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IT & Internet: 298 Jobs in Ubbedissen

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Branche
  • It & Internet
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Consultant - Technical Presales (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Als technischer Consultant begeistern Sie unsere Kunden für die DTS als langfristigen Managed Service Provider Durch Ihr weitreichendes technisches Know-how sind Sie maßgeblich für die ganzheitliche (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden verantwortlich Sie zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf und stellen bisherige IT-Konzepte auf den Prüfstand Hierbei haben Sie stets alle Bereiche (z.B. MultiCloud, Cyber Security und Security Operation Center (SOC)) im Überblick und können diese passend für unsere Kunden kombinieren In den ersten und für den Kunden sehr wichtigen Schritten sind Sie intern im stetigen Austausch mit unseren technischen Fachabteilungen im Bereich Datacenter oder Cyber Security Beim Kunden werden Sie Ihre neu erarbeiteten IT-Konzepte mit verschiedenen Verantwortungsebenen wie z.B. der Geschäftsführung oder IT-Leitung abstimmen Auf der Grundlage Ihrer Konzepte erstellen Sie gemeinsam mit den vertrieblichen Stabsstellen Angebote für unsere Kunden und instruieren unser Team des Projektmanagements Ihr Know-how Sie haben großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung von vielschichtigen IT Services und deren Zusammenspiel Leidenschaft für die ganzheitliche (Weiter-) Entwicklung von Kunden auf technischer Ebene Grundlegendes Wissen in den Bereichen MultiCloud, Cyber Security, IaaS, PaaS und/oder Container sind von Vorteil Reisebereitschaft (2-4 Tage im Monat, deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Werkstudent*in im Bereich Marketing / Grafik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bielefeld
Willst Du Teil der ANKER Gruppe werden? Eine starke Unternehmensgruppe mit sehr langer Tradition, außerordentlicher Kompetenz und viel Know-How im Point of Sale. Teil der ANKER Gruppe ist die Anker Kassensysteme GmbH. Diese geht auf die Bielefelder ANKER Werke von 1876 zurück, zuletzt im Besitz des Oracle IT-Konzerns und bekannt als Hersteller von Registrierkassen. Nach Ausgründung aus dem Oracle Konzern 2015 produziert und vertreibt ANKER wieder als eigenständiges Unternehmen und hat seit 2019 sein Hardware Portfolio deutlich ausgebaut, und damit den Grundstein gelegt auch Lösungen anbieten zu können, vor allem im Kassen- bzw. im Check-out Bereich. Weitere Teile der ANKER Gruppe sind die Berliner Softwareschmiede LocaFox GmbH und der Implementierungs- und Service-Dienstleister PORESY. LocaFox entwickelt und vertreibt cloudbasierte Softwarelösungen überwiegend an Einzelunternehmen bis kleine Mittelständler aus dem Einzelhandelsumfeld während PORESY im Bereich Software Entwicklung und Integration beisteuert. Die ANKER Gruppe baut den Vertrieb gezielt weiter aus und kehrt somit zu seinen Wurzeln als ganzheitlicher Kassensystemanbieter für Hardware und Software zurück. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir aktuell eine(n) Werkstudent:in im Marketing/Grafik (m/w/d) in Teilzeit (16 - 20 Stunden/ Woche).  Unterstütze unser Marketing Team im Tagesgeschäft im Bereich On- und Offline-Marketing Erstellung und Bearbeitung von digitalen und gedruckten Marketing-Materialien, wie z.B. Anzeigen, Flyer, Website, Banner etc. Planung und Durchführung von Fotoshootings Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen (z.B. Firmenlauf, Kongresse, Schulungen) Erstellung von Texten für Social Media / Website Bearbeitung und kontinuierliche Aktualisierung unserer Website(n) Du bist an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit Du bist kreativ, ideenreich und hast Spaß daran, Grafiken zu erstellen, Bilder zu bearbeiten Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung mit und hast eine Leidenschaft für hochwertige Gestaltung sowie ein Gespür für aktuelle Trends Du hast einen sicheren Umgang mit Windows und den gängigen MS Office-Anwendungen Du hast Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst, bist organisiert und zuverlässig Wir sind ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, mit einem idealen Mix aus jungen und erfahrenen Kollegen Homeoffice und dezentrales Arbeiten über Videokonferenz sind bei uns Alltag Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns täglich gelebt (Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle, Ergebnisse zählen – nicht Anwesenheit) Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Historie und viel Knowhow im Bereich Hardware / Dienstleistungen für den Handel Wir arbeiten mit „Start-up“ Enthusiasmus in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen Ein hochkarätiger Beirat von Branchenexperten unterstützt uns beim weiteren Wachstum in neue Themen des Handels Wir haben flache Hierarchien für schnelle Abstimmungswege Wir pflegen eine Kollegiale, offene und humorvolle Arbeitsatmosphäre Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns explizit erwünscht Wir sind ein dynamisches und international wachsendes Unternehmen Wir bieten Coaching und Weiterbildungsangebote Wir haben eine E-Bike Flotte für die Mitarbeiter Wir haben eines der modernsten Gebäude der Stadt Wir führen regelmäßige Teamevents durch
