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IT & Internet: 1.036 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Consulting 180
  • Engineering 180
  • Softwareentwicklung 179
  • Projektmanagement 88
  • Netzwerkadministration 52
  • Systemadministration 52
  • Entwicklung 45
  • Sicherheit 45
  • Teamleitung 44
  • Leitung 43
  • Sap/Erp-Beratung 40
  • Gruppenleitung 37
  • Wirtschaftsinformatik 36
  • Außendienst 34
  • Business Intelligence 34
  • Data Warehouse 34
  • Datenbankentwicklung 34
  • Prozessmanagement 28
  • Web-Entwicklung 27
  • Sachbearbeitung 26
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 945
  • Ohne Berufserfahrung 546
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 983
  • Home Office 382
  • Teilzeit 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 940
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
It & Internet

Vertriebsleiter (m/w/d) Beratung/PLM-Lösungen - Option GF

So. 09.05.2021
München, Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Software- und Beratungsbranche. Als Systempartner einer weltweit führenden PLM-Software mit breitem Produktportfolio versteht sich das Unternehmen als Lösungsanbieter digitaler Planungsmethoden und agiert nicht nur als strategischer Beratungspartner bei der Auswahl geeigneter Tools und Softwaremodule, sondern auch als Schulungs- und Anwendungspartner für Industrie- und Fertigungsunternehmen. An fünf Standorten mit über 50 Mitarbeitern (m/w/d) werden über 700 branchenübergreifende Kunden mit Dienstleistungen und Beratungsbausteinen zur Digitalisierung von Fertigungsumgebungen betreut. Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben suchen wir - in altersbedingter Nachfolge - Sie, als versierten und agilen Vertriebsleiter (m/w/d), der im Vertrieb Strukturen legt, die Aktivitäten insbesondere im Beratungsgeschäft konsequent ausbaut sowie neue Geschäftsfelder und Potentiale hebt. Sie erhalten die Möglichkeit, Bestandteil des direkten Unternehmenserfolgs zu sein, Ihre eigene Geschichte zu schreiben und in einem Unternehmen Ihren "Vertriebs-Footprint" hinterlassen zu können. Möchten Sie, als Bestandteil des Managements, ein Unternehmen und Ihre zukünftige Perspektive als Geschäftsführer mitgestalten? Dann suchen wir Sie! Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen. Der Einsatzort: NRW / München / Stuttgart / Homeoffice Betreuung von Kernkunden / Key-Accounts mit dem Fokus auf den Ausbau des Beratungsgeschäfts Intensive Schnittstelle zu Kunde, Produkt und Prozess Verhandlung mit Bestands- und Neukunden hinsichtlich strategischer Zielsetzungen Vertriebssteuerung sowie Führung und Entwicklung des Vertriebsteams inklusive Backoffice und Marketing (aktuell insgesamt 14 Mitarbeiter (m/w/d)) Strategische Vertriebsplanung, Marktanalysen, Steuerung vertrieblicher Kampagnen Akquisition von Neukunden in den Bereichen Beratung / PLM-Systeme (Schwerpunkt Fertigungsindustrie) Identifikation neuer Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Beratungsleistungen, idealerweise im Bereich Software / PLM fokussiert auf produzierende Unternehmen Hohe Affinität zu Fertigung und Simulation Sicheres Auftreten - verbindlich und von großer sozialer Kompetenz Kommunikationsstärke, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt Souveräne Präsentationsfähigkeit und hohe Überzeugungskraft Mobilität und Flexibilität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachhaltige berufliche Entwicklungschancen in die Geschäftsführung Qualifiziertes Onboarding Ansprechende, erfolgsbezogene Vergütung und einen Firmen-PKW Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Ansätze Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie Homeoffice Freie Wahl des Wohnortes an einem der Bürostandorte in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern oder Niedersachsen Offene Türen bei der aktuellen Geschäftsführung Starke Marktpräsenz durch über 700 namhafte und langjährige Referenzkunden, schwerpunktmäßig aus den Branchen Fertigungsindustrie und Automotive Kompetente und leistungsstarke Teams in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung, Systemtechnik und Training
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager E-Business (m/w/d)

So. 09.05.2021
Schorndorf (Württemberg)
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Deine zentrale Rolle ist die fachliche Projektleitung für die Rollouts des Würth Online-Shops in den verschiedenen Landesgesellschaften der Würth Gruppe In den Projekten bist du die Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden, den internationalen Würth Gesellschaften und den weiteren eingebundenen Teams aus dem E-Business Ecosystem (ERP, PIM, CMS, App und Online-Shop) und führst zusätzlich die Schulungen für unsere Kunden durch Zudem bist du für die Planung, Leitung und Koordination von Umstellungsprojekten im E-Business Ecosystem für den Würth Online-Shop verantwortlich  Bei der Analyse von neuen Projektanforderungen und der Überführung der Anforderung in Fachkonzepten fugierst du als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklung und stellst ein einheitliches Verständnis der Anforderungen sicher Die Betreuung unserer Kunden nach dem Go-Live liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich (unter anderem Supportanfragen und Projekterweiterungen) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Du verfügst bereits über Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld Fundierte Erfahrungen in E-Business (z.B. Online-Shop im B2B Umfeld) oder E-Commerce Projekten von der Konzeption, Design sowie der Umsetzung und Integration Du besitzt gutes technisches Verständnis, insbesondere in B2B E-Commerce Prozessen sowie IT- Systemarchitekturen und Schnittstellenabhängigkeiten Gute Selbstorganisation und verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Würth IT Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Sozialleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote JobRad Sodexo Gutscheine (Essens-Gutscheine) Kulturteam Eine offene „Du“ Kultur …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT-Service Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
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Senior IT Transition Manager w/m/d

