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IT & Internet: 49 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 15
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Web-Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Consulting 3
  • Engineering 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung

Do. 02.04.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main, Augsburg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Haupteinsatzbereich ist die Abteilung IT innerhalb des Softwareengineerings Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung für die Intralogistik Testen und Dokumentieren von Anwendungen Beratung und Schulung der Benutzer Abteilungsspezifische Lernzielpläne und Aufgaben Abwechslung zwischen der Praxis im Unternehmen und der Theorie in der Berufsschule Sehr guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife oder eine vergleichbarer Schulabschluss Interesse an Informatik, Mathematik sowie Industrie 4.0 Analytisches Denken und lösungsorientierte Herangehensweise Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten Team-, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine professionelle Ausbildung mit einer umfangreichen Betreuung durch unsere Ausbilder Hervorragende Perspektiven im Wachstumsmarkt Intralogistik mit sehr guten Chancen auf eine Übernahme Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach IG Metall Hessen / 35 Std./Woche Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern
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Web Engineer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Augsburg
Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg ist als Hersteller des Produktes „baramundi Management Suite“ ein führender Anbieter von Endpoint-Management-Software. Eine innovative Produktentwicklung und ein umfassendes Dienstleistungsangebot zeichnen uns aus. Dies wirkt sich nicht nur auf unsere Kundenzufriedenheit aus, sondern auch unsere über 200 Mitarbeiter fühlen sich bei uns wohl. Wenn du in einem kompetenten Team neue, herausfordernde Perspektiven entdecken und dich in einem dynamischen und professionellen Umfeld bewegen möchtest, sprich‘ mit uns über deine Karriere. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Augsburg: Web Engineer (m/w/d) Entwicklung und Pflege neuer Single Page Applications mit Anbindung an RESTful APIs innerhalb eines selbstorganisierten Scrum-Teams Pflege der vorhandenen Web-Anwendungen der baramundi Management Suite und aktive Weiterentwicklung Entwicklung moderner Web-Projekte unter Berücksichtigung von Responsive Webdesign Paradigmen und Cross-Browser-Kompatibilität sowie Abstimmung mit unseren UI / UX Experten Entwicklung automatischer Regressionstests auf allen Testebenen (Unit-, Integrations-, Systemtests) und Durchführung explorativer Tests Problemanalyse und Umsetzung von kreativen Lösungsansätzen Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und weiteren Steakholdern Vorstellung der Arbeitsergebnisse im Team sowie abteilungsübergreifend und Sicherstellung des Wissenstransfers Unser technisches Umfeld Als Programmiersprache wird Visual C#/.NET (Core) und C++ sowie TypeScript (Angular) in aktuellen Versionen verwendet Als Entwicklungsumgebung werden Visual Studio, der Team Foundation Server, Unit Test Frameworks und Git eingesetzt Verwendete DBMS sind Microsoft SQL Server und Oracle, die unter anderem über nHibernate sowie SQL angesprochen werden Eingesetzte Technologien für die Client-Server-Anwendungen sind unter anderem WPF, Windows API, WCF, Microsoft Web Frameworks und weitere Web-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs Mehrjährige Entwicklungserfahrung in aktuellen Frontend-Technologien für webbasierte Anwendungen wie HTML5, CSS, JavaScript, RxJS, TypeScript oder Ajax Einschlägige Erfahrung mit Angular 6+ und Architekturmustern wie Redux Begriffe wie React, Vue.js und Co. sind keine Fremdwörter Erste Erfahrungen mit ASP.NET oder erste Projekte in C#/.Net Core Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (agile Methodik, Unit Testing, etc.) Unser Motto lautet „Arbeitszeit ist Lebenszeit“. Du möchtest Familie und Beruf unter einen Hut bringen? Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist das ab sofort kein Problem mehr. Wir zahlen pro Kind einen Kindergartenzuschuss und beteiligen uns an deiner betrieblichen Altersvorsorge. Bei uns gibt es kostenlose Softdrinks, Kaffee und Tee sowie regelmäßig frisches Obst. Profitiere von unseren verschiedenen Kooperationen oder lease dir z. B. vergünstigt ein selbst konfiguriertes Job-Fahrrad, welches du auch privat nutzen kannst.
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Praktikant/in im Bereich Onlinemarketing (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Augsburg
Mischok ist Spezialist für Softwareentwicklung, agile Prozesse und Zukunftstechnologien. Wir entwickeln Software, die begeistert. In Augsburg – für die Welt. Moderne Technologien und agile Methoden prägen unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Referenzen gehören nicht nur StartUps, kleine und mittelständische Unternehmen, sondern auch renommiertere Kunden, wie z. B. Audi, der FC Bayern und Würth. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit sind uns wichtig. Dich erwarten äußerst flexible Arbeitszeiten sowie kleine Arbeitsgruppen mit tatkräftigen, motivierten Teammitgliedern. Mit einer gut angebundenen Innenstadtlage im Herzen Augsburgs und hellen Büroräumen schaffen wir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Raum zur kreativen Entfaltung. Bei Mischok arbeiten derzeit zwei selbstgesteuerte Teams mit je vier Software-Entwicklern, die in jedem Projekt und für jeden Kunden nach einem Gleichgewicht der Anforderungen Kundenzufriedenheit Softwarequalität Wirtschaftlichkeit streben. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir eine/n Praktikanten/in im Bereich Onlinemarketing (m/w/d). Im Bereich Marketing lernst Du alle relevanten Bereiche unseres Unternehmens wie Entwicklung, Vertrieb oder Recruiting kennen Dein Arbeitsalltag besteht aus vielfältigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten aus den Bereichen Contenterstellung, Design, Auswertung und Analyse von Onlinemarketingkampagnen Du bist mit dafür zuständig, Landingpages und damit verbundene Werbekampagnen zu Entwickeln. Dabei werden wir folgende Tools und Technologien verwenden: Webflow, Google Analytics, Google Adwords, uvm. Du kommunizierst auf allen möglichen Kanälen mit Menschen – Kunden, Mitarbeitenden und allen weiteren Ansprechpartnern   Ordentlich immatrikuliert für einen wirtschafts- oder informationstechnologischen Studiengang im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbares Begeisterung für Marketing- und Kommunikationsthemen Freude am Umgang mit anderen Menschen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gutes Verständnis für Zahlen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Entfaltungsmöglichkeiten Helle und großzügige Büroräume Ein familiäres Betriebsklima Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung und Coaching Option, den Bereich Marketing nach dem Praktikum dauerhaft im Rahmen einer Werksstudententätigkeit mitzugestalten
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Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Software Entwickler (m/w/d) Augsburg

Di. 31.03.2020
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Weiterentwicklung des Gesamtsystems mit spannenden Themen in den Bereichen wie Mobile Apps (Java, Kotlin, Swift), Web-Frontends (Zend Framework, Symfony), Suchmaschinen-Backend (REST-API, MySQL) und Backoffice-System für den Kundenservice (Doctrine, Elasticsearch) Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Verbesserung unserer Prozesse (Continuous Integration und Git Flow unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo) Optimierung und Skalierung des Systems objektorientiert und in serviceorientierter Architektur auf PHP 7.x Basis unter Verwendung von Designpatterns (MVC) Qualitätssicherung durch Pair Programming, Code Reviews, Unit-Tests und Selenium Erste Berufserfahrung als Software-Entwickler - idealerweise Kenntnisse in der Webentwicklung mit PHP Interesse an Web-Applikationsentwicklung und eine pragmatische Herangehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit persönlichem Coaching und internen und externen fachlichen Fortbildungen Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Frontend Entwickler (m/w/d) Augsburg

Di. 31.03.2020
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Weiterentwicklung des Gesamtsystems mit spannenden Themen im Bereich diverser Web-Frontends für Desktop, Tablet und mobile Endgeräte Frontend-Entwicklung mit Technologien wie jQuery, KnockoutJS, CSS3/Sass, HTML5 Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Anbindung und Weiterentwicklung von REST-APIs Optimierung und Skalierung des Systems nach MVC-Architektur auf PHP 7.x Basis (Zend Framework 2 & 3) Qualitätssicherung durch Code Reviews, Unit-Tests (PHPUnit und Jasmine) und Selenium Verbesserung unserer Prozesse (Continuous Integration und Git Flow unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo) Berufserfahrung als Software-Entwickler - idealerweise Kenntnisse in der Webentwicklung mit PHP, JavaScript und CSS Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen und ein Gespür für UI/UX von Vorteil Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit persönlichem Coaching und internen und externen fachlichen Fortbildungen Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Berater / in (w/m/d) im Bereich eAkte

Di. 31.03.2020
München, Augsburg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unser Leistungsspektrum umfasst vor allem die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationsstrukturen (z. B. Behördennetz, Firewall und Sicherheitsdienste), Serverhosting, Hosting von Fachanwendungen, Konzeption, Entwicklung und Betreuung IT-gestützter Fachverfahren sowie Beratung von Behörden. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater / in (w/m/d) im Bereich eAkte Mit mehr als 23.000 Nutzern ist die eAkte Bayern eines der größten Projekte im Bereich der elektronischen Aktenführung. Der hohe Verbreitungsgrad der eAkte in der bayerischen Verwaltung erfordert kompetente Beratung sowie ein bedarfsorientiertes Schulungsangebot auf der Basis von Präsenz- und E-Learning-Schulungen. Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Beratung bayerischer Behörden bei Einführung und Betrieb der Fabasoft eGov-Suite Bayern (inkl. Vertragsmanagement) Erarbeitung von Konzepten und Unterlagen für die Beratung Konzeption (inkl. Unterlagen), Vorbereitung und Durchführung von Präsenzschulungen Konzeption und Mitwirkung bei der Erstellung interaktiver E-Learning-Module und digitaler Filmeinheiten für die Anwender der Fabasoft eGov-Suite Bayern Mitarbeit bei der Konzeption, redaktionellen Aufbereitung, Pflege sowie bei Webanalysen der eAkte Bayern Homepage im bayerischen Behördennetz (BYBN) Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Verwaltungswirtschaft oder Angestelltenlehrgang II mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich oder eine inhaltlich vergleichbare technische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung z. B. als Fachinformatiker /in (w/m/d) Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine hohe Eigenmotivation Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Wünschenswert sind Fachkenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitung (bevorzugt Fabasoft eGov-Suite) sowie im Projektmanagement Weiterhin wünschenswert sind Erfahrungen als Trainer Verwaltungserfahrung, Grundkenntnisse über Organisation und Aufgaben der Staatsverwaltung im Bereich der Ablauforganisation sowie im IuK-Bereich sind von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeit in der deutschen Sprache (mindestens Stufe C2 des GER) Ein auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E 10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Zusätzlich Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr sowie 24.12. & 31.12. zusätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in München oder Augsburg und breitgefächerte Fortbildungs-möglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Business Analyst / Prozess Manager (w/m/d) Healthcare

Mo. 30.03.2020
München, Augsburg, Jettingen (Württemberg), Kempten (Allgäu), Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Jettingen-Scheppach, Kempten, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Healthcare Kunden Situationen sowie deren Businessanforderungen verstehen und Lösungen bis auf CxO-Level sicher präsentieren Verständnis für Analyse, Design und Modellierung von Geschäftsprozessen, Verständnis für die gängigen HIS/KIS Systeme Unterstützung unseres Vertrieb-Teams bei dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Bereich Healthcare Aufbau und Pflege von Kommunikationskanälen zu den wichtigsten Stakeholdern unserer Healthcare Kunden (vorwiegend Krankenhäuser) Durchführung von Strategie-Workshops auf Management Level und anschließender Aufbereitung der Informationen Mitwirkung bei der Durchführung von BootCamps (z. B. Digitalisierungs- & Securityworkshops) in Zusammenarbeit mit unseren jeweiligen Fachbereichen Ausarbeitung von Geschäftsfällen mittels Digitalisierungsansätzen gemeinsam mit unseren Fachbereichen. Definition von Vorteilen, Optionen und Risiken im Veränderungsumfeld Beratende Unterstützung bei notwendigen Veränderungen bestehender Klinik-Prozesse, aufgrund Digitalisierungsanforderungen Unterstützung bei der Ausrichtung von bestehenden Technologien / Arbeitsplätzen / Organisationsstrukturen auf neue Prozesse Erstellung von Handlungsempfehlungen