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IT & Internet: 7.146 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6618
  • Ohne Berufserfahrung 3463
  • Mit Personalverantwortung 383
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6793
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  • Teilzeit 803
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6483
  • Studentenjobs, Werkstudent 263
  • Befristeter Vertrag 112
  • Ausbildung, Studium 111
  • Praktikum 107
  • Berufseinstieg/Trainee 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
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It & Internet

Vertriebsassistenz Software für die Wasserwirtschaft m/w/d

Sa. 19.09.2020
Konstanz
InnoAqua ist exklusiver Vertriebspartner von Innovyze-Software im deutschsprachigen Raum (DACH). Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Softwarelösung zur Modellierung und Analyse komplexer wasserwirtschaftlicher Fragestellungen und setzen dabei auf moderne und leistungsfähige Software von Innovyze, einem weltweit führenden Softwareanbieter für den Wassersektor. Unser Softwareportfolio umfasst modernste Planungs- und Analytik-Werkzeuge für die Bereiche Netzhydraulik (Abwasser/Trinkwasser), dezentrale Entwässerungsanlagen, Starkregenrisikomanagement, Echtzeitmodellierung, Vorhersagesysteme, Asset Management sowie KI-gestützte Betriebsoptimierung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams ist folgende Position ab sofort verfügbar: Vertriebsassistenz Software für die Wasserwirtschaft m/w/d Unbefristetes Arbeitsverhältnis (30-40 Std/Woche) Typ: vorwiegend Inside Sales Einsatzort: Konstanz oder Hoppegarten/BerlinSie unterstützen uns im Bereich Neukundenakquise, Marketingkampagnen, Softwarelizenzierung, Administration und stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden und Partnern. Die Software, die Sie vertreiben, wird hohen Anforderungen gerecht. Technisch- und IT-affin Lösungsorientiert, lernfähig und kreativ Kundenorientiert, Interesse an Neukundenakquise (Telefon & E-Mail) Hohes Maß an Eigeninitiative Interesse sich intensiv auch in fachfremde Aufgaben einzuarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Teams/Webex (o.ä.) Teamfähigkeit und sichere Präsentations- und Dokumentationsfertigkeiten Sie legen Wert auf Qualität und sind gleichzeitig pragmatisch Idealerweise zusätzlich: Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwässerung und/oder Wasserversorgung Bachelor/Master-Abschluss der Fachrichtungen Siedlungswasserwirtschaft Erfahrung im komplexen Vertrieb und Marketing Reisebereitschaft zu Kundenterminen, Konferenzen im In- und Ausland GIS-Kenntnisse (QGIS/ArcGIS) Erfahrung in der Anwendung Fachspezifischer Planungssoftware (z.B. InfoWorks, Hystem-Extran, DHI, SWMM/EPANET) Aufgrund der diversen und gleichzeitig technisch-spezifischen Aufgabengebiete unserer breiten Kundenzielgruppe, erwarten Sie vielschichtige und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Ihre Arbeit bedarf intensiver Einarbeitung, regelmäßiger Weiterentwicklung und bietet Ihnen vielversprechende Möglichkeiten sich beruflich im Wachstumsmarkt IT-Vertrieb/complex sales und Wassersektor weiterzuentwickeln. Nach einer Einarbeitungsphase ist eine teilweise Homeoffice-Tätigkeit möglich. Eine regelmäßige Büropräsenz ist vorgesehen.
