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IT & Internet: 1.340 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Consulting 216
  • Engineering 216
  • Softwareentwicklung 155
  • Entwicklung 111
  • Sap/Erp-Beratung 107
  • Projektmanagement 103
  • Netzwerkadministration 93
  • Systemadministration 93
  • Teamleitung 63
  • Leitung 60
  • Gruppenleitung 54
  • Prozessmanagement 52
  • Sicherheit 50
  • Web-Entwicklung 41
  • Wirtschaftsinformatik 39
  • Business Intelligence 38
  • Data Warehouse 38
  • Datenbankentwicklung 38
  • Sachbearbeitung 38
  • Innendienst 33
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1278
  • Ohne Berufserfahrung 541
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1310
  • Home Office 293
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1263
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
It & Internet

SAP BI & BW/4HANA Analytics (Senior) Berater / Consultant (w/m/d)

So. 05.07.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als SAP BI & BW/4HANA Analytics (Senior) Berater / Consultant verantworten Sie die professionelle, strategische Beratung und Koordination sowie aktive Mitarbeit in SAP Analytics Projekten und Services  Von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und die Realisierung bis hin zum Support sind Sie in unterschiedlichen Projektphasen involviert  Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender BW Landschaften und Reportingtools im klassischen SAP BI Umfeld betreiben Sie aktiv  Sie übernehmen die technische und fachliche Unterstützung unserer Kunden z.B. bei der Umstellung auf neue Reportingtools wie Lumira und SAP Analytics Cloud ebenso wie BW-Migrationen auf HANA  Sie wirken aktiv mit bei der Gestaltung und dem Aufbau unseres Bereichs Analytics in unterschiedlichen zukunftsorientierten Themen wie Big Data und Predictive Analytics  Bei Pre-Sales und Trainings-Aktivitäten unterstützen Sie ihr Team ebenso wie unseren Vertrieb Mehrjährige Erfahrung als SAP BI & BW/4HANA Analytics Berater / Consultant oder Projekterfahrung im SAP Business Intelligence / BW bzw. SAP Business-Objects BI Umfeld  Idealerweise Erfahrung in den Rollen Lead Consultant, (Teil-) Projektleiter oder Architekt Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse, insbesondere für die Anwendungen der Bereiche Logistik, Einkauf und Finanzwesen  Erfahrung in der Durchführung von Workshops, möglichst auch in internationalen Projekten Erfahrungen mit SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA, Big Data und / oder Predictive Analytics Projekten  Sehr gutes analytisches Denkvermögen, proaktives Handeln und kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Hohe Team- und Kundenorientierung  Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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SAP FI/ CO & S/4HANA Berater/ Consultant (m/w/d)

So. 05.07.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als SAP FI/ CO & S/4HANA Berater/ Consultant sind Sie verantwortlich für die professionelle, strategischen Prozess- und Kundenberatung sowie für die Koordination und aktive Mitarbeit in SAP FI/ CO Projekten, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Sie übernehmen innerhalb der (Teil-) Projektleitung das fachliche Coaching, die Teamführung, das Budget-Controlling und die Qualitätssicherung sowie die effiziente Kommunikation mit unseren Kunden   Sie führen Workshops, Schulungen und Präsentationen durch Sie unterstützen unseren Vertrieb im Rahmen von Presales Aktivitäten  Als SAP FI/ CO & S/4HANA Berater/Consultant haben Sie mehrere Jahre SAP FI CO Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung mit Customizing und internationaler Rollout-Erfahrung, (Teil-) Projektleitung sowie ein breites Erfahrungsspektrum in Konzernstrukturen und im Mittelstand Sie besitzen Presaleserfahrungen mit der Fähigkeit als Teamplayer und als Solist zu arbeiten, haben starke analytische Fähigkeiten, arbeiten strukturiert, haben ein seriöses und professionelles Auftreten sowie Sicherheit in Kommunikation und Koordination Sie besitzen Prozess- und Integrationsverständnis sowie eine lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise Sie verfügen idealerweise über Kompetenzen zu den Themen S/4HANA, Simple Finance, Fiori und Lumira sowie ABAP-Grundlagen Sie haben Zertifizierungen in Projektorganisation/ Projektmanagement (z.B. ITIL, Prince2, ..) sowie fachlich im FI/ CO (wünschenswert) Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Systemadministrator Windows Server (m/w/d), München

