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IT & Internet: 174 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 29
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
It & Internet

Senior Software-Entwickler (m/w/d) im Bereich Connected Commercial Vehicles unter SCRUM

Sa. 10.04.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Du bist vernetzt und "always-on"? Unsere Fahrzeuge auch! Wir suchen Senior Software Engineers (m/w/d) zur Verstärkung unserer Business Unit Connected Commercial Vehicles. Du bist als Engineer (m/w/d) in der Entwicklung von Lösungen für vernetzte Fahrzeuge tätig und stellst individuelle IT-Services bereit.  Die von dir und deinem Team erstellten IT-Services laufen im Fahrzeug, auf mobilen Endgeräten und im Backend. Du trägst zur Integration von Innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen bei und sorgst so für nachhaltige und zukunftsfähige IT-Leistungen und Produkte. Wir entwickeln in agilen Teams zusammen mit unseren Kunden und Produktmanagern. Wenn Du Spaß an der Erstellung von modernen & innovativen Software-Lösungen in agilen Teams hast, dann bewirb Dich jetzt! Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung von komplexen Anwendungen. Du hast bereits praktische Erfahrung in den Technologien Go, Kotlin, Java/Java EE Entwicklung, C#, Android, iOS, QML. Du hast Erfahrung in der Umsetzung von DevOps Projekten und kennst dich aus mit Azure, Docker, Kubernetes, AWS, Infrastructure as Code, Continuous Integration / Build-Management. Du bringst Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie vorzugsweise Scrum mit. Idealerweise hast Du bereits Knowhow im Bereich Analytics (z.B. Spark, Scala, Python, Datalakes o.ä.). Du hast die Fähigkeit Dich schnell und strukturiert in neue Themen einzuarbeiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst und Einkauf (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
systemzwo steht für einzigartige und praxistaugliche IT-Lösungen aus dem Herzen Ulms für die ganze Welt. Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von grenzenlosem Einsatz und dem Willen, für unsere Kunden Berge zu versetzen, einem nachhaltigen unternehmerischen Handeln und dem richtigen Gespür für die wichtigsten IT-Trends. Seit über einem Jahrzehnt sind dies die Erfolgsfaktoren und Grundpfeiler unseres stetigen Wachstums. Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich und in einem hochmotivierten Team? Schätzen Sie kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache eine/n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst und Einkauf (m/w/d)Vertriebsinnendienst Angebotserstellung Anfrage an die Warenkreditversicherung Auftragsabwicklung und Auftragsprüfung Erstellung von Lieferscheinen Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung und -versand Projektanlage, -dokumentation und -controlling im CRM Versand inklusive Erstellung der Versanddokumente, Weiterverfolgung sowie Versandoptimierung Einkauf Ansprechpartner/in für Lieferanten inklusive Führen von Lieferantengesprächen Einholen und Vergleich von Angeboten Preis- und Konditionsverhandlung sowie -optimierung Bestellungen und Lieferungen inklusive Kontrolle der Lieferscheine sowie Überwachung der Lieferkosten Terminierung und Nachverfolgung von Lieferungen sowie Terminabstimmungen mit Kunden und intern Abwicklung von Export- und Importverfahren inklusive Logistik und Erstellung der entsprechenden Dokumente Ermittlung weiterer Lieferanten und neuer Einkaufsquellen Wareneingang und Buchung der Wareneingangsrechnungen im Warenwirtschaftssystem Wareneingangs- und -ausgangskontrolle Unterstützung Vertriebsaußendienst Erstellung von Angeboten Terminkoordination und -überwachung Ausbildung zum/r IT-Systemkaufmann/-frau Erfahrung im IT-Umfeld Fachliches Knowhow im Bereich unseres Produktportfolios Fähigkeit zur Selbstorganisation Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit Penibles, genaues Arbeiten Verbindlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und langfristige Perspektiven warten auf Sie ebenso wie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen und einen Arbeitsplatz mitten im Süden – mit Getränke- und Kaffee-Flatrate, Gemüse und Obst. Freuen Sie sich außerdem auf weitere Benefits wie zum Beispiel: Gründliche Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Sommerfest Pizzarunde und Eis sponsored by systemzwo Feierabendgetränke an unserer Kaffeebar mit den Kollegen
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Key-Account-Manager / Projektvertrieb (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
