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IT & Internet: 1.383 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1325
  • Ohne Berufserfahrung 545
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1360
  • Home Office 292
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1309
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

IT Techniker / Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die IT des Bezirks Oberbayern GmbH ist der konzerninterne Dienstleister mit exzellentem Knowhow und starkem Service. Sie erbringt informations- und kommunikationstechnische Basisleistungen gegenüber den Verwaltungsreferaten, den kameralen Einrichtungen und den Kliniken des Bezirks Oberbayern. Sie formuliert die geltenden technischen Standards, plant IT-Projekte im Auftrag des Kunden und überwacht die Planerfüllung.  Hierbei werden Managementleistungen zentral von der IT des Bezirks Oberbayern GmbH mit Firmensitz in der Prinzregentenstraße 18 in München/Lehel erbracht. An fast 50 Standorten betreut die IT des Bezirks Oberbayern GmbH rund 5.800 Endgeräte, welche mit den  beiden Rechenzentren des Bezirks Oberbayern verbunden sind. Ein Rechenzentrum befindet sich in der Prinzregentenstraße in München, das Verbundrechenzentrum der Kliniken liegt am Standort des kbo-Isar-Amper-Klinikums in Haar. Wir suchen für unseren Standort München-Lehel und München-Haar einen IT Techniker / Administrator (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Als IT Techniker / Administrator (m/w/d) bauen Sie Serverhardware in eigenen Rechenzentren auf und installieren diese, übernehmen Sie den Hardware Support (Troubleshooting) bei den Servern vor Ort inklusive Austausch von defekter Hardware, Monitoring der Server und Anbindung der Server ans Netzwerk, planen und verwalten Sie Cloud Services wie Office 365 und Microsoft Azure, installieren und betreiben Sie die On-Premise Infrastruktur und entwickeln diese weiter, stellen Sie eine ausfallsichere IT Systemlandschaft sicher und verantworten die bestehende virtuelle Umgebung (Microsoft Hyper-V und S2D-Storage), steuern Sie die Automatisierung mittels PowerShell, übernehmen Sie Dokumentationsaufgaben. Als idealer Bewerber (w/m/d) haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT Systemelektroniker (m/w/d) abgeschlossen oder verfügen über entsprechende berufliche Erfahrung im Datacenter und Serverumfeld, besitzen Sie gute Kenntnisse in Bereich Serverhardware und gängige IT Software, verfügen Sie über umfangreiche Erfahrung im Windows Server Betriebssystemen und Microsoft Active Directory, bringen Sie gute Fachkenntnisse im Bereich Microsoft Azure, Office 365 und Windows Server Systemen mit, haben Sie ein freundliches und professionelles Auftreten, überzeugen Sie durch Ihre Analyse und Problemlösungsfähigkeit, sind Sie teamfähig und haben eine Hands-on-Mentalität, verfügen Sie über fließende Kenntnisse der deutschen Sprache. Bei uns erwarten Sie ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt, erstklassige Ausstattung sowie flexible Arbeitszeiten, eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der IT für den Bezirk Oberbayern und dessen Kliniken, flache Hierarchien mit eigenem Gestaltungsspielraum, eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit sich an innovativen Projekten zu beteiligen, 30 Tage Urlaub pro Jahr, ein Vielzahl an betrieblichen Sozialleistungen (z. B. beitragsfreie Betriebsrente (ZVK), Entgeltumwandlung, vergünstigtes IsarCard-Ticket, Wohnraum nach Verfügbarkeit, kostenlose Bereitstellung von Getränken, Kantine, Firmenevents).
