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IT & Internet: 1.189 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Engineering 174
  • Consulting 174
  • Softwareentwicklung 125
  • Projektmanagement 85
  • Teamleitung 69
  • Leitung 69
  • Netzwerkadministration 64
  • Systemadministration 64
  • Entwicklung 56
  • Sap/Erp-Beratung 51
  • Sachbearbeitung 48
  • Gruppenleitung 48
  • Außendienst 46
  • Wirtschaftsinformatik 40
  • Innendienst 38
  • Sicherheit 35
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Prozessmanagement 27
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1095
  • Ohne Berufserfahrung 560
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1127
  • Home Office 304
  • Teilzeit 103
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1073
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
It & Internet

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
astragon Entertainment gehört zu den führenden unabhängigen deutschen Games-Publishern. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios des Unternehmens stehen qualitativ hochwertige technische Simulationen wie der Bau-Simulator oder der Bus Simulator, aber auch viele weitere aufregende Games wie Police Simulator: Patrol Officers oder das Weltraumstrategiespiel Drone Swarm. Der Vertrieb hochwertiger Lizenz- und Distributionsprodukte wie der Landwirtschafts-Simulator, Transport Fever 2 und SnowRunner runden das interessante Sortiment ab. astragon Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs erhältlich. Auch im Home-Office gemeinsam stark: Wir suchen wie gewohnt zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf baldmöglichst eine/einen Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d). Dich erwarten durch unsere flexible Home-Office-Lösung mit digitaler Einarbeitung in Deine Tätigkeitsfelder keinerlei Einschränkungen beim Onboarding durch Covid-19. Durch kontaktreduzierende Maßnahmen in unserem zentral in Düsseldorf gelegenen Büro ist auch vor Ort für die Sicherheit der Teammitglieder gesorgt.• Datev-Unternehmen-Online-Buchhaltung/Erfassung digitaler Belege o Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge nach OPOS in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung / DATEV-Kenntnisse in diesen Bereichen sind erforderlich • Zahlungen bzw. deren Kontrolle o Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kreditkartenabrechnungen • Erstellung von Daten und Kommunikation mit Behörde o Elektronische Meldungen an das Statistische Bundesamt, die Deutsche Bundesbank für Außenwirtschaft sowie an das Bundeszentralamt für Steuern • Gehaltsabrechnungen und personalbezogene Angelegenheiten o Kommunikation und Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater im Bereich der vorbereitenden Tätigkeiten zur Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen und Reisekosten• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office, insbesondere MS-Excel • Strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseWir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld in modernen und persönlichen Büroräumen, ein motiviertes Team und dynamische Karrieremöglichkeiten. Ebenso profitieren unsere Mitarbeiter:innen von einem Bonussystem, arbeitsgeberfinanzierter Altersvorsorge, flexiblen Arbeitszeiten, kostenlosen Parkplätzen, Erfrischungsgetränken, Kaffee, frischem Obst und legendären Teamevents.    
