Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 2.069 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Engineering 312
  • Consulting 312
  • Softwareentwicklung 268
  • Entwicklung 209
  • Sap/Erp-Beratung 208
  • Projektmanagement 157
  • Wirtschaftsinformatik 105
  • Netzwerkadministration 98
  • Systemadministration 98
  • Sicherheit 81
  • Datenbankentwicklung 79
  • Data Warehouse 79
  • Business Intelligence 79
  • Teamleitung 75
  • Leitung 74
  • Gruppenleitung 63
  • Prozessmanagement 62
  • Sachbearbeitung 53
  • Web-Entwicklung 51
  • Weitere: It 43
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1880
  • Ohne Berufserfahrung 1064
  • Mit Personalverantwortung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1939
  • Home Office möglich 1448
  • Teilzeit 355
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1852
  • Studentenjobs, Werkstudent 109
  • Berufseinstieg/Trainee 52
  • Ausbildung, Studium 26
  • Praktikum 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Business Analyst (m/w/d) Digitalisierungsprojekte Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du identifizierst und analysierst die betrieblichen Anforderungen in spannenden Digitalisierungsprojekten bei unseren Kund:innen Als Teil des Projektteams bist Du verantwortlich für die Koordination, Dokumentation und Umsetzung der IT-Anforderungen Du unterstützt bei der Erstellung von Solution & Design Spezifikationen für den Betrieb diverser Business Support Systeme Du hilfst bei der Umsetzung der Projektziele, indem Du eigenverantwortlich Workshops und Präsentationen vorbereitest und organisierst Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Lust in Projekten mitzuwirken und Deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Du hast erste Erfahrungen mit betrieblichen Abläufen und Prozessmanagement gesammelt und konntest bereits prozessuale Anforderungen definieren und spezifizieren (Requirements Engineering) Idealerweise besitzt Du relevante Zertifizierungen z.B. CPRE, ITIL, Scrum, SAFe Du hast erste Kenntnisse im Bereich Business Support Systeme (BSS) und Telekommunikationsnetze Praxiserfahrungen in der Telco Branche sowie erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Testmanager (m/w/d) Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du übernimmst die Verantwortung für die Koordination von anspruchsvollen und vielfältigen Testprojekten in Abstimmung mit unseren Kund:innen Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld Neue Trends und innovative technische Themen Umgang mit einer Vielzahl von Vendoren und Vendor Management Kommunikation auf Management-Ebene Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Du hast Lust Deine Stärken und Erfahrungen im Testmanagement aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Erfahrung bei der Erstellung von Teststrategien, Testplänen sowie der Überprüfung von Testprozessen Kenntnisse der Prozesse im Telekommunikationsumfeld Du bringst erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Offshore-Test Teams mit Idealerweise besitzt Du relevante Zertifizierungen z.B. TMap, ISTQB Ausgezeichnete JIRA-Kenntnisse Kenntnisse in Selenium, Junit oder Ranorex sind von Vorteil Du bist ein:e Teamplayer:in mit sozialer Kompetenz und sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du konzipierst Lösungen für private und öffentliche Netze beispielsweise auf Basis von IP-Netzen, Mobilfunknetzen oder KI-Unterstützung Unsere Telco- und Industriekunden berätst Du in den Bereichen OSS & (IP) - Netze für Mobilfunk, & Festnetz, sowie Network Automation & Orchestration von Microservices in klassischen und virtualisierten Netzen Dimensionierung und Umsetzung von OSS und Orchestrierungslösungen auf Basis von Microservices für Private Campus Netze, Software Defined Networks und der entsprechenden Use Cases Du unterstützt bei der Spezifikation, Umsetzung und Abnahme von Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von Diensten/Services in öffentlichen und privaten Netzen Du bist Teil eines Teams zur Weiterentwicklung unserer Cloud OSS Suite für Campus Netze, der 5G Labor Umgebung, sowie von Produkten wie z.B. Software Defined Network & Network Automation Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise hast Du mehrjährige Erfahrung als Engineer/ Architekt in der OSS Tool-Entwicklung bzw. -Implementierung und Planung sowie Administration von IP-Netzen Du hast praktische Erfahrungen in der Mitarbeit klassischer (z.B. Prince2) und agiler (z.B. Scrum oder SAFe) Projekte Erste Erfahrung im Bereich lokaler Cloud, Cloud-Diensten und Orchestrierung von Microservices sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Kenntnisse in (virtualisierten) Mobilfunknetzen im Bereich Radio, Transport, Core oder O-RAN mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Als Projektleiter:in für agile und/oder klassische Projekte nimmst Du eine spannende und verantwortungsvolle Rolle in Projekten bei unseren Kund:innen ein Du verantwortest das Management von (Teil-)Projekten in Bezug auf Time, Scope and Quality Neue technologische Trends und innovative Themen In Deiner tragenden Rolle im Projekt bist Du bist aktiv an der Weiterentwicklung von privaten und öffentlichen Telekommunikationsnetzen in Bezug auf Systeme, Prozesse und Technologien beteiligt Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Lust in Projekten mitzuwirken und Deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Projektleitung gesammelt und besitzt Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Methoden: Prince2, PMP/PMI, Scrum, Kanban, SAFe Gute analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsstärke ermöglichen es Dir die Bedürfnisse unterschiedlichster Stakeholder zu verstehen und zu managen Erste Praxiserfahrungen in der Telco Branche sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

