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IT & Internet: 249 Jobs in Tolkewitz

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Forschung und Entwicklung

Mi. 27.10.2021
Dresden
Seit unserer Gründung leben wir die gemeinsame Vision, digitale Infrastrukturen nachhaltig zu gestalten. Dazu entwickeln, bauen und betreiben wir energieeffiziente, sichere und skalierbare Technologien für Rechenzentren und Cloud-Anwendungen. Unser Team von ca. 100 Kolleginnen und Kollegen arbeitet täglich Hand in Hand an dieser Vision. Wir legen großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und fördern und fordern innovatives Denken und eigenständiges Handeln. Dabei sind uns der Spaß an der Arbeit und das Miteinander im Unternehmen besonders wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Forschung und Entwicklung konzipieren, planen und umsetzen von elektrischen Einrichtungen für Rechenzentrumslösungen durchführen von Entwicklungsaufgaben im Bereich energieeffizienter und mobiler Rechenzentrumslösungen erarbeiten von zukunftsweisenden Konzepten für innovative Produkte im Bereich von Rechenzentren koordinieren von und abstimmen mit Dienstleistern und Zulieferern in der Produktplanung und in der Produktion dokumentieren von Projekten und deren Qualitätssicherung abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung mind. 3 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld in der Industrie sicherer Umgang mit Software zur Erstellung projektspezifischer Planungs- und Dokumentationsunterlagen, idealerweise sPlan Erfahrungen in der Koordination und Umsetzung von Entwicklungsprojekten Kenntnisse im Bereich Fertigungstechnik und Fertigungsverfahren sind wünschenswert Freude an neuen Entwicklungen im Bereich IT-Hardware Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Pioniergeist gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen und Führerschein Klasse B Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt mit viel Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Mitarbeit in interdisziplinären kreativen Teams Entwicklung und Einsatz von "Cutting Edge"-Technologien Vertrauensarbeitszeit und hohe Flexibilität Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Einen hellen Arbeitsplatz in Loft-Atmosphäre mit guter Verkehrsanbindung Eine faire Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Teamevents, Kicker-Pausen, Koffein, Endorphin, Vitamine und vieles mehr
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IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Windows

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Windows BITMARCK Technik GmbH | Hamburg, Frankfurt, Dresden oder Ludwigsburg | Vollzeit Wirke als Administrator (m/w/d) bei der Installation und dem technischen Support der Eigenentwicklungen unserer Kunden mit und gewährleiste die Betriebsstabilität. Arbeite in Projekten zur Einführung neuer Software mit und übernimm die Koordination der zu verantwortenden Applikationen. Sei Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und pflege den Kontakt zu Herstellern, Dienstleistern und internen Schnittstellen. Übernimm die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung nach ITIL und den erweiterten Second-Level-Support. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium mit technischem Hintergrund hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung als Administrator (m/w/d) macht dich zum Profi. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows, idealerweise Basiskenntnisse im Bereich Unix und Linux sowie Erfahrung in den Bereichen Scripting, Softwarebereitstellung und in der Applikationsbetreuung hast du mit im Gepäck. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und methodische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Offenheit und kundenorientiertes Denken zeichnen dich aus. Rufbereitschaftseinsätze, Einsätze am Wochenende sowie Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Software Entwickler Mobile, iOS (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres rund 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in der Hamburger Sternschanze, Dresden oder Lübeck - bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Stellen-ID: EOS-18S Du entwickelst und verbesserst unsere Ticketing-Lösungen für iOS Du erarbeitest technische Konzepte für neue Features Du bringst dein Know-How zu stetigen Verbesserung unserer Software ein Du unterstützt unsere Projektpartner bei der Integration unserer Frameworks Documentation in English and German Spaß an nativer Softwareentwicklung für iPhone, iPad und Apple Watch Hoher Qualitätsanspruch und Leidenschaft für technische Innovationen Aktuelles Wissen rund um Software—Architekturen, z.B. MVC, MVVM oder VIPER Erfahrung in der Anbindung von Webservices, z.B. JSON und XML Kenntnisse in dem Bereich der Build-Automatisierung, z.B. Jenkins und fastlane Gute Deutschkenntnisse & good English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   ENTWICKLUNGSPROZESS: Bei uns kannst du etwas bewegen! Begonnen mit der Konzeption neuer Features, über Pair-Programming bis hin zu Code-Reviews kannst du dich bei uns aktiv einbringen. Unterstütze uns in der stetigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses nach Scrum und wachse mit uns gemeinsam in einem agilen und cross-funktionalen Umfeld.   TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG: Wir bieten ein Umfeld in dem Code Qualität und Innovationen groß geschrieben werden. Du kannst außerdem zwischen Windows und MacOS bei uns frei wählen. Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung.   UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: legendäre Events, faires Arbeitszeitkonto und keine Kernarbeitszeit, Homeoffice, Fahrradleasing, Zuschuss zur HVV-Profi-Ticket und ja… wir bieten auch frisches Obst, Softgetränke, Kaffee und Tee.
