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IT & Internet: 2.109 Jobs in Vochem

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 1089
  • Mit Personalverantwortung 69
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 364
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 112
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  • Ausbildung, Studium 26
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

(Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)  Sie werden Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, das einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in Finanz-Prozessen und -Funktion unserer Kunden mithilfe von Daten und Datenanalysen Sie beraten fachlich und konzeptionell zu Fragestellungen z. B. im Corporate Accounting, Corporate Controlling und Konzernkonsolidierung im Rahmen von SAP-Projekten Hier haben Sie die Möglichkeit als (Teil-)Projektleiter zu fungieren und schnell fachliche Verantwortung zu übernehmen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, z. B. bei der Konzeption neuer Services für Finance im Bereich Data & Analytics, sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Finance- und Controlling-Themen im SAP-Kontext sowie großes Interesse für Data und Analytics  Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer Konzepte und Business Cases zwischen Finance, Controlling, Master Data Management und Analytics Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne im Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Senior Data Engineer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. The LexisNexis Intellectual Property (IP) (https://www.lexisnexisip.com) division provides international patent content and a suite of on-line and analytic tools to meet the needs of the intellectual property market. We enhance and deliver data for the LexisNexis IP search and analytics applications, which provide our customers with insights and metrics supporting their business decisions.  Our corporate culture is driven by a commitment to excellence, innovation, and a strong dedication to our customers, employees and communities. You will be collaborating with stakeholders from different cultures and roles. It is a fun place to work with a vibrant and diverse team, giving you the freedom to grow and actively contribute.    We are looking to hire a Senior Data Engineer to join our growing team based in the Bonn region. You will develop a deep understanding of patents and integrate and cross-connect them with a wide array of scientific, firmographic, and legal data to create new insights for our customers In your role as data engineer, you will play a crucial role in developing our new data infrastructure based on your extensive technical knowledge in the field. You take ownership of the data quality and performance and work continuously to improve them. 5+ years of work experience, of those 3+ years in data management area TECHNICAL SKILLS: Enjoy working in a global team developing creative solutions. 2+ years of experience with Python or a similar modern scripting language 1+ years of experience working and optimizing performance with Spark - experience with PySpark and DataBricks is beneficial 2+ years of experience designing applications in cloud environments and technologies, Microsoft Azure is a plus Experience with object-oriented programming (preferred C# or Scala) Advanced knowledge of software development methodologies (e.g., Agile, Waterfall). Proficiency with data manipulation language including optimization techniques (in particular SQL). Understanding of normalized/dimensional data modeling principles. Knowledge in Industry data engineering best practices. design and implementation of data pipelines specifications for the development of complex system components test-driven development. Self-driven, outstanding initiative and creative ideas. Strong oral and written communications skills.
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Senior Product Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organization to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products. We are looking for a Senior Product Manager that will be responsible for reshaping the strategy of our current product offering from the ground up , consolidating these products into one solution that will support and enable our clients to make those strategic business decisions.Customer Focus Gathers, evaluates and has a solid understanding of customer use cases. Maintains close contact with customers to gain a sense for where the market is heading given multiple considerations. Creates processes that are adept at recognizing customer needs. Aligns/coaches the team to ensure customer needs are met. Understands competitors and regulatory environment. Segments markets and understands needs of those sub-segments in greater detail. Data-Driven Decision-Making & Analysis Leverages metrics to track progress on customer needs and ensures that product efforts move those metrics. Is proficient at pulling and accessing data from multiple sources, and managing through data ambiguity. Considers various options to balance complex conflicting priorities. Identifies the most important data to consider and sets KPIs, priorities and dashboards. Develops multiple hypothesis-driven product evaluation strategies, including AB testing for interactive products, and assesses the expected efficacy of each. • Is comfortable to take an analytical, data-driven approach for situations where rigorous data sets are unavailable. Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience and uses this knowledge to develop comprehensive prototypes. Drives key end-to-end lifecycle components, from planning to release. Has a thorough understanding of the company's SDLC processes, including agile processes. Helps drive solutions for complicated design challenges. Writes clear requirements for complex features or products and is responsive to requests for clarifications. Manages product without direct supervision, involving manager or other senior leaders only when appropriate. Strategy & Commercial Acumen Develops product vision and roadmap plan aligned with business strategy and communicates across all critical stakeholders. Understands and communicates the need to show a return on investment and prepares an operating budget for the product. Uses knowledge of competitors to inform product decisions and roadmaps. Writes or supports business cases for investment. Understands how to use data to drive commercial decisions and growth opportunities for the product. Technical Skills Understands company technology stack at a high level, for the broader product. Utilizes or extend the company's platform and underlying technologies to create new product features. Speaks knowledgably with tech and data counterparts about development approaches in consideration. Learns about new technologies to support new product development efforts. Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel). Critical Experiences: Recognized as full owner of a product or sizable feature of a complex product. • Released new product or product features to the market, from collaborative conceptualization to execution to post-release management. Frequent product customer engagements that lead to positive commercial outcomes.
