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IT & Internet: 414 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Entwicklung 55
  • Sap/Erp-Beratung 53
  • Softwareentwicklung 50
  • Consulting 44
  • Engineering 44
  • Projektmanagement 29
  • Netzwerkadministration 28
  • Systemadministration 28
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Außendienst 17
  • Gruppenleitung 15
  • Innendienst 15
  • Web-Entwicklung 12
  • Sicherheit 11
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office 101
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

IT-Servicetechniker Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Vorort Betreuung der Endanwender an verschiedenen Einsatzorten der rku.it und unserer Kunden Endgerätebereitstellung inkl. Konfiguration, Inbetriebnahme, Garantieabwicklung und Inventarverwaltung Analyse und Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon, Remote sowie Vorort Durchführung und Koordination von Bestellvorgängen im Bereich der Endgeräte VIP Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer Kundenumgebungen, praktische Erfahrung in der Nutzung und Umsetzung von ITIL Prozessen Gute Kenntnisse im Einsatz komplexer Systemmanagementtools für Clients und im Umgang mit Ticketsystemen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Softwareentwickler (m/w/d) IoT-Hub

Mi. 25.11.2020
Bochum, Ettlingen, Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort in Bochum, Ettlingen, Koblenz oder im Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Softwareentwickler (m/w/d) IoT-Hub Sie arbeiten in einem Team von erfahrenen Kollegen und entwickeln Lösungen für sichere Datenübermittlung und Konfiguration von Kommunikationsgeräten und IoT-Infrastrukturen Sie erstellen gemeinsam mit den Produktverantwortlichen Konzepte und Spezifikationen Sie evaluieren in Frage kommende Open-Source-Komponenten und binden diese in die Lösung ein Sie implementieren Softwareanforderungen in allen Anwendungsbereichen unter Berücksichtigung der Entwicklungs- und Qualitätsstandards Sie unterstützen bei der Dokumentation und der Qualitätssicherung Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung in einem technischen Bereich (Informatik, Elektro- / Informationstechnik) erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung aus und haben Erfahrung in der Anwendung folgender Methoden und Technologien: IoT-Kommunikationsprotokolle und Technologien Messaging Microservices Container-Technologie (Docker / Kubernetes) Agile Softwareentwicklung Clean-Code Test Driven Development Sie haben Datenbankkenntnisse, vorzugsweise Oracle und MS SQL Server Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von Kunden­anforderungenKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteRealisierung von Entwicklungs- und Test­umgebungenVorbereitung und Durch­führung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehler­analyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationOptimierung von Arbeits­abläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenzErste Kenntnisse im Bereich der Business-AnalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z. B. C++, Python, Java o. ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell o. ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projekt­partnernEinsatzbereitschaft an unserem Unter­nehmens­standort Wuppertal sowie unseren unter­schiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Kauffrau/-mann (m/w/d) Büromanagement

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner inter­natio­naler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Software­ent­wick­lung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Platt­form unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als Kauffrau/-mann (m/w/d) Büromanagementin Teilzeit (20 Stunden pro Woche) Optimalerweise bist Du zudem in der Lage uns vormittags von ca. 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr zu unterstützen. Zahlen sind für Dich ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen?Du möchtest Verantwortung übernehmen und die abwechslungsreichen Aufgaben in der Büroorganisation strukturieren? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!In der Büroorganisation bist Du der Dreh- und Angelpunkt nach innen wie nach außen: Bei Dir laufen alle organisatorischen Fäden zusammen und Du hast als wertvolle Schnittstelle stets den Überblick: Dein Team kann sich auf Dich verlassen – von der Reisekostenabrechnung bis zur Planung und Buchung von Dienstreisen hast Du alles im Griff. Auch die Buchhaltung schätzt Deinen Beitrag rund um Rechnungsstellungen und Mahnwesen sehr. Natürlich verwaltest Du die gesamte Post und organisierst die Ablage. Ebenso bestellst Du rechtzeitig Material und übernimmst engagiert und serviceorientiert die Korrespondenz mit Kunden. Du wirkst außerdem an wichtigen Kundenevents mit, bei denen Du auch selbst präsent bist. Kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann Büromanagement Erste Berufserfahrung, auch z.B. im Sekretariat oder als Teamassistent/-in Routiniert in MS Office Kommunikationsstärke in Deutsch – schriftlich wie mündlich Organisationstalent, das ebenso selbstständig wie teamorientiert vorgeht Vielseitige und spannende Themengebiete in einer aufsteigenden Branche Ein tolles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft Eine gute Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Software-Entwickler / Software-Integrator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung.IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsSoftware-Entwickler / Software-Integrator (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsEntwicklung und Design von Softwarelösungen basierend auf KundenwünschenAufwandsabschätzung der EntwicklungsaufgabenKonzeption, Programmierung und Implementierung von (hardwarenahen) SoftwarekomponentenSystematisches, entwicklungsbegleitendes Testen der SoftwareAls Integrator übernehmen Sie die Integration und Überprüfung der Funktionalität im GesamtsystemEntwicklungsbegleitende Dokumentation der Lösungen und Ergebnisse Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienGute Kenntnisse einer Programmiersprache (C, C++, C#, Java, Python o. ä.)Erste Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung wünschenswertMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban V-Modell, o. ä.) wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale beruf­liche Ent­wick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicher­heit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fi­zie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Linux System Engineer (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung  als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als lokaler IT Systempartner eines mittelständischen Unternehmens in Dortmund suchen wir für unseren Kunden Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Unser Geschäftspartner betreut mit seiner IT-Abteilung den Hauptstandort in der Dortmunder Innenstadt und die Filialen in Deutschland und Österreich mit rund 100 PC-Arbeitsplätzen. Die meisten Filialen sind in Deutschland ansässig. Mit dem Wachstum in der Luxusbranche wächst auch die IT-Abteilung und deren Aufgaben. Die dortige IT-Abteilung, bestehend aus einem IT-Leiter und einem Supporter, überzeugt durch Teamgeist und Gleichstellung. Ein bis zwei neue Administratoren sollen das Team stärken und weiter ausbauen. Es ist davon auszugehen, dass diese Abteilung stetig wachsen wird. Sie können aktiv mitgestalten und erhalten dafür einen modernen Arbeitsplatz. Als IT-Systemadministrator stellen Sie die Betriebsbereitschaft der von Ihnen betreuten Systemlandschaft sicher Sie übernehmen die Bereitstellung, Überwachung, Wartung und Dokumentation der überwiegend virtualisierten Serversysteme Eigenverantwortlich analysieren und dokumentieren Sie Abläufe, Fehlerfälle und beheben auftretende Störungen (auch in den Außenstellen) Sie arbeiten an IT-Projekten, koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und sorgen für einen störungsfreien IT-Betrieb Als modernes Unternehmen erneuern Sie die vorab geplanten Anschaffungen und Erweiterungen und haben Spaß an den neuen Technologien Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und weisen Berufserfahrung vor Auch Quereinsteiger mit elektrotechnischer Ausbildung mit vertieften IT-Kenntnissen sind herzlich willkommen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, in den Bereichen Exchange Server, Active Directory und VMware-Umgebungen sowie in BackupTechnologien Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung mit SQL-Servern, sowie im Bereich der Virtualisierung mit VMware sammeln können Tagesfahrten zu den Außenstellen stellt Sie nicht vor große Herausforderungen. Ihre spontane Einsatzbereitschaft ist ein Plus. Sie bringen sich ins Team ein und erkennen, wo Sie gebraucht werden Sie sind eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit Gering wechselnde Arbeitszeiten und der Einsatz an einem Samstag, wie im Einzelhandel Standard, geben Ihnen den Freiraum zum Erledigen Ihrer Aufgaben. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist eine Voraussetzung  Sie erhalten die Möglichkeit in ein spannendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie in eine attraktive Branche einzusteigen Flache Hierarchien und die Übernahme von Verantwortung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten vom ersten Tag an Ein kleines Team mit „Machern“ und „Generalisten“, in das man sich voll einbringen kann Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der Innenstadt Dortmunds, das jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt Unbefristetes Anstellungsverhältnis / 30 Tage Urlaub / Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Äußerst flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens 
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IT Support Engineer (m/w/d) - Dortmund

Di. 24.11.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams in Dortmund suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1331386 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Senior Operations Manager (m/w/d) - Witten

Di. 24.11.2020
Witten
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden - weltweit. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr als 90 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Daher suchen wir derzeit einen neuen Standortleiter (m/w/d), eine Schlüsselposition im Amazon Logistikteam. Die Mitarbeiter in diesem Team sind verantwortlich für die Optimierung unseres Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerks. Sie setzen Ihre Führungsqualitäten ein, um die Leistungsfähigkeit dieses zentralen Arbeitsbereichs auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zu optimieren. Job ID: 1317907 | Amazon SZ NRW GmbHAn erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Standortleiter(in) streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken. Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Operations Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz. Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo. Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung. Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden. Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten. Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen.
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EHS Specialist (m/w/d) - Witten

Di. 24.11.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager an unserem Sort Center und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Job ID: 1295928 | Amazon SZ NRW GmbH Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen  Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements  Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort  Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens  Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints  Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken  Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks (Nachtschichten) abzudecken  Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorte zu unterstützen Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (vorzugsweise auf einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet)  Erste praktische Erfahrungen im Arbeitsschutz  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)  Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise  Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe  Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft  Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten  Bereitschaft zur Weiterqualifikation PREFERRED QUALIFICATIONS Bachelor oder Master Studium im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering oder Vergleichbares  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG  Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen Über unsere Leistungen: Freuen dich auf  die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
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