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IT & Internet: 764 Jobs in Syburg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 695
  • Ohne Berufserfahrung 396
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 717
  • Home Office möglich 485
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 688
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Junior Berater*in Prozess- und Datenintegration

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP-Funktionalitäten ein. ■ Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. ■ Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. ■ Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. ■ Als zentrale Ansprechperson für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). ■ Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT-Umfeld. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. ■ Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Vetriebsmanager (m/w/d) Werkzeuge

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vetriebsmanager (m/w/d) Werkzeuge Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Sie übernehmen die fachliche Produktberatung unserer Mitgliedsunternehmen, vornehmlich aus dem Innendienst heraus Sie unterstützen unser Produktmanagement bei dem Ausbau unseres Lagergeschäftes, z.B. bei der Sortimentsgestaltung Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anfragen, Aufträge, erstellen Angebote und bearbeiten Reklamationen Sie bereiten Verkaufsaktionen vor und sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung Sie haben Freude daran sich aktiv in Projekte einzubringen, an Sonderthemen mitzuarbeiten und das Team bei allgemeinen Back-Office Tätigkeiten zu unterstützen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement und konnten bereits Erfahrungen in vergleichbarer Position sammeln Zudem verfügen Sie über gute Waren- und Branchenkenntnisse, insbesondere im Bereich (Hand-)Werkzeuge Sie arbeiten gerne und versiert mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint) sowie mit SAP Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Dienstleistungsorientierung und Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten aus Ihr ausgeprägtes Organisationsvermögen, Eigeninitiative und Ihre Freude an der Arbeit mit Kunden rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und bringen eine gelegentliche Reisebereitschaft mit Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte und moderne Lern- und Fortbildungsmöglichkeiten Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen auf tarifvertraglicher Basis Starker Zusammenhalt im Familienunternehmen durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Einen attraktiven Arbeitsplatz durch moderne Bürostrukturen, ein Mitarbeiterrestaurant und einer verkehrsgünstigen Anbindung via Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem bezuschussten Jobticket Stärkung Ihrer Gesundheit durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Wir sind ein nachhaltig agierendes IT Systemhaus mit Hauptsitz in Dortmund, Standorten in Oberhausen, Hagen, Hannover und Herdecke sowie technischen Stützpunkten in Hamburg und München. Unser Ziel ist es bundesweit und im angrenzenden europäischen Ausland ökologisch und ökonomisch wertvolle Print- und IT Konzepte im B2B – Bereich zu vermarkten. Wir beliefern hierbei den Kleinunternehmer mit genauso viel Leidenschaft wie den Großkonzern mit sämtlichen gängigen Produkten und Services aus dem Print- und IT-Umfeld. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir zudem einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen Zukunftsgestalter:innen, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen!Wir suchen Personalexperten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Deine Aufgaben Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind: Unterstützung und Zuarbeit im Tagesgeschäft Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Prozessoptimierung im Personalbereich Datenerfassung, -pflege und -prüfung Ansprechperson zu administrativen Personal-Fragestellungen Organisation, Planung und Nachbearbeitung von Aktivitätenim Personalbereich Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Korrespondenz Allgemeine Verwaltungsaufgaben Bearbeitung der Lohnbuchhaltung Mitgestaltung neuer Aktivitäten und Maßnahmen z.B. Employer Brandig, Corporate Benefits etc. Wer gut zu uns passen würde... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Kenntnisse in den Lohnbuchhaltungsprogrammen DATEV und LODAS wünschenswert Praktische Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Abläufen Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Was wir bieten... Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeits­platz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss, Betriebsrente oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der / die kann bei uns alles machen und alles werden.