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Senior Corporate Counsel (d/f/m) - Commercial Transactions, Technology

Do. 13.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Duisburg, Köln
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. With almost 300,000 staff operating across the globe, our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 193 on the Fortune 500 and 87 in Forbes Top 100 Digital Companies, and is consistently listed among the most admired companies in the world. Senior Corporate Counsel (d/f/m) – Commercial Transactions, Technology Location: Hamburg, Frankfurt, Munich, Duisburg or CologneThe EMEA LATAM legal team consists of 57 lawyers in 13 countries; we are currently looking to add further lawyers to the team. Many of the team are commercial and technology lawyers but we have specialists in many fields, including privacy, employment law, M&A, and corporate compliance. You will be an integral part of the continued rapid growth of Cognizant’s European operations, both in terms of existing service lines and new growth areas. Your main focus will be on supporting business in Germany, Switzerland, and other large markets in Continental Europe. The role will involve daily exposure to our clients and Cognizant senior management and, although this role will be part of the EMEA LATAM legal team, you will work very closely with Cognizant’s legal, business and other teams around the world. A day in the life of a Cognizant lawyer Day-to-day responsibilities include drafting, negotiating and interpreting a wide variety of commercial issues and transactions, varying in nature, complexity and value, from a simple NDA or a consultancy contract to a multi-million dollar complex technology (robotics, cloud, etc.) or business outsourcing agreement. Other responsibilities include advising on corporate transactions and integration activities and promoting strong corporate governance and risk mitigation practices, as well as advising on ad-hoc issues that arise on a daily basis. You will be responsible for the legal review and negotiation of commercial agreements with clients in a broad range of industries and work on all phases of deals, ranging from the proposal/bid review stages, right through to final negotiation, escalation to senior Cognizant leadership and dealing with any post signature issues. This is also an opportunity to really get under the skin of the business and develop close working relationships with the deal-making teams.While commercial law experience is essential to this role, you must come with a commercial mind set. Your experience in working on IT contracts, advising on GDPR and IP related issues must be accompanied by the ability to balance legal risks with commercial and operational needs of the business. You should be able to demonstrate strong, effective and impactful communication skills with people at all levels and backgrounds, being able to multitask with rapidly changing priorities in a dynamic working environment. We are looking for senior professionals with at least seven years of post-qualification experience, which ideally include work in private practice and an equivalent in-house position in a multinational corporation. Additional skills necessary to fulfill the job successfully include: Full legal qualification (2. Juristisches Staatsexamen or equivalent) Ability to review, draft and negotiate contracts and communicate fluently in English and German (including legal terminology) Additional language skills, ideally French or Spanish, are an advantage, but not a must Strong negotiation skills Deep knowledge of contract law and practice in civil law jurisdictions, in particular Germany Autonomy to do your work as part of a collaborative team Genuine flexible home-office working policy A supportive, friendly, fun and hardworking legal team 360 degree learning and development opportunities to further your career Unique culture: our people are diverse in all senses and passionate at what they do Opportunities to get involved in pro-bono and charity work, with the support of the company to make this a valued part of your role A generous benefits package, including an annual bonus scheme based on individual and company performance
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Projektleiter (m/w/d) Telematik

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Projektleiter (m/w/d) Telematik BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit | befristet bis 30.06.2023 (Elternzeitvertretung) Verantworte die Planung und Durchführung von Projekten sowie die Einhaltung des Budgets, der Zeitvorgaben und der Qualität im Projekt. Stimme Projektanforderungen und -ziele mit dem Auftraggeber (m/w/d) ab und berücksichtige dabei alle für die Zielerreichung erforderlichen Abteilungen sowie sämtliche Stakeholder. Arbeite in der Matrix und koordiniere sowohl interne als auch externe Projektmitarbeiter (m/w/d) bzw. -teams. Bringe dich im Kontext von Kundenworkshops ein. Verantworte die ordnungsgemäße Durchführung größerer oder bereichsübergreifender Projekte. Ein Studium mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) – insbesondere im Rahmen von Kundenprojekten – macht dich zum Profi. Branchenkenntnisse des Gesundheitswesens, Kenntnisse hinsichtlich der BITMARCK-Produkte (z. B. Fachverfahren, Bestandssysteme) sowie Kenntnisse im Projektmanagement (z. B. PRINCE2 Practitioner) hast du mit im Gepäck. Du hast Erfahrung im Handling von mobilen