IT Service Management Consultant (m/w/d) Digitalisierungsprojekte Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du unterstützt unsere Telco Kund:innen in spannenden Projekten als Schnittstelle zwischen Engineering und Betrieb im Bereich Service Management nach ITIL Als Teil des Projektteams bist Du verantwortlich für die Analyse der betrieblichen Anforderungen und die Abstimmung der Service Management Prozesse Gemeinsam mit dem Kunden gestaltest Du nachhaltige Prozesse und Abläufe im Bereich Business Support Systeme (BSS) Du hilfst bei der Umsetzung der Projektziele, indem Du eigenverantwortlich Workshops und Präsentationen vorbereitest und organisierst Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Lust in Projekten mitzuwirken und Deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Erste Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse, Kenntnisse in Service Prozessen und betrieblichen Abläufen sowie Service Management nach ITIL Idealerweise besitzt Du schon relevante Zertifizierungen z.B. ITIL, Scrum, SAFe Du hast erste Kenntnisse im Bereich Business Support Systeme (BSS) und Telekommunikationsnetze Praxiserfahrungen in der Telco Branche sowie erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Contentmanager / Webdesigner (m/w/d) Englisch

Di. 16.08.2022
Monheim am Rhein
                                                                                       Join our Team! Wir, die SEGGER Microcontroller GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von innovativen Programmiergeräten und Entwicklungstools für Embedded-Systeme. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who der Consumer-, Industrial-, Automotive- und der Healthcare-Welt. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit Büros in den USA und China suchen wir ab sofort einen                                                           Contentmanager / Webdesigner (m/w/d) Englisch zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale in Monheim am Rhein. Du bist verantwortlich für alle Themen rund um unseren Webauftritt Du generierst und modifizierst Content für unsere Websites – natürlich unter Berücksichtigung der Aspekte User Experience und SEO Du hast ein Auge für Design und siehst die Websites aus Sicht des Kunden – so sorgst Du für eine zielgruppenorientierte Präsentation der Inhalte Im Front- und Backend bist Du zu Hause – Du betreust und pflegst unsere Websites mit TYPO3 Ein Gespür für gute Webtexte, die Du dank Deiner sehr guten Sprachkenntnisse auch problemlos auf Englisch formulieren kannst Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare praktische Ausbildung mit einem Marketing- oder Technik-Schwer- punkt Einen routinierten Umgang mit HTML, CSS, PHP, SQL, JavaScript Idealerweise verfügst Du auch über: Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Content Management – gerne auch aus einem Hightech-Unternehmen oder der Embedded-Computing-Branche Kreativität und eigene Ideen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Engagement, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt, einem Firmenwagen und vielen weiteren Gehaltsleistungen erwartet Dich bei uns vor allem ein kollegiales, respektvolles Miteinander in kleinen Teams. Das alles wird kombiniert mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem erst 2018 erbauten Firmengebäude. Die Details dazu bekommst Du auf unserer Website. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck über uns und Deine neue Arbeitsumgebung verschaffen – schau am Besten gleich einmal vorbei:                                                                      https://www.segger.com/jobs/  
Zum Stellenangebot

Consultant Automatisierung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ottobrunn, Ludwigshafen, Köln
Wir sind Hersteller der Softwareplattform zenon für die Industrie- und Energieautomatisierung. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir schnell und flexibel, schaffen kontinuierlich neue Standards in Funktionalität und Bedienkomfort und setzen so die Trends am Markt. Wir lieben Herausforderungen und setzen die Impulse für moderne, zeitgemäße Automatisierung. Sie arbeiten am liebsten nur mit den Besten zusammen? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir suchen eine/n: Consultant Automatisierung (m/w/d) Standort Ottobrunn, oder Ludwigshafen a.Rh. oder Köln als Bindeglied zu Systempartnern und Endkunden fungieren und so unser Vertriebsteam unterstützen. nach spezifischen Anforderungen Konzepte und Lastenhefte erarbeiten und bei unseren Kunden vorstellen. die komplexen technischen Fragestellungen rund um unsere Softwareplattform zenon analysieren und Optimierungspotentiale erarbeiten. unsere Systempartner und Endkunden durch gezielte Schulungen fördern und weiterentwickeln. Sie einen erfolgreich abgeschlossenen Techniker oder ein technisches Studium absolviert haben. Sie bereits Erfahrung in einem technischen Tätigkeitsfeld in der Automatisierung gesammelt haben, das analytisches Denken, strategisches Vorgehen und strukturiertes Arbeiten erfordert. Sie sich der Herausforderung stellen möchten, zenon als Standard in der Automatisierung durchzusetzen. Sie darauf brennen die besten Konzepte für unsere Kunden zu erstellen. kompetente Unterstützung, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Ihre besten Ideen gezielt zu verwirklichen. die Möglichkeit sich frei zu entfalten und so Ihre Work-Life-Balance individuell zu gestalten. Kontakt zu interessanten Key- und Large Accounts im B2B Bereich. eine Vollzeitstelle in Festanstellung und Dienstwagen.
Zum Stellenangebot

