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IT & Internet: 680 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Engineering 110
  • Consulting 110
  • Softwareentwicklung 84
  • Entwicklung 65
  • Sap/Erp-Beratung 64
  • Projektmanagement 63
  • Netzwerkadministration 51
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  • Leitung 28
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  • Wirtschaftsinformatik 21
  • Weitere: It 18
  • Außendienst 14
  • Web-Entwicklung 13
  • Qualitätsprüfung 11
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 628
  • Ohne Berufserfahrung 343
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 655
  • Home Office möglich 241
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 619
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Junior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Kassel, Hessen, Bochum, Duisburg
Wir sind ein internationales IT-Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine solide Kundenbasis in Westeuropa und ein ausgezeichneter Ruf in unserer Branche sind die Basis für die weitere Expansion unseres Geschäfts. dydocon bietet Software Consulting im Bereich Customer Communication Management (CCM). Unsere Aufgaben umfassen das Erstellen von hochvolumiger Kundenkorrespondenz, Aufbereitung z.B. als PDF oder im Responsive Design für mobile Endgeräte, Workflow Management, Berechtigungssysteme, Archivierung und vieles andere mehr. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen einige der weltweit größten Banken und Versicherungen, z.B. AXA, UBS, Credit Suisse, Zurich u.v.a.m. Für die Position Junior IT Consultant suchen wir Absolventen sowie Bewerber (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Nach Ihrem Einstieg absolvieren Sie eine Reihe theoretischer und praktischer Schulungen, um anschließend gemeinsam mit unseren erfahrenen Consultants direkt bei unseren Kunden Ihre ersten Projekte umzusetzen. Programmierung Prozessanalyse Workflow Design Kommunikation mit dem Kunden gemeinsames Erarbeiten von Lösungen ausgezeichnete Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (z.B. C, C++, Java) hohe Problemlösungs- und soziale Kompetenz Einsatzfreude und Reisebereitschaft DB- sowie Linux/Unix-Kenntnisse von Vorteil idealerweise gute Englischkenntnisse Ausbildung: FH/Uni Informatik oder vergleichbar attraktive Bezahlung Weiterbildung und Zertifizierungen: IT, Projektleitung / Agile Methoden, Leadership Skills Mentoring durch erfahrene Kollegen Firmen-Laptop und -Handy spannende Aufgaben in internationalen Projekten viel Teamgeist und ein motivierendes Arbeitsumfeld Mitgliedschaft im Fitnesscenter Dienstwagen möglich
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Spezialist Forderungsmanagement w/m/d

Mi. 20.10.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie haben Spaß an dem Kontakt mit Ihren Kunden und finden immer eine gute Balance zwischen Kundenorientierung und dem wirtschaftlichen Interesse unseres Unternehmens? Perfekt! Innerhalb unseres Group Finance Teams (Credit & Collection) sind Sie für einen eingegrenzten Bereich verantwortlich und stellen sich unseren Herausforderungen, die sowohl Ihr Verhandlungsgeschick als auch Ihre Kundennähe fordern. Sie übernehmen dabei u. a. die folgenden Aufgaben: Für unsere Kunden sind Sie der geschätzte Ansprechpartner für Fragestellungen entlang der gesamten Forderungsabwicklung. Sie gehen in enge Zusammenarbeit mit dem Cash Collection Team, dem Vertrieb, Service, und Treasury. Sie optimieren die Prozesse und Systeme im Forderungsmanagement, arbeiten mit an europäischen Projektgruppen und koordinieren bei der Implementierung neuer und angepasster Prozesse. Sie sind Ansprechpartner bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Die arbeiten bei internen oder externen Audits mit. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, solide Berufserfahrung in der Buchhaltung, dem Finanz- und Rechnungswesen (Forderungsmanagement / Inkasso, Risikomanagement) Gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, kompetente und diplomatische Kommunikationsstärke gegenüber Fließend Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einem ERP System (SAP) und MS Office Reisebereitschaft zu Ihren Kunden innerhalb Deutschlands oder zu unseren anderen Standorten im In- und Ausland Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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SAP Developer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen für die Prozessindustrie hinaus, bietet msg mit neuen und eigenentwickelten Produkten, wie „SAP Dairy Management by msg“, „SAP Meat Management by msg“ etc., durchgängige Branchenlösungen, welche die komplexen Anforderungen und Prozesse der Nahrungsmittelindustrie umfassend abdecken. Erschließen Sie mit uns diese wachstumsstarken internationalen Märkte und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösung. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als SAP Developer werden ihre Kenntnisse und ersten Berufserfahrungen zu SAP S/4HANA und SAP ERP zielgerichtet ausgebaut und vertieftSie arbeiten in nationalen oder internationalen Projekten als EntwicklerIn und werden nach einer Einarbeitungsphase „hands on“ in relevante Aufgaben wie Konzeption, Implementierung und Produktivsetzung von SAP-Lösungen eingeführtDie Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheiten bietetEin motivierendes Gehaltspaket mit attraktiven ZusatzleistungenEin Reise- und Home-Office-Modell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibtAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und eine hohe technische AffinitätErste Erfahrungen im Bereich SAP Entwicklung in einem der SAP-StandardmoduleFundierte Entwicklungskenntnisse im Bereich ABAP und ABAP OOAnalytische Denk- und Herangehensweise an Frage- und AufgabenstellungenKonstante Lernbereitschaft´Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und internationale ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Wareneingang in Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Logistik suchen wir für unseren Standort in Essen in Teil­zeit (ca. 20 Stunden / Woche), perspektivisch Voll­zeit, zum nächst­möglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Abwicklung aller logistischer Prozesse am Standort Essen Annahme und Versand von Versandgut für Kundenprojekte Organisation von Sperrguttransporten auch innerhalb des Hauses Abwicklung aller Kuriersendungen vom Standort Essen Organisation der Lagerung am Standort sowie der Abstimmung mit externen Lagern Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Logistik Berufserfahrung im Bereich Wareneingang bzw. Lagerverwaltung Technische Grundkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung Kenntnisse in SAP R3 Modul MM wünschenswert Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsbereitschaft Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Security Engineer (m/w/d) - 2nd Level

Mi. 20.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Cyber Defense & Operation Center überwachst du die IT-Umgebungen unserer Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Konzernen Der Kunde im Mittelpunkt: Im 2nd Level Team bist du für die Bearbeitung technisch anspruchsvoller Incidents, Problems und Changes in komplexen IT-Umgebungen (auch in eigenen Datacenter-Umgebungen und Plattformen) zuständig Rund um versorgt: Du arbeitest nah am Kunden, kennst seine Bedarfe und Technologien und kannst ihn auf diese Weise gut beraten, individuelle Konzepte erstellen und manchmal durch die Umsetzung eines Workarounds helfen Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität Und über deinem Tellerrand: Darüber hinaus bist du für die Erstellung und den Aufbau einer Knowledge Base zuständig und arbeitest aktiv an Kunden- und Innovationsprojekten mit Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und Serversystemen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Cyber Secruity ist für dich nicht nur ein Job - neue Technologien begeistern dich und du möchtest kein Trend verpassen Probleme unserer Kunden machst du zu deiner Herausforderung und akzeptierst dafür keinen dauerhaften Work-Around  Als technikbegeisterter, kundenorientierter, humorvoller Mensch teilst du dein Know How im Team und sorgst damit nachhaltig für den Aufbau von Wissen als auch ein wertschätzendes Miteinander Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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WEB-FRONTEND-ENTWICKLER (D/M/W)