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IT Helpdesk Service Agent

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
IT – Support - Level 1 – 3 Helpdesk IT, IT Helpdesk, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent   Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) stellt ein neues Team von ca 25 Leuten in Düsseldorf zusammen. Dafür suchen wir Technische Kundenberater aus Level 1, 2 und 3.  Inhalt der Rolle allgemein 1 - 2: Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, Wlan, Registry Fix, VPN, ..) für deine Kunden über Chat, Email oder Remote Zugriff auf.  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell aufzufinden. Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an den Kunden. Zusätzlich für Level 3: Biete erweiterten Support von Sachverhalten, die nicht von Level 1 – 2 gelöst werden konnten Unterstützt die Service Desk-Agenten durch den erfahrenen Umgang mit eskalierten Tickets und coacht sie, um ihre Benutzerhandhabungsfähigkeiten zu verbessern. Unterstützung der Teamleiter durch Schulung, Beurteilung und Behandlung von Eskalationen. Grundvoraussetzungen: Erste Erfahrungen mit Fehlerbehebungen (WLAN, LAN, Registry Fix, Upgrades, VPN) Analytische Problemlöser, die die Frage verstehen, Lösungen bewerten und mit anderen Kollegen zusammenarbeiten, um das Problem zu beheben. Fließend Deutsch in Wort und Schrift. Unbefristete Arbeitserlaubnis für Deutschland. Zusätzlich für Level 3: Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Helpdesk (Level 2) Warum du dich bewerben solltest:  Unbefristeter Vertrag von Beginn an. Großartige Aufstiegschancen, z.B. zu Senior Level, Teamleiter. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral, gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen Einfaches und schnelles Bewerbungsverfahren  Interessiert mehr zu erfahren?  Gerne arrangieren wir ein persönliches Gespräch mit dir zeitnah nach Erhalt deiner Bewerbung. Ich freue mich von dir zu hören.    - Beratung und Unterstützung der Endkunden per Telefon, Email und Intranet - Selbstständiges Erfassen und Bearbeiten von Anfragen - Fehler und Probleme in der IT-Landschaft zu identifizieren und zu beseitigen - Pflege der Endkunden-Datenbank - sicherstellen, dass Vereinbarungen zum Kundenservice-Level eingehalten oder überschritten werden - rechtzeitig und effizient auf Kundenanfragen reagieren- Abgeschlossene technische Ausbildung ist wünschenswert - erste Erfahrungen in einer Serviceorganisation bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeit - Verständnis von Ticketsystemen - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - Fließende Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Gute Windows und MS-Office-Kenntnisse - Salesforce Kenntnisse wünschenswert- Tolle Entwicklungsmöglichkeiten - Internationales Umfeld - Möglichkeiten zur Fortbildung - Flexible Arbeitszeiten - 28 Tage Urlaub
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Senior Project Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Office Manager (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std./Woche)

Sa. 19.09.2020
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Deine Umgebung Bei TOPdesk legen wir großen Wert auf das Wohl unserer Mitarbeiter. Hierbei spielst du eine besonders wichtige Rolle. Du sorgst für den reibungslosen Ablauf des Bürobetriebs und trägst zur Verbesserung der Unternehmensabläufe sowie des täglichen Betriebs bei. Als Office Manager (m/w/d) bist du nah am Bürogeschehen dran und erkennst frühzeitig, wo Bürorichtlinien aktualisiert und bürotechnische Aufgaben erledigt werden müssen. Deine Herausforderung liegt darin, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und diese im Unternehmenssinne wirtschaftlich zu überdenken. TOPdesk bietet dir die notwendige Freiheit und das Vertrauen, deinen Arbeitsalltag so vielfältig wie möglich zu gestalten. Alles in allem liegt es in deiner Hand, dass das Büro in Schuss bleibt und sich unsere Mitarbeiter in unseren vier Wänden wohl fühlen. Betreuung unseres Empfangsbereichs, insbesondere Begrüßung unserer Bewerber und Besucher Bearbeitung eingehender Mitarbeiteranfragen zu Büroverwaltungsangelegenheiten (z.B. Büromaterialien, Inventar sowie Reisearrangements) Organisation und Steuerung der gesamten Büroabläufe (z.B. Bearbeitung und Verteilung der Hauspost, Planung und Erledigung der Lebensmitteleinkäufe, Planung und Bereitstellen von Catering-Menüs) Überwachung regulärer Bürowartungs- und Reparaturarbeiten Zusammenarbeit mit Facilitymanagement-Anbietern in den Bereichen Reinigung, Catering und Sicherheit Angebotseinholung, -vergleiche und Auftragserteilung aller anfallenden Tätigkeiten im Büro Unterstützung anderer Unternehmensbereiche, wie z.B. unsere Personal- und Vertriebsabteilung in allgemeinen Bürotätigkeiten sowie bei der Planung interner und externer Aktivitäten Abgeschlossene kauf­männische oder vergleich­bare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Office Management oder im Assistenzbereich wünschenswert Unternehmensorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Freundliches und kommunikatives Auftreten Blick fürs Detail Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS-Office, E-Mail-Programme) Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufm. Sachbearbeiter im Kundenservice / Servicecenter / Customer Service (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Pinneberg
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 140 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unserer Abteilung Kundendienst, in unserer Zentrale in Pinneberg-Waldenau bei Hamburg, suchen wir ab sofort einen Kaufm. Sachbearbeiter im Kundenservice / Servicecenter / Customer Service (m/w/d) Du bist das Sprachrohr unserer Kunden und die Verbindung zum Content-, Accounting-, Logistik- und ERP-Team Du kommunizierst mit unseren Kunden per Telefon und E-Mail Du hast Spaß daran, unseren Kunden bei individuellen Fragen zu Themen aus Bestellung, Zahlungsabwicklung, Lieferung bis zur Reklamation zu helfen Du löst die Kundenanfragen selbstständig und bestichst mit deiner Kompetenz und Freundlichkeit Du besitzt auch bei kritischen Kundenanliegen Fingerspitzengefühl, damit die Kunden rundum zufrieden sind Du bist für die Eingabe und Pflege der Kundenstammdaten in unseren Kundendatenbanken zuständig Du arbeitest aktiv mit, um Verbesserungen zu entdecken und Arbeitsprozesse zu optimieren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice Ein freundliches, sympathisches und kommunikatives Auftreten   Ein hohes Maß an Empathie, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine problemlösungsorientierte Herangehensweise Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team sowie flache Hierarchien Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch deine Eigenverantwortung von dir mitgestaltet wird Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt Einen leistungsorientierten Bonus Eine intensive Einarbeitung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. Kostenfreies Obst sowie Kaffee und Wasser
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SAP Entwickler/Developer (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der Softwareentwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du konzipierst und realisierst individuelle Kundenanforderungen im SAP Umfeld für unsere Kunden. Du verwendest neueste Technologien im Bereich HANA und S/4HANA (wie z.B. CDS, BOPF, NewABAP, OData, SAP Cloud Platform). Du dokumentierst und testest Deine Softwarelösungen. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home-Office. Du bist seit mindestens zwei Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du hast umfangreiche Kenntnisse in SAP Entwicklungsthemen. Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit EDI/IDoc. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert und denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT-Security Support

Sa. 19.09.2020
Oberhaching bei München
Die IAM Worx ist als Unternehmen der iC Consult Group auf Support und Operations im Bereich Identity und Access Management (IAM) spezia­lisiert. Wir unterstützen die IT-Abteilungen unserer Kunden im laufenden Betrieb mit 3rd-Level-Support und Weiterentwicklung der IAM-Services.Wir betrachten Identity und Access Management Lösungen als zentralen unternehmensweiten Service, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Etablierte Methoden helfen uns dabei, diesen zu standardisieren und optimal auf die besonderen Anforderungen des Kunden auszurichten. Wir bieten Support und Operations auf First-Class-Niveau.Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhaching bei München suchen wir dich als (Junior) IT Consultant / Support Engineer (m/w/d), IAJC-1101-SS.Du bist für den IT-Security Support für unsere global tätigen Kunden in einem Service-Team zuständigDu erweiterst die zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen unserer KundenDu berätst unserer Kunden zu Lösungen rund um das Thema Identity und Access Management (IAM)Du setzt Produkte des IT-Security-Managements und moderner Technologien wie Social Sign-In (z. B. Google und Facebook) und Identity Federation einDu konfigurierst und erweiterst IT-Security ProdukteDu behebst Störungen und löst Probleme von IT-Security ProduktenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung in einer Fachrichtung der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst Interesse und Begeisterung mit, dich in komplexe Frage­stellungen rund um die Sicherheit von modernen Plattformen der Unternehmens-IT einzuarbeitenDu verfügst über ein sehr gutes Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenDu besitzt gute Kenntnisse in Windows und/oder UNIX Administration, SQL und LDAP von VorteilHohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment
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Lizenzvertragsrechtsberater (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock oder Bremen als Lizenzvertragsrechtsberater (w/m/d) Aktive Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Herstellern/Lieferanten von Software Bearbeitung und Bewertung von Lizenzverträgen und -bedingungen, auch von Open Source Software Aktive Beratung der Dataport-internen Abteilungen sowie der Träger und Kunden von Dataport in lizenzrechtlichen Angelegenheiten Dank Ihres Fachwissens führen Sie eigenständig Rechtsschulungen durch. Bachelorabschluss in Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen dank Berufserfahrung Idealerweise bereits Kenntnisse auf dem komplexen Rechtsgebiet des Urheberrechts Gutes technisches Verständnis der gängigen IT-Technologien und Begrifflichkeiten Solide englische Sprachkenntnisse (Niveau C1 oder höher) Konzeptionelles Denken, Entscheidungsfähigkeit sowie Teamgeist Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Consultant Digital Customer Transformation (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Customer Experience (CX) Lösungen entlang des Selling-Prozesses, auf Basis der quantitativen Forschung u.a. Qualtrics Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Analyse und der Optimierung von Fachprozessen u.a. in Bezug auf Ihre Umsetzungsmethoden Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des Verantwortungsbereichs Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld Ausgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im quantitativen Marketing Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten mit dem Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity Management Sicherer Umgang mit Customer Experience Management Software Qualtrics, Statistiksoftware und Bausteinen der SAP C/4 oder Salesforce von Vorteil Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Manager Sales & Business Consulting EMEA (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Lüneburg
Körber Pharma is a Business Area of Körber, an international technology group with around 10,000 employees and more than 100 locations worldwide. At Business Area Pharma we offer a unique portfolio of integrated solutions that deliver the difference along the pharma value chain. Spanning our in-depth expertise in consulting, inspection, handling, packaging machines and materials, track & trace and software, Körber has always the right solutions to unlock the potential of our customer’s productivity. With proven understanding of pharma process and regulation challenges, Körber is the partner to make the most out of pharma and biotech production for customers. For our location in Lüneburg we are looking for a Manager Sales & Business Consulting EMEA (m/f/d) Responsibility for the sales process for data analytics software products in the biotech industry: from lead generation to final contract closure Working with modern digital tools for lead generation and qualification Maintaining and optimizing the sales process with CRM tools and CAPA plans Working with the customer organization to turn qualified leads into real sales opportunities Presenting Werum products to prospective customers together with subject matter experts from the product team Managing the offer creation process in collaboration with internal stake holders Leading the negotiation process to close the respective deals Mapping target customer organizations and identifying key contacts to further extend sales within customer organizations Participating at trade shows and conferences Minimum 5 years of experience and background in technical sales Knowledge of key IT systems in pharmaceutical and bio-pharmaceutical environment as well as modern data analytics methods and software benefits preferred Knowledge of Pharma 4.0 concepts as well as production process scale-up in the biotech industry including process development and tech transfer are a plus Knowledge of the regulated life science industry, the global biotech industry in particular and existing contact network are a plus Experience in using digital marketing & sales tools (e.g. Salesforce: Sales Cloud, Marketing Cloud, Pardot) Bachelor or Master of Science or Business Administration Degree is required Excellent listening, verbal, and written communication skills, as well as presentation skills in English; additional language skills such as German, French, Spanish or Italian are ideal Self-motivated, energetic & enthusiastic personality Strong relationship-building skills. Able to work within matrix organizations Persistent in pursuing sales leads with a strong hunter mentality Ability to quickly learn software functionality for demonstration & consulting purposes Willingness to travel (approx. 30-50%). Focus area will be EMEA, but global travel may occur
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