systemzwo steht für einzigartige und praxistaugliche IT-Lösungen aus dem Herzen Ulms für die ganze Welt. Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von grenzenlosem Einsatz und dem Willen, für unsere Kunden Berge zu versetzen, einem nachhaltigen unternehmerischen Handeln und dem richtigen Gespür für die wichtigsten IT-Trends. Seit über einem Jahrzehnt sind dies die Erfolgsfaktoren und Grundpfeiler unseres stetigen Wachstums. Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich und in einem hochmotivierten Team? Schätzen Sie kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache eine/n Key-Account-Manager / Projektvertrieb (m/w/d) Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Gewinnung von Neukunden Bestandskundenbetreuung und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Betreuung wichtiger Schlüsselkunden Ausbau der Partnerschaft mit Herstellern Durchführung von Workshops und Präsentationen Erschließung neuer Kunden- und Marktpotentiale Mitwirkung bei Marketing- und Kundenveranstaltungen Ergebnisorientiertes Arbeiten mit Fokus auf überdurchschnittlicher Kundenzufriedenheit Kontinuierliches Erreichen der vereinbarten Deckungsbeitragsziele Mehrjährige Erfahrung im IT-Vertrieb, bevorzugt im Systemhausgeschäft Vorhandenes Kundennetzwerk Kenntnisse der Software und Hardware führender Hersteller wie Dell, HP, IBM, Cisco, Fujitsu, VMware, Microsoft, Veeam oder beispielsweise Citrix von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Client Server Umfeld / Virtualisierung / Netzwerksicherheit Affinität zur Technik Verkäuferisches Talent Durchsetzungsvermögen Abschluss- und Zielorientierung Souveräner Auftritt und sichere Umgangsformen Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Eigenverantwortung Zuverlässigkeit Kreativität und Raffinesse Spannende und langfristige Perspektiven warten auf Sie ebenso wie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen und einen Arbeitsplatz mitten im Süden – mit Getränke- und Kaffee-Flatrate, Gemüse und Obst. Freuen Sie sich außerdem auf weitere Benefits wie zum Beispiel: Gründliche Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Sommerfest Pizzarunde und Eis sponsored by systemzwo Feierabendgetränke an unserer Kaffeebar mit den Kollegen
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Senior Consultant IT (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ulm (Donau)
systemzwo steht für einzigartige und praxistaugliche IT-Lösungen aus dem Herzen Ulms für die ganze Welt. Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von grenzenlosem Einsatz und dem Willen, für unsere Kunden Berge zu versetzen, einem nachhaltigen unternehmerischen Handeln und dem richtigen Gespür für die wichtigsten IT-Trends. Seit über einem Jahrzehnt sind dies die Erfolgsfaktoren und Grundpfeiler unseres stetigen Wachstums. Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich und in einem hochmotivierten Team? Schätzen Sie kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache eine/n Senior Consultant IT (m/w/d) Kundenberatung sowie Konzepterstellung für Projekt-Anforderungen der Kunden Durchführung von Kunden-Technologieprojekten im Infrastrukturbereich mit infrastrukturnaher Software insbesondere VMware, Microsoft, Citrix Beratung, Konzeption, Design und Planung der Zielplattform und Implementierung von komplexen Infrastrukturumgebungen Review, Analyse und Optimierung von bestehenden Infrastruktur-Lösungen Ausarbeitung von Migrationskonzepten im Umfeld etablierter zentraler Virtualisierungs-Architekturen Aufbau, Installation und Integration von Server, Storage und Netzwerkkomponenten in neue oder bestehende Infrastrukturumgebungen Selbstständige Durchführung von Kundenworkshops Fehleranalyse und -behebung in komplexen Infrastrukturumgebungen Projektleitung / Teilprojektleitung Dokumentation Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/-in - Fachrichtung Systemintegration oder Hochschulausbildung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, bevorzugt im Systemhausgeschäft Umfassende Projekterfahrung mit Infrastruktur-Lösungen Fundierte Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche sind wünschenswert: Namhafte Hardware-Hersteller in den Bereichen Server, Storage (DataCore, Dell, EMC, HP, IBM/Lenovo) und Netzwerkkomponenten (Cisco, HP, Dell) Netzwerk-Grundlagen (Router, Switche, DNS, DHCP) Virtualisierung (VMware, Hyper-V) Microsoft Windows Server sowie Microsoft Active Directory Services Veeam (Backup & Replication) Scripting Folgende Zertifizierungen sind von Vorteil (VMware, Microsoft, Citrix und DataCore) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Eigenverantwortung Fähigkeit zur Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten/Projekte Englischkenntnisse Spannende und langfristige Perspektiven warten auf Sie ebenso wie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen und einen Arbeitsplatz mitten im Süden – mit Getränke- und Kaffee-Flatrate, Gemüse und Obst. Freuen Sie sich außerdem auf weitere Benefits wie zum Beispiel: Gründliche Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Sommerfest Pizzarunde und Eis sponsored by systemzwo Feierabendgetränke an unserer Kaffeebar mit den Kollegen