So. 05.07.2020
Gräfelfing
Als langjährig erfolgreiches Unternehmen im Bereich  IT Betreuung & Beratung zeichnen uns Erfahrung und Kontinuität aus. Unseren Erfolg verdanken wir dem Know-how, dem Engagement und der hohen Lösungskompetenz unserer Mitarbeiter. Wenn Sie diesen Erfolg maßgeblich mitgestalten möchten, sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Installation und Pflege von Windows-Servern Durchführung von Backup- und Recovery-Prozessen Ständige Verbesserung der Verfügbarkeit aller Systeme Administration von Netzwerkkomponenten und Storagesystemen Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse in den Bereichen AD, Exchange, Backup, Netzwerk und Virtualisierung Von Vorteil ist auch Erfahrung im Bereich Hyper V, VMware und Storage solutions Wir optimieren die Effizienz und Verfügbarkeit von IT-Infrastrukturen, angefangen mit der Planung über die Weiterentwicklung bis hin zum laufenden Betrieb. Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Jeder Mitarbeiter hat einen individuellen Weiterbildungsplan und sein eigenes Weiterbildungsbudget. & more Als inhabergeführtes Unternehmen ist uns ein familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikation sehr wichtig. Ein kollegiales Team, gut gelaunte Vorgesetzte, freie Zeiteinteilung und viele Benefits vom kostenlosen Kaffee bis zum Fahrtkostenzuschuss - und noch einiges dazwischen. Ob Geschäftsführung, Vorgesetzte oder Kollegen:  Wir pflegen die Kultur der "offenen Tür" und des „Du“ untereinander. Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Sales Manager (m/w/d) SaaS

So. 05.07.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt (Oder)
Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin, Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Belgien, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Spanien und Italien. Über 750 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit neun individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Plattform Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Control of Work, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern. Für den Ausbau unserer Standorte in Deutschland suchen wir: (Senior) Sales Manager (m/w/d) SaaS Neukundenakquise im Medium und Large Enterprise Business der Industrie in Deutschland Verantwortung vom telefonischen Erstkontakt über die Bedarfsanalyse bis zur Software-Demonstration, sowohl online als auch vor Ort Angebotserstellung sowie Führung von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss Mitarbeit bei der Marktbeobachtung, der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Marketingaktivitäten Teilnahme an Roadshows und Messen Pflege des CRM-Systems und regelmäßiges Reporting an unseren Head of Sales Berufserfahrung im Direktvertrieb von erklärungsbedürftigen Software-Lösungen im B2B-Bereich Technikaffinität und Interesse an den Themen Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz Empathie und Geschick komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Argumentationssicherheit, Fähigkeit Business Software online und vor Ort zu präsentieren und Verhandlungsgeschick Sichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, gute Englischkenntnisse ein Plus Mobilität und Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands (i. d. R. 1-2 Tage/Woche) Nicht gesättigtes Marktumfeld mit steigender Nachfrage Unterstützung durch ein starkes Marketing sowie unsere Lead Development Specialists bei der Lead-Generierung und –Qualifizierung Attraktive Vergütung aus einem Fixgehalt und einer transparenten Variable mit einer Auszahlung nach Auftragseingang ohne Deckelung Firmen-Kreditkarte und ein mobiles Büro Strukturierte Einarbeitung in Berlin (ca. 2-3 Wochen) und Betreuung durch Mentoren Kontinuierliche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, professionellen Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Bezuschussung Fitness-Studio u. v. m.)
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Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung

So. 05.07.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0714-DSie beraten unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life FactorySie arbeiten an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und gestalten Kunden-WorkshopsSie übernehmen Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung aller sonstigen projektrelevanten AspekteSie entwickeln detaillierte Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und die Anbindung an Nachbarsysteme; Sie sind verantwortlich für die Prozess- und OrganisationsanpassungSie erstellen Fachkonzepte für die Weiterverarbeitung migrierter Verträge; Sie führen Deltaanalysen durch und dokumentieren Ihre ErgebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Informatik oder Physik oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bereits Beratungs- und Projekterfahrung in den Themenfeldern Bestandsführung bzw. Prozesse von Lebensversicherungen aus der Tätigkeit bei einem Versicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenAktuelles Geschäftsprozess-Know-how sowie idealerweise aktuelle Produkt- und BranchenkenntnisGutes technisches und mathematisches Grundverständnis gepaart mit IT-Affinität; idealerweise zusätzlich Kenntnisse in relationalen DatenbankenKreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie hier.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen

So. 05.07.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung,  Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie hier.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Business Development Manager - Data (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Business Development Manager - Data (m/w/d) Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Initiierung und Durchführung von datenintensiven Kundenprojekten – vom Piloten bis zur Automatisierung – im Bereich unserer B2B Datenprodukte (u.a. Data Driven Advertising, Data Science und Machine Learning Applications mit Wetter- und Geodaten) Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des bestehenden Produkt- und Lösungsportfolios mit Ziel des Auf- und Ausbaus des Produktgeschäfts für den Bereich Data B2B in den Zielbranchen Retail, eCommerce, FMCG Enge Zusammenarbeit mit den internen B2B Data Stakeholdern insbesondere Geschäftsleitung, Data Product Ownern und den IT & Entwicklung Teams Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungsansätzen und Ideen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Konzeption und Umsetzung von Sales und Business Development Plänen sowie Client Relation-ship Management-Maßnahmen Erstellung von Präsentationen, Proposals Abgeschlossenes Hochschulstudium mit stark quantitativem Bezug Gutes technisches Verständnis sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Sales oder Business Development mit Fokus auf Analytics & Consulting, Business Intelligence & Data Science oder IT-Integration & -Services Nachweisbarer Track Record in der Gewinnung bedeutender Projekte, Kunden oder Kooperationspartner – idealerweise mit eigenem Netzwerk im Bereich Retail, eCommerce, FMCG Überdurchschnittliches Engagement, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes, analytisches Denken Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Entscheidungs- und experimentierfreudig sowie ergebnisorientiert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Reliability Engineer (m/f/d)

