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IT & Internet: 1.179 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Consulting 172
  • Engineering 172
  • Softwareentwicklung 119
  • Projektmanagement 83
  • Leitung 70
  • Teamleitung 70
  • Netzwerkadministration 62
  • Systemadministration 62
  • Entwicklung 55
  • Sap/Erp-Beratung 50
  • Außendienst 49
  • Gruppenleitung 48
  • Sachbearbeitung 48
  • Innendienst 38
  • Wirtschaftsinformatik 35
  • Sicherheit 34
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Prozessmanagement 29
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1084
  • Ohne Berufserfahrung 553
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1120
  • Home Office 306
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1062
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
It & Internet

Datendigitalisierer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- und Dokumentenservices mehrere Stellen als Datendigitalisierer (m/w/d) -  Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten/Indexieren Für unsere Standorte in Münster oder Duisburg Entgegennahme und Aufbereiten der Papierbelege nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben der Auftraggeber Entheften, entklammern, glätten, kopieren und aufkleben Sortieren, scangerecht ausrichten, Trennblätter einfügen Bedienen der Scanner- und PC-Hard- und Software Einscannen von Papierbelegen unterschiedlicher Größe/Qualität Inhaltliche Prüfung der eingescannten Belege und der Indexbegriffe Erfassen/Indexieren der Belege und Zusammenführen zu Vorgängen nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben/Schlüsseln der jeweiligen Auftraggeber Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen Transport der Unterlagen zu nachfolgenden Arbeitsschritten Sicherstellung der hohen Auslastung der eingesetzten Scanner-Hardware Technische/kaufmännische Ausbildung wünschenswert Kenntnisse des Produktionsablaufes in der Archivierung von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und Eignung für den Einsatz an Bildschirm-Arbeitsplätzen Rasche Auffassungsgabe für neue/geänderte Produktionsabläufe Sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen von Vorteil 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke an allen Standorten so viel du willst JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Senior Relationship Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Du hast ein abgeschlossenes Studium und fundierte Berufserfahrung in einer proaktiven Vertriebsfunktion? Deine ausgeprägte Farmer-Mentalität, Deine Abschlussstärke sowie Deine qualitative und proaktive Beratung zeichnen Dich aus? Wenn Du eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen und im internationalen B2B-Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum suchst, sollten wir uns kennenlernen!  Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Deine Aufgaben bei uns: Als Senior Relationship Manager berätst Du deine Kunden täglich proaktiv zu verschiedenen Recruitment Herausforderungen in den Bereichen Job Marketing (Stellenanzeigenschaltung), Zielgruppen-Marketing und Employer Branding. Deine Aufgabe ist es, erfolgreiche Account Penetration Strategien zu entwickeln, die Dich dabei unterstützen, das vollständige Potential Deiner Kunden auf allen drei Produktebenen zu erschließen. Das heißt konkret: Du erstellst einfache als auch komplexe Medien-Strategien auf der Basis unserer Leistungsdaten, individuell auf die Stellenanzeige oder die gesuchte Zielgruppe des Kunden angepasst. Du bindest Kunden langfristig durch Deine qualitative und transparente Beratung. Kunden, die vorher nur sporadisch einzelne Kampagnen kauften, werden von Dir in langfristige Rahmenverträge konvertiert und von unserem Lizenzmodell begeistert. Mit unserem Customer Success Team baust Du die Kundenbeziehungen täglich aus   Qualifikationen Das bringst Du als Senior Relationship Manager mit: Du hast einen Uni-Abschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B Consulting. Du brennst für den Vertrieb und interessierst dich für Personalmarketing. Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch in Englisch sehr gut verständigen. Du bringst eine Menge Eigenantrieb mit und wirst durch monatliche Vertriebsziele motiviert Zusätzliche Informationen Bei VONQ erwarten Dich viele Vorteile: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen im internationalen B2B-Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum  Ein attraktives Gehalt inklusive Bonuszahlungen Flexibles Arbeiten im Homeoffice Teilnahmemöglichkeit an In-House Workshops, Teamevents und internationalen Ausflügen Eine hochwertige IT-Ausstattung (MacBook & iPhone) – auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, Dir ein riesiges Netzwerk aus spannenden Kontakten der verschiedensten Branchen und Unternehmen aufzubauen Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten in einem modernen, hellen Büro in Rheinnähe im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim Ein dynamisches Team mit offener Duz-Kultur und ohne Dresscode All-Inclusive Verpflegung: Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Senior Relationship Manager (m/w/d) unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position wende Dich an Severine Harrami unter +49 (0) 151 27644114.
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Sales Executive (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Kaarst
Wir, die PARIS AG, sind ein Software-Hersteller im E-Learning-Bereich mit Hauptsitz in Kaarst. Zu unseren Kernprodukten gehört das Autorentool datango, das zur Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen dient. Darüber hinaus spielen innovative Themen, wie Automatisierung und künstliche Intelligenz auch bei uns eine wachsende Rolle. Unser Kundenkreis besteht aus rund 200 deutschen, aber auch einigen internationalen Unternehmen unterschiedlichster Branchen.Werden Sie jetzt ein Teil unseres nationalen Vertriebsteams und überzeugen Sie mit Ihrem VerkaufstalentAls Sales Executive stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren Kunden und überzeugen mit Ihrem Verkaufstalent. Sie begleiten unsere Kunden von der ersten Akquise, egal ob telefonisch oder auf einer Messe, über die Präsentation des Produkts, online oder live vor Ort, bis hin zur Vertragsverhandlung. Die zielgerichtete Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten zu unserer Software datango, steht dabei im Vordergrund.Starkes Interesse für Vertriebs- und IT-ThemenBerufserfahrung im Vertrieb, alternativ Callcenter-ErfahrungVertriebstalent mit einem sicheren und selbstbewussten KommunikationsstilAnalytisches und zuverlässiges Arbeiten, die Fähigkeit schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmenGute Kenntnisse in MS OutlookVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKunden- und ServiceorientierungNice-to-have: Berufserfahrung im Vertrieb von SoftwareproduktenVerständnis von CRM-Systemen und SoftwareOptimal sind weitere FremdsprachenKollegiale und familiäre ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien und das Prinzip der offenen TürEin junges und modernes Unternehmen, mit einem internationalen TeamVielseitige und spannende HerausforderungenFlexible Arbeitszeiten für eine hohe Work-Life-BalanceRegelmäßige standortübergreifende Teamevents
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst Erfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Suite (Azure / Office 365) sammeln konntest ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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Business Consultant (m/w/d) Outputmanagement

Sa. 15.05.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Die Mitarbeit in einem Experten-Team zur Einführung moderner und digitaler Output Management Lösungen Konzeption und Optimierung von Workflows und Prozessen Durchführung von Fachworkshops mit den Mitarbeitern der Kunden Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben Konzeption, Erstellung und Test komplexer Dokument- und BriefvorlagenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Projekten im Bereich Versicherungen oder gesetzliche Krankenversicherung Kenntnisse in einem Output-Tool / Administrationswerkzeug, idealerweise M/Text Idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Softwareentwicklung mit modernen Programmiersprachen Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Outlook, PowerPoint, Excel) Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (sehr gute Deutschkenntnisse) Strukturiertes, analytisches Denkvermögen Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Full-Stack Developer (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
fashionette is a whole world of beautiful accessories for leading premium and luxury brands. Since its foundation in 2008, the brand has established itself impressively – and is now one of the most popular online stores in the German-speaking world for designer bags, shoes and accessories as well as sunglasses, watches and jewelry. With our range of more than 11,000 items from over 150 designers, our many years of expertise and state-of-the-art data-driven technology, we have set ourselves the goal of offering our customers individual shopping experiences and thus becoming Europe's leading online platform for fashion accessories in the premium and luxury segment. At fashionette, more than 160 people from different countries, of different ages, with different interests, abilities and talents work together. Diversity is truly lived out here, with more than two-thirds of permanent employees being women. It makes fashionette flexible and strong, as a national company operating internationally, to successfully promote new ideas in all areas every day in a dynamic environment – from technology and logistics to operations and marketing to fashion & lifestyle.As full-stack developer you are responsible for the development of new features in our ecommerce platform: Support our product owners in defining scopes and solutionsImplement features, focusing on performance, security and maintainabilityWrite unit and integration testsSupport our quality assurance team in testing features and roll out features to our production systemsSupport our business and customer care teams with questions on functionalities of