Agile Tester (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg, Köln
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Agile Tester (m/w/d) - Heidelberg/KölnIn einem unserer agilen Produkt-Teams in Köln oder Heidelberg bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und die professionelle Durchführung aller Aufgaben, die zur weiteren Steigerung unserer (Software-) Qualität beitragen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Innerhalb eines Scrum-Teams lieferst Du ein Produkt in hoher Qualität. Du stimmst dich mit deinen Teamkollegen über Features & Bugs ab und bringst Dich so aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein Mit den Testern der anderen Teams arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung der agilen Testprozesse Testfälle werden von Dir eigenverantwortlich und selbstständig entwickelt und dokumentiert Neben manuell durchgeführten Tests setzt Du dich für die Pflege und ständige Erweiterung unserer automatisierten Tests ein Den Anforderungen entsprechend baust Du deine Testumgebung selbstständig auf Du bringst mit: Begeisterung für die Qualitätssicherung  Erste Berührungspunkte mit Softwaretests Technisches Verständnis und Interesse an komplexen Softwarelösungen sowie die Fähigkeit Abhängigkeiten, Schwachstellen und Risiken in einer Software zu erkennen Kenntnisse in Programmiersprachen oder Bereitschaft Programmiersprachen zu erlernen (z.B. Java/JavaScript) Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise konntest Du auch bereits erste Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche sammeln: agile Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung, vorzugsweise Scrum Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester oder Certified Agile Tester vorteilhaft Testautomatisierung vorzugsweise mit Selenium oder vergleichbare Frameworks Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Mentoring beim Einstieg Offene Türen für Fragen, Anregungen und Ideen Deine Vorteile Sicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen. ⏰ Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei. Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen. 
Zum Stellenangebot

Technischer Systemspezialist (m/w/d) für den Anwendersupport

Di. 16.08.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare.  Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.   Das klingt interessant? Dann suchen wir Dich für unseren Standort in Bonn oder deutschlandweit im Homeoffice als  Technischen Systemspezialisten (m/w/d) für den Anwendersupport Job-ID: 42667     Du übernimmst die Unterstützung von klinischen Anwendern und IT-Mitarbeitern unserer Kunden Du analysierst und behebst auftretenden Störungen sowie verantwortest die qualifizierte Eskalation von Softwarefehlern und Kundenanforderungen Du planst und führst Konfigurationsanpassungen durch Du verwaltest und pflegst systemspezifische Informationen wie z.B. Applikationskonfigurationen, Fernwartungsdaten, Kundendaten Du stehst im engen Austausch Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Fachbereichen und Dienstleistern 24x7 Supportbereitschaft    Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen aus dem IT-Umfeld Gute bis sehr gute Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen sowie gute Netzwerkkenntnisse Erste Anwendungserfahrung im Bereich PACS/RIS oder erste Erfahrungen im Anwendersupport ist ein Plus Erforderlich sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Linux/Unix/Windows/Netzwerkkenntnisse Skriptsprachen SQL/Oracle/MySQL Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse    Einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (nur am Standort Bonn möglich) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb in der Geschäftsstelle Betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) 
Zum Stellenangebot

UX/UI-Designer im Bereich Software Lizenzmanagement (w/d/m)

Di. 16.08.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Es ist Dir ein tiefes Bedürfnis, die Bedienung von Software frustrationsfrei zu gestalten? Dein Herz schlägt höher, wenn du ein Benutzererlebnis bis ins kleinste Detail verbessert hast? Du siehst für jegliche UX-Herausforderung sofort die Lösung vor deinem inneren Auge? Dann suchen wir Dich als UX/UI-Designer in Voll- oder Teilzeit im Bereich Software Lizenzmanagement. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt, ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Homeoffice. Join us now! Du unterstützt uns dabei, die Bedürfnisse und Probleme unserer Nutzer sauber zu erheben und für alle Beteiligten greifbar zu machen Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse konzipierst Du mögliche Lösungsansätze in Form von Wireframes, Mockups und erlebbaren interaktiven Prototypen Zur Verifikation Deiner Konzepte führst Du iterativ Feedbackschleifen und Usability Tests durch, wertest sie aus und setzt relevante Änderungen um Für detaillierte Layouts nutzt und ergänzt Du Elemente aus unserem Design System, in dem Du gemeinsam mit dem Design Team globale und domain-spezifische Standards definierst und kontinuierlich weiterentwickelst Leidenschaft für ganzheitliches Design, sowie die Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Empathie für die Herausforderungen unserer Nutzer Relevante Erfahrung in der Oberflächengestaltung, mit Bedienkonzepten und mit Software-Ergonomie Solides praktisches Knowhow in gängigen Tools (wir nutzen Sketch) Gutes konzeptionelles Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenständiges Denken und Handeln basierend auf unseren existierenden Prozessen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: