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IT & Internet: 215 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 41
  • Projektmanagement 26
  • Consulting 19
  • Engineering 19
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  • Netzwerkadministration 18
  • Entwicklung 15
  • Prozessmanagement 15
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  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 47
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
It & Internet

Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Du berätst unsere Kunden in Projekten des Personalwesens mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und SAP HCM / HXM on-Premise Du agierst als Trusted Advisor für SAP SuccessFactors mit einem Schwerpunkt auf dem Modul Employee Central sowie den damit verbundenen Integrationsszenarien (Core-Hybrid, Side-by-Side) – vom Presales über Konzeption bis hin zur Umsetzung Auf Basis Deiner Projekterfahrung übernimmst Du schnell Projekt- und Applikationsverantwortung Du entwickelst unsere Kundenbeziehungen durch Deine Expertise in diesem Themenbereich weiter und deckst neue Potentiale auf Dich erwarten interessante Projekt an der Schnittstelle zwischen SAP SuccessFactors und SAP HCM on-Premise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung als SAP Application Associate in SAP SuccessFactors-Employee Central und den Integrationsszenarien Core-Hybrid und Side-by-Side Erfahrungen im SAP on-Premise-Umfeld mit SAP HCM ECC6.0 Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld von SAP Cloud Platform / Business Technology Platform Integration sowie weiteren Modulen in SAP SuccessFactors (Onboarding 2.0, Compenstion & Benefits, etc.) Affinität und Begeisterungsfähigkeit zur Beratung der SAP-Produkte für Prozesse des Personalwesens (SAP SuccessFactors, SAP HCM / HXM on-Premise) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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ERP-Berater:innen Microsoft Dynamics Bootcamp

Do. 17.06.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Teilst du unsere Leidenschaft für ERP-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade ERP Bootcamp – egal welchen ERP-Hintergrund du hast? Wir suchen ERP-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei Navision, Oracle, SAP, proALPHA oder sonst einem ERP-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren ERP-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle ERP-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub
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Technical Product Owner - Cloud* (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
In the Refrigeration and Freezing product segment, Liebherr has been developing, manufacturing and selling a wide range of efficient refrigerators and freezers for domestic and professional use since 1954. In order to continually inspire customers with innovative solutions, Liebherr focuses on their needs and constantly redefines the limits of what is possible. Liebherr refrigerators and freezers are regarded as a symbol of the highest quality in the industry and by customers - in Europe today, around the world tomorrow. Technical Product Owner - Cloud* (m/f/d) Job-ID 29501 Coordinate projects from a cloud perspective Define technical requirement according to customer needs Support defining cloud infrastructure, modules, protocols and data structures for an evolutionary development Ensure cost and resource optimized solutions for a connected architecture Prepare feasibility studies for digital products based on given or new product environment Close cooperation with development teams and product management Being an agile team member (m/f/d) Enforce smart solutions M.S. Computer Science or equivalent 10+ experience in development of complex software (product owner, developer, architect, system engineer...) Strong experience with distribute software systems Experience in public clouds Experience in container technologies Experience with agile practices Experience in working with international teams Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Security Spezialist für Managed Services (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Security Spezialist für Managed Services (w/m/d) Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von netzwerknahen Diensten mit den Schwerpunkten Mailrelays, AntiSpam Lösungen, AntiVirus Gateways, Proxy, DNS Server, Vulnerability Scanning und Hardening Monitoring Vertrauensvoller Berater für unsere branchenübergreifenden Kunden im Themengebiet Lösungsfindung und Behebung spannender Störungen und Problemstellungen mit dem Schwerpunkt Email und Web Security Zusammenarbeit in einem dynamisch, wachsenden Team mit einer „offenen Tür“- Kultur Erfolgreich abgeschlossenes IT- technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung in einem der oben aufgeführten Themengebiete Erfahrung mit Ubuntu Desktop oder generell Linux Desktop sowie Debian Kenntnisse zum Aufbau und Betrieb eines eigenen Linux Server und/oder Linux Router Grundkenntnisse von Netzwerktechnik und Protokollen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus wären eine oder mehrere der folgenden spezifischen Fachkenntnisse wünschenswert: Linux Kenntnisse mit Squid, Postfix, Icinga, Puppet oder Bind Kenntnisse der kommerziellen Produkte Bluecoat, Tenable.sc oder Ironport LPIC-1 Zertifizierung oder höher Kenntnisse mit Openstack Cloud oder anderen Cloud Produkten Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Senior Java Cloud Engineer* (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
In the Refrigeration and Freezing product segment, Liebherr has been developing, manufacturing and selling a wide range of efficient refrigerators and freezers for domestic and professional use since 1954. In order to continually inspire customers with innovative solutions, Liebherr focuses on their needs and constantly redefines the limits of what is possible. Liebherr refrigerators and freezers are regarded as a symbol of the highest quality in the industry and by customers - in Europe today, around the world tomorrow. Senior Java Cloud Engineer* (m/f/d) Job-ID 29497 Implement cloud services Define the architecture of distributed systems together with team members (m/f/d) Develop in an agile (Scrum/Kanban) team cloud-based products and services Ensure interoperability Release and configuration management Support of continuous deployment and test automation Support Go Live M.S. Computer Science, Engineering At least 7 years' experience in Java development Strong experience in development of distributed software Expert knowledge in cloud frameworks (Azure, AWS, Container, Kubernetes, IaC etc.) Experience with Infrastructure as Code You are familiar with storage technologies (SQL DB, NoSQL DB, Data Lake, etc.) Experience with continuous integration and DevOps Knowledge with Clean Code, Peer Review and Pair Programming Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Leiter CDO SSD Delivery Support Architecture Control (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Leiter CDO SSD Delivery Support Architecture Control (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management- Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich DS Application Engineering ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Realisierung von technischen Lösungen geht. Hier steht die Implementierung von Geschäftsvorfällen zur Automatisierung der Services im Vordergrund. Fachliche und diziplinarische Führung eines Teams aus ca. 15 Mitarbeiter*innen Aufbau und Weiterentwicklung tragfähiger Strukturen in einer neuen Organisation zur Erfüllung der Aufgaben Personalmanagement interner und externer Ressourcen (IT-Architektur / Servicemanagement) inkl. Personalauswahl sowie Aus- und Weiterbildung Steuerung und Verantwortung für die Umsetzung der vorgegebenen Ziele. Umsetzung der Unternehmensstrategien und Prinzipien sowie Werte der BWI Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in der fachlichen Mitarbeiterführung und Projektleitung Profunde Kenntnisse in den Themenfeldern IT-Architektur, Servicemanagement und Projekt-managment inkl. der Anwendung agiler Methoden Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie, Unified Communication und RZ-Infrastruktur (Schwerpunkt Monitoring/Eventmgmt. und Systemmanagementsysteme WAN) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Cloud Architect Software Defined Storage (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Cloud Architect Software Defined Storage (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortung der IT Architektur unserer private Cloud für die Bundeswehr in einem agilen Team Design, Umsetzung und Betrieb der private Cloud Bw in einem Cross-Functional Team Kontinuierliche Erfassung und Bewertung der Kundenanforderungen gemeinsam mit dem Product Management Konsequente Automatisierung und Umsetzung nach “Zero-Touch” Konzept Durchführung von Marktbetrachtungen und Machbarkeitsstudien mit VMware Private-Cloud-Technologien          Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als IT-Architect im Cloud oder klassischen IT Umfeld Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten, idealerweise im Umfeld öffentliche Hand Routine im Umgang mit VMWare VSAN in Theorie und Praxis Gutes Verständnis der Software-defined DataCenter Konzepte und Technologien sowie Verständnis des Infrastructure-as-Code Konzeptes und den Willen dies durchzusetzen Gewissenhaftigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemberater (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Langenau (Württemberg)
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. telefonischer Support, Remote-und Vor-Ort-Support im Bereich Hardware und Installation unserer Softwareprodukte SOLIDWORKS Betreuung, Beratung und Schulung der Anwender in IT-relevanten Fragen und Prozessen Implementierung, Konfiguration sowie Virtualisierung von unseren Software-Systemen Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit der Zentrale abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse in IT-Netzwerken, PC-/Server-Hardware sowie in den neuesten Windows-Betriebssystemen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Reisebereitschaft hohe Problemlösungskompetenz und selbstständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Customer Service Consultant (m/w/d) Security Plattformen