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Softwaretester (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres rund 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in der Hamburg, Dresden, Lübeck oder Bremen - bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Starte bei uns als:  Softwaretester (m/w/d) Stellen-ID: EOS-15S Dein Herz schlägt für Qualität? Du möchtest mit deinem Test-Know-how Themen aktiv begleiten bevor sie produktiv gehen? Du hast Lust auf einen vielseitigen Job mit netten Kollegen und Kolleginnen? Dann bist du hier genau richtig. Du arbeitest mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen, um die Qualität unseres Softwareproduktes sicherzustellen Du wirkst aktiv bei der Planung und Durchführung von QS-Maßnahmen in den Phasen Anforderungsanalyse bis Releasefreigabe mit  Du dokumentierst deine Tests in unseren Tools und gehst dabei präzise vor Du hast Spaß an aktiver Mitgestaltung und an der Optimierung des Testprozesses  Du führst manuelle Tests durch, achtest dabei aber auch darauf, welche Tests sich sinnvoll automatisieren lassen Du entwickelst neue automatisierte Testfälle und integrierst sie in die bestehende Architektur  Du hast 2+ Jahre praktische Erfahrungen in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im agilen Umfeld Du hast Erfahrung in der Erstellung manueller und auto­matisierter Testfälle, in der Test­durch­führung und dem Testreporting Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus und bringst eine engagierte, zuverlässige Arbeitsweise mit Du arbeitest am liebsten systematisch, detailliert und eigenverantwortlich Very good Germand skills (at least C1) and good English skills Pluspunkte sammelst du mit: Qualifizierung zum ISTQB Certified Tester Du hast Erfahrung mit Testframeworks für das automatisierte Testen Du hast Kenntnisse in Programmiersprachen sowie Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen Du hast Erfahrung mit Jenkins, Confluence, Jira und Git Agile Arbeitsweisen (z.B. SCRUM, Kanban) sind dir vertraut TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen, die dir jederzeit gern helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein persönlicher Pate und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg. VIELSEITIGKEIT & ABWECHSLUNG: Als Softwaretester mit Schwerpunkt Testautomatisierung bei eos.uptrade erlebst du jeden Tag Vielseitigkeit und Abwechslung. Du hast mit vielen netten Kollegen zu tun und wirst von uns als Experte geschätzt. WEITERBILDUNG: Wir arbeiten in der Mobilitätsbranche, darum sollst auch du nicht stehen bleiben. Deine permanente Weiterbildung unterstützen wir durch interne und externe Trainings sowie unsere eos.talks. UND SONST?  Wir bieten dir viel Freiraum und kurze Entscheidungswege. Unsere flexible Homeoffice-Regelung und ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit sind nur zwei Beispiele dafür. Bei uns veranstalten wir legendäre Events, wie unsere spektakuläre Weihnachtsfeier oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Passend zu unserer Firmenvision unterstützen wir dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings. Dass wir frisches Obst, Fritz Cola, Wasser, Kaffee und Tee anbieten ist natürlich selbstverständlich.