und Roadmaps Besuch, Unterstützung und Durchführung von Kongressen & Messeauftritten DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium und/oder Fachhochschulreife und/oder Bachelorabschluss Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon 3-5 Jahre Erfahrung Praxiserfahrung als Analyst oder Prozess Manager im Bereich Healthcare Betriebswirtschaftliche Kenntnisse DRGs, Ertrags- & Kostensituation im Healthcarebereich Gute Markt-und Branchenkenntnisse im Bereich Healthcare Erfahrung in der Organisation und Leitung von Workshops Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Linux Betriebssystementwickler (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg
IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Die weltweit führenden Produkte, wie die IGEL Universal Management Suite, Thin und Zero Clients mit dem hauseigenen IGEL OS sowie All-in-One Thin Client-Lösungen, ermöglichen ein intelligentes und sicheres Endpoint-Management. Mit IGEL können Unternehmen all ihre Thin Clients über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IT-Abteilungen können auf diese Weise mit weniger Aufwand mehr erreichen, die Total Cost of Ownership sowie Betriebskosten senken und ihr Unternehmen zukunftssicher gestalten. IGEL verfügt über 10 Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. In unserer Linux Abteilung entwickeln wir das linuxbasierte Betriebssystem IGEL OS. Unsere Entwickler begleiten dabei den gesamten Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Fertigstellung und spezialisieren sich auf Teilbereiche wie Kernelentwicklung, Grafiksystem, Hardwaresupport und Betriebssystem-Sicherheit. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg. Verantwortlichkeiten Planung und Entwicklung der Linux Betriebssystem-Architektur Entwicklung, Pflege und Integration der Betriebssystem-Komponenten (mögliche Spezialisierung auf Basissystem, Kernel, Grafiksystem, Hardwaresupport, Bootloader, etc.) Sicherstellung und Überprüfung der Betriebssystem-Sicherheit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Mit der Softwareentwicklung unter Linux haben Sie Erfahrung Die Programmiersprachen C/C++ beherrschen Sie gut Kenntnisse in Python und Bash sind wünschenswert Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Linux Betriebssystemen sind vorhanden Optional haben Sie Kenntnisse in der Linux Unterstützung von ARM Plattformen Sie arbeiten gerne mit Ihren Kollegen zusammen an einem gemeinsamen Ziel Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, motiviertem Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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IT System Engineer (m/w/d) Softwareverteilung und -automatisierung mit baramundi

So. 29.03.2020
Augsburg
Die baramundi software AG ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die „baramundi Management Suite“. Aktuell verwalten Administratoren in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit rund 2 Millionen Endpoints sicher und effizient. Am Hauptsitz Augsburg und in unseren Niederlassungen in den USA, Österreich, Polen und UK arbeiten aktuell über 200 „baramundianer“ und freuen sich, dich kennenzulernen! Komprimierte Performance und geballte Möglichkeiten in einer einzigartigen, universellen Software: Das und mehr steckt in der baramundi Management Suite. Um all diese Mehrwerte erst zu verpacken, um sie dann bei unzähligen Clients zu entfalten, sucht unser Support & Managed Software Team Leute, die mit anpacken: ExpertInnen im Bereich Softwarepaketierung. SpezialistInnen in der Softwareautomatisierung. Aufgeweckte ApplikationsmanagerInnen. Oder kurz: Talente wie dich. IT System Engineer (m/w/d) Softwareverteilung und -automatisierung mit baramundi IN VOLLZEIT PROZESSE BESCHLEUNIGEN Du kümmerst dich um die Automatisierung von Installationen und Konfigurationen unserer Standard- und Spezialsoftware auf Basis verschiedener (nativer) Technologien NUTZERERLEBNIS VERBESSERN Du erkennst und behebst Automatisierungsfehler SORGFÄLTIG ARBEITEN Du dokumentierst sämtliche Aktivitäten lückenlos LÖSUNGEN FINDEN Du unterstützt unsere Kunden bei Problemen der Automatisierung SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Interesse an der Softwarepaketierung, auch als Berufs- oder Quereinsteiger Idealerweise erste Erfahrung mit Softwareautomatisierung Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen Selbstständige, qualitätsorientierte und strukturierte Vorgehensweise Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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