Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

it-internet: 128 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Engineering 27
  • Consulting 27
  • Entwicklung 11
  • Projektmanagement 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Sicherheit 8
  • Weitere: It 7
  • Prozessmanagement 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Embedded Systems 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Qualitätsprüfung 3
  • Qualitätssicherung 3
  • Helpdesk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Städte
  • Ulm (Donau) 95
  • Stuttgart 58
  • München 46
  • Hamburg 44
  • Frankfurt am Main 32
  • Nürnberg 25
  • Berlin 24
  • Neu-Ulm 23
  • Karlsruhe (Baden) 20
  • Böblingen 15
  • Mannheim 13
  • Dresden 13
  • Aalen (Württemberg) 12
  • Holzgerlingen 12
  • Düsseldorf 11
  • Erfurt 11
  • Fellbach (Württemberg) 11
  • Bonn 7
  • Ettlingen 7
  • Wilhelmshaven 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
It & Internet

(Senior) Project Manager für SAP Basis Projekte (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir verstärken unser erfolgreiches Projektmanagement Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München, Ulm, Stuttgart, Heilbronn, Frankfurt: (Senior) Project Manager für SAP Basis Kundenprojekte (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind innovativ, begeisterungsfähig, suchen Herausforderungen und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch unternehmerisches Denken? Dann werden Sie Teil des Projektmanagement Teams bei Fujitsu und gestalten Sie die digitale Transformation gemeinsam mit und für unsere Kunden. Sie planen und leiten eigenverantwortlich verschiedenste SAP Basis Kundenprojekte Sie identifizieren in Ihren Projekten die Bedürfnisse unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und greifen diese auf, um eine durchgängige Zielorientierung zu gewährleisten Sie übernehmen abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben in allen Projektphasen – von vorgelagerter Presales-Unterstützung bis hin zur Betriebsüberführung Sie steuern mit Weitblick unsere diversen Projektteams und internationalen Stakeholder Ihre Best Practices teilen Sie mit den Kolleginnen und Kollegen in unserer PM-Community Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Erfahrung mit T&T bzw. IT-Outsourcing Projekten, idealerweise im SAP Umfeld Sie bringen Zertifizierungen in einer oder mehreren Methoden des Projektmanagements auf Expertlevel sowie im Bereich IT-Service Management / ITIL mit Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch in englischer Sprache sowie Ihre Fähigkeit zu motivieren zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch hohe Eigenverantwortung in ihren Projekten und Freiräumen in ihren Handlungen wirklich etwas zu bewirken Wir bieten Ihnen Flexibilität in den Arbeitszeiten und -orten sowie die Möglichkeit des Homeoffice. Wir unterstützen Sie dadurch in der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Wir legen Wert auf wertschätzendes Verhalten und eine starke Team-Gemeinschaft über alle Hierarchie-Stufen Wir unterstützen Ihre Entwicklung durch umfangreiche Fort- und Weiterbildung auf nationaler und internationaler Ebene, individuell in Experten- bzw. Führungslaufbahnen Wir bieten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Wir bieten verschiedenste Gesundheitsprogramme an, denn uns ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Leistung nicht auf Kosten Ihrer Gesundheit überlassen Wir bieten als großer Konzern verschiedenste Partnerschaftsprogramme mit anderen Firmen zum Vorteil unserer Mitarbeiter  
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Automotive Embedded Software Development