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SAP Basis Administrator (m/w/d) – SAP Basis Consultant

Mi. 27.10.2021
München, Dresden
Nutzen Sie Ihre Chance bei einem der innovativsten Unternehmen der D-A-CH-Region einzusteigen. Unser Kunde brilliert vor allem durch seine agile Denkweise in Kombination mit familiären Strukturen. Hier erwartet Sie also der ideale Mix aus Moderne und Tradition. Die Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter/innen wird hier besonders groß geschrieben, was sich in zahlreichen Auszeichnungen widerspiegelt. Insgesamt werden rund 1.500 Mitarbeiter/innen an 24 Standorten beschäftigt. Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck und bewerben sich jetzt als SAP Basis Administrator (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte München, Dresden oder deutschlandweit im Homeoffice. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SAP Systemlandschaften von Kunden der D-A-CH-Region Instandhaltung von Datenbanken und Sicherstellung reibungsloser Prozessabläufe Fehleranalyse und -behebungen sowie Performanceanalysen Erste Anlaufstelle für Kunden und Kollegen bezüglich innovativen SAP Technologien Konzeption, Planung und Durchführung von Backups und Upgrades, Releasewechseln und Datenmigrationen sowie Einspielen von Patches Ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Mehrjährige praktische Berufserfahrung als SAP Basis Administrator (m/w/d) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse machen Ihr Bewerberprofil komplett Kleine Teamstrukturen und flache Hierarchien ermöglichen eine Kommunikation auf Augenhöhe Das kollegiale Miteinander und die offene Duz-Kultur erleichtern Ihren Einstieg bei Ihrem neuen Arbeitgeber Sie arbeiten mit neuesten Technologien wie beispielsweise cloudbasierte Lösungen Zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie vielfältige Angebote
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unseren Geschäftsbereich Energie- und Wasserwirtschaft suchen wir am Standort Dresden ab sofort eine/n Softwareentwickler (m/w/d): Softwareentwickler (m/w/d) Entwicklung von Anwendungen, Services sowie Prozessen innerhalb einer serviceorientierten Architektur Entwurf und Implementieren von Software-Komponenten Entwicklung von branchenspezifischer Anwendungssoftware Analyse von kundenindividuellen Anforderungen sowie die Konzeption und Umsetzung entsprechender Lösungen Erweiterung sowie Anpassung von Standard-Softwareprodukten Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)  Erfahrung in der Entwicklung von Rich Clients, basierend auf dem .NET Framework, vorzugsweise C# Kenntnisse in der Entwicklung verteilter Anwendungen – z.B. dreischichtige Softwaresysteme Fachwissen in folgenden Techniken: objekt- und komponentenorientierte sowie servicebasierte Entwicklung Idealerweise Fertigkeiten in der Entwicklung mit SQL-Server; HTML5 / ASP.NET MVC Neben Ihrer fachlichen Qualifikation zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie bereit, sich in häufig wechselnde Problemstellungen selbständig einzuarbeiten sowie in einem agilen Umfeld zu arbeiten. Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges Arbeiten Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und guter Atmosphäre Personalentwicklungsprogramme und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten bei einem Top-Arbeitgeber
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Data Analyst UX & Customer Experience (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
DATA DRIVEN UX, DATA & ANALYTICS, UX RESEARCH, RETAIL, IN-STORE DIGITALISIERUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder München Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst mit deiner Expertise unsere Kunden bei der In-Store Digitalisierung In Zusammenarbeit mit unseren Kunden sammelst du Anforderungen an die Gestaltung von datengetriebenen Customer Journeys Du identifizierst Wachstumschancen und verbessert Kundenerlebnisse auf Basis von Datenanlysen Du führst Data Analytics und Nutzertests an den Customer Touchpoints unserer Kunden zur Generierung von Erkenntnissen und Identifizierung von Optimierungspotenzial durch Du unterstützt den User Centered Design Process Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der strategischen und operativen Beratung für datengetriebene Customer Experience Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Abstraktionsvermögen Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Nutzertests Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Beratungsfähigkeiten