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IT & Internet: 2.513 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2269
  • Ohne Berufserfahrung 1325
  • Mit Personalverantwortung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2367
  • Home Office möglich 1534
  • Teilzeit 374
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2234
  • Studentenjobs, Werkstudent 125
  • Praktikum 59
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 1
It & Internet

Trainee CX und Lifecycle Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Olching
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. umfassende Vorbereitung auf ihre zukünftige Aufgabe als CX & Lifecycle Manager (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Kennenlernen von Bechtle/Stemmer/Hersteller und Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie und beim Hersteller nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt der Fokus auf den Einstieg in die aktive Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden und Intercompany Kunden im Bereich CX und Lifecycle Management erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Vertriebserfahrung möglich technisches Verständnis, BWL Know-how sowie Begeisterung für IT-Themen souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Ankommen leicht gemacht: durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verbunden: Mitarbeiterevents, Firmenfeiern und viel Zeit für's Team
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Teamleiter (m/w/d) Communications

Mi. 06.07.2022
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 350 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie besitzen Leidenschaft für die Kommunikation und suchen eine Tätigkeit in der Zukunftsbranche IT-Sicherheit mit viel Gestaltungsspielraum? Dann kommen Sie zu uns nach Kirchheim bei München als Teamleiter (m/w/d)* CommunicationsSteuerung und strategische Weiterentwicklung der Marketing-Kommunikation des UnternehmensFachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung unseres Communications-TeamsKonzeption, Steuerung und Umsetzung von multimedialen cross-channel Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens für eine moderne Customer ExperienceRegelmäßige Kontrolle und Analyse der Aktivitäten sowie Reporting von Kennzahlen mit Ableitung von MaßnahmenWettbewerbsbeobachtung und Erstellung von BenchmarksLeitung abteilungsübergreifender Projekte sowie fachliche Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten anderer AbteilungenSicherstellung des ganzheitlichen Informationsflusses und Zusammenarbeit mit allen SchnittstellenAuswahl und Steuerung von Agenturen und externen DienstleisternBudget- und Ressourcenplanung für den Bereich CommunicationsAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungLeidenschaft und Talent für vielfältige B2B Kommunikation technisch anspruchsvoller Produkte, belegt durch mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Führungserfahrung; gerne weitere praktische Erfahrungen, z.B. Print-/Online-Redaktion, PR-AgenturSpaß an und Erfahrung mit der Entwicklung moderner, zielgruppenorientierter Kommunikation, sowohl im Bereich Contentgenerierung als auch beim Einsatz von Tools für digitalisierte KommunikationsprozesseSehr gute Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich unseres Produktportfolios (z. B. IT, IT-Security, sowohl national als auch international)Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Linux, sichere Anwendung von gängigen Office-Programmen und AnalysetoolsProjektmanagement-Erfahrungen sind von VorteilFlexibilität, Eigeninitiative und Hands-on MentalitätKommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit in Deutsch und EnglischUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke Betriebliche AltersversorgungNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-Modelle
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Project Associate w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Trainee Vertrieb (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Olching
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. umfassende Vorbereitung auf Ihre zukünftige Aufgabe als Account Manager (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt der Fokus in der Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden, der Gewinnung von Neukunden und im aktiven Vertrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Vertriebserfahrung möglich technisches Verständnis und BWL Know-how Begeisterung für IT-Themen souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Ankommen leicht gemacht: durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verbunden: Mitarbeiterevents, Firmenfeiern und viel Zeit für's Team
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(Senior) ERP Consultant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Erkrath