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Customer Services & Operations Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neu-Ulm
With more than 30 years of experience that has built our reputation, RS2 has become a market leader in the payments software world. It is a publicly listed payment software and processing company serving major banks, payment service providers and other financial institutions all over the world. It is the transaction processing power behind some of the world’s most innovative and fastest growing Payments companies and is currently deployed in 35 Countries all around the world. RS2 Financial Services GmbH, as part of the RS2 Group, serves as an Acquirer in the DACH market and caters to merchants as well as partners in various sectors.Customer Services & Operations Manager will be involved in multiple aspects of the Acquiring business. On the one hand, the role contains responsibilities related to provision of Customer service. On the other hand, conceptual thinking, supporting system tests, initiating process optimization are among other assigned duties, calling for a hands-on personality who can demonstrate high engagement and performance. The Operations Team is very close-knit and happy to empower new colleagues. Responsibilities The ideal candidate will: Deal directly with customers both personally (on the phone) as well as digitally Handle and resolve customer complaints revolving around all payment topics Obtain and evaluate relevant information in order to handle product and service related inquiries promptly Perform customer identifications and verifications including KYC checks Set up and manage new customer accounts Process orders, forms, applications and other requests Organize workflows to meet customer timeframes Direct requests and unresolved issues to the designated resource Provide feedback on the efficiency of the customer service processes and actively participate in creating new processes where necessary Assist the testing of new system capabilities Support internal projects regarding product optimization and continuous product development A degree or professional education / qualification in a related field Experience, preferably, in financial or banking services Knowledge of customer service principles and practices Knowledge of administrative procedures Strong affinity towards digital processes Natural curiosity when it comes to using new technical tools / systems Familiar with pertinent numeric, oral and written language applications Excellent communication, presentation and interpersonal skills German native speaker and fluent in English (spoken and written)
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Servicetechniker Aussendienst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hannover, Hamburg, Lübeck, Großerlach, Tübingen, Ulm (Donau), Viersen, Kassel, Hessen, Landshut, Isar, Regensburg
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Servicetechniker Aussendienst (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Hannover, Hamburg, Lübeck, Großerlach, Tübingen, Ulm,  Viersen, Kassel, Landshut, Regensburg technische Betreuung von Computer / Serversysteme / Kassensysteme / Drucker selbstständiges Bearbeiten der Hardware- / Softwarestörungen Planung / Installation / Integration von IT Geräten abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung im Vor-Ort Service Zertifikate über, Fujitsu, Hewlett Packard, und Lenovo sind vorteilhaft Bereitschaft für den Außendienst Rufbereitschaft Bereitschaft für flexible Arbeitszeit Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich dynamisches Team, mit freundlichen und qualifizierten Kollegen Karrierechance in einem gesund wachsenden Unternehmen Fortbildung und leistungsgerechte Bezahlung
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

