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IT & Internet: 886 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
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  • Engineering 180
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  • Entwicklung 104
  • Sap/Erp-Beratung 101
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  • Projektmanagement 59
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  • Leitung 31
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 845
  • Ohne Berufserfahrung 406
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 852
  • Home Office 250
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 829
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory

So. 24.05.2020
Hamburg, Wolfsburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dresden
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory Standort Hamburg, Wolfsburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, DresdenDie Digitalisierung ist mehr als nur Technik. Wichtiger Bestandteil für die Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft ist die Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen und -strukturen. Du unterstützt unsere Kunden im Wolfsburger Raum im Bereich der Prozessberatung. Dazu gehören je nach Erfahrung Aufnahme und toolgestützte Modellierung von Geschäfts-, Arbeits- und Informationsprozessen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen Durchführung oder Leitung von Workshops mit Prozessbeteiligten Ausarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Konzepten, Lösungsvorschlägen und Schnittstellen  Wir liefern keine vorgefertigten Lösungsvorschläge, sondern begleiten, unterstützen und inspirieren, um eigene Lösungen zu entwickeln. Wichtig sind daher, je nach Vorkenntnissen, folgende Eigenschaften: eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse Neues zu lernen Spaß im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und -modellierung ist keine Voraussetzung, wir bilden dich sowohl fachlich wie auch technologisch aus betriebswirtschaftliche oder Modellierungs-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level) Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlichen Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Unser Accounting Team sucht ab sofort einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben der Finanzbuchhaltung für unterschiedliche Mandanten Die Kontierung und Buchung der Kreditorenrechnungen und Kontoauszüge sowie die gruppeninterne Weiterberechnung von Leistungen bilden einen zentralen Aspekt deiner Aufgaben Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Zudem bist du verantwortlich für die Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Du übernimmst die vorbereitenden Tätigkeiten für Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Du bist Ansprechpartner für Lieferanten und Kostenstellenverantwortliche Du unterstützt bedarfsorientiert bei der Bearbeitung von Sonderprojekten und/oder der Optimierung von Prozessabläufen in und außerhalb der Finance-Abteilung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer vergleichbaren Disziplin oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln, idealerweise in einem mittelständischen Dienstleistungsumfeld, und du hast sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und bringst idealerweise erste Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV mit Deine hohe Zahlenaffinität, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Auch unter Zeitdruck denkst und handelst du stets teamorientiert und vorausschauend Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und verfügst über eine hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S-Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Mit unserem Angebot der „Notfallmamas“ hast du die Möglichkeit, eine qualifizierte Kindernotfallbetreuung sicher zu stellen
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IT-Anwendungsarchitekt mit Führungsverantwortung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Hamburg oder Rostock als IT-Anwendungsarchitekt mit Führungsverantwortung (m/w/d) Sie führen fachlich und disziplinarisch ein interdisziplinäres Team, gestalten innovative Anwendungsarchitekturen für System-Integrationsprojekte und unterstützen die weitere Digitalisierung unserer Businessprozesse. Sie führen ein innovatives und interdisziplinäres Team Sie erfassen und analysieren geschäftliche Anforderungen der internen Kunden Sie konzipieren und implementieren neue digitale Anwendungsarchitekturen Sie übernehmen die Verantwortung in Transformationsprojekten Sie leiten Workshops und Expertenrunden Master in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung eines mehrköpfigen Teams Tiefgehende Kenntnisse in IT- und Anwendungsarchitekturen Umfassende Erfahrungen in der Prozess- und Architekturmodellierung sowie im Projekt- und Anforderungsmanagement Analytische innovative Denkweise, Interesse an neuen Technologien und Konzepten, Empathie sowie Kommunikationsstärke Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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(Senior) SAP HANA Consultant (m/w/d)

