responsive Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du übernimmst die Evaluierung und Einführung innovativer Frontend-Technologien Du arbeitest mit Technologien wie Angular, React.js, Node.js, SASS und JSP Du übernimmst Personalverantwortung (Leading und Coaching) für bis zu 10 Developer Du hast mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Frontend Developer, Architekt oder in einer ähnlichen Position im Bereich E-Commerce Dein JavaScript Know-how ist solide (auch ohne Frameworks) Du kennst dich mit den unterschiedlichsten Webbrowsern und deren Kompatibilitätsproblemen aus Der Umgang mit modernen Entwicklungstools ist für dich alltäglich Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility und Usability Du arbeitest gerne eigenverantwortlich Deine Führungserfahrung ist für uns ein Vorteil, aber keine Voraussetzung Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team   Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.094,00 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland und Serbien ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Gütersloh, Dortmund
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg, Oldenburg, Gütersloh, Dortmund oder Köln. Welche Aufgaben erwarten Sie Betreuung der bestehenden Kunden Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im Kernbereich Energieversorger Akquise von Neukunden durch Identifizierung und Qualifizierung von Geschäftspotentialen Bearbeitung von Anfragen und Erstellung individueller Angebote Führen von Vertragsverhandlungen Überwachung der Projektabwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Portfolios Führung und Bearbeitung von Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Kollegen (m/w/d) Langjährige IT Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der Energiewirtschaft Fundierte Erfahrung im Produktvertrieb von komplexen IT-Lösungen Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Erfolgswillen, unternehmerisch denkend mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren und sich dabei in das Vertriebsteam aktiv einzubringen Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Auch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei unsgroßgeschrieben und eröffnet Ihnen in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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