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IT & Internet: 446 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Consulting 85
  • Engineering 85
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  • Entwicklung 26
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  • Wirtschaftsinformatik 12
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 389
  • Ohne Berufserfahrung 227
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 413
  • Home Office 85
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Java Backend Entwickler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Java Backend Entwickler (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen und bereits mehrfach ausgezeichneten BPM Suite. Als Mitglied eines agilen, cross-funktionalen und internationalen Entwicklungsteams setzen Sie die serverseitigen Funktionalitäten für die von unserem Produktmanagement definierten Anforderungen um. Mit Ihrem Profil liegt Ihr Arbeitsschwerpunkt dabei auf Entwurf und Umsetzung der Serverfunktionen in Microservices, einschließlich der Schnittstellen zwischen den Services und zu externen Systemen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Berufserfahrung in Java-basierten Softwareentwicklungsprojekten Sehr gute Kenntnisse in Java- und Web-Technologien wie z.B. Spring, JPA/Hibernate und REST Gute Kenntnisse moderner Entwicklungs- und Betriebswerkzeuge wie z.B. Maven, Jenkins und Docker Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse in TDD, CI/CD, Clean Code sowie agilen Entwicklungsprozessen sind wünschenswert und erleichtern den Einstieg Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung unserer innovativen BPM Lösungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
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Standortleiter Logistik (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden.Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden.Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern.Zur Verstärkung unseres Teams im Ruhrgebiet suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich.Ihre Herausforderungen:Als Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen!Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele).Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam.Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort.In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.GRUNDQUALIFIKATIONENFür diese Position erwarten wir:Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich LogistikErfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklungSie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität"Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder ManagementGuter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegeltHervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konntenExzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch EnglischHervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierungUnternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzenBevorzugte Qualifikationen:Unterstützung der Nachtschicht in akuten FällenErste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-MethodenFreuen Sie sich auf:Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen UmfeldGroße Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr EngagementHervorragende Perspektiven aufgrund unseres WachstumsDie Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten TeamEin attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligtAmazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen.Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird.Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Softwareentwickler (m/w/d) – Travel & Logistics

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse, Konzeption, Realisierung und Test von Software Systemen in anspruchsvollen Kundenprojekten Mitarbeit beim Entwurf, der Abstimmung und der Konzeption von System- und Softwarearchitekturen Eigenverantwortliches Arbeiten mit aktuellen TechnologienAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Sehr gute Kenntnisse in Java EE, Spring und JPA oder sehr gute Kenntnisse in JavaScript, HTML5 und CSS oder sehr gute Kenntnisse in .NET Sehr gute Kenntnisse in: Agilem Projektvorgehen (z.B. Scrum), verteilte Umgebungen, Datenbanken, Continuous Integration, testgetriebener Entwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
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IT Consultant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Erste fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von Software Systemen Unterstützung bei der kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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JAVA EE Softwareentwickler (m/w/d) – Travel & Logistics

Do. 22.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse, Konzeption, Realisierung und Test von Software Systemen in anspruchsvollen Kundenprojekten Entwurf, der Abstimmung und der Konzeption von System- und Softwarearchitekturen Technische Entwicklungsleitung bei aktuellen TechnologieprojektenAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in der IT Branchen Mehrjährige Berufserfahrung in Design und Entwicklung von Java EE-Projekten Sehr gute Kenntnisse in Java EE, Spring und JPA Produkterfahrung z.B. mit Tomcat, JBoss WildFly, Vert.x, Akka Sehr gute Kenntnisse in: Agilem Projektvorgehen (z.B. Scrum), verteilte Umgebungen, Datenbanken, Continuous Integration, testgetriebener Entwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Trainer Operations (m/w/d) - Rheinberg

Do. 22.10.2020
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheinberg suchen wir eine/n Trainer (m/w/d) Job ID: 1196056 | Amazon Fulfillment Germany GmbAls Trainer sind Sie für die Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter vom Associate bis zum Lead sowie für die Wissenssicherung der internen Abläufe verantwortlich. Ihr Ziel ist die Förderung von Sicherheit, Qualität und Leistung und damit die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Learning Manager zusammen, sind Ansprechpartner für Ihr Team und für andere Abteilungen. Sie verfügen über ein umfassendes Wissen aller Abläufe und unterstützen Operations hinsichtlich verschiedener Prozesse mit Blick auf Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus unterstützen SIe als Trainer den Learning Manager bei der Einführung neuer Prozesse und Änderungen und berichten direkt an ihn. Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue MitarbeiterBetreuung, Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung von Fachtrainern (Instruktoren) Dokumentierung und Analyse aller Trainingsprojekte und Aufgaben Kontinuierliche Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern Koordinierung aller Trainingsaktivitäten sowie die Durchführung von Workshops und Wissenskontrollen Unterstützung bei der Durchführung des SMART Trainings Mitarbeit in den Prozessen zur eigenen Wissenssicherung Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen und -visualisierungen Training und Coaching von Mitarbeitern auch on-the-Job, Ansprechpartner in Trainingsfragen Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practise“, Prozessentwicklungen und Umsetzung neuer Konzepte Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen mit Trainern aus anderen in- und ausländischen Standorten Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem der Bereiche: Learning, Training, Prozessmanagement, Personal Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, Produktions-, Personalauswahl- und -entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Ausgeprägtes Interesse und die Fähigkeit Wissen und Inhalte an andere zu vermitteln Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Erfahrung in Schulung und Führung von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität, Reflexionsfähigkeit bezogen auf sich selbst und andere Analytisches, selbstständiges und ergebnisorientiertes Denken Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium von Vorteil z.B. Pädagogik, Sozialwesen, Betriebswirtschaft FFZ-Ausbilderschein (BG-Ausbilder) / Staplerschein PREFERRED QUALIFICATIONS Technische Affinität/hnisches Grundverständnis Trainingserfahrung Fundierte/gute MS-Office Kenntnisse Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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IT-Security Account Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Ihre Leidenschaft ist die Beratung und vertriebliche Begleitung im spannenden IT Security Markt. Sie sehen sich als der Wegbegleiter für Ihre Kunden für das gesamte Thema Informationssicherheit. Werden Sie Teil des Vertriebsteam bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Entwickeln Sie sich mit uns in einem der spannendsten und dynamischsten Märkte weiter. Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Sales Management und strategischer Geschäftsausbau unserer Accounts im Direktvertrieb Repräsentation unseres anspruchsvollen Lösungs- und Dienstleistungsportfolios bei bestehenden und potentiellen Kunden, vom gehobener Mittelstand bis zum Konzern Analyse der Kunden-Anforderungen und Konzeptionierung der Lösung gemeinsam mit technischem Pre-Sales Team Erstellung und Verhandlung kundenspezifischer Angebote Vorbereitung, Koordination und Abstimmung von Vertriebsaktivitäten mit den technischen Teams Account- und Opportunity-Planung Umsatzverantwortung und Forecast-Planung Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb und die langfristige Zusammenarbeit mit Kunden Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (aus dem Bereich der IT) oder ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie besitzen einschlägige Vertriebserfahrung im IT Security oder IT Dienstleistungssektor Sie haben erste Technologie- und Portfolio-Kompetenzen im IT Security-Umfeld Sie verfügen schon über ein Netzwerk und gute persönliche Kontakte auf Fach- und Entscheiderebene Sie haben überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern auf Entscheiderebene Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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