Mi. 16.06.2021
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Wir schützen Unternehmen weltweit vor Hackern und Kriminellen und beraten sie bei der Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen im Cyber Security Kontext, unsere Security Plattformen tragen einen relevanten Teil dazu bei. Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben, um Qualität und Service rund um die Bereitstellung und Betreuung unserer Security Plattformen zu gewährleisten und stetig zu verbessern: Als persönliche*r Ansprechpartner*in erkennen und verstehen Sie die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten sie zu organisatorischen, kaufmännischen und fachlichen Fragestellungen. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Kunden und führen Kunden- und Projekt-Meetings durch. Die stetige Verbesserung unseres Services liegt Ihnen am Herzen. Daher konzipieren Sie kundenorientierte Lösungen, geben Impulse bei der Optimierung bestehender Service-Prozesse und arbeiten dafür eng mit unserem Entwickler-Team zusammen. Zusammen mit unseren Kolleg*innen übernehmen Sie die Verantwortung für das Release- und Change-Management. Mit Ihrer serviceorientierten Art vermitteln Sie unseren Kunden auch bei Entstörungen und Eskalationen ein gutes Gefühl. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studienabschluss, eine vergleichbare Ausbildung oder durch Berufstätigkeit erworbene Kenntnisse. Erste Berufserfahrung im Kundensupport ist wünschenswert. Vorzugsweise haben Sie schon erste Kenntnisse in den Bereichen Internetplattformen und Projektmanagement. Sie haben eine große Affinität zu technischen Themen. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine strukturierte, logische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Senior Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten und Projektmanager für die Gesundheitsversorgung. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Analyseprojekten im digitalen Programm Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (GesVersBw) Fachliche Führung von internen und externen Mitarbeitern Analyse der Business-/ und IT-Anforderungen und Evaluierung von Auswirkungen auf die bestehenden Prozesse / Systeme, auf Basis der Enterprise Architektur GesVersBw Erstellung von Anforderungsdokumentationen und Beschreibung der fachlichen Ziellösung Moderieren und Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Meetings mit Entscheidungsträgern und hochrangigen Kundenvertretern Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw.der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Bw-Umfeld Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- / und Projektmanagement, in agilen Projektmethoden sowie im Umgang mit Microsoft Office (insb. Powerpoint / Excel) Erfahrung in der Nutzung von Architekturen auf Enterprise Level wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Eine kunden-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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