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IT & Internet: 1.077 Jobs in Trebur

Berufsfeld
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  • Engineering 172
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  • Teamleitung 50
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  • Web-Entwicklung 33
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1000
  • Ohne Berufserfahrung 487
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1036
  • Home Office 269
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 990
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Sales Manager (m/w/d) Kanzleigründung / Existenzgründung Region Frankfurt

So. 07.03.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Wir, die DATEV-Kanzleigründungsberatung gewinnen jährlich viele neue Mitglieder bzw. Startups für die Genossenschaft. Dabei gibt es 2 Gründer-Szenarien: Die Gründung auf der „grünen Wiese“ oder die Gründung durch Zukauf/Übernahme einer Kanzlei. Um unsere Vertriebsziele zu erreichen, arbeiten wir im gesamten Vertrieb und Außendienst regional eng zusammen und vernetzen uns aktiv mit unseren Partnern. Als Gründungs- und Kanzleikäuferberater begleiten und coachen wir die Existenzgründer beim erfolgreichen Aufbau ihrer digitalen Steuerkanzlei. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Verstärkung im Außendienst für den Raum Darmstadt / Frankfurt / Wiesbaden und freuen uns auf Sie als erfahrenen Berater (m/w/d). Das sind Ihre Aufgaben: Sie planen und steuern eigenverantwortlich ihre Vertriebsaktivitäten im eigenen Vertriebsgebiet mit dem Ziel der Gewinnung von Kanzleigründern und -käufern Sie führen regelmäßige Beratungsgespräche und strategische Kanzleientwicklungsgespräche mit dem Kunden und unterstützen somit nachhaltig die positive Entwicklung der Gründerkanzleien und setzen dabei bedarfsgerecht auch digitale Medien ein Zum Ausbau ihres persönlichen Empfehler Netzwerkes arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Außendienstes zusammen; insbesondere mit den Kundenverantwortlichen aus dem Regionalvertrieb und den DATEV-Lösungspartnern. Sie übernehmen als Repräsentant der DATEV-Kanzleigründungsberatung interne und externe Vortragstätigkeiten, gerne online oder auch persönlich als Standbesetzung auf Messen, DATEV-Kunden-Veranstaltungen, Kammer- und Verbandsveranstaltungen etc. Des Weiteren bewerben und moderieren Sie die DATEV-Gründernetzwerke in der eigenen Vertriebsregion und bearbeiten diese zeitnah vertrieblich nach Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb komplexer Lösungen Ihre Beratungskompetenz und Kunden-/Vertriebsorientierung hilft Ihnen, sich schnell auf Augenhöhe mit dem Kunden zu verständigen, Vertrauen aufzubauen und bedarfsorientiert Lösungen zu verkaufen Sie verfügen über einschlägige Vertriebs- bzw. Beratungserfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten und idealerweise über DATEV-Kenntnisse Das große Ganze interessiert Sie und Sie blicken gerne kreativ über den Tellerrand hinaus, um Prozesse anzupassen und gestalten zu können Sowohl Teamfähigkeit, Offenheit und Mut, neue Dinge zu erlernen und auszuprobieren als auch die Fähigkeit zum strategischen Denken und Handeln gehören zu Ihren Stärken
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

So. 07.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler Java (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in Java und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als FullstackEntwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. Spring Boot, NoSQL, JPA, Android, Angular, React, node.js, Docker, AWS, CloudFoundry. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
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Softwareentwickler C# (m/w/d)

So. 07.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler C# (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in C# und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als Fullstackentwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. ASP.NET MVC, Web API, WCF, WPF, Unity, MEF, NUnit, MSTest, Moq, Angular, React, node.js, Docker, Azure, TFS, Git. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
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IT-Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Softwareentwicklung