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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(Senior) SAP Basis Administrator*in

So. 09.05.2021
Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Basis Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München Du bist für die Beratung und Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden im Themenkomplex SAP-Technologie zuständig. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören die Installation / Migration, die fortlaufende SAP- und Datenbankadministration, Systemanalyse und -optimierung sowie das Patchmanagement und Releasewechsel. Du betreust klassische ERP und innovative S/4 HANA SAP Systeme on Premise und in der Cloud. Durch die Administration von komplexen SAP Systemlandschaften trägst Du zur Einhaltung der vereinbarten Service Level im Betrieb und in Projekten bei. Du verantwortest die aktive Kommunikation und Koordination von Kundenanforderungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung – vorzugsweise im IT-Umfeld – bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien, in verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und/oder in Datenbanken (z.B. SAP HANA, Oracle, Sybase). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten. Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich außerdem aus. Eine Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit und Rufbereitschaft bringst Du mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.   Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Software Architekt (m/w/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Die Führungskräfte lassen ihren Worten Taten folgen“ – sagen 93 % des Teams.Hohe Verantwortung bei der Gestaltung der IT-Landschaften unserer KundenFührende Architektenrollen in herausfordernden EntwicklungsprojektenAnspruchsvolle Technologieberatungsprojekte, z. B. die Entwicklung komplexer IT-Architekturen oder die Durchführung von technischen AuditsKonzeption der Softwarearchitektur in einem architekturzentrierten Vorgehen sowie Festlegung der Software-Engineering-ProzesseUnterstützung des Projektleiters durch die Erstellung von technischen Vorgaben für das EntwicklungsteamModernste und kreative Büros in zentraler Lage an allen Standorten(Fach-)Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Multi-Tier- und verteilten KomponentenarchitekturenSehr gute Kenntnisse von Standards und Methoden des Softwarearchitekturentwurfs sowie EntwurfsprinzipienErfahrung in der Softwareentwicklung mit JavaSehr gute KommunikationsfähigkeitenBei uns triffst du als auf motivierte Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme für anspruchsvolle Projekte führender Firmen ihrer Branche zu lösen. Wir helfen Unternehmen beim digitalen Wandel, häufig in innovativen Themen wie Blockchain, Machine Learning, IoT. Du bekommst vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und Coachings sowie den Freiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als Mentor. Außerdem fördern wir dein Engagement bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder Autor. Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice ermöglichen eine gute Organisation deines Privatlebens.
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(Senior) Softwareentwickler (m/w/d) für individuelle Kundenprojekte

So. 09.05.2021
Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Die Führungskräfte lassen ihren Worten Taten folgen“ – sagen 93 % des Teams.Für unsere Kunden entwirfst du anspruchsvolle Softwaresysteme und setzt diese mit einem agilen Team um. Bei uns gibt es für Softwareentwickler (m/w/d) ständig neue Herausforderungen durch aktuelle Themen (z.B. Security, Machine Learning, Blockchain oder IoT) und Technologien, beispielsweise Java, Spring, Hibernate, ReST, JavaScript, Angular, iOS, Android, Gradle, Docker, TypeScript etc. Die Auswahl der Technologien ist stark projektabhängig und wird oft zusammen mit dem Kunden festgelegt. Vielfalt und Flexibilität sind hier gefragt. Möchtest du gerne andere Technologien ausprobieren, so kannst du das in unserem Innovation-Time-Off-Konzept, den Innovation Frei-Days.Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige Ausbildung? Du kennst dich mit Softwareentwicklung aus und bringst Berufserfahrung mit? Prima!Es geht nicht darum, dass du Know-how in allen von uns genutzten Technologien im Gepäck hast, sondern offen und flexibel an diese und an neue Arbeitsmethoden rangehst und gerne mit Kunden an anspruchsvollen Projekten arbeitest.Kompetente Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorModernste und kreative Büros in zentraler Lage an allen Standorten
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Data Scientist (m/w/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Konzeption und Realisierung von Analytics-Projekten und deren Lösungen Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen Verantwortung für die Architektur, den Aufbau, die Pflege und die kontinuierliche Verbesserung von Datenbanken Datenaufbereitung, -bereinigung und -modellierung von strukturierten und unstrukturierten Daten Beurteilung und Implementierung von passenden, analytischen Verfahren zur automatischen Mustererkennung zu Vorhersagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik, der Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse in Python oder R sowie praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken, SQL, PSQL und ETL-Prozessen Erste Erfahrungen mit Cloud-Providern wie AWS, MS Azure wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in einer Datenvisualisierungssoftware wie Tableau, QlikView, Qlik Sense oder Microsoft Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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