So. 05.07.2020
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. For our fast-growing company, we are looking for a motivated Reliability Engineer (m/f/d) Do you want to bring your multi-year experience to a dynamic company? Then you are exactly who we are looking for! At our headquarters in Gilching near Munich, we are looking for a full Reliability Engineer (m/f/d) to start as soon as possible. You will be responsible for Conduct FMEA/FMECA (Failure Modes, Effects and Cause Analysis) for our products Criticality Analyses. Fault Tree Analyses (FTA). Hazard identification (HAZID) & Analyses development of high bandwidth systems for optical communications (100 Gbps +). You will lead root cause analysis sessions with the design team early in the product development Preparing failure analysis reports summarizing critical failures and cause of failures with relevant findings is a breeze for you. You also prepare corrective actions and initiate their implementation. Analyze failure mechanisms and data from durability and lifetime testing are part of your responsibility. In addition, you perform Derating Analyses on electronics and evaluate design margin. You generate integrated picture of the different combinations of failures that may lead to a system failure; assess the probabilities of such failures; evaluate compliance to requirements. You have a degree in Mechanical or Electrical Engineering or equivalent. You are capable reading electrical schematic diagrams and engineering drawings, understanding circuit operations, evaluating electronic component parameters, and determining the impact of potential component malfunction on performance and safety. Having experience in the field of Safety Engineering is desirable. Certified Maintenance and Reliability Professional is a plus. You receive a permanent employment contract with a competitive salary. You work with a team of around 100 employees from over 23 nations. You work in an open, modern, friendly, yet rapidly evolving work environment. You have your own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts. We encourage short decision-making paths and flat hierarchies. We offer individual development and training opportunities. We have no dress code. We provide free drinks and fresh fruit. We are a family-friendly employer.
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Master Data Manager (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
WARUM GIBT ES KELLER SPORTS UND WAS MOTIVIERT UNS JEDEN TAG Keller Sports ist im Jahr 2005 in München aus der Überzeugung heraus entstanden, dass jeder Mensch ein erfülltes Leben haben soll. Wir glauben fest daran, dass sportliche Aktivität entscheidend zu einem gesunden Körper und Geist beiträgt. Als erste digitale Premium-Anlaufstelle bieten wir unseren Kunden einzigartige Sport-Services, Produkte und eigenen Content – eingebettet in einer exklusiven Membership. Mit sportlicher Expertise und in enger Zusammenarbeit mit den wichtigsten Sportmarken der Welt wählen wir unser Portfolio. In unserem Münchner Office arbeiten wir stets an innovativen Ideen, um unseren Onlineshops keller-sports.de und keller-x.de, unsere App KELLER sMiles und unsere Brand Experience Base noch näher an unseren Kunden bringen. Du bist für ein reibungsloses Produktdaten-Onboarding für unsere beiden Onlineshops Keller Sports und Keller x verantwortlich.  Mithilfe unseres KI-gestützten Produktdatenmanagement-Tools gelingt es Dir, unsere Produktstammdaten nach der Beschaffung einheitlich zu integrieren und zu verarbeiten. Auch das manuelle Anlegen von Artikeln zählt - in Sonderfällen - zu Deinen Aufgaben. Bei der Datenpflege analysierst Du Abläufe und Informationsflüsse und leitest daraus Deine Optimierungsvorschläge ab.  Über Monitorings und Reportings sicherst Du die Qualität unseres Stammdaten-Onboardings.  Darüber hinaus treibst Du die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und Systeme voran. Du hast Dein Studium in BWL, Logistik, Supply Chain oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Stammdatenanlage sammeln.  Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungspotentialen.  Deine guten IT- und Systemkenntnisse setzt Du täglich unter Beweis.  Du besitzt die Fähigkeit, Dich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken. Darüber hinaus zeichnest Du dich durch Deine analytischen Fähigkeiten. Dein Talent für strukturiertes Arbeiten und Organisation zählt zu Deinen absoluten Stärken.  Ein sehr sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket ist für Dich selbstverständlich. Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Umgang mit Produktdatenmanagement-Tools mit.  Du hast Interesse an Sport, Lifestyle und Sportprodukten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Dich nicht nur verbal, sondern auch schriftlich ausgezeichnet ausdrücken.
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IT-Consultant (m/w/d) Softwareintegration

So. 05.07.2020
Berlin, Köln, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufnahme der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Spezifikation, Konfiguration und Ausführung kundenspezifischer Softwareänderungen Installation und Inbetriebnahme einer Standardsoftware, Durchführung von Tests und Dokumentation Unterstützung des Kunden in der Anlaufphase und bei der Übernahme von Daten aus Vorsystemen Zusammenarbeit mit internen/externen Entwicklungsabteilungen zur Weiterentwicklung der Anwendung Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Nutzer und Administratoren Leitung von Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareimplementierung Erfahrungen bei der Installation von Windows Server, MSSQL Server sowie Internet Information Services (IIS) sind von Vorteil Erfahrungen auf den Gebiet der Informationssicherheit (vorzugsweise BSI IT-Grundschutz bzw. ISO/IEC 2700x) sind von Vorteil Interesse, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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