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IT & Internet: 1.353 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
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  • Engineering 219
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  • Entwicklung 112
  • Sap/Erp-Beratung 110
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  • Leitung 63
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  • Sachbearbeitung 41
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1276
  • Ohne Berufserfahrung 552
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1311
  • Home Office 454
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1262
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Ausbildung, Studium 22
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker (m/w/d) Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung,  Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Risikomanager / Spezialist für IFRS-Finanzinstrumente (w/m/d) im Methoden- und Produktmanagement

Di. 20.04.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software zur Ertrags- und Risikosteuerung nach den Rechnungslegungsstandards IFRS und HGB mit Schwerpunkt Finanzinstrumente die Analyse gesetzlicher Regelungen sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei deren (Software-) Implementierung bei unseren Kunden die Aufgabe als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die interne und externe Darstellung der Ergebnisse vor anderen Experten, Gremien und Verbundpartnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Begleitung von Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Hedge Accounting ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, in Finance, der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und Hedge Accounting Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Contract Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Contract Manager im kaufmännischen Bereich für die Region D-A-CH-L (m/w/d) Du bist verantwortlich für das kaufmännische Bearbeiten von Projekt-, Pflege- und Wartungsverträgen Dir obliegt die Kontrolle und Bearbeitung von Vertragsänderungen (Change Requests) Die fristgerechten Abrechnungen der Verträge/ Vertragsinhalte werden durch Dich sichergestellt Du fungierst als zentrale Kommunikationsschnittstelle zu Kunden, Projektleitung, Finanz- und Einkaufsabteilung sowie den jeweiligen Fachabteilungen  Die Vertriebsteams werden durch Dich bei vertragsbezogenen Angelegenheiten / Inhalten und Fragen unterstützt Bei der Einführung und/ oder Optimierung von Standardprozessen und entsprechender Tools bist Du als Ansprechpartner/ Key User in der ersten Reihe Du treibst den Ausbau eines zentralen Vertragsmanagements durch deinen Input mit Änderungen und Verbesserungen durch interne Projekte voran Dein regelmäßiges Reporting stellt sicher, dass Vertragsänderungen stets den aktuellen Stand im System wiederspiegeln und trägt dazu bei, die unterschiedlichen Prozessschritte zu überwachen und ggf. Schnittstellenprobleme zu definieren und zu beheben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. abgeschlossenes kaufmännisches Studium) kaufmännische Kenntnisse und „unternehmerisches Denken“ liegen Dir im Blut Deine Bereitschaft, sich auch über den Aufgabenbereich hinaus weiterzuentwickeln und an der Gestaltung von Prozessen und Systemen aktiv teilzunehmen ist grenzenlos Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Neue Themengebiete nimmst Du als Herausforderung wahr und nimmst dich dieser gerne an Eine strukturierte, nachhaltige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du verfügst über gute Kenntnisse gängiger Standardanwendungen (MS Office, Microsoft Dynamics 365, SAP etc.) Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit sowie ein ergebnisorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams – so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Cloud Architect (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Leipzig
CLOUD, ARCHITECT, DEVOPS, LINUX, DATENSCHUTZ, AWS, AZURE, OPEN STACK WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg und Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gelegentlich Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du transformierst bestehende Systemlandschaften in skalierbare Cloud Architekturen und berätst unsere Kunden dazu Dafür konzipierst, designst und veranschaulichst du Cloud Architekturen (Lift & Shift bis Cloud native Architekturen) Du beobachtest Cloud Trends und bringst diese aktiv ins Team und ggü. Kunden ein Du arbeitest mit unseren Teams in agilen Arbeitsmethoden zusammen Umfangreiche Erfahrung in der Modellierung von hoch automatisierten Cloud Architekturen (z.B. AWS, Azure oder Open Stack) Know-how im DevOps Umfeld, speziell für hochverfügbare Web-Applikationen und Systemlösungen sowie in der Automatisierung von Deploymentprozessen Verantwortung annehmen und im Team zu teilen gehört für dich zur Tagesordnung (z.B. Teilen von neuen Trends, Aufgreifen von Verbesserungsinitiativen durch blameless post-mortem) Leidenschaft für die Erarbeitung von technischen Cloud Strategien für unsere Kunden EIN PLUS, KEIN MUSS Technologieverständnis für die Themen Open Stack, Linux, Ansible, Terraform oder CI/CD Pipelines Know-how in den Fachbereichen IT-Sicherheit (Cloud Security), Datenschutz, Betriebssicherung Erfahrung im Aufbau von hochverfügbaren und skalierenden Anwendungsumgebungen (z.B. Monitoring, Backup, Identity Management, Loadbalancing) Know-how in der Implementierung und Konzeption von Software Projekten in Cloud Umgebungen (Open Telekom Cloud, AWS oder Azure) oder On-Premise Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Telesales Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst mit attraktivem Vergütungspaket

Di. 20.04.2021
Köln