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Software Engineer Java (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Software Engineer Java (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn Java und JEE macht dir keiner was vor. Neue Themen und Technologien fordern dich heraus, weil du dich entwickeln und ständig dazulernen willst. Du schaust gern über den Tellerrand und erarbeitest kreative Lösungen. Du hast Lust auf spannende Projekte in einem hochmotivierten Team? – Dann haben wir ein Angebot für dich: Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Entwicklung unserer Software-Produkte Eigenständige Analyse der verschiedensten Systeme und Technologien auf der Kundenseite Individuelle Programmierung von Software-Elementen Einbringen von Lösungsideen für eine passgenaue Anbindung der Kundensysteme an unsere Produkte Konzeption und Entwicklung von Schnittstellenadaptern zur Anbindung in die IT- Landschaft des Kunden Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen und der Projektleitung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder erfolgreiche Ausbildung mit IT-Bezug Erste Berufserfahrung z.B. aus Werkstudententätigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse in der Erstellung von Java-basierten Anwendungen mit JEE auf Basis webbasierter Frontend-Frameworks Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Grundsätzliche Reisebereitschaft do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.300 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir einen Buchhalter (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben. Eigenständige Prüfung und Kontierung von Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen) Eigenständige Prüfung und Verbuchung von Reisekosten Verbuchung von Kundenkonten und Transaktionen Abstimmung und Klärung von Lieferantenkonten Pflege des Kreditorenstammes Unterstützende Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützende Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen UStVAs sowie statistischen Meldungen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting Erste Erfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten Freude am Umgang mit Zahlen sowie an neuen Herausforderungen Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und engagierte, teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Standort: München Kontaktperson: Laura Gehling Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Software Entwickler Java (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Software Entwickler Java (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartJava EE, SQL und UML sind keine Fremdworte für dich. Du hast Lust auf spannende Projekte in einem kleinen hochmotivierten Team am Standort Dortmund? Neue Themen und Technologien fordern dich heraus, weil du immer noch etwas dazulernen willst. Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln. Außerdem sind dir Anerkennung und eine adäquate Bezahlung wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich: Entwicklung und Programmierung von Software-Produkte für unser Provisions-System Modellierung von Datenstrukturen und Prozessen Analyse der verschiedensten Systeme und Technologien unserer Kunden Konzeption von Lösungen für eine passgenaue Anbindung der Kundensysteme an unsere Produkte auf Basis des Bedarfs unserer Kunden Konzeption und Entwicklung von Schnittstellenadaptern zur Anbindung in die IT-Landschaft des Kunden Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen und Projektleitung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren IT-Projekten Fundierte Kentnisse in Java EE, JSF und SQL Hohes Eigen-Engagement Teamplayer Reisebereitschaft für die Betreung der Integration vor Ort beim Kunden (bis zu 25%) Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche und/oder mit Provisionsmodellen do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Techniker (m/w/d) für den operativen Rechenzentrumsbetrieb

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Equinix verbindet weltweit mehr als 9.800 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Als globaler Marktführer betreiben wir über 200 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln. In Deutschland sind wir mit über 500 Mitarbeitern in 10 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten. Für unsere Standorte in Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) für den operativen Rechenzentrumsbetrieb Elektrotechnische und mechanische Komponenten installieren Überwachung der technischen Infrastruktur Aufbau von technischen Kundeninstallationen nach Vorgabe Installation und Dokumentation passiver Netzwerke in Kupfer und Glasfaserausführung Durchführung von Messungen der passiven Netzwerkinfrastruktur inklusive Dokumentation, Bedienung der hierzu notwendigen Messwerkzeuge Bearbeitung von Projekten im Bereich der Infrastruktur Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Telekommunikation als IT-Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker / Netzwerktechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Proaktive Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Engagement und eine kundenorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab 30 Tage Urlaub im Jahr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein Firmeninternes Aktienprogramm Sportevents und Firmenveranstaltungen Arbeitskleidung Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen
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Marketing Manager Schwerpunkt Offline & Events

Do. 28.05.2020
Kolbermoor, München
Als einer der führenden IT Provider bietet Ihnen ACP mehr als nur einen Job: Unternehmertum und Leidenschaft statt Dienst nach Vorschrift. Ein wertschätzendes Umfeld im Team mit Hands-on-Mentalität statt einfach nur Kollegen. Visionäre Gestaltungsfreiräume statt gewöhnlicher Arbeitsroutine! Wir suchen für Standort Kolbermoor/München (m/w/d) Marketing Manager Schwerpunkt Offline & EventsSie entwickeln und produzieren Offline-Medien und Werbemittel, Sie verantworten unser Event-Management, unser HR-Marketing und steuern unser Corporate Design: Konzeption und Produktion von Medien und Werbemitteln: vom Whitepaper über Flyer bis zu Videoclips und Anzeigen Planung, Durchführung und Controlling von Events, Messen und Veranstaltungen Unternehmensübergreifende Steuerung unseres Corporate Designs Konzeption und Umsetzung unseres HR-Marketings Verantwortung für das Produktionsbudget Erstellen und redigieren von werblichen Texten Sie sind ein Marketing-Allrounder mit Überblick aber auch mit Liebe zum kreativen Detail. Sie haben keine Scheu davor, etwas Neues auszuprobieren. Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise für B2B-Unternehmen oder Agenturen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion unterschiedlicher Medientypen Hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik- auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Erfahrung in Nutzung von Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Macher-Mentalität Sicherer und stabiler Arbeitgeber Spannendes, eigenständiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit Selbstverantwortung Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander Vorteile eines großen Unternehmens mit mehr als 1.800 Mitarbeitern Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation Fortbildungen, Schulungen und Trainings Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven!