Fr. 28.02.2020
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen, Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: PM-CON-PB Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) ,  WolfsburgAls Berater für Entwicklungs- und Absicherungsprozesse sind Sie wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden in der Automobilindustrie. Dabei reicht das Spektrum von der Einführung neuer Methoden bis hin zur Optimierung bestehender Prozesse. Sie bieten Hilfestellung bei der Erfassung und Strukturierung komplexer Abläufe und erarbeiten Konzepte zur Bewältigung neuer Herausforderungen, die zum Beispiel aus Normen wie der ISO 26262 resultieren. Ihr Fokus liegt auf der modellbasierten Entwicklung und Code-Generierung, Testautomatisierung, Datenmanagement und der simulationsgestützten Absicherung. Die Interaktion mit Menschen spielt eine zentrale Rolle, auch auf Management-Ebene. So vielfältig wie die Menschen und deren Anforderungen sind, so vielfältig sind auch die Projekte, die Sie betreuen. Prozessanalyse und Erarbeitung von Konzepten zur Prozessoptimierung Durchführung von Beratungsprojekten (national und international) Bewertung von Trends im Umfeld der Software-Entwicklung und ‑Absicherung sowie deren Auswirkungen Besuch von Fachkongressen einschließlich eigener Vorträge und Publikationen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement und den lokalen dSPACE Gesellschaften (Wirtschafts-)Ingenieur-, Informatik-, Mathematik- oder ein anderes technisch-naturwissenschaftliches Studium (Bachelor, Diplom, Master) Erste Erfahrungen in technischer Beratung, Produktmanagement oder Business Development, Technischem Vertrieb/Marketing oder Engineering wünschenswert Kenntnisse in der Entwicklung von Steuergeräte-Hardware/-Software sowie im Testen von Steuergeräten Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Automobilelektronik Simulation Modellierung ISO 26262 SPICE Softwarearchitektur Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise sowie zielbewusstes Vorgehen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 25% Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich Softwareentwicklung beginnen und in deiner IT-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigen beruflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer mehrwöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse von IT-Prozessen, Architekturen und Anforderungen sowie Bereistellung vonTechnologielösungen Entwurf und Entwicklung von Softwarelösungen und Dokumentierung derEntwicklungsstufen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kollegen und Abteilungen im UnternehmenDas ist uns wichtig:   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion.   Praxisorientiertes IT-Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
Zum Stellenangebot

Advisory Berater Modern Workplace (w/m/x)

Fr. 28.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft in Deutschland aus. Du bist motiviert, smart, hast Lust auf Digitalisierung und willst in einem professionellen Umfeld innovative und kreative, neue Wege gehen? Wir suchen Dich um anspruchsvolle Kundenprojekte im Management Consulting rund um die Themen der Digitalisierung/IT zu treiben. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand und wir suchen in Advisory Unterstützung für folgenden Bereich: Digital Workplace. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory, Strategieberatung Du erarbeitest für unsere Kunden Workplace Strategien, Betriebsmodelle und Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft als auch innovative Ansätze zur Optimierung der Anwender/Kundenzufriedenheit, Kommunikations- und Kollaborationsstrategien und vieles mehr... innovative Digital/IT orientierte Strategien entwickeln wollen. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen. mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten möchten. neben der strategischen Arbeit taktische und operative Erfahrung im IT/Digital Umfeld sammeln möchten. Business Cases für IT Migrationen oder Digital Transformationen entwickeln können. sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten. sich pro-aktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen. überzeugend präsentieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung. Erste Praxis- oder erste Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld. Digital/IT Affinität gepaart mit Präsentationsaffinität. Strukturiertes und analytisches Denken. Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft. Erfahrungen und Berührungspunkte, die Du idealerweise im Bereich Moden Workplace mitbringst Workplace Strategie Entwicklung High-Level Projektplanung und Vorgehensmodelle zur Umsetzung Office 365 Architektur, Services und Migration Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) Rollout- und Migrationsvorgehen Business Case bzw. Cost-Benefit Betrachtung Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models) Kontext Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) Workplace Managed Services
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Java (m/w/d) für den Bereich ERP