Attraktive Karrierechance für einen erfahrenen ERP Software-Profi als (Senior) ERP Consultant (m/w/d) Innovativer und international führender ERP Lösungsanbieter mit 4 Standorten in Nord-/West- und 2 x Süddeutschland - freie Standortwahl möglich Unser Mandant setzt als Vorreiter und Visionär im ERP-Sektor bereits seit 25 Jahren auf modernste Technologien im Bereich führender Unternehmenssoftware. Durch den ständigen Dialog mit Kunden und Interessenten verfügt dieses innovative Softwareunternehmen über das aktuelle Know-How im ERP-Umfeld und ist stets am Puls der relevanten Marktentwicklungen sowie der individuellen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse der Kunden. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand in den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie Automotive, Serienfertigung, Großhandel und Dienstleistung. Für die Schnittstellenfunktion zwischen Systemarchitektur, Programmierung und Kundenprojekt suchen wir den Senior ERP Consultant (m/w/d) der die Umsetzungsphase der ERP Lösung steuert und die Implementierung beim Kunden verantwortlich leitet. Sie steuern die Einführung und Begleitung von komplexen ERP-Projekten im Mittelstand Sie sorgen jederzeit für Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung Sie führen Workshops und Schulungen durch Sie analysieren und optimieren die ERP Geschäftsprozesse mit den Kunden Sie erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte mit den Kunden und unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis Sie unterstützen ihre Vertriebskollegen im Angebots- und Vertriebsprozess Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der ERP Beratung Sie bringen nachweisbare Erfolge bei der Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Projekten mit Sie verfügen über Führungserfahrung als fachlicher Teamleiter von Projektteams Sie verfügen über ein verbindliches Auftreten, professionelle Präsentations-technik und sind idealerweise auch in der Lage mehrsprachig zu arbeiten Mix aus Reisetätigkeit, Büro, Home Office Das Unternehmen bietet Ihnen ein professionelles Onboarding und danach permanente Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung im hauseigenen Trainingscenter, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, ausgeprägte Teamarbeitskultur, Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket incl. Firmenwagen. Besondere Option - Sie wählen den Standort aus an dem Sie andocken: Karlsruhe, München, Erkrath oder Bad Oeynhausen.
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Softwaretester / Test Engineer (d/m/w) IT Security

Mi. 06.07.2022
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Softwaretester / Test Engineer (d/m/w)* IT Security Sie haben Spaß an täglich wechselnden Herausforderungen und arbeiten gerne selbständig? Dann sollten wir uns kennenlernen! In unserem Team Quality Assurance in Kirchheim bei München können Sie Verantwortung übernehmen, Ihre Ideen einbringen und Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten.Als Teil unserer Qualitätssicherung und Mitglied unseres Entwicklungsteams stellen Sie eine durchgehend hohe Qualität unserer Produkte und Lösungen sicherSie übernehmen bereits in der Planungsphase unserer Produkte die Verantwortung für einen effizienten TestprozessSie definieren Testanforderungen und stimmen diese mit den Stakeholdern abSie übernehmen den Aufbau großer Testlandschaften mit verschiedenen Cloudlösungen (z. B. OpenStack) sowie Konfigurationsmanagementsystemen (z.B. Ansible)Sie entwickeln Szenarien für automatisierte Tests und setzen diese umIn enger Zusammenarbeit mit unseren Software-Entwicklern und Consultants testen Sie neue Features und verfolgen BugfixesEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker), optimalerweise haben Sie ein Informatik- bzw. technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolviert. Auch Quereinsteigern und Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance!Fundierte Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP, Routing) sowie Unix/Linux Know-howKenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (Ruby, Python, Go) und im Shell-SkriptingErfahrung im agilen Software Testing ist von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und Spaß an TeamarbeitFließende Deutschkenntnisse (mindestens Level B2) und gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnDie Möglichkeit, von Experten zu lernen: Bei uns arbeiten Committer aus Projekten wie OpenStack, OpenBSD, OpenSSH, FreeBSD und LinuxUnsere GeekWeek: Hier können wir zweimal im Jahr, losgelöst vom Arbeitsalltag, Wissensdurst und Kreativität freien Lauf lassen und eigene Projekte verfolgenGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und GetränkeBetriebliche Altersversorgung
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Consultant Microsoft PowerBI (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Microsoft PowerBI (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehören herausfordernde Projekte in der IT-Beratung Für unsere Kunden analysierst Du Daten, konzipierst Datenströme und entwickelst Lösungen, die aus Daten einen Mehrwert schaffen Du unterstützt unsere Kunden bei Anforderungsmanagement, Konzeption sowie der Umsetzung innovativer Business Intelligence (BI) & Data Warehouse (DWH) Lösungen mit dem Microsoft Technologie-Stack bzw. Microsoft Power BI Zudem steuerst Du Teilprojekte oder Projekte nach agilen und klassischen Methoden Du arbeitest aktiv mit bei der stetigen Weiterentwicklung unseres BI-Portfolios Zudem übernimmst Du Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Data & Analytics Lösungen runden Dein Profil ab Du hast bereits praktische Erfahrung mit dem Microsoft Technologie-Stack bzw. Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server gesammelt Zudem verfügst Du über Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Power BI Services, weiteren Reporting und Analytics Tools sowie gängigen SQL und NoSQL Datenbanken und Datenintegrationswerkzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast Spaß daran die E2E Prozesse für Hardware und Techniker zu designen. Angefangen von der Warenbeschaffung, der Partneranbindung, Lagerung, Incident- und Request Management bis zum End of Live, um somit den gesamten Lebenszyklus des Service abzubilden. Dann werde Teil unseres Customer Service Design Teams. Als IT Solution Architect w/m/d Workplace entwickelst Du kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. behandelst Du einerseits eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. begeisterst Du Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. stehst Du mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. gestaltest Du Lösungen eigenverantwortlich an vorderster Front zusammen mit unseren Sales-Teams, Partnern und nicht zuletzt den Serviceeinheiten aus unserem ganzen Unternehmen. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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Mitarbeiter*In Projekt IT & Inhouse System Administrator (m/w/d) Voll- und Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Puchheim, Oberbayern
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter*in Projekt IT & Inhouse System Administrator (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Übernehmen Sie die Verantwortung für unsere inhouse IT-Landschaft und spannende Projekte in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen. Begeisternd - Ihre Aufgaben: Betreuung der internen IT- und Netzwerkstruktur, Applikationen sowie Datenbanken. Betreuung und Verwaltung des ERP Systems in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Weiterentwicklung und Pflege von IT-Workflows nach ISO 9001:2015 und noch ausstehender Zertifizierungen, sowie nach Konzernrichtlinien innerhalb der Atlas Copco Gruppe. Einrichtung, Anbindung und Aktualisierung der intern verwendeten Hard- und Software. Auswahl, Test und Freigabe von IT-Hardwarekomponenten für Kundensysteme in direkter Harmonie mit maßgeschneiderten Betriebssystemen in automatischer Konfiguration. Koordination und Abstimmung der Punkte IT-Sicherheit, IT Service und IT-Backup in Anlehnung an die Konzernrichtlinien. Abgeschlossenes Informatikstudium (bspw. Wirtschaftsinformatik), alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder Systemadministrator Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld, idealerweise in einem industriellen internationalen Unternehmen fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10, IOT / Enterprise Umgebung sowie Linux und Webserver-Applikationen) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbstständigkeit und hohe Eigenmotivation Attraktiv - Ihre Vorteile: Arbeit mit Ausblick dank toller Atmosphäre, flachen Hierarchien und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Mitarbeiterrabatte auf Leasingfahrzeuge und für die online Shops unserer corporate Partner Familienfreundlichkeit dank Gleitzeit und der Option mobil zu arbeiten Faire Bezahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
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Praktikant/Werkstudent Digital Business Development Mobile Payment (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Praktikant/Werkstudent Digital Business Development Mobile Payment (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Die Stelle ist idealerweise ab dem 01.08.2022 zu besetzen.   DEINE AUFGABEN Du bist Teil des kleinen Business Development Teams und übernimmst Verantwortung für neue Ideen rund um unsere Mobile Payment Lösung Du begleitest Entwicklungsprojekte, Workshops mit Partnern und Dienstleistern Du erstellst und analysierst Kennzahlenreportings Du bereitest sowohl interne, als auch Gremien- und Partnertermine vor Du unterstützt bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Du arbeitest dich regelmäßig in neue Projekte und Märkte ein und berichtest anderen darüber DEIN PROFIL Du studierst mindestens im 4. Semester und hast eine Leidenschaft für digitale Themen und Geschäftsfelder Du besitzt Affinität zu neuen Technologien und bist bereit dich auf Neues einzulassen Du hast Spaß dran, dich mit anderen auszutauschen, im Team mitzuarbeiten und kannst deinen Standpunkt gut vertreten Du arbeitest strukturiert, selbstständig, engagiert und hast gute analytische Fähigkeiten Du bist mit MS Office (insbesondere mit PowerPoint und Excel) sehr gut vertraut und hast ein sehr hohes Interesse an Marketingmaßnahmen Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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