the platformWith your desire to learn new things, you are constantly working on making our application and development processes betterBe part of a team of experienced developers and participate in code reviewsParticipate in refinement sessions and contribute to finding solutions and help estimate effortsContribute to the detail planning of our tasks and subtasks in close collaboration with other team members and the POsParticipating in 24/7 supportProven knowledge in writing modern, maintainable and scalable PHP applicationsExperience with common database systems like MySQL/MariaDB and RedisDeep understanding of the web technology stack (like HTTP(s), REST, SOAP, JSON, XML, etc.)Experience with at least one PHP framework (Laravel and/or Lumen would be good, but is not a strict requirement)Experience with microservices, domain-driven design, SOLID and similar development patternsExperience with NodeJs, ES6, preferable VueJs, jQuery, SASS-CSS, HTML5You have worked in an agile software development environment; continuous delivery and DevOps are familiar to youGood communication skills in the English language, both spoken and written are a mustWelcome to our two centrally located office buildings. The modern location on Lierenfelder Straße is well connected to public transport. The location on Fichtenstraße is also easily accessible by public transport. It offers plenty of space for internal logistics and all other departments that work directly with our products. Both locations can be reached within 10 minutes from Düsseldorf central station.Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly.What makes us even more special as an employer? In addition to a company pension scheme, we offer you numerous opportunities for further training, for example in Excel or languages. Flat hierarchies and comprehensive transparency across all levels are also important to us - once a month we place all the cards on the table: Successes, problems and concrete figures are discussed in constructive meetings with all employees.And here are other benefits that will convince you: Beverage, ice cream and muesli flat rate | regular massages | football table, X-Box und table tennis | regular team-events and company parties | holiday on carnival Monday | employee discount on the majority of our range
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(Senior) Data Governance Consultant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Köln
Du kannst dich nicht entscheiden zwischen einem Job mit abwechslungsreichen Projekten und spannenden Technologien und einem Job bei einem lokalen, sicheren Arbeitgeber? Dann mach doch einfach beides – bei uns! CGI ist einer der weltgrößten IT-Dienstleistern und trotz seiner 78.000 Mitarbeitern weltweit, aufgrund unseres Geschäftsmodells, sehr stark regional ausgerichtet. An den Standorten Düsseldorf und Köln betreuen wir verschiedene Branchengrößen diverser Industrien auf ihrem spannenden Weg durch die Digitale Transformation. Als Data Intelligence Einheit haben wir uns dem Thema Daten verschrieben und im Rahmen dessen arbeiten wir in gemischten Teams, aus erfahrenen Mitarbeitern und Berufseinsteigern, in teils internationalen agilen Projektteams, an der Entwicklung innovativer Themen rund um Analytics und AI. Standort: Düsseldorf & KölnAls Data Governance Consultant (m/w/d) bist du unsere erste Wahl, wenn es um die Verwaltung des Informationsflusses in Organisationen und die Integrität, Effizienz und Verfügbarkeit von Daten geht. Du unterstützt unsere Kunden in den Bereichen Data Quality, Data Privacy und Master Data Management. In Projekten unterstützt du als Teil der Data Intelligence-Einheit unsere Kunden aus diversen Branchen (u.a. Financial Services, Communications, Manufacturing, Retail) bei folgenden Aufgaben:Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Einführung von Data Governance StrategienEntwicklung und Implementierung von DatenqualitätsstandardsEntwicklung von Methoden und Prozessen zur Überwachung der DatenzuverlässigkeitKonzeption und Implementierung von Data Dictionaries und Methoden zur Unterstützung von DatenstandardsKorrekte Erfassung und Maintenance von MetadatenBegleitung von Proof of ConceptsDu bringst dich in unserer Data Intelligence-Community mit deinem Know How ein und gemeinsam mit den anderen CGI-Membern aktiv Themen voranbringen, Innovation scouten und in CGI und unsere Kunden hereintragen. Darüber hinaus finden wir es klasse, wenn Member auch außerhalb von CGI in entsprechenden Communities sichtbar sind und ein Netzwerk pflegen.Zunächst einmal solltest du Spaß an dem haben was du tust, die nötige Datenkompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, andere mitzureißen und Deine Ideen überzeugend darzustellen. Darüber hinaus solltest du kommunikationsstark und ein echter Team Player sein. Du hast praktische Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen und gute Kenntnisse über aktuelle Technologien und IT-Architekturen. Du bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und hast einen Blick für den Wandel im Zeitalter der digitalen Transformation. Zudem solltest du bei folgenden Punkten noch beruhigt mit Ja antworten können:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungNachweisbare (track record und Referenzen) praktische Berufserfahrung im Kontext Data Governance, Data Management oder ähnlichem BerufsfeldAusgeprägtes, konzeptionelles DenkvermögenFundierte Erfahrungen in DatenmodellierungErfahrungen im Projektmanagement und der AnforderungsanalyseErfahrung mit SQL- und NoSQL-DatenbankenGute Kenntnisse und mit dem Thema Data Analytics, Datenschutz und DSGVO / GDPR RegelungenGute Kenntnisse mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) oder Datenkatalogen (z.B. Informatica)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWer täglich Höchstleistungen fordert, muss auch etwas zurückgeben. Die Motivation unserer Kollegen und ihre Identifikation mit dem Unternehmen sind uns sehr wichtig. So sind wir auch in diesem Jahr zu einem der top® Employer Deutschlands gekürt worden. Deshalb honorieren wir Deinen Einsatz nicht nur durch ein attraktives Gehalt, sondern lassen jeden Kollegen von zahlreichen Zusatzleistungen profitieren. Dazu gehören:Direkte Projekt- und Kundennähe mit Einsätzen, die meist im Großraum Köln/Düsseldorf liegenAttraktives Vergütungspaket (u.a. unbefristeter Arbeitsvertrag, Gewinnbeteiligung, Unternehmensbeteiligung und Firmenwagen)Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebotsehr gute Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden UmfeldFlexible Arbeitszeit: Individuelle Arbeitszeitmodelle bis hin zum SabbaticalEine moderne Arbeitsumgebung in einem kollegialen und von Gemeinschaftsgefühl geprägtem UmfeldGesundheitsfürsorge: Informationsveranstaltungen, Impfaktionen, Beratungshotline, Obst und Getränke
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Softwaretester (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Softwaretester (w/m/d) Planung, Konzeption und Durchführung strukturierter Softwaretests Protokollierung, Dokumentation und Automatisierung erstellter Testverfahren Unterstützung der Entwickler bei der Reproduktion, Analyse und Bewertung von Programmfehlern Quellcodeanalyse und -auswertung Aufbau von Testumgebungen, hierbei kommen sowohl Eclipse, Ant, Maven als auch eigene Werkzeuge zum Einsatz Weiterentwicklung und stetige Verbesserung bestehender Testverfahren sowie der internen Qualitätswerkzeuge und -prozzesse Praxiserfahrung im Bereich Softwaretesting Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium (Universität / FH / BA) oder eine entsprechende Fachausbildung Praxiserprobte Java-Kenntnisse, Kenntnisse in Webtechnologien Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken und Testautomatisierungsframeworks Eine ISTQB-Zertifizierung oder die Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Contract Manager (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement). Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.). Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken). Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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(Senior) Inside Sales Consultant (m/w/d) für Personaldienstleister und Personalberatungen

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus Als Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam für Staffing Agencies bist Du ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg von StepStone. Du verkaufst die StepStone-Produktpalette telefonisch an unsere Kunden aus den Bereichen Personalberatung, Personaldienstleistung und Personalvermittlung. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du übernimmst Verantwortung für die telefonische Betreuung und den Ausbau Deines eigenen Kundenstamms aus den Bereichen Personalberatung, Personaldienstleistung und Personalvermittlung Mit aufmerksamem Blick verfolgst Du den Markt und identifizierst dadurch Wachstumspotenziale innerhalb Deines Kundenstamms Mit individueller und lösungsorientierter Beratung bindest Du Deine Kunden und sicherst darüber kontinuierliches Geschäft ab Du baust Dir ein persönliches Netzwerk innerhalb unseres Kundensegments auf Du erstellst selbstständig Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ermittelst Du weitere Verkaufspotenziale und Möglichkeiten, die Recruiting-Performance Deiner Kunden zu optimieren. Mehrjährige Vertriebserfahrung (min. 2 Jahre) im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz ("consultative selling") Idealerweise Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung/Personalberatung und/oder Erfahrung in der Vermarktung von digitalen HR-Recruiting Lösungen Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixgehalt erhältst Du einen leistungsgerechten Bonus Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit Auto (Parkplatz) oder ÖPNV (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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