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IT & Internet: 2.655 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Consulting 294
  • Engineering 294
  • Softwareentwicklung 270
  • Entwicklung 218
  • Sap/Erp-Beratung 209
  • Projektmanagement 192
  • Teamleitung 143
  • Leitung 140
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  • Systemadministration 131
  • Gruppenleitung 120
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  • Sicherheit 81
  • Innendienst 76
  • Business Intelligence 75
  • Data Warehouse 75
  • Datenbankentwicklung 75
  • Prozessmanagement 59
  • Online-Marketing 54
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2433
  • Ohne Berufserfahrung 1257
  • Mit Personalverantwortung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2535
  • Home Office möglich 1369
  • Teilzeit 362
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2446
  • Studentenjobs, Werkstudent 98
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Praktikum 39
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Werkstudent HR (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Wir sind Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Hausbesitzern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. Wir finanzieren uns über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Wir gehören mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und sind Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung bei verschiedenen administrativen Aufgaben im Berliner Büro (z.B. On- und Offboarding von Mitarbeitern, Schreiben von Arbeitszeugnissen) Verwaltung der HR-Datenbank und Sicherstellung der Datenqualität in den HR-Systemen Unterstützung der Recruiting-Aktivitäten durch Verwaltung der Bewerbungen und Kommunikation mit den Bewerbern Unterstützung des Senior HR Managers bei HR Prozessen und Projekten Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Du hast Interesse an operativer Arbeit und arbeitest gerne im Team Du bist mit den gängigen MS-Office-Programmen bestens vertraut Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise aus Flexible Arbeitszeiten, die wir an deine persönliche Bedürfnisse anpassen Ein hybrides Arbeitsmodell Notwendiges Equipment wie Laptop, Bildschirme, Kopfhörer Firmenevents
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Kubernetes & Linux Engineer (m/w/d)*

So. 26.06.2022
Halle (Saale), Leipzig, Berlin, Chemnitz
Sie lieben IT, interessieren sich für Kubernetes-Cluster sowie Linux Server-Umgebungen und wollen sich intensiv mit neuen Aufgabengebieten und innovativen Technologien auseinandersetzen? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life.  Sie sind verantwortlich für Kubernetes-Cluster Architekturen, deren Management und Weiterentwicklung Sie unterstützen Entwickler und Anwendungsbetreuer be i der Inbetriebnahme von containerisierten (Web-)Applikationen und Systemlösungen Sie unterstützen die Automatisierung von Prozessen und technischen Lösungen auf allen Ebenen Sie stellen den sicheren und stabilen Betrieb unserer Linux Server-Umgebungen in Private und Public Cloud sicher Sie sind in der Lage, technische Details benutzer- und kundenfreundlich aufzuarbeiten und zu präsentieren   Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Docker- und Kubernetes-Umgebungen, egal ob studiert oder als Quereinsteiger Sie fühlen sich in mindestens einer Linux-Distribution zu Hause und haben ein ausgeprägtes Grundverständnis zu den notwendigen Services eines Rechenzentrums- & Cloudbetriebs Automatisierungen mit Tools wie Ansible oder Jenkins haben sie mehr als nur gehört Sie sind in der Lage Open Source Technologien, Enterprise Applikationen und ITIL-konforme Arbeitsweise zu vereinen Neben fließendem Deutsch sprechen Sie idealerweise auch Englisch, Python und einen Shell-Dialekt    Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Persönliche  Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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Trainee Softwareentwicklung (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Dein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbaren Ausbildung hast du erfolgreich absolviert und bist nun hochmotiviert, erste Berufserfahrung zu sammeln? Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams sammelst du bei uns Kenntnisse in spannenden Software-Entwicklungsprojekten und übernimmst mit jedem Tag mehr Aufgaben und Verantwortung. Auf deinem Weg zum*zur Entwickler*in lernst du bei uns moderne Technologien und Methoden kennen und setzt dein gewonnenes Wissen praxisnah in unseren Projekten ein. Im Anschluss an unser Trainee-Programm startest du als Junior-Entwickler*in in unseren Projekten durch. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Entwickler*innen-Community! Du kannst Erfahrung und Wissen in Theorie und Praxis sammeln. Du erwirbst dein Handwerkszeug als Softwareentwickler*in durch unsere internen und auch externen Weiterbildungen. Du arbeitest in unseren Software-Entwicklungsprojekten mit. Du lernst die Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik oder einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast bereits fundierte theoretische Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, JavaScript oder .NET. Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung, z.B. aus einem Praktikum oder privaten Softwareprojekt wären super. Du begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung. Du bist offen für neue Themen und Technologien. Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Java Softwareentwickler (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin
babiel ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, E-Commerce und Customer Communication Management (CXM) für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf oder Berlin suchen wir einen (Senior) Java Softwareentwickler (m/w/d). Anforderungsanalyse im Kontext von E-Commerce- oder CMS-Anwendungen Aufwandeinschätzung und Machbarkeitsanalysen Selbstständige Konzeptionierung, Umsetzung und Dokumentation von Lösungen Entwicklung von E-Commerce- oder CMS-Lösungen Entwicklungsbegleitendes Testen und Qualitätsmanagement Kommunikation mit der Projektleitung, Kunden und den Technical Leads Erfahrung in der Entwicklung von (Web-)Anwendungen mit der Programmiersprache Java und gängigen Design Patterns Gute Kenntnisse gängiger Web- und Schnittstellen-Technologien (HTTP/S, REST, SOAP, XML, JSON) und der objektorientierten Programmierung Wünschenswert sind Erfahrungen in der Anwendung von Frameworks wie Spring und Spring MVC sowie Solr und Datenbanken (Oracle/MySQL) Optimalerweise bereits Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (Kanban, SCRUM) Den Willen, Clean Code anzustreben und sich ständig weiterzuentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten möglich Kaum Reisetätigkeit Mentoring-System während der Einarbeitung Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige babiel Teamevents
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Fullstack Entwickler - ITSM-Tools (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022067ADU Mitwirkung bei Design von Modulen und Applikationen, Services und Prozessen  Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ITSM/ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung bei der Migration von Prozessen, Daten und Reports im Rahmen von Änderungsentscheidungen zu eingesetzten Tools Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) inkl. Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungs-Aufgaben Nachgewiesene Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung mit Fokus auf Webservices oder mobile Anwendungen Tiefgreifende Erfahrung in der Programmierung  objektorientierter Software mit z.B. Java, JavaScript, C# oder C++ Gutes Know-how in der Nutzung von Eclipse, Hibernate o.ä. Frameworks sowie in der Anbindung von Datenbanken (Oracle, MySQL, JDBC, SQL) Erfahrung in der Durchführung von Projekten nach ITIL inkl. Nutzung von Ticketing Tools sind wünschenswert Wissen im Umgang mit Reporting-Tools, wie Crystal Report, BI/BO sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Internship Feel Good Management (all genders) - Berlin

So. 26.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V588Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Möchtest Du Motor für neue Ideen und Innovationen sein, Konzepte und Projekte anschieben und auf die Straße bringen? Möchtest Du in einem kleinen Team mitarbeiten und in einem kreativen und selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Start Up Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann steig‘ bei uns ein! Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte sowie Dienstleistungen im mobilen Umfeld. Werde Teil dieses Projektes und mach‘ aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen!Your Mission Begleitender Ansprechpartner für alle Facility-Management Anfragen und für interne sowie externe Dienstleister Zuarbeit in der Verwaltung von Bestands- und Bestellwesen für Büromaterial und Bürobedarf Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister und Wartungsunternehmen nach Absprache Begehungen und Erstellen von Objektdokumentationen in Cooperation mit Real Estate Managment Analyse und Optimierung der Kosten/Kosteneinsparmöglichkeiten als Vorlage und Diskussionsgrundlage für Prozesse Begleitende Betreuung der Objekte, Erarbeiten von Vorschlägen zur Prozessoptimierung Your ProfileWir suchen einen kommunikativen, proaktiven jungen Menschen, der mit seiner freundlichen Hands-on-Mentalität unser Feel Good und Operations Management innerhalb des Real Estate Teams bei MBition unterstützt. Gerne mit Ursprung „Hotelerie“ jetzt im Studium befindlich mit Praktikumswunsch.Why us?Tolle Unternehmenswerte, die uns am Herzen liegen und die wir täglich im Arbeitsalltag leben. Mach dir selbst ein Bild unter mbition.io und scroll runter zu "The MBition Experience".Interested?Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Erwartungen an das Gehalt Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
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Marketing Assistenz (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort Berlin.Als Teil des Marketing-Teams unterstützt du bei vielseitigen internen und externen Marketingaktivitäten. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Erstelle Marketing-Präsentationen sowie Statistiken und ProzessübersichtenVerantworte die Ideenfindung, Verwaltung und Wiederbeschaffung unserer WerbemittelUnterstütze bei der Umsetzung und Auswertung des 4flow-KontaktdatenmanagementsWirke im Bereich Event-Kommunikation für interne Veranstaltungen, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, mitDeine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über ein passendes Studium im Bereich Marketing.Du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln, idealerweise als Assistenz im Bereich Marketing / Kommunikation, Events oder Kontaktdatenmanagement.Als Kommunikationstalent setzt du deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse gern in einem internationalen Umfeld ein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch ein sehr gutes Sprachgefühl und eine selbstständige und präzise Arbeitsweise aus.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Art Director (m/w/d) myToys

So. 26.06.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Wir suchen einen erfahrenen Art Director (m/w/d) für die kreative Begleitung der Konzeption und Umsetzung aller Sales- und Image-Kampagnen für die Marke mytoys.de Guidance und Feedback im Kreationsprozess von der Ideenentwicklung über die Umsetzung der Foto- und Video-Shootings bis hin zur Implementierung der einzelnen Werbemittel Expertise in den verschiedenen Kreations-Fachrichtungen Design (Online/Print), Bewegtbild und Text für 360° Kampagnenkommunikation Zeitgemäßes und innovatives Design verbunden mit einem hohen Anspruch für konsistente und qualitativ hochwertige Kampagnen Einbringen von fundiertem Wissen in Bezug auf Markenbildung und Schaffen von visuellen Rahmenbedingungen für zielgruppengerechtes Design und kontinuierliche Weiterentwicklung das CI/CD der Brand Abgeschlossenes Studium in Grafik / Design, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung im Kreationsbereich Einige Jahre praktische Erfahrung als Art Director (Print & Digital) sowie Expertise in der Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen Fundierte Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen, in Shooting- und Video-Produktion, sowie Copywriting Erfahrung in Markenbildung und Entwicklung von CI/CD Kommunikation -und Präsentationsstärke sowie hohe Motivation und Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind spannend und facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeit zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse und eine hauseigene Rutsche
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Senior Software Engineer (Java, Spring) Backend Developer Checkout / Softwareentwickler(f/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.As a Senior Software Engineer (m/f/d) you will join a team within our Shop IT department that will transform the checkout in 2021 into a modern software system consisting of micro services and continue the migration to the AWS Cloud. As a strong team player, you will need to take responsibility for individual tasks and sub-projects for the restructuring and further development of the checkout area. You will have many opportunities to work with the team to shape and drive our new platform. Extensive experience with Java 8, Spring and a deep understanding of RESTful APIs, JPA / Hibernate Good knowledge with testing frameworks e.g. JUnit and Mockito or similar. Practical experience with Docker, Kubernetes, AWS and infrastructure as code (Terraform, Cloud formation, etc.) Solid knowledge of services based architecture Worked in agile teams and will help to continuously improve our work and processes Basic understanding messaging middleware A demanding and interesting role with a lot of autonomy, responsibility, and individual training opportunities Truly flexible working hours and self-reliant work for an optimal compatibility of family and job A great working environment in one of the largest e-Commerce Companies of Germany An open-minded working culture that allows your talent and personality to fit in A comfortable atmosphere with highly-motivated and competent team members Daily opportunities to play your strengths and evolve professionally
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Lead Java Developer - Item Services (f/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.As Lead Java Developer (f/m/d) you will be part of the leadership team in the Item Services Department at MYTOYS GROUP which is responsible for the end-to-end software development of our product data ecosystem and lead one of our Item Services engineering teams. You will: Own the short and long term technical vision of your team from end-to-end Help your team to improve their skills, give mentorship and guidance on technical aspects Work with your team on planning and implementing new business features Support the Product Owner in planning and estimating feature-development as well as implementing the roadmap Manage the scrum process for your team and implement best practices Represent your team in technical and management meetings Several years of experience as a technical lead, team lead or in a similar role Profound knowledge of Java, SpringBoot, Kafka and AWS Cloud Experience in decoupling complex IT systems Skilled in agile development methods and their implementation Strong communication and technical writing skills Fluent in English A demanding and interesting role with a lot of autonomy, responsibility, and individual training opportunities Truly flexible working hours and self-reliant work for an optimal compatibility of family and job A great working environment in one of the largest e-Commerce Companies of Germany An open-minded working culture that allows your talent and personality to fit in A comfortable atmosphere with highly-motivated and competent team members Daily opportunities to play your strengths and evolve professionally
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