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IT-Projektmanager für agiles Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art an Profi- und Hobby-Handwerker zu vertreiben. Das breite Angebotsspektrum des Onlineshops www.svh24.de umfasst Bereiche, wie Akku- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Landschaftsbau, Befestigungs- und Drucklufttechnik, Arbeitsschutz sowie Reinigung. Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau.Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Dortmund suchen wir Dich: IT-Projektmanager für agiles Projektmanagement (m/w/d)Du förderst als Coach das agile Mindset im IT-Team gemäß unserer Unternehmensstrategie.Du wendest bei Deiner Arbeit agile Methoden wie SCRUM und KANBAN an.Du steuerst und leitest die Teamprozesse und Routinen (Daily, Board-Management, Workload-Planing, Grooming, Blocker).Du analysierst und verdichtest als Sparringspartner mit den Requirement Managern die Anforderungen im IT Team.Du identifizierst und priorisierst Impediments in komplexen IT Projekten.Du stellst teamübergreifend die Kommunikation zur optimalen Durchführung der Projekte her und nutzt für die Projekt- und Kapazitätsplanung Azure DevOps.Du erstellst Reportings zum aktuellen Status von Projekten und berichtest regelmäßig an die Geschäftsführung.Du verfügst über mehrjährige Expertise im Bereich des IT-Projektmanagements unter Einbeziehung agiler Methoden.Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit und besitzt die Fähigkeit, anforderungsspezifisch zwischen den einzelnen agilen Methoden zu wechseln.Du lebst agile Herangehensweisen und hast verstanden, dass das Aufbrechen von Anforderungen in einzelne Items, die Grundlage für den Erfolg des agilen Mind-Sets ist.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Projekt- und Führungserfahrung sowie fachspezifischer Weiterqualifikation abgeschlossen.Du überzeugst uns mit fachlichen und disziplinarischen Führungskompetenzen, Begeisterungs- und Teamfähigkeit in Kombination mit hoher Affinität zu innovativen IT-Technologien.Du arbeitest selbstständig und strukturiert mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein.Du kommuniziert und präsentierst Deine Arbeitsergebnisse und Optimierungsvorschläge durchsetzungsstark auf allen Ebenen.Du hast in Deinem bisherigen Berufsumfeld bereits Erfahrungen mit den agilen Principles gemacht und verfügst mindestens über Grundkenntnisse von SCURUM und KANBAN und bist bereit, diese auszubauen.Idealerweise bringst Du Kenntnisse aus den Bereichen PRINCE2, PMP, SAFe, LeSS mit.ein umfassendes Onboarding30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balanceeinen modernen Arbeitsplatz und Home Office-Möglichkeitbetriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungStart Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideendie Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirkenein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöheein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und KarriereperspektivenFirmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Werkstudent HR & Recruiting (m/w/i)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen
Unser Unternhmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit rund 400 Mitarbeitern und Standorten weltweit wollen wir national und international führend in unserem Kerngeschäft sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR & Recruiting (m/w/i). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du lernst das Tagesgeschäft einer HR & Recruiting Abteilung kennen und hilfst uns z.B. bei der allgemeinen Personaladministration, dem Bewerbermanagement und der Zeitwirtschaftspflege Du unterstütz uns bei spannenden Personalentwicklungs- und Digitalisierungsprojekten Wir arbeiten zusammen: gelegentlich hilfst du auch unserem Controlling Team bei der Erstellung von Analysen und Reportings Du studierst im Grund- oder Hauptstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Fokus Du bist sehr organisiert, arbeitest gewissenhaft und hast gute analytische Fähigkeiten Du bist fit in den einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Du möchtest praktische Erfahrungen im Bereich HR sammeln, hast aber auch Spaß an bereichsübergreifenden Projekten, bist zahlenaffin und scheust dich nicht vor Exceltabellen Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Einen Verdienst von 11-12€/ Stunde, je nach Studienabschnitt und Qualifikation Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, wertvolle praktische Erfahrungen für deinen Berufseinstieg zu sammeln, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Ein täglich wechselndes subventioniertes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen Produkten Neben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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Web-Developer / Frontend-Entwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Hannover, Wolfsburg