So. 24.05.2020
Weiterstadt, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, München, Stuttgart, Köln, Hamburg
Seit 2012 steht QPCM für qualitativ hochwertige SAP- und IT-Managementberatung. Über 200 Kunden in mehr als fünfhundert Projekten profitierten bereits von unseren zertifizierten und erfahrenen Experten. QPCM ist Teil der Devoteam Group. Devoteam ist in 18 Ländern präsent und als internationaler ITC Beratungs- und Service-Dienstleister bevorzugter Partner für Geschäftskunden insbesondere beim Management der Digitalen Revolution – “We are Digital Transformakers”. Planung, Realisierung und Leitung von SAP HANA Projekten Professionelle Beratung zu SAP HANA Lösungen, Architekturen & Services Erstellung von SAP HANA Systemkonzepten (Intel + IBM Power) Ermitteln von kundenspezifischen SAP HANA Business Cases nach Anforderung Zusammen mit dem Sales-Team erarbeiten Sie z.T. selbstständig Kundenworkshops und führen diese eigenverantwortlich durch Unterstützung des SAP Vertriebs in allen Angebotsphasen (Pre-Sales) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse (mindestens B2) und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der technischen Beratung von SAP HANA Lösungen, Architekturen & Services, vorzugsweise auf Windows oder Linux Plattformen (SUSE oder Red Hat). Erste Erfahrungen mit agilen Projekten von Vorteil (Agile DevOps) Sie haben Erfahrungen im SAP HANA Umfeld Gute Fachkenntnisse bei der Administration von Datenbanken (HANA, Sybase, MaxDB, ORACLE, DB2, MSSQL) Erfahrung in der Planung und Durchführung von anspruchsvollen SAP Basis Projekten z.B. Release-Wechsel, OS/DB Migrationen, Unicode Migrationen, Enhancement Package Upgrades (EhP) Hochverfügbarkeit (HA) im SAP Umfeld und Kenntnisse von modernen Hardwareplattformen für das adaptive Computing sind Ihnen vertraut Theoretische und praktische Erfahrungen im Projektmanagement (ITIL) Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeiten Wettbewerbsfähige Gehälter mit realistischen Bonusvereinbarungen sowie attraktiven Zusatzleistungen Firmenwagen zum privaten Nutzen Tankkarte Viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Aus- und Weiterbildungspaket Spannende Projekte unter Einsatz neuester SAP Technologien Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und enge Zusammenarbeit mit Global Alliance-Partnern
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

So. 24.05.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Junior) PHP Entwickler (m/w/d)

So. 24.05.2020
München, Hamburg, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision, das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten, ist nur möglich durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Software Entwicklung, Produktmanagement und Kundenberatung. Als PHP Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie je nach Standort und Abteilung mit unterschiedlichen Frameworks, genießen verschiedene Benefits und können sich fachlich individuell weiterentwickeln. Wenn PHP-Code Ihre Leidenschaft ist, sind Sie bei uns genau richtig.   Performance Optimierung für unsere Vergleichsstrecken Entwicklung neuer Features Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Ausbau unseres automatisierten Releaseprozesses (Continuous Integration) und der Qualitätssicherung (Unit Testing) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in PHP und MySQL Grundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Qualitätsbewusstsein; Sie arbeiten bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ Interesse an E-Commerce und eine pragmatische Herangehensweise Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Mit hunderten Entwicklern (m/w/d), in kleinen agilen Teams, sind wir mehr als eine Website  Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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(Junior) Business Consultant für SAP Finance&Risk (IFRS) (m/w/d)

So. 24.05.2020
München, Berlin, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfangreiche Einarbeitung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer, SAP Bank Analyzer sowie SAP Financial Products Subledger Nationale und internationale Projekteinsätze an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung dieser SAP Lösungen Als Teil eines Projektteams setzen Sie betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge des Kunden in zukunftsweisende IT-Lösungen um Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinausAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP Anwendungen, bevorzugt SAP Insurance Analyzer und/oder SAP Bank Analyzer, sind von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität sowie Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Junior) SAP Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

So. 24.05.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfassende Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten Mitarbeit in allen Phasen eines SAP-Implementierungsprojekts Aktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen von Prozessoptimierung und –standardisierung sowie bei der Produktentwicklung Ihre Perspektive: Nach einer intensiven Einarbeitung machen Sie die ersten Schritte als Berater direkt bei unseren Kunden vor Ort. Dabei werden Sie kontinuierlich von einem erfahrenen Mentor begleitet und übernehmen nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse der Geschäftsabläufe und –prozesse in der Erst- und/oder Rückversicherungsbranche Idealerweise Erfahrungen in der Versicherungs- oder Beratungsbranche im Rahmen von Praktika Erste praktische Erfahrungen im SAP-Umfeld sind wünschenswert Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Spaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Software Engineer (w/m/x)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als erfahrener Kollege die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgbaben der technischen und organisatorischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Software- und Systemarchitekturen, Projektpläne und -controlling, Coaching und Mentoring sowie prototypische Implementierungen verantwortlich. Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können. Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weitereintwicklung, die Projektaquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Java, JavaScript, Powershell) Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure) Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, optimalerweise mit agilem Vorgehensmodell. Erste Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung. Hohe Reisebereitschaft, Deutschkenntnisse mind. CEF Stufe B2. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Experte oder Manager: Die Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung bestimmen Sie. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für Technologie mit anderen teilen.
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IT-Berater Dokumentenmanagement und Organisationsberatung (w/m/d)

So. 24.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: IT-Berater Dokumentenmanagement und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes und unterstützen Sie die Trägerländer und Dataport bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen. Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in E-Akte- und Organisationsberatung Fachaufgaben im Zusammenhang mit dem Betrieb des Verfahrens Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Aktive Mitarbeit in Projekten Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen Bachelorstudium mit der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Dokumentenmanagement Aufgrund von Kundenberatungen sollte Sie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Kunden- und Serviceorientierung haben Kenntnisse und Spaß in der Konzeptarbeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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