Mi. 20.10.2021
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit uns und unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Du entwickelst und gestaltest das Web-Frontend von Timeoffice, unserer Software für strategische Personaleinsatzplanung, und von Heartbeat, der Agile-Analytics-Plattform für wegweisende Führungs¬informationen und wirksames Personal-controlling. Du unterstützt dabei die schrittweise Ablösung unserer Fat-Client-Architektur für Timeoffice. Im Frontend-Bereich sind wir in erster Linie auf dem Webstack unterwegs: HTML, CSS und JavaScript im Verbund mit Vue.js. Im Backend-Bereich setzen wir auf den Microsoft-Stack (C#) und stellen unsere BI in Form einer RESTSchnittstelle zur Verfügung, die das Frontend konsumiert. Wir verwenden immer die aktuelle Version von Visual Studio Code und verwalten unsere Quellen unter git. Das Entwicklerteam organisiert sich agil per Scrum; hier bringst Du Dich aktiv ein. Bei uns spielen Hierarchien keine Rolle: Recht hat, wer die besseren Argumente hat. Wir arrangieren regelmäßig interne Workshops zu aktuellen Themen. Die Themen kannst Du selber vorschlagen und auch als Referent aktiv werden, wenn Du für ein Thema brennst. Aktuell befassen wir uns intensiv mit Themen wie Continuous Integration/Continuous Delivery und dem Deployment unserer Software. Wir arbeiten primär mit Vue.js; Erfahrungen mit einem vergleichbaren SPA-Framework sind uns wichtig. Du bist sicher im Umgang mit dem Webstack: HTML, CSS und JavaScript sind für Dich selbstverständlich. Wir sind offen für Quereinsteiger und freuen uns genauso auf Bewerbungen von Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung oder Absolventen eines Informatikstudiengangs. Richtig cool wäre es, wenn Du zusätzlich Erfahrung im Bereich von Unit- und E2E-Tests im Frontend-Bereich mitbringst. Außerdem wäre es super, wenn Du zusätzlich Erfahrung im Bereich von Continuous-Integration/-Delivery oder Build-Automation-Servern (z. B. Jenkins) mitbringst. Du brennst fürs Entwickeln. Software ist Deine Leidenschaft und Du willst andere mit Deiner Arbeit nicht zufriedenstellen, sondern begeistern! Du hast Bock, unsere Kunden, das Team und den ganzen Laden nach vorne zu bringen. Deine Haltung: Fertig ist etwas erst, wenn ihr – Du und Dein Team – damit zufrieden seid. Du übernimmst Verantwortung für die Ergebnisse, die wir im Team produzieren. Du hast Lust, Dein Know-how in Workshops an Kollegen weiterzugeben und an denen der Kollegen teilzunehmen. Du pflegst einen offenen und ehrlichen Umgang. Genau wie wir versuchst Du Dich im Bereich Clean Code Development zu verbessern. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir schließen unbefristete Arbeitsverhältnisse. 30 Tage Urlaub, die Du nehmen kannst, wie es Dir passt. Einzige Bedingung: Du hast Dich mit Deinem Team abgesprochen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei. Wir sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung in Deine neuen Aufgabenbereiche und Themen. Gerade am Anfang setzen wir auf viel Pair-Programming, Code Reviews und alles, was hilft. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Heißgetränke an. Bei schönem Wetter wird auch gerne mal der Grill angeheizt. Bei uns gibt es betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise Gratifikationsregelungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge.