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UX Writer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. We are looking to hire a UX Writer that will be responsible for writing the UI text of the application as well as assisting with the localization process.Support ongoing product localization from EN into CJK languages: Source/target text management in external localization tool Preview capturing in external localization tool Communication with provider/support of external localization tool as needed Communication of localization tasks and issues to PMs and developers Communication with internal stakeholders from other departments (Japanese, Korean, and Chinese CSM teams) Communication with external translators (Q&A, pricing etc.) Support in UX writing: Creation of new UI texts and in-product guides according to existing style guide Editing and proofreading of existing UI texts Definition of new UX writing rules  Support in style guide and terminology management: Collaboration in style guide updates Addition of new entries to and removal of abandoned terminology from multilingual glossary Cooperation with internal stakeholders from product, development, design, CS, and marketing Proofreading and support in writing of guides, self-help material, and other related material owned by other stakeholders Bachelor’s degree or higher Minimum 1-2 years professional experience in UX writing translation, editing, proofreading, or similar Excellent oral and written English skills required (at least C1 or C2 level) Korean, simplified Chinese, and/or Japanese language skills preferred Hard Skills Proficient in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Experience in working in SharePoint and Microsoft Teams preferred Experience in working with UI texts preferred Experience in working with CAT tools preferred Soft Skills Motivated learner Active participation in the internal trainings and onboardings offered Independent consultation of the existing product documentation and other material Willingness to independently work with the product to grasp its functionalities, capabilities, and use cases Interested in getting to know the LNIP customer Driven by the motivation to produce UI texts tailored to the customers’ needs Good organizational and planning skills Structured thinking Detail oriented Ability to follow, enhance, and establish workflows and processes
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Product Manager II, LNIP Content Enrichments (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, München
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. At LexisNexis Intellectual Property, we believe that whenever a person works on a patent and understands the future trajectory of a specific technology, that person has the potential to fundamentally change how society operates. We are proud to directly support and serve these innovators in their endeavors to better humankind. We enable innovators to accomplish more by helping them make informed decisions, be more productive, comply with regulations, and ultimately achieve superior results. Our overall success is measured by how well we deliver these results. We are looking for a dynamic, creative and results-oriented Product Manager, Content Enrichments to join our team.  Reporting into the Sr. Dir. IP Content, Data, and Litigation Products, you will work to create best in class products serving patent researchers; work with Engineering, Operations, Marketing, Sales and other stakeholder teams to help LexisNexis Intellectual Property achieve success and growth with its’ IP and innovation-focused SaaS products and solutions. Works closely with development partners to deliver customer value Interacts frequently with customers, and generates customer requirements Identifies customer needs and prioritizes these for the organization  Generates new ideas by analyzing product data for insights   Defines and evaluates product hypotheses in a quantitative manner, such as AB testing Assists on launch plans through coordinated development with external customer facing teams such as marketing and sales Provides ownership level input to the content, scheduling and delivery of Train-the-Trainer sessions in support of market rollout Owns or involved in product specific content used by partner roles for customer activities (e.g., sales demonstrations and customer events) Solves customer issues with product features that achieve business goals and metrics Participates in product discovery for new product development Determines strategic product vision and priorities for a feature area, and shapes/champions future product direction Creates product development plans, conducts product-level opportunity assessment and contributes to business case development Continuously aims to meet customer expectations without compromising the commercial viability of the product Balances cost, speed to market, and feature development to deliver the best customer experience with the greatest return for the business 4+ years product management experience Experience working in Agile environment Ability to create Epics/Features/Stories Create definition of done Knowledge of patent and/or Science and Technology content Familiarity with Legal and Corporate IP markets Experience working in virtual teams
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Vertriebsinnendienst – Inside Sales / IT-Lösungen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Rostock, Hannover, Köln, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Dresden, Rostock, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Wiesbaden je einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst – Inside Sales (m/w/d).Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) arbeiten Sie eng mit erfahrenen Vertriebsbeauftragten zusammen und unterstützen diese u. a. beim Erstellen von Angeboten und Kalkulationen, bei der Koordination von Projekten sowie bei Ausschreibungsverfahren. Sie bauen sich ein Netzwerk aus Partnern, Kunden und Herstellern sowie Interessenten und Auftraggeber des öffentlichen Dienstes auf, welches Sie auch bereit sind, aktiv mitzupflegen. Sie übernehmen folgende Aufgaben: Erstellen von Angeboten, zielgerichtete Koordination von mehreren AngebotssituationenAngebotsbearbeitung in Vergabeverfahren in Absprache mit dem VertriebsbeauftragtenUnterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen, u. a. Anfordern der Unterlagen, Zusammenstellung der angeforderten Vertragsdokumente, EigenerklärungenPflege von Vertriebsinformationen im CRM-SystemKontakt zu regionalen KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum / zur Kaufmann / Kauffrau für IT-Systemmanagement, für Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Digitalisierungsmanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) o. Ä. – oder eine gleichwertige berufliche QualifikationBerufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder als AssistenzInteresse an gängigen und neuen IT-Technologien sowie sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und ExcelTeamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative sowie OrganisationsgeschickSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden­orientierungExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT Experte - Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Bonn, Strausberg, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Experte - Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line Rechenzentrum (Rz) verantwortet die Steuerung und Planung der Rechenzentren der BWI. Dies beinhaltet die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen Rz Infrastrukturen. Die Abteilung Rz Infrastruktur Realisierungsmanagement steuert und leitet Teilprojekte im Eigenbetrieb und im Rechenzentrumsumfeld der Bundeswehr. Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Aufbauplanung mit Fokus auf Platzbedarf, Klima und Strom für z. B. WAN, LAN, Firewall und Server im Bereich der Rz Betreuung von Rz Flächen innerhalb und ausserhalb von Sicherheitszonen Weiterentwicklung, Pflege und Dokumentation von Lösungen für einen effizienten Betrieb Planung, Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Unterstützung der Servicemanager bei Beratungsaufträgen Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Ausbringung der IT Infrastruktur Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre fachbezogene Berufserfahrung im Bereich der Rechenzentrum Infrastruktur Technische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich "Elektro" oder "Klima" wünschenswert Kenntnisse der IT-Prozesse sowie marktüblicher Servicemanagement-Systeme (Ticketsysteme, CMDB, etc.) Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Analysefähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München, Frankfurt (Oder)
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)  Im Bereich Master Data Management entwickeln Sie Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie treiben Design, Implementierung und Optimierung von End-to-End MDM Lösungen im Bereich Prozesse, Strategie, Organisation & Governance Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung innerhalb von Projekten Zusammen mit unserem „Center of Digital Innovation“ sowie externen Forschungseinrichtungen entwickeln Sie Konzepte und Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung von Master Data Prozessen  Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie der Pflege unseres MDM Netzwerks Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München, Basel oder von zuhause Sie haben bereits Erfahrung im MDM Umfeld, idealerweise entlang eines kompletten Projektzyklus (Strategie, Design, Implementierung) Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP S/4HANA oder SAP MDG mit  Die Entwicklung innovativer Themen im Master Data Management und Data Governance Umfeld reizt Sie Sie haben Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)  Du unterstützt bei Reifegradanalyse von Kunden im Bereich Datenmanagement end-to-end (vom Einkauf über Produktion bis Verkauf und Controlling) Gemeinsam mit deinem Team erstellst du kundenspezifische To-Be-Visionen und Strategien zur Erreichung dieser Zusammen mit deinem Team priorisierst du Themen, ermittelst Optimierungspotenziale durch die Analyse von Geschäftsabläufen und remodellierst Prozesse Die Entwicklung von eigenen und innovativen Themen im Umfeld Information Strategie und Ausbau unserer bestehenden Services gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unsere Kunden bei dem Umgang mit Digitalen Trends (z.B. Big Data, IoT, Mobile) Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München oder remote Du hast dein Studium mit Fokus auf Wirtschaft, Supply Chain/Logistik, IT oder ähnliches mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung oder Industrie gesammelt (Praktika oder erste relevante Berufserfahrung) Du hast Spaß daran, analytisch und kundenorientiert an komplexen Aufgaben im Team zu arbeiten um spannende Unternehmen dabei zu unterstützen, sich im digitalen Zeitalter neu zu erfinden Du möchtest dich zum Experten für digitale Trends entwickeln und von erfahrenen Kollegen in einem interdisziplinären Team lernen Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Consultant Data Governance Innovation (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Consultant Data Governance Innovation (m/w/d)  Als zentraler Bestandteil der Consulting Line Data & Analytics beraten du und dein Team unsere Kunden in strategischen, prozessualen und technischen Fragen Mit deiner Leidenschaft für Daten entwirfst du zukunftsweisende Data Governance- und Datenorganisationskonzepte und ermöglichst dadurch die digitale Transformation führender Industrieunternehmen der Welt Du entwickelst moderne Datenorganisationskonzepte auf Basis wegweisender Organisationsmodelle (z.B. Holokratie, Netzwerkorganisation, fraktale Organisation) und du brennst dafür, unsere Kunden bei der Implementierung zu begleiten Agile Transformationsprojekte bei unseren Kunden unterstützt Du, indem Du komplexe Sachverhalte vereinfachst und mit deinen Datenvisualisierungskompetenzen zielgruppengerecht aufbereitest  Über die Zeit erarbeitest du dir durch Projekterfahrung und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen einen Expertenstatus, teilst dein Wissen mit deinem Team und übernimmst sukzessive mehr Verantwortung Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du hast Lust auf die Themen Daten, Data Governance und Datenorganisation und Menschen begeistern liegt Dir im Blut Du kennst Dich mit den neusten Organisationskonzepten aus und bringst einen hohen Eigenantrieb mit Du möchtest dieses Wissen mit deiner großen Datenaffinität und Lust auf Innovationsthemen verbinden Dein hervorragendes Verständnis von komplexen Zusammenhängen hilft dir auch komplizierte Sachverhalte schnell zu durchdringen Du bist leistungsorientiert und arbeitest gerne im Team Du hast eine offene Art im Umgang mit Menschen Du hast dein bevorzugt wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies zeitnah tun Du bist ein hervorragender Kommunikator auf Englisch und Deutsch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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