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Software-Entwickler / Backend-Entwickler (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bielefeld
m2Xpert ist ein etablierter Softwaredienstleister mit Sitz im Herzen von Bielefeld. Durch eine selbstentwickelte Farm-Management-Software haben wir uns einen Namen gemacht und sind mittlerweile in verschiedenen Branchen aktiv. Wir nutzen aktuelle Technologien und Forschungsprojekte, um unserem Spürsinn für neue Themengebiete und Marktentwicklungen nachzugehen. Eine agile Arbeitsweise liegt uns im Blut. Sie suchen eine neue Herausforderung mit viel Eigenverantwortung, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen? Als Software-Entwickler Backend (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit dürfen Sie durch eine agile Arbeitsweise die Entwicklung eines aufstrebenden Unternehmens mitgestalten. Mitarbeit in innovativen agilen Softwareprojekten Pflege und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen Aktive Mitarbeit in laufenden Forschungsprojekten (EU und BMBF) Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Backendentwicklung (Java, SpringBoot, MariaDB) Alternativ sind Erfahrungen in Cloud-Technologien (Azure), .NET-Framework und NoSQLDatenbanksystemen wünschenswert Bereitschaft nach modernen Entwicklungsaspekten (Clean Code, Versionsverwaltung) zu programmieren Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen (C/C++/C#, Python) von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hervorragender Verkehrsanbindung Ein ansprechendes Gehalt Vertrauensarbeitszeit Home-Office möglich 30 Urlaubstage Positives Arbeitsklima Teamevents
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Junior Remote Consultant SAP HCM (w/m/d)

So. 26.06.2022
Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzer Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim oder StuttgartJunior Remote Consultant SAP HCM (w/m/d) Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzer Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim oder Stuttgart Das darfst Du von uns erwarten: ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie Du brennst für Herausforderungen? ■ Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in die Prozesse, Projektmethodik und SAP-Funktionalitäten für den Bereich SAP HCM ein. ■ Du bist verantwortlich für die Remote-Betreuung, Beratung und Schulung unserer Bestandskunden im Application Management Services. ■ Das Customizing, die Optimierung und Weiterentwicklung von SAP HCM Lösungen, sowie die Analyse und Behebung von Störungen der SAP HCM Systeme gehören in Deinen Aufgabenbereich. ■ Du entwickelst Dich ständig fachlich weiter, u.a. durch einen persönlichen Coach, die Nutzung unseres SAP Learning Hub und unserer internen Fortbildungsmöglichkeiten. Überzeuge uns mit Deinem Potential! ■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare IT- Erfahrung bilden die Grundlage Deines Profils. ■ Erste SAP HCM Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Human Resources wären wünschenswert. ■ Dich zeichnet Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. ■ Du bist in hohem Maße flexibel, auch für gelegentliche Einsätze bei unseren Kunden vor Ort, und kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten. ■ Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare IT- Erfahrung bilden die Grundlage Deines Profils. ■ Erste SAP HCM Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Human Resources wären wünschenswert. ■ Dich zeichnet Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. ■ Du bist in hohem Maße flexibel, auch für gelegentliche Einsätze bei unseren Kunden vor Ort, und kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Senior Application Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. SENIOR APPLICATION DEVELOPER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du bist für die Architektur, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen und AI-Powered-Software Development Technologien verantwortlich Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du arbeitest im DevOps-Modus und stellst gleichzeitig Anwendungen auf hochskalierbare Weise bereit Du unterstützt bei der Erweiterung des Portfolios der Ki Reply im Bezug auf Low-Code und AI-Powered-Software development Du hast ein Gespür für Kundenanforderungen und bist gleichzeitig der Ansprechpartner für Junioren im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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(Junior) Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. (JUNIOR) AUTOMATION ENGINEER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du entwickelst Lösungen auf Basis neuer, innovativer Technologien für herausfordernde Angelegenheiten Durchführung von Workshops und Schulungen mit den Kunden, um neue Lösungen zu entwickeln sowie gleichzeitig die angewandten Technologien zu vermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen wären von Vorteil: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Du begeisterst dich für Zahlen? Du hast immer einen Blick für die Optimierung von Prozessen und Systemen? Du bist motiviert dich und dein Team voranzubringen und gemeinsam mit uns den Erfolg des Unternehmens mitzugestalten? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Abwicklung aller anfallenden Aufgaben der Buchhaltung für die Franchisenehmer unseres Tochterunternehmens, der einsnulleins GmbH Eigenverantwortliche Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Mitwirkung bei Lohnsteuer-, Rentenversicherungs- und Berufgenossenschaftsprüfungen Ansprechpartner für unsere Franchisenehmer Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise fundierte Kenntnisse in SAP B1, DATEV und sicherer Umgang mit Excel sowie anderen MS-Office Paketen Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, gerne auch im Zusammenhang mit der Umsatzsteueranmeldung/Lohnsteuer Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denken sowie kreatives, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Eine sehr sorgfältige Arbeitsweise, Franchisenehmerorientierung, Loyalität, Einsatzbereitschaft und Diskretion runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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Online Redakteur mit dem Fachgebiet IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. ONLINE REDAKTEUR MIT DEM FACHGEBIET IT (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Rostock, Leipzig, Bielefeld, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT-Spezialist (m/w/d) suchen wir deshalb dich als (Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Bielefeld oder Köln. Selbstverständlich kannst du auch mobil z.B. im Homeoffice arbeiten. Du wirst Teil eines 70-köpfigen QA-Teams, welches verteilt auf 9 Standorte in 4 Ländern für unsere vielseitigen Projekte und Produkte eine hohe Qualität sicherstellt. Uns alle vereint die Leidenschaft, Tag für Tag unsere Software noch besser zu machen und damit unsere Kunden zu begeistern. Die enge Zusammenarbeit innerhalb der agilen Entwicklungsteams gehört für uns ebenso zum Selbstverständnis wie das Einsetzen moderner Technologien im Bereich Testautomatisierung. Welche Aufgaben erwarten dich Als QA-Verantwortlicher (m/w/d) einer unserer Entwicklungsbereiche konzipierst du geeignete Testverfahren, begleitest deren Umsetzung sowie die kontinuierliche Verbesserung Du beteiligst dich aktiv an der Erstellung, Wartung und Ausführung von Testfällen sowie planst, überwachst und berichtest über die Testausführungsphasen Du übernimmst die fachliche Führung anderer QA-Mitarbeiter (m/w/d) aus unserem globalen QA-Team Als Teil unserer großen QA-Community beteiligst du dich an der Evaluierung neuer Trends und sorgst mit dafür, dass unser QA-Team auch in Zukunft richtig aufgestellt ist Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und warst bereits als Test Manager (m/w/d) tätig Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst das QA-Team sowie auch Projektverantwortliche von den geeigneten QA-Maßnahmen überzeugen Es macht dir Spaß, technisch und fachlich komplexe System zu testen Fließendes Deutsch und gutes Englisch runden dein Profil ab Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Methoden und Tools sind für uns selbstverständlich Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
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Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Bünde, Koblenz am Rhein, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Osnabrück, Münster, Westfalen, Berlin, Berlin, Bochum, Trier, Stuttgart
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote Musst Du zur nächsten Praxis mal wieder weit fahren, obwohl Du nur einen kurzen ärztlichen Rat benötigst? Unsere Plattform CLICKDOC hat die Lösung! Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen schnell und digital über unsere Online-Videosprechstunde zusammen. Um unser Angebot weiter auszubauen suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Leadership: Du leitest fachlich und disziplinarisch ein agiles Frontend- und Backend Entwickler-Team von ca. 5 Personen, mit dem Ziel, es fachlich und überfachlich weiterzuentwickeln.  Communication: Über eigenständiges Kapazitätsmanagement und Berichten auf Team-Ebene stehst Du in engem Kontakt zum Vice Presidenten (m/w/d) der Abteilung, um sicherzustellen, dass Ergebnisse und die Weiterentwicklung des Teams auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufen Hands-on: Außerdem unterstützt Du die Konzeption und Umsetzung von User-Stories und wirkst bei der Erstellung der Systeme und Architekturen mit Teamwork: Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen interdisziplinären Teams sowie mit Produktmanager:innen und Product Owner:innen zusammen Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences Background: Mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit Java oder Cotlin Skills: Erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Nice-to-have: Erfahrung mit reaktiver Programmierung, automatisiertem Testen oder dem Versionskontrollsystem  Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld An unserem Hauptstandort in Koblenz: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing HealthcareWerde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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