Apps und den entsprechenden App-Stores. Eigeninitiative, die Fähigkeit, Lösungen zu entwickeln, proaktives Handeln, ein konstruktiver Umgang mit Konflikten und Widerständen sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf You will be responsible for managing content for Wacom ecommerce platforms in all languages and coordinate across departments to ensure state-of -the art customer experience across our ecommerce platforms. Take ownership of conversion focused content/communication framework within brand guidelines for e-store, Amazon and online marketplaces for both copy and images featured on brand stores, category pages and PDPs amongst others; Maintain and optimize product catalog for above mentioned platforms; Ensure briefing, steering and supervision of internal and external stakeholders with regards to translation and localization of content for e-store, Amazon and online marketplaces; Act as main point of contact to Marketing stakeholders with regards to e-mail marketing, online events, campaigns and product launches and to guarantee alignment of seasonal promotion calendar with seasonal communication calendar; Guarantee a close and active collaboration with platform manager, UX team and sales manager to optimize SEO and content features; Validate content optimization through A/B testing, analysis and optimization of traffic and conversion; Support media planning activities/ agency steering; Support platform management tasks whenever needed. University degree (preferred); Minimum 3-year experience in ecommerce environment, content management, category management, project management; Good knowledge in Microsoft 365 and knowledge in systems such as Amazon Vendor Central, Magento 2.0, Confluence, Jira Google AdWords, Facebook Ad Manager or Amazon Advertising Console is a plus; Basic knowledge in content editing software (e.g. Photoshop, Illustrator); Strong project management skills; Ability to collaborate across functions and excellent communication skills; Hands-on mentality combined with an organized and detail-oriented approach; Excellent language skills in English, also preferred a second language: German, French, Italian, Spanish.
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IT-Projektmanager / IT-Consultant / Berater ERP Projekte (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Osnabrück, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Bonn, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Willkommen bei es2000 - Software für Sie gemacht Seit mehr als 30 Jahren bietet es2000 branchenspezifische ERP-Lösungen an. Dabei fokussieren wir uns auf eine homogene Zielgruppe: Branchen mit vergleichbaren Prozessen. Diese kennen wir bis ins letzte Detail und tauchen tief in Abläufe, Prozesse und Strukturen ein. Mit unserem Wissen entwickeln wir Softwarelösungen, die exakt auf die Bedürfnisse dieser Branchen abgestimmt sind und halten sie entsprechend der wachsenden technischen und wirtschaftlichen Anforderungen stets up-to-date. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Du bist kommunikativ, gerne „on the road“ und du liebst es, deinen Gesprächspartnern zuzuhören und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen? Für deine Zukunft wünschst du dir, dein umfassendes IT-Know-how mit deinen exzellenten Consulting-Fähigkeiten optimal verknüpfen zu können? Perfekt! Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich: werde jetzt Teil unseres Teams im Headquarter in Osnabrück (alternativ auch im Home Office) als IT Consultant ERP Projekte (m/w/d) Umfassende Consulting Aufgaben im Bereich ERP Position des ersten Ansprechpartners für unsere Kunden bei der Einführung unserer ERP-Softwarelösungen Analysieren, Konzipieren und Modellieren kundenindidvidueller Prozesse Projektbegleitung von der Idee, der Beschreibung (Projekt-Canvas) über die Ressourcen- und Terminplanung bis hin zur Erfolgskontrolle Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erkennen und Analysieren von Kundenproblemen Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen und Workarounds Aufnahme und Spezifikation von Kundenwünschen Weitergabe dieser Kundenwünsche (Briefing) an das Entwicklerteam in technikaffiner, klarer Sprache Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung im Bereich Consulting, gerne Schwerpunkt IT-Consulting, ERP Ein hervorragendes Gespür sowohl für die IT- als auch für die Business-Welt Die Fähigkeit, zwischen Kunde, Entwickler und Techniker zu „dolmetschen“ Consultant-Mentalität mit strukturierter Arbeitsweise und sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch und Englisch, Freude an interdisziplinärer Arbeit Flexibilität und Reisebereitschaft Wertschätzung und Vertrauen für deine kompetente, selbstständige Arbeit Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und zugleich innovativen Unternehmen mit stetigem Wachstum Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen, Smartphone, Laptop 28 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Umwandlung von Gehaltsbestandteilen in Sachbezüge wie Firmenfahrzeug oder Firmen-Fahrrad Familiäres, freundschaftliches Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Sehr gute Work-Life-Balance im Home Office und/oder in unserem Headquarter in Osnabrück Tägliches Frühstücksbuffet und zahlreiche Freizeitangebot
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Camunda Developer (d/f/m)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Duisburg