So. 07.03.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse-)IT-Projektmanager (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei spannenden Softwareprojekten unserer nationalen und internationalen Kunden. Dein vielseitiger Tätigkeitsbereich umfasst u. a. die Aufnahme von Anforderungen, Konzeption von technischen Lösungsansätzen, Kalkulation, Angebotserstellung, Ressourcenplanung, Projektsteuerung, das Projektcontrolling und -reporting sowie die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der eingesetzten Projektmanagementmethodik. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement anspruchsvoller Softwareprojekte Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban Erfahrung mit ITIL-Prozessen von Vorteil Erfahrungen mit Enterprise-IT-Infrastrukturumgebungen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Die besten Kollegen der Welt
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(Senior) Software Engineer Backend (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) SOFTWARE ENGINEER BACKEND (M/W/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München. Als (Senior) Softwareentwickler Backend bist Du für die Konzeption, Entwicklung und das Design von Anwendungen mit Schwerpunkt im Backend zuständig Du entwickelst und optimierst kundenspezifische Softwarelösungen weiter Die Planung, Koordination und Durchführung von System- und Integrationstests gehört zu Deinem Aufgabengebiet In enger Zusammenarbeit mit der Frontend-Entwicklung begleitest Du die Lösungen von der Idee bis zum Go-Live Die Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden sowie die Sicherstellung der Code-Qualität werden von Dir verantwortet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du konntest Erfahrung in der Softwareentwicklung mit einer oder mehreren relevanten Backend-Technologien wie z.B. Java, Python oder .NET in einem agilen Projektumfeld sammeln Idealerweise bringst du Erfahrungen mit Schnittstellen-Technologien wie REST und SOAP mit Kenntnisse in den Bereichen Cloud Computing (z.B. AWS, Azure) und Container-Technologien (z.B. Docker, Kubernetes) sind wünschenswert Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

So. 07.03.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Softwarearchitekt (m/w/d)

So. 07.03.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse-)Softwarearchitekt (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden. Dein Tätigkeitsbereich umfasst die Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen nach agilen Softwareentwicklungsmodellen. Dabei erarbeitest Du innovative Architekturen und Softwarekonzepte für mobile Anwendungen, Cloud-basierte Lösungen, Web- und Desktop-Applikationen sowie IoT-Systeme und adaptierst neue Lösungen für unsere Projekte. Du wirkst aktiv bei der Auswahl von Frameworks sowie Tools mit und bist der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für deine Teammitglieder als auch für unsere Kunden. In wöchentlichen Treffen erarbeitest Du zusammen mit dem Architektenteam Lösungen für aktuelle Herausforderungen und gestaltest die Zukunft der BAYOONET AG aktiv mit. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Medizintechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und -architektur Fundierte Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Java, C++ oder C# Umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung für verschiedenene Plattformen wie Windows, Android, iOS Sicherer Umgang mit Microsoft Azure, Amazon Web Services oder Google Cloud Platform Erfahrung im Aufbau und Automatisieren komplexer Umgebungen sowie mit Continuous Integration und Delivery Kenntnisse in Software Design Patterns sowie modernen Entwicklungswerkzeugen und -prozessen Sicherer Umgang mit Software-Modellierungswerkzeugen und Unified Modeling Language Bereitschaft, sich in aktuelle Trends und (State-of-the-Art-)Technologien einzuarbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung in der Entwicklung gemäß der Norm IEC 62304 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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(Senior) IT Systems Engineer (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) IT SYSTEMS ENGINEER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München. Als (Senior) IT Systems Engineer bist Du für die Administration, Pflege und Sicherstellung der Verfügbarkeit von IT-Systemen und Netzwerk-Infrastrukturen unserer Kunden verantwortlich Das Monitoring und die Wartung von System- und Infrastrukturkomponenten obliegen Deinem Aufgabengebiet Du analysierst eigenständig Fehler und findest Lösungen zu technischen Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität Dabei dokumentierst Du die Bearbeitungsschritte und Lösungen in den zentralen Ticket-Systemen unserer Kunden Du agierst als Ansprechpartner unserer Kunden für sämtliche IT-relevante Fragen rund um IT-Systeme und Netzwerk-Infrastrukturen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium aus dem Bereich IT sowie erste Berufserfahrung im IT Support oder IT Operations Du bringst gute Kenntnisse im IT Systems Management mit, ITIL-Zertifizierungen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Linux- und/oder Windows-Technologien, Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen sowie Kenntnisse in der Erstellung und Ausführung von Skripten zeichnen Dich aus Du besitzt eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise und hast Interesse an selbstständigem Arbeiten Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Softwareentwickler (m/w/d) für Java oder C#

So. 07.03.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse-)Developer (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden. Dein Tätigkeitsbereich umfasst die Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen nach agilen Softwareentwicklungsmodellen mit dem Schwerpunkt der Entwicklung von (Web-)Anwendungen in C# und Java oder mobilen Anwendungen unter Android und iOS. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen in Java oder C# Erfahrung in der Entwicklung von Apps unter iOS oder Android von Vorteil Erfahrung in der Entwicklung gemäß dem Standard der Norm IEC 62304 von Vorteil, sofern eine Tätigkeit im BAYOOMED Team angestrebt wird Kenntnisse in Software Design Patterns sowie modernen Entwicklungswerkzeugen und -prozessen Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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