Fr. 28.02.2020
Ulm (Donau)
Wir suchen kreative Köpfe, die gemeinsam im Team wirklich etwas bewegen wollen. 1978 gegründet familiengeführtes Unternehmen mehr als 520 Mitarbeiter Standorte in Deutschland, der Schweiz und Spanien tätig in fünf Branchen einer der wichtigsten Softwarelieferanten für Business Applikationen und individuelle Branchenlösungen Für die Wilken GmbH am Hauptsitz in Ulm suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler Java (m/w/d)* Informatiker / Software Developer für den Bereich ERP-Anwendungsentwicklung Du entwickelst anspruchsvolle Anwendungen im Rahmen unserer ERP P/5-Applikation. Du übernimmst Verantwortung bei der Konzeption der technischen Lösung und der Umsetzung in der Software. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen ein, um kontinuierlich an der Verbesserung des Produkts mitzuwirken. Du unterstützt die Qualitätssicherung in enger Zusammenarbeit. Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik mit Nebenfach Informatik bzw. eine gleichwertige Berufsausbildung oder Berufserfahrung. Du hast fundierte Erfahrung in objektorientierter Programmierung mit Java. Du besitzt gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse. Du kannst komplexe Themen schnell erfassen, formulieren und in Problemlösungen umsetzen. Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich sowie strukturiert und bist teamfähig. Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge nach 12-monatiger Betriebszugehörigkeit Persönliches Kennenlernen: Koche gemeinsam mit deinen neuen Kollegen in der Küche unseres Betriebsrestaurants ein Drei-Gänge-Menü Freundliche Atmosphäre: Arbeite zusammen mit tollen Kollegen in einem motivierten Team, an einem modernen Arbeitsplatz unter Einsatz neuester Medien Freiraum: Nutze unsere kurzen Entscheidungswege, um deine eigenen Ideen einzubringen Gemeinschaft: Ob Sommer- oder Weihnachtsfest, unser Wilken-Ausflug oder ein spontanes Bier. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam Sehr gute Verpflegung: Wir bieten dir kostenloses Obst und Kaffee, ein hervorragendes Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit hohem Arbeitgeberzuschuss Attraktiver Standort: Du erreichst deinen Arbeitsplatz mit Münsterblick problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus. Kostenlose Parkplätze stehen dir ebenfalls zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Program Manager (w/m/d)

Do. 27.02.2020
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Programmmanagement Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München, Ulm, Stuttgart, Heilbronn, Frankfurt: Program Manager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind innovativ, begeisterungsfähig, suchen Herausforderungen und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams? Sie haben Lust Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch unternehmerisches Denken? Dann werden Sie Teil des Programmmanagement Teams bei Fujitsu und gestalten Sie die digitale Transformation gemeinsam mit und für unsere Kunden. Sie planen und leiten eigenverantwortlich umfangreiche und anspruchsvolle Programme in den Bereichen Transition / Transformation sowie IT-Outsourcing Sie identifizieren in Ihren Programmen die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden aber auch aller sonstigen Stakeholder unter Beachtung der jeweiligen Besonderheiten der Branche. Damit gewährleisten Sie eine durchgängige und stringente Zielorientierung in Ihren Programmen Sie übernehmen abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben in allen Bereichen und Phasen Ihres Programms – von vorgelagerter Presales-Unterstützung bis hin zur Betriebsüberführung Sie steuern und motivieren mit Weitblick und Empathie Ihre Projektmanager und deren Teams auch im internationalen Umfeld Sie sind in der Lage, Ihr Programm auf hoher und höchster Management-Ebene sowohl schriftlich als auch mündlich adressatengerecht zu präsentieren Ihre Erfahrungen und Best Practices teilen Sie aktiv mit den Kolleginnen und Kollegen sowohl während der täglichen Arbeit als auch in unserer PM-Community   Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige und erfolgreiche Erfahrungen mit großen und anspruchsvollen T&T bzw. IT-Outsourcing Programmen Sie bringen Zertifizierungen in einer oder mehreren Methoden des Projektmanagements auf Expertlevel sowie im Bereich IT-Service Management / ITIL mit Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln Sie behalten jederzeit auch bei hochkomplexen Programmen den Überblick hinsichtlich Zielerreichung, Budget und Status Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutscher- sowie in Englischer Sprache sowie Ihre Fähigkeit zu motivieren zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch hohe Eigenverantwortung in ihren Programmen und Freiräumen in ihren Handlungen wirklich etwas zu bewirken Wir bieten Ihnen Flexibilität in den Arbeitszeiten und -orten sowie die Möglichkeit des Homeoffice. Wir unterstützen Sie dadurch in der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Wir legen Wert auf wertschätzendes Verhalten und eine starke Team-Gemeinschaft über alle Hierarchie-Stufen Wir unterstützen Ihre Entwicklung durch umfangreiche Fort- und Weiterbildung auf nationaler und internationaler Ebene, individuell in Experten- bzw. Führungslaufbahnen Wir bieten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Wir bieten verschiedenste Gesundheitsprogramme an, denn uns ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Leistung nicht auf Kosten Ihrer Gesundheit überlassen Wir bieten als großer Konzern verschiedenste Partnerschaftsprogramme mit anderen Firmen zum Vorteil unserer Mitarbeiter  
Zum Stellenangebot