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit mehr als 100 Mitarbeitern. Seit über 15 Jahren sind wir erfolgreich in der Umsetzung von IT-Projekten bei Großkunden und im Mittelstand. Für unsere Softwareentwicklungsprojekte an unseren Standorten Dortmund, Hannover und Wolfsburg suchen wir dich WEB-DEVELOPER / FRONTEND-ENTWICKLER (M/W/D) für die Entwicklung komplexer Anwendungssysteme in Projekten bei Großkunden in unterschiedlichen Branchen Mitarbeit an der Neu- und Weiterentwicklung von Software-Systemen mit Schwerpunkt Frontend unter Anwendung moderner Web-Technologien Analyse fachlicher und/oder technischer Anforderungen sowie Erstellen von technischen Kompetenzen Implementierung der Anforderungen in agilen Entwickler-Teams nach SCRUM Testen und Inbetriebnahme der erstellten Lösungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Gute Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung in TypeScript/JavaScript , z.B. mit Angular und/oder React Kenntnisse im Umgang mit REST und / oder SOAP, HTML sowie CSS Strukturiertes, selbständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen attraktiven Arbeitsplatz in modernen Büros oder Home-Office Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Freizeit gut gestalten zu können Mobilitätspaket wie beispielsweise E-Bike-Leasing, Dienstwagen etc. Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot bei namhaften Schulungsanbietern Eine moderne, die Mitarbeiter fördernde Unternehmenskultur Getränke-Flat, Obst im Büro, Kickertisch, Team-Events und Firmenveranstaltungen Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss seitens des Unternehmens Attraktives Gehaltspaket mit Ergebnisbeteiligung Zuschüsse zur Kinderbetreuung Betriebliche Krankenversicherung
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Digital Platform Consultant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du bist für die Konzeption digitaler Plattformen bei namhaften nationalen und internationalen Kunden verantwortlich Du begleitest unsere Kunden mit Fokus auf eine optimale Customer Experience Du arbeitest detaillierte Konzepte gemeinsam mit dem Kunden und in einem interdisziplinären Team aus Du begleitest den Kunden von der ersten Idee über die Erarbeitung einer Vision und Strategie bis hin zur fertigen Lösung Du bist ein First Mover wenn es um neue Trends und innovative Lösungen geht Du berätst unsere Kunden sowohl in operativen als auch strategischen Angelegenheiten rund um das Thema digitale Plattform und Customer Experience Du planst und führst Workshops mit unseren Kunden und bist inhaltlicher Ansprechpartner für die Konzeption der Lösung für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU / FH oder vergleichbar mit IT-Bezug) Du bringst Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Customer Experience / E-Commerce Du bist eine kreative, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Deine Arbeitsweise ist selbstständig, kooperativ und ergebnisorientiert Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (C1-C2) Du bringst grundlegende Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz mit Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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Senior Testmanager / Testspezialist w/m/d - Softwareentwicklung

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hannover, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Testmanager:in bist Du für die Konzeption und Erarbeitung tragfähiger Teststrategien, moderner Architekturen und Umgebungen verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du verantwortest und etablierst Teststrategien und -konzepte in unseren Entwicklungskontexten. Du planst, steuerst und verbesserst kontinuierlich die Testprozesse und das Testtooling innerhalb unserer Projekte. Du designst und implementierst qualitativ hochwertige (automatisierte) Softwaretests für Webanwendungen. Du stimmst stets den Ressourcenbedarf ab und übernimmst die fachliche Führung des Testteams. Du arbeitest aktiv am nachhaltigen Aufbau einer bundesweiten Community in diesem Bereich mit. Du bist es gewohnt, als QA-Lead die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich vertreten. Zudem bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Kenntnisse im Testen von modernen Webanwendungen und entsprechenden Webtechnologien Ausgeprägte Methodenkompetenz und Affinität zu Prozessen und deren Verbesserung Idealerweise eine Zertifizierung als Certified Tester nach ISTQB Schlagworte wie Dev(Sec)Ops, Container, Cloud-native, CI/CD-Pipelines, Microservices und Serverless sind Dir nicht fremd Eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Senior IT Consultant w/m/d Digital Transformation