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Digital Marketing Manager Schwerpunkt Performance (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Kolbermoor
Als einer der führenden IT Provider bietet Ihnen ACP mehr als nur einen Job: Unternehmertum und Leidenschaft statt Dienst nach Vorschrift. Ein wertschätzendes Umfeld im Team mit Hands-on-Mentalität statt einfach nur Kollegen. Visionäre Gestaltungsfreiräume statt gewöhnlicher Arbeitsroutine! Wir suchen für Standort München/ Kolbermoor (m/w/d) Digital Marketing Manager Schwerpunkt PerformanceSie verantworten die Customer Journey unserer Kunden und arbeiten Hand in Hand mit dem Vertrieb - von der Leadgewinnung bis zur Kundenentwicklung:  Entwicklung von B2B Online-Marektingstrategien (inbound & outbound) zum nachhaltigen Aufbau von Leadpipelines Planung, Durchführung und Optimierung von digitalen Kampagnen (SEA, Social Selling, CRM) Kampagnentracking, Analysen und Reports sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen und kontinuierliche Optimierung zur laufenden Effektivitätssteigerung der Kampagnen Wettbewerbsanalyse von Produkten und Kampagnen, Best Practice Sie sind Digital Native, nutzen digitale Medien und Tools intuitiv. Sie sind kreativ, innovativ und haben keine Scheu davor, etwas Neues auszuprobieren.  Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing, idealerweise für B2B-Unternehmen oder Agenturen Erfahrung in der Nutzung von CMS-Systemen (z.B. Wordpress) und CRM-Software (z.B. Hubspot) Ausgeprägte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Analytics-Tools Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs-und Durchsetzungsvermögen Sicherer und stabiler Arbeitgeber Spannendes, eigenständiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit Selbstverantwortung Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander Vorteile eines großen Unternehmens mit mehr als 1.800 Mitarbeitern Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation Fortbildungen, Schulungen und Trainings Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven!
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PR & Content Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kolbermoor, München
Als einer der führenden IT Provider bietet Ihnen ACP mehr als nur einen Job: Unternehmertum und Leidenschaft statt Dienst nach Vorschrift. Ein wertschätzendes Umfeld im Team mit Hands-on-Mentalität statt einfach nur Kollegen. Visionäre Gestaltungsfreiräume statt gewöhnlicher Arbeitsroutine! Wir suchen für Standort Kolbermoor/München (m/w/d) PR & Content ManagerSie entwickeln spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der IT-Branche: Verfassen und veröffentlichen von Pressemeldungen Gezielter regelmäßiger Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern Platzierung von Produkten und Botschaften im redaktionellen Umfeld Entwicklung und Umsetzung kreativer Content Marketing Kampagnen SEO-opimierte Contenterstellung und -pflege für alle digitalen Kanäle, wie Website, Landing Pages, Blog, Newsletter, Social Media Kontinuierliches Monitoring und Analyse der Maßnahmen sowie des Wettbewerbs und Ableitung von Möglichkeiten zur Optimierung Sie haben den Blick und die Schreibe für starke Geschichten, der Austausch mit Meinungsführern inspiriert Sie, Sie nutzen alle Contenttypen für die Umsetzung Ihrer Inhalte und bringen komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Studium oder journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur Hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik - auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Erfahrung in der Produktion unterschiedlicher Contenttypen Erfahrung in der Nutzung von CMS-Systemen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sicherer und stabiler Arbeitgeber Spannendes, eigenständiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit Selbstverantwortung Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander Vorteile eines großen Unternehmens mit mehr als 1.800 Mitarbeitern Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation Fortbildungen, Schulungen und Trainings Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven!
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Senior Customer Service Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Customer Service Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder München. Die Service Line Bund ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und stellt die technischen Lösungen und Beratungsleistungen für Bundesbehörden zur Verfügung. Innerhalb dieser Service Line stellt das Customer Service Management die mit dem Kunden vereinbarten Leistungsumfänge und Qualitäten sicher. In diesem Bereich erstellen Sie im Team die Leistungsbeschreibung, Kalkulation und sichern kundenübergreifend die wirtschaftliche Leistungserbringung. Monitoring und Steuerung der Leistungserbringung in Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Kalkulationen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Account Management Interne sowie externe Beauftragung der vertraglich vereinbarten Leistung Mitwirkung  an der Weiterentwicklung von Key Performance Indicators (KPIs) sowie des Controllings in den Service Lines  Abstimmung von Arbeitsergebnissen innerhalb des Fachbereiches sowie bereichsübergreifend innerhalb des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (bei Ausbildung 7 Jahre) im Bereich Projektmanagement oder Customer Delivery Management Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung inklusive fachlicher Führungsverantwortung Eine Scum Master- sowie eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA C oder vergleichbar) Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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