IT Systemintegrator (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. Exzellenter Support ist die Grundlage für unseren erfolgreichen Vertrieb. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit, schlanke Prozesse und reibungslose Arbeitsabläufe. Dabei agieren Sie als Spezialist in unterschiedlichsten Fachbereichen unserer Firmenzentrale und entwickeln sich zu einem wertvollen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemintegrator (m/w/d) Sie installieren, konfigurieren und migrieren Softwarelösung aller Art und binden diese in unsere bestehende Infrastruktur ein Sie beraten verschiedenste Abteilungen bei KEYENCE über passende Softwarelösungen Sie planen und führen eigenverantwortliche IT-Projekte durch Den kompletten Entscheidungsprozess vor der Softwareeinführung unterstützen Sie Sie bearbeiten Incidents in Deutsch und/oder Englisch Sie dokumentieren Prozesse und Abläufe Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes IT-Studium Kenntnisse in SAP SuccessFactor oder ähnlichen Programmen von Vorteil Erste Erfahrung mit SCRUM Freude am Erlernen neuer Technologien und Tools, sowie daran, erlerntes Wissen und Erfahrungen weiterzugeben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Jährliche Fixgehaltssteigerungen abhängig von der eigenen Leistung Attraktive Personalentwicklungsmöglichkeiten, da wir unsere Mitarbeiter aus den eigenen Reihen befördern Bezahlung von Überstunden und flexible Arbeitszeiten Auf Wunsch eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung
Zum Stellenangebot

Solution Architect (w/m/d) für die Abteilung Data Center Operations

Do. 27.02.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Solution Architect (w/m/d) für die Abteilung Data Center OperationsWir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen "made in Germany". Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Konzeption, Erweiterung und Optimierung von Netzwerken Koordination von Projekten sowie Übernahme der technischen Implementierung Mitwirkung an der Entwicklung und Einführung neuer strategischer und innovativer Technologiethemen Betrieb unserer OnDemand Infrastruktur Selbstständiges Bearbeiten von Incidents und Mitarbeit im Lösungsmanagement Erstellung und Pflege der Dokumentation der Infrastruktur und IT-Systemumgebung Teilnahme an Rufbereitschaft Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums mit technischer Ausrichtung Informationstechnologie (Informatik etc.), alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Konzepten (u.a. Netzwerksegmentierung, Routing, Firewall, Proxy, LAN, WAN) und Internet Protokollen (u.a. TCP/IP, HTTP/HTTPS und DNS) Verständnis für Hochverfügbarkeitskonzepte (VRRP, Firewall Cluster, ADC etc.) Ein hohes Maß an Serviceorientierung Engagement, Flexibilität und Teamgeist Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen und Wochenendtätigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse  Wünschenswert zudem sind: Grundkenntnisse des IT-Managements nach ITIL Standard Erste Erfahrungen mit komplexen Vernetzungen: Standort- und Rechenzentrums-übergreifende Anbindungen oder Anbindungen hybrider Strukturen (z.B. IP/Ethernet Fabric, DWDM, IPSec, SD-WAN) Verständnis für neuere Schutzkonzepte (z.B. DDOS-Mitigation, SIEM) / Monitoringtools Icinga, MRTG/CACTI, SNMP, Syslog / dynamische Routing-Protokolle (RIP, OSPF, ISIS, BGP) Mobilität: Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche mit abwechslungsreichen Aufgaben und ständig neuen Themen Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
Zum Stellenangebot