Du hast eine Stimme, der man am Telefon so ziemlich alles abkaufen würde? Du hast täglich den Mut, innovative Akquisewege auszuprobieren? Bist über das reine Verkaufen daran interessiert, Kandidaten einen fantastischen neuen Job zu ermöglichen? Und Du willst, dass sich das alles auch auf Deinem Konto widerspiegelt? Dann werde StepStoner. Und das beste daran ist: Du wirst es in Köln, wo et noch immer jot jejange is. Alles in allem die perfekten Voraussetzungen für Deinen neuen Job. Da brauchen wir auch gar nicht lange weiter herumreden. Bewirb Dich jetzt als Inside Sales Consultant (m/w/d) bei StepStone am Standort Köln und sei dabei, wenn jeden Tag neue Jobgeschichten telefoniert – sorry – geschrieben werden. Komm zu einem der größten deutschen Digitalunternehmen mit bereits über 3.600 Mitarbeitern und trage mit Deiner Stimme und Deinem Elan zu unserem Erfolg bei.     Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Ihrer Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt von 2.800€ im Fixum, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort am Mediapark: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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(Senior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Wer wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Mit unseren mehr als 20 Jahren Erfahrung im E-Commerce arbeiten wir in interdisziplinären Teams tagtäglich daran eine bestmögliche Userexperience unserer mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   (Senior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d) Ab sofort, Köln, Vollzeit, unbefristet   Im Backend bist Du Zuhause und „Domain-Parking“ musst Du nicht googlen? Ein sauberer Code gehört für Dich zum guten Ton? Die Optimierung anspruchsvoller Applikationen innerhalb eines komplexen Hochlastsystems, wo jede schnellere ms zählt reizt Dich? Dann ergänze unser 7-köpfiges Parking-Team bestehend aus erfahrenen Entwicklern, Tester sowie Product Owner in enger Zusammenarbeit mit Analysten, und übernehmt gemeinsam die volle technologische Verantwortung für den Erfolg unseres Parking-Produktes!   Unser Technology Stack: PHP 7, Kubernetes, nginx, Lua, OpenResty, HAProxy nutzen wir für unsere Parking Applikation. Unsere Backends und Jobs basieren auf PHP, MySQL und Scribe. Weiterhin haben wir Prometheus, Grafana, Elasticsearch und Kibana im Einsatz. Zusätzlich integrieren wir in andere Produkte und nutzen dazu die APIs der Anbieter (z. B. Google oder Salesforce). Wir stehen auf Clean Code, haben einen einheitlichen Codestyle, über den wir viel diskutieren und den wir gemeinsam weiterentwickeln. Eine hohe Codequalität ist uns extrem wichtig, wir entwickeln daher testgetrieben und nehmen unseren Testcode genauso ernst wie unseren Produktivcode. Wir haben ein zentrales Continuous Delivery System mit Netz und doppeltem Boden, mit dem wir mehrfach täglich neue Software an unsere Kunden ausrollen. Mit einem Klick! Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Features zur Lösung anspruchsvoller Kundenanforderungen Abwehr widerkehrender externer und komplexer DDos-Attacken Permanente und konsequente Optimierung unserer Parking-Algorithmen Mitwirkung bei der Gestaltung unserer Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Spaß an neuen Technologien und Interesse mit unserem bestehenden Tech-Stack zu arbeiten Mehrjährige und fundierte Erfahrung im PHP Backend Web Development Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Pragmatik, Kreativität und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Di. 20.04.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Applikationsspezialist (m/w/d) für den Software Support Nursing, Bereich ORBIS Medication (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Wien oder Home based einen Applikationsspezialisten (m/w/d) für den Software Support Nursing, Bereich ORBIS Medication und Nursing Als Spezialist für ORBIS Medication sowie der Patientenkurve bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unbefristeter Anstellungsvertrag Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte   Was Dich erwartet: Freundliche und hilfsbereite Kollegen, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Quereinsteiger? Kein Problem! Wir arbeiten Dich strukturiert in alle Themen wie z.B. Medikation, wissenschaftliche Datenbanken und unserem ORBIS Application Server gezielt ein Geregelte Arbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit in einem offenen Team Wir bieten Dir einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Dich bei der Erreichbarkeit Deiner Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.
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Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0714-DSie beraten unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life FactorySie arbeiten an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und gestalten Kunden-WorkshopsSie übernehmen Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung aller sonstigen projektrelevanten AspekteSie entwickeln detaillierte Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und die Anbindung an Nachbarsysteme; Sie sind verantwortlich für die Prozess- und OrganisationsanpassungSie erstellen Fachkonzepte für die Weiterverarbeitung migrierter Verträge; Sie führen Deltaanalysen durch und dokumentieren Ihre ErgebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Informatik oder Physik oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bereits Beratungs- und Projekterfahrung in den Themenfeldern Bestandsführung bzw. Prozesse von Lebensversicherungen aus der Tätigkeit bei einem Versicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenAktuelles Geschäftsprozess-Know-how sowie idealerweise aktuelle Produkt- und BranchenkenntnisGutes technisches und mathematisches Grundverständnis gepaart mit IT-Affinität; idealerweise zusätzlich Kenntnisse in relationalen DatenbankenKreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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