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Sales Software Solutions / Digital Consultant (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 - wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte - wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Schneider Electric´s EcoStruxure ist unsere Antwort auf die neuen Herausforderungen, die sich im Zuge von Digitalisierung und IIoT für die Industrieautomation ergeben. Von Connected Products über die Control-Ebene bis hin zur Software-Ebene, Apps und Analytics bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungskonzepte an. Life is on – what about you? Du erarbeitest kundenspezifische Software-Konzepte und Beispiele auf Basis der Ecostruxure, AVEVA, OSI Soft und ProLeiT SW Lösungen und die Darstellung des jeweiligen Kundennutzens. Im Rahmen deiner Funktion bist Du für die Durchführung von individuellen Software Applikationsschulungen Du berätst unsere Kunden vor dem Hintergrund der sich wandelnder Vorgehensweisen und Kundenbedürfnissen im Rahmen der digitalen Transformation.  Du arbeitest eng mit den Vertriebskollegen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und baust Dir so ein langfristiges Netzwerk auf. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Ingenieurinformatik, IT Management oder Softwaretechnik (Bachelor, Master, Diplom) und begeisterst Dich für die Digitalisierung, IIoT und Industrie 4.0. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Programmiersprachen wie VB Script , Python, Java Script, HTML, Node Red. Zusätzliche Kenntnisse in HMI, SQL Datenbanken, Netzwerke. Betriebssysteme Windows und Linux sind vorteilhaft. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit IT Lösungen wie beispielsweise Cloud Anwendungen sammeln können. Du hast Interesse daran, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für ihre Probleme und technischen Herausforderung zu erarbeiten. Du bist kommunikations- und kontaktfreudig und hast eine hohe Affinität zum Netzwerken über digitale Medien im beruflich fachlichen Umfeld. Du warst bereits im vertrieblichen Umfeld tätig und kennst Grundlangen des Value Sellings Mit Deinen sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Dich erwarten spannende, innovative, zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Ein internationales Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt in der DACH Zone für OEM und EndUser Vertrieb Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert!
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Softwareentwickler Frontend (Web, App, Flutter) (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr, Bonn, Hilden, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Softwareentwickler Frontend (Web, App, Flutter) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Essen, alternativ in Köln, Bonn oder Hilden. Die SCHMIEDE ist eine neue Software-Innovationseinheit der BWI im Bereich Innovation & Technology. Wir verbessern und beschleunigen die Digitalisierung und Automatisierung von Verwaltungsdiensten (in) der Bundeswehr durch agile Entwicklung von individueller Software. Dazu arbeiten wir interdisziplinär, in kleinen Teams, mit Startup-Spirit, in einer modernen Umgebung und mit einer sehr guten Ausstattung. Mit agilen Methoden erschaffen wir für die Bundeswehr innovative und stabile MVPs in den Bereichen Web, App und Backend. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Software Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Konzeption von neuen Anwendungen zusammen mit den Kunden, Product-Ownern und Architekten Entwicklung von Frontend-Anwendungen mit Flutter im Scrum-Team und im Clean-Code-Umfeld. Test und Dokumentation von Anwendungen Weiterentwicklung unserer Entwicklungsplattform Amboss unter Zuhilfenahme von Cross- und nativen Technologien Pflege, Optimierung und Support von bestehenden Anwendungen Automatisierung der Entwicklungs- und Betriebsprozesse Sicherstellung der Interoperabilität von Front- und Backend Gelegentliche Reisetätigkeit und Arbeit am Kundenstandort Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Frontendentwicklung Erfahrung in der Lösung komplexer Projektaufgaben Sehr gute Javascript-, HTML-, CSS- oder Kotlin-, Java-, Swift-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich von Web-/ oder App-Frameworks (wie React und Flutter) sowie Schnittstellentechnologien wie REST und WebSockets Kreativität, Umsetzungsstärke sowie Team- und Kritikfähigkeit Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ und Liebe zur Technologie Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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HR Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Du bist Experte in dem was du tust, oder auf dem Weg dahin und übernimmst gerne Verantwortung? Du suchst ein am Markt etabliertes IT-Unternehmen, welches im täglichen Projektgeschäft neueste Technologien nutzt und seine Kunden erfolgreich macht? Dein neues Team sollte eine gute Mischung aus unterschiedlichen Experten sein, mit denen du dich gerne austauschst? Du bringst neue Impulse mit und möchtest den HR Bereich mitgestalten? Du kannst das Unternehmen im Wachstum unterstützen? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen. Personalmanagement Ansprechpartner für Personalangelegenheiten und arbeitsrechtliche Themen Gestaltung und Durchführung des Recruiting-Prozesses Unterstützung im Personalauswahlverfahren Organisation und Durchführung von Auftritten auf Job-Messen Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften, Beratung in allen operativen Angelegenheiten der Personalarbeit Feel-Good Management Employer Branding Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z.B. Sozialwissenschaften, Psychologie…) oder eine vergleichbare Ausbildung Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit zeichnet Dich aus Du konntest bereits Erfahrungen in HR/Recruiting sammeln Du bist kommunikations- und organisationsstark Du überzeugst mit Eigenständigkeit, Proaktivität und Zuverlässigkeit Freiraum bei der Gestaltung des HR Bereichs Freie Hardwareauswahl Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Anteil Modernes Tool-Set Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events wie Badminton, Fußball, Yoga (von uns bezuschusst) Weitere Vorteile unter Karriere - neusta software development West GmbH (https://neusta-sd-west.de/karriere/)
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IT System- und Netzwerkadministrator*

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitarbe­itern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir be­gleiten sie im Rahmen der fortschrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einenIT System- und Netzwerkadministrator*GesellschaftIKOR GmbHEinstiegslevelBerufserfahreneBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Ein Job bei IKOR ist nicht einfach nur Consulting, Software Development oder interne Services. IKOR ist spürbar anders. Es herrscht kein Geist der Uniformität, wir sind eine Spur menschlicher, humorvoller und kollegialer. Der Alltag lebt vom Team und Menschen, mit denen man gern zusammenarbeitet. Offen und unge­zwungen gehen wir miteinander um. Werden Sie Teil von IKOR und unterstützen Sie uns als System- und Netzwerkadministrator:in. Sorgen Sie als Teil unserer internen IT für den reibungslosen Betrieb und das Wachstum unserer Infrastruktur für unsere 300 Mitarbeiter:innen. Ihre Aufgaben im einzelnen:Serveradministration, zum größten Teil unter Linux (SUSE, CentOS), zu einem geringen Teil auch Windows Server (ab 2012)Server-Virtualisierung (VMware vSphere ab 6.x)Wartung und Ausbau unserer Netzwerke (LAN, WAN und WLAN)Ergänzende Aufgaben und Unterstützung im Client-Umfeld (Mac, Windows)Neben diesen Kernauf­gaben haben Sie die Möglichkeit, die IT-Infrastruktur unserer international wachsenden Technologieberatung zu gestalten. Bringen Sie Ihre eigenen Ideen als Teil eines hervorragenden Teams ein und setzen Sie sie gemein­sam um!Arbeitsort ist unser Büro mit eigenem Rechen­zentrum in Essen.Sie sind ein Allrounder Im Bereich IT-Infrastruktur mit Schwerpunkten im Server- und Netzwerkbereich, kennen sich aber auch im Client-Umfeld aus (Mac OS, iOS, Windows)? Außerdem haben Sie Lust, neue Technologien zu bewerten und in unserem international wachsenden Unternehmen zum Einsatz zu bringen? Das sind gute Voraussetzungen! Außerdem bringen sie noch folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit Schwer­punkt Server mit:Linux: SUSE, CentOS – wir arbeiten überwiegend mit Linux!Windows Server: ab Version 2012 – ganz ohne Windows geht es (noch) nichtVirtualisierung: VMware vSphere ab Version 6LAN / WAN / WLAN: Einrichtung, Konfiguration und WartungClient: Administration (MacOS, Windows 10/11), Konfiguration (OS, Antivirus, Office), sowie Microsoft 365 (Planung, Administration, Betrieb)selbstständige, lösungs- und nutzerorientierte Arbeitsweiseeine abgeschlossene Ausbildung (Fachinfor­matiker Systemintegration oder vergleichbar)Sie haben Spaß und Erfahrung im täglichen Troubleshooting, aber auch darin, neue Lösungen und Erweiterungen im Team zu entwickeln und umzu­setzen. Ihr Wissen teilen Sie gern mit anderen.sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnissegeringe Reisebereitschaft zu unseren Geschäfts­stellen in Deutschland und im angrenzenden Ausland (i. d. R. Tagesreisen)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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