Do. 08.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Sales Manager Vertrieb Software (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München, Nürnberg, Oberessendorf, Ulm (Donau), Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Sales Manager Vertrieb Software (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie werden Teil eines hochmotivierten Vertriebsteams und unterstützen uns bei der Vermarktung unserer anwenderorientierten IT-Lösungen für soziale Einrichtungen.Mit Begeisterung gewinnen Sie Neukunden für unsere innovativen SoftwarelösungenAuch unsere Bestandskunden können sich nach Ihrer erfolgreichen Einarbeitung auf Ihre kompetente Betreuung freuenDabei sind Sie verantwortlich für den gesamten Vertriebszyklus - vom Erstkontakt über die optimale Beratung bis hin zum Vertragsabschluss und der AngebotserstellungAls leidenschaftlicher Netzwerker (m/w/d) knüpfen Sie auf Messen und Kundenveranstaltungen neue KontakteIhren Arbeitsalltag im Außendienst gestalten Sie selbständig und eigenverantwortlich aus dem Home-Office herausWas uns wichtig ist:Sie verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb; idealerweise im IT-UmfeldIhr gutes Verständnis für Softwarelösungen und betriebswirtschaftliche Prozesse sowie Ihre hohe IT-Affinität unterstützen Sie bei Ihren AufgabenIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen, z.B. im Bereich sozialer Einrichtungen, gesammeltMit Ihren sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Ihrer motivierten und engagierten Art fällt es Ihnen leicht Menschen für unsere Produkte zu begeisternWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenSie vertreiben ein Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart stehtWir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Verkaufstalent zu entfalten und für den eigenen Erfolg einzusetzenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftEine starke Vertriebsstruktur und ein erfolgreiches und ausgereiftes Vertriebskonzept leisten Ihnen umfassende UnterstützungNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und SchulungenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für die körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5754Standort:Oberessendorf, Ulm, Stuttgart, München oder Nürnberg (Home-Office)Jobsegment:SalesKontakt:career@cgm.com
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Erfahrener Berater im Bereich Digitales Nachrichtenwesen (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Erfahrener Berater im Bereich Digitales Nachrichtenwesen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Consulting der BWI agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir das digitale Nervensystem der Streitkräfte, entwickeln IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen. Das Beratungsfeld „Digitales Nachrichtenwesen“ berät Kunden aus dem behördlichen und militärischen Umfeld bei Fragestellungen im Kontext der Digitalisierung. Diese Fragestellungen können sich durch die besonderen nachrichtendienstlichen Aufgaben, aber auch moderne IT Technogien (wie KI oder Geographische IT Systeme) ergeben.  Steuerung von anspruchsvollen Digitalisierungsprojekten, die für die Streitkräfte und insbesondere für die Soldaten höchste Relevanz haben Einbringen Ihrer Erfahrung und Fähigkeiten sowie Wissen und Ideen, zur fachlichen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Themenfelder Erarbeiten von Unterlagen und Dokumenten zur Abstimmung und Koordination in andere relevante Bereiche der BWI und des Kunden Erstellung von Studien, Konzepten und Strategiepapieren Fachvorträge auf Managementebene oder Gremien im Kundenumfeld Grundlage für die Tätigkeiten bilden die Methode Architektur der Bundeswehr sowie das NATO Architecture Framework (NAF) Zur Beschreibung der Modelle und Prozesse nutzen Sie Sparx Enterprise Architect Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik/Geoinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägig relevante Berufserfahrung im Bereich Consultant/ IT-Sicherheit oder Systemarchitekt Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Projekt- bzw. Beratungsteams Vorerfahrung durch eine Laufbahn bei Militär oder alternativ im Umfeld von Public/Defense/ Rüstung wünschenswert Erfahrung in CPM Projekten von Vorteil PMI oder PRINCE2 Zertifizierungen, ITIL, TOGAF, ISO/BSI usw. Hohe Kundenorientierung, Intuition, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Ergebnis- bzw. Qualitätsorientierung Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP PP Consultant (m/w/d) - SAP PP Berater

Do. 08.04.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP PP Consultant (m/w/d) - SAP PP Berater DGU_2020_010 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Tätigkeit mit dem Modul SAP PP zeichnet Sie aus. Wünschenswert ist ein modulübergreifendes SAP-Wissen im Bereich Logistik. Sie besitzen Fachkenntnisse im Customizing. Es ist vorteilhaft, wenn Sie ABAP-Programme debuggen können. Sie können bereits Erfahrungen im SAP S/4 HANA aufweisen. Sie sind engagiert, präsentationssicher und besitzen ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV  Mobiles Arbeiten  Teeküchen mit kostenlosen Getränken  Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)  Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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