Cognizant (Nasdaq-100:CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Camunda Developer (d/f/m) Permanent Employment – Munich, Frankfurt, Duisburg, Cologne or Hamburg What makes Cognizant a unique place to work? The combination of rapid growth and an international and innovative environment! This is creating many opportunities for people like YOU — people with an entrepreneurial spirit who want to make a difference in this world. At Cognizant, together with your colleagues from all around the world, you will collaborate on creating solutions for the world's leading companies and help them become more flexible, more innovative and successful. Moreover, this is your chance to be part of the success story: we are looking for a Camunda Developer (d/f/m) to join our EAS IPM Team.  About the role: As a Camunda Developer (d/f/m), you will get an opportunity to understand the client business requirements and contribute to the design, concentrate on the pure technical solution, learn new technologies, implementation of Web development, and working in agile environment.You will become an active member of the Application Development team that works closely with other disciplines/roles. You are T-shaped professional and responsible for the whole life cycle (i.e. development, operations) of in-house or packaged applications according to development/test standards and corporate architecture policies including security and data privacy guidelines. Become part of a the ‘flag ship’ success story Mediator: able to guide the team in adopting the architecture vision and software design principles; Negotiation: being able to negotiate trade-offs between non-functional requirements Being able to act as a mature sparring partner with the Solution Architect. Open, ‘can do’ team spirit Environment where you can make your own ideas reality & Drive your own career Must Haves: Camunda, Mongo DB, Microstrategy FileNet / Thunderhead JAVA, Angular, Springboot, Spring Knowledge /Experience working in distributed agile (Scrum + DevOps) model Nice to Have Passionate about in Continous Integration / Continous Delivery (CI / CD) Knowledge of Business Process Management (BPM) concepts a plus. Ie, jBPM, Pega, Camunda, etc. Knowledge of Business Process Management (BPM) concepts a plus. Ie, jBPM, Pega, Camunda, etc.
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Strategic Bid Pricing Manager (d/f/m)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Duisburg
Cognizant (Nasdaq-100:CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. About the Team / Business Unit The Strategic Bid Management and the CTO team was recently formed and growing. This role is based in Germany with a focus on tactical solution-to-cost analysis, strategic consulting, and building a new capability within Cognizant to improve cost and pricing calculations in Strategic Engagements. Strategic Bid Pricing Manager (d/f/m) Permanent Employment – Frankfurt, Munich, Hamburg, Duisburg, Cologne or others Join one of the Fastest Growing High Technology Companies in the Europe! Cognizant is seeking a talented senior level Strategic Bid Pricing Manager (d/f/m) to join its growing team. About the role: This role engages with pursuit teams on the largest, most complex, multi-services (including IT, Infrastructure and Business Processes) engagements in Europe in cooperation with the global “Solution-to-cost” team. This role is responsible for helping to determine a winning solution by using the client requirements, client buyer values, competitive landscape, & market benchmarks to estimate a winning target price range and according cost structure. The Strategic Bid Pricing Mgr then works with pricers and solution architects to build an individual deal solution that is deliverable, that fits within that target price range. This individual will also be responsible for establishing highly repeatable best practices and working closely with Executive leadership on deal pricing, costing and solutioning to ensure a competitive and profitable Business Case. Own & run all deal calculations as the financial calculation lead Development of deal specific price model reflecting the customer demands Perform a solution-to-cost analysis, comprised of pricing a solution using market benchmark data Collaborate with Sales, Program Managers, Solution Architect and Executive leadership on deal shaping activities for very large opportunities Ensure that deals are solutioned and priced to be deliverable, profitable, and winnable. Gather price and solution feedback from opportunities to inform best practices Contribute to the Improvement the solution-to-cost capabilities, tools, & processes Experience in Commercial Solutioning IT Services solutions in multi-service areas: Infrastructure Services, Applications Development, Applications Maintenance, Business Process Outsourcing Deep experience in three key functional areas: Technical Solutioning, Competitive Analysis, Costing and Pricing & Analysis 4+ years’ experience in these three functional areas. Demonstrated track record of winning deals. Knowledge of IT Services vendors in the competitive landscape, with a deep knowledge of 1-2 vendors Solutioning and go to market approach. Exceptional data analysis and creative problem solving skills. Self-motivated and entrepreneurial. Ability to learn new skills quickly. Ability to communicate at the Executive level. Deep MS Excel skills. Fluent German and English  BS and/or MS in computer science or equivalent experience.
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ERP-Consultant Web & Mobile m|w/d

Do. 13.05.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Solingen, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Kaiserslautern, Würzburg, Berlin, Stuttgart (Böblingen), Solingen, Bad Oeynhausen, Hannover, Hamburg (Ahrensburg), Barleben, Chemnitz Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant m/w/d unseres Competence Center Web & Mobile begleiten Sie die Einführung unserer proALPHA Web-Portal- und Mobile- Lösungen direkt bei unseren Kunden vor Ort und remote. Mit Ihrem Know-how im Bereich Mobiler Prozesse und Web- Anwendungen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden.   Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Web-Portal und Mobile Lagerlogistik Sie analysieren bestehende Prozesse, entwickeln Konzepte und erstellen Pflichtenhefte für das Customizing Darüber hinaus arbeiten Sie in spannenden internen Projekten mit und erstellen Best Practice-Konzepte Sie verantworten die termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung Ihrer Teilprojekte Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundiertes Prozessverständnis im Bereich diskrete Fertigung und Handel sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Web- Technologien (HTML, CSS, JavaScript) Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Softwareentwickler m/w/d Materialwirtschaft

Do. 13.05.2021
Chemnitz, Ahrensburg, Solingen, Stuttgart, Kaiserslautern
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Mögliche Standorte: Chemnitz, Hamburg (Ahrensburg), Solingen, Stuttgart (Böblingen), Weilerbach (Kaiserslautern) oder Würzburg Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch einfach von zu Hause aus.Als Mitglied eines Scrum-Teams entwickeln Sie unter Verwendung modernster Werkzeuge und Technologien objektorientiert die ERP-Software proALPHA in dem Fachgebiet Materialwirtschaft weiter. In Ihrer Arbeit als Softwareentwickler m/w/d sind Sie in den kompletten Entwicklungsprozess eingebunden - von der Konzeptionsphase über die Datenmodellierung bis hin zur Programmierung.   Sie spezifizieren, planen und implementieren neue Funktionalitäten innerhalb der Standardsoftware proALPHA Gemeinsam im Team arbeiten Sie sowohl an der Weiterentwicklung der Kernfunktionen der Materialwirtschaft als auch in den Bereichen der Webanwendungen im ERP – Umfeld und den mobilen Lösungen Neben der Wartung bereits bestehender Funktionalitäten führen Sie Tests der erstellten Software durch Sie treiben den aktiven Wissenstransfer mit Kollegen und Mitarbeitern in agilen Projektteams (Scrum-Methode) voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen gute Kenntnisse mit modernen Programmiersprachen und Technologien sowie die Offenheit diese anzuwenden (z.B. C#, Java, ABL, Eclipse, relationale Datenbanksystemen, Objektorientierung) Sie haben Erfahrung und Spaß im Bereich agile Entwicklungsmethoden, Software-Engineering und Software-Test Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine hohe Eigeninitiative, aber dennoch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang – bewerben Sie sich! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Mitarbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Kreditorische und debitorische Erfassungen von Rechnungen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen Kontierungsprüfung und -klärung Verrechnung von Rechnungen und Gutschriften unter Berücksichtigung von Skonti Weiterleitung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen l Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60050-0011794551 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Gülcin Irkilata von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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