Manager IT Produktsupport (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ulm (Donau), Leinfelden-Echterdingen
Multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Mit einer globalen Infrastruktur aus Rechenzentren, Netzen und integrierten Lösungen. Sie haben Lust auf die vernetzte Zukunft? Dann zeigen Sie uns Ihre Innovationskraft. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113012 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-10 Standort: Leinfelden-Echterdingen Diese Position ist auch verfügbar in: UlmAls "Manager IT Produktsupport (m/w/d)" sind Sie der stellvertretende Leiter für das Service Solution Desk für verschiedene Produkte der T-Systems. Darüber hinaus übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben: Steuerung des Teams Kaufmännisches Reporting an die nächsthöhere Ebene Eskalationsmanagement Vertragsverhandlungen mit Kunden Projektleitung für Service-Projekte Auf- und Ausbau der erforderlichen Delivery unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität Akquise bei Bestandskunden und Neukunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management. Des Weiteren bringen Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Sehr gute ITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifikat ist von Vorteil Führungs- und Delegations-Fähigkeit Erfahrung in der Arbeit mit Off-/Nearshore-Standorten Presales-Erfahrung und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an.
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Typprüfung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ulm (Donau), Leinfelden-Echterdingen
Multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Mit einer globalen Infrastruktur aus Rechenzentren, Netzen und integrierten Lösungen. Sie haben Lust auf die vernetzte Zukunft? Dann zeigen Sie uns Ihre Innovationskraft. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113442 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-10 Standort: Leinfelden-Echterdingen Diese Position ist auch verfügbar in: UlmAls "IT Projektmanager Typprüfung (m/w/d)" leiten und verantworten Sie internationale Projekte mit vielen namhaften Automobilherstellern zum Thema TypeMaster (T-Systems Standardlösung für die Typprüfung und Zulassung von Fahrzeugen). Darüber hinaus übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben: Als Projektleiter steuern Sie das interdisziplinäre und internationale Projekt-Team nach agilen Methoden Übergreifende Projektsteuerung zur Umsetzung von Kundenprojekten unter Berücksichtigung von Termin­vorgaben, Kosten und Vertragskonformität Requirements-Engineering für kundenspezifische Weiterentwicklung oder Produktweiterentwicklungen in enger Abstimmung mit dem Product-Owner und dem Produktmanagement Fachliche Steuerung und Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele sowie Planung und Delegation von Arbeitspaketen Beratung unserer Kunden bzgl. der Produkt-Suite und Prozessoptimierungen zur digitalen Transformation, sowie deren Erarbeitung und Konzeption Unterstützung bei der Akquise für die Produkt-Suite bei Bestandskunden und Neukunden in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Sales Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, des Ingenieurwesens oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit fundierter Berufserfahrung in der Software-Branche. Des Weiteren bringen Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager für IT-Projekte mit; Zertifizierung als Projektmanager ist von Vorteil Erfahrungen in der Homologation, Typprüfung und Fahrzeugregistrierung sowie der Dokumentgenerierung sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und methodischen Arbeitsweise Presales-Erfahrung sowie ausgeprägte Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse; Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal