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IT & Internet: 718 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 661
  • Ohne Berufserfahrung 384
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 679
  • Home Office möglich 251
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 651
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
It & Internet

Informatiker als Anwendungsentwickler / Solution Developer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Freie Mitgestaltung von Tag 1 an? In diesem Start-Up wirst Du fündig. Digital Scout, ein Unternehmen im IT-Dienstleistungsbereich ansässig in Dortmund, will 2022 wachsen und braucht hierzu Dich! Wir unterstützen Unternehmen, sich für die digitale Transformation mit ServiceNow zu rüsten. Das Leistungsportfolio reicht von der Beratung über die Analyse bis zur Umsetzung. Ab sofort suchen wir sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit einen: Informatiker als Anwendungsentwickler / Solution Developer (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Service-Now Plattform (z.B. E-Mail Notifications, Metrics, Approval- und Prozess-Workflows, AD-Integration, Daten-Migration, Automated Tests) Customizing von ServiceNow-Modulen (z.B. IT Service-Management, HR, IT Business Management oder IT Operation Management Modul) Neuentwicklung von ServiceNow-Modulen Weiterentwicklung von Kundenportalen (Angular Widgets) Integration von Dritt-Systemen wie JIRA, SAP, etc. mittels Flow-Designer oder REST-API Entwurf und Anpassung von Workflows Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium mit Fachrichtung Informatik  Im besten Fall sollte Vorwissen in den folgenden Bereichen vorhanden sein: ServiceNow Javascript Angular ITIL / Prozess-Analyse, -Gestaltung / Optimierung Scrum Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern  Teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle und intensive Einarbeitung und Schulungsmaßnahmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Steile Lernkurve inkl. top Zertifizierungen  Raum für kreative Mitgestaltung!  Arbeitsplatz im Herzen Dortmunds  Flexible Arbeitszeiten Freie Arbeitszeiteinteilung (je nach Möglichkeit im Projekt) Givve-Card Gute Anbindung an den ÖPNV & Verkehrsanbindung Büro in der „Hörder Vorburg“ direkt am Phönixsee (Naherholungsgebiet in Dortmund - Spaziergang am See) Ruhige Büroräume Remote Arbeit möglich Firmen-Mobilfunktelefon und Laptop Leistungsabhängiger Jahres-Bonus
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Application Manager – Schwerpunkt HR / Banking (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt HR / Banking (m/w/d) > Verwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 77106 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software wie beispielsweise ATOSS, DATEV, IDL, CMPro, aconso – eAkte, P&I Loga und totara Sie verantworten die Aufnahme, Erfassung und Wei­terverarbeitung von Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung von IT-Services In diesem Rahmen tragen Sie