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Dortmund
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Für unsere stark wachsende Consultancy-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und begeisternde Kolleginnen und Kollegen. Deine Aufgaben im Detail: Du berätst unsere Kunden strategisch und technologisch bei der digitalen Transformation ihrer Services mit Blick auf ihre geschäftliche Weiterentwicklung. Du steuerst professionell komplexe Standardisierungs- oder Transformationsprojekte. An der Schnittstelle zwischen Strategie und deren technologischer Unterstützung übersetzt Du Business-Anforderungen in IT-Strategien, leitest Architekturen ab und entwickelst Projekte zu deren Umsetzung. Du berücksichtigst dabei neben klassischen Rechenzentrumslösungen auch zukunftsorientierte Technologien wie Public oder Hybrid Cloud, Container, Big Data. Solide Berufserfahrung in der IT-Beratung auch auf Management-Ebene (C-Level) Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte (Program Management) auch unter Berücksichtigung von IT-Service-Management und IT-Betriebsprozessen Affinität zur Nutzung standardisierter Methoden und Frameworks wie LEADing Practice, ITIL, Togaf oder COBIT Du bist neugierig und hast Spaß an der Auseinandersetzung mit dem Geschäft Deiner Kunden und bringst dieses in den Kontext moderner IT-Architekturen Themengebiete wie Big Data, Security oder VDI sind Dir bekannt Persönlich überzeugst Du durch Eigenverantwortlichkeit, souveränes Auftreten, Innovationskraft sowie die Bereitschaft, Dich stetig weiterzuentwickeln. Du verfügst über Präsentationssicherheit, Beratungskompetenz und Überzeugungskraft im Kundengespräch. Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie eine ausgesprochen lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT Consultant (m/w/d) - Technischer Consultant

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Bielefeld, Wiesbaden
Seit über 25 Jahren dominiert dieser Software-Gigant am Markt und ist Experte im Bereich der Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Mit Niederlassungen in allen Großstädten Deutschlands und über 5.000 Mitarbeitern bedient das Unternehmen Kunden aus unterschiedlichen Branchen, u.a. Public, Health Care, Industrie 4.0, Energie, Handel und Versicherungen. Neben langjährigen Kundenbeziehungen und langfristigen Projekten mit einer durchschnittlichen Projektdauer von zwei bis vier Jahren sind erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiter ein wichtiges Asset für das Unternehmen. Als IT Consultant (m/w/d) können Sie nicht nur den Standort in Berlin, Dortmund, Bielefeld oder Wiesbaden wählen, sondern in einer Auswahl an über 200 Schulungen werden neben Ihren fachlichen Kompetenzen auch die methodischen und persönlichen Fähigkeiten ausgebildet. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie bilden die Schnittstelle zwischen der agilen Entwicklerteams und den Kunden Dabei nehmen Sie die Anforderungen auf und beraten die Kunden hinsichtlich der Ausrichtung der IT Sie analysieren und optimieren Prozesse, Softwaremodule und Systeme und überführen diese in Servicefunktionen und Architekturlösungen Sie unterstützen und erarbeiten Konzepte und Präsentationen Da Sie im Schnitt einmal wöchentlich beim Kunden vor Ort sein werden bringen Sie eine regionale Reisebereitschaft mit Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt im Bereich Softwareentwicklung im agilen Umfeld (Scrum/Kanban/Scrumban) Von Vorteil wäre es, wenn Sie erste Kenntnisse im Lesen und Schreiben von Code mitbringen (bestenfalls Java) Fließende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Für Ihre Arbeit erhalten Sie eine moderne Hard- und Softwareausstattung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, 3 Tagen Home-Office pro Woche und 30 Tagen Urlaub sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Zur Auswahl stehen 2 Vergütungsmodelle: Im ersten erhalten Sie ein reines Fixgehalt mit 12 Monatsgehältern, im zweiten Modell erwartet Sie neben einem Fixgehalt auch ein variabler Anteil und damit die Möglichkeit ein deutlich höheres Gehalt als in Variante 1 zu erzielen – It’s your choice! Egal für welche Variante Sie sich entscheiden erhalten Sie eine Firmenkreditkarte mit einem monatlichen Guthaben sowie ein Jobticket Im Sabbatical können Sie Ihre Reiseträume wahr werden lassen und haben Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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