Gutes und lebendiges Business-Netzwerk sowie aktuelles Wissen über Themen, Schwerpunkte und Trends im Digital Business EIN PLUS, KEIN MUSS Retail Branchenerfahrung Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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SAP ABAP/ ABAP OO (Senior) Entwickler/ Developer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du verantwortest die ABAP Entwicklung (Upgrades, Releasewechsel, Konfigurationen)  der Kundenprogramme  Du berätst und konzipierst die kundenspezifischen fachlichen ABAP-Prozesse  Du kennst Dich mit der aktuellen ABAP Entwicklung für SAP S4/HANA aus und kannst diese umsetzen  Du hast Kenntnisse in ABAP OO, HANA-Studio/IDE, Calculation-/CDS-Views, BOPF und ADT  Kenntnisse in der SAP Fiori Entwicklung sind wünschenswert, aber kein Muss  Du hast Erfahrungen im Output Management, Workflow, BAPI/BADI, ODATA gehören zu Deinem Repertoire  Du planst, leitest und führst gemeinsam mit dem Kunden Entwicklungs- und Abnahmetests durch  Du wirst Deine Projektteams eigenständig termin- und budgetgerecht führen, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen  Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von SAP ABAP/ ABAP-OO  sowie erste Projekterfahrung mit S/4HANA  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung in SAP ABAP ist wünschenswert, aber keine Bedingung   Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus  Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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SAP SD / SAP MM (Senior) Berater/ Consultant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Verantwortlich für das Management und die Umsetzung der End-to-End Prozesse des jeweiligen Moduls, von der Anforderungsanalyse, der Planung über die Konzeption, der Tests, des Go Live bis zu der Nachbetreuung  Dazu gehört auch die integrative Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen/innen und deren angrenzenden Modulen  In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest Du die Einführung oder Transformation zu SAP S/4HANA  Du übernimmst die Leitung oder Teilprojektleitung von SAP S4/HANA Projekten im jeweiligen Modul  Du führst Projektteams eigenständig, termin- und budgetgerecht, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen  Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch  Du arbeitest an individuellen SAP S4/HANA Roadmaps für unsere Kunden mit  Du wirst bei Presales Aktivitäten der Kundenansprechpartner sein und bei Angebotserstellungen mitarbeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen inkl. Customizing, bei internationalen Rollouts und in der (Teil-) Projektleitung im jeweiligen Modul  Du hast bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA, insbesondere deren neue Funktionalitäten im jeweiligen Modul auf Basis der Best Practices  Kenntnisse der agilen Projektmethodik (SAP Activate) sind von Vorteil  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung im jeweiligen Modul ist wünschenswert, aber keine Bedingung   Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus  Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Inhouse SAP Consultant Logistik - S/4HANA & ERP (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Di. 26.10.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standorte: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die Remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden in den Bereichen Logistik, Produktionsplanung oder Vertrieb verantwortlich. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zu Anwendung und Konfiguration der SAP Applikationen und unserer Own-IP Lösungen. Du passt die Systeme durch Customizing an und konzipierst Erweiterungen. Du analysierst und behebst Störungen und Schnittstellenfehler in SAP ERP und S/4HANA Systemen in Zusammenarbeit mit Deinen Entwicklerkolleg*innen und der SAP Support-Infrastruktur. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und/oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module SAP SD, MM, WM, EWM, QM, PP, SCM, APO, PLM oder ECTR tätig. Du besitzt Prozesskenntnisse im Bereich Logistik, Produktionsplanung oder Vertrieb. Idealerweise verfügst du zusätzlich über Programmierkenntnisse in SAP ABAP. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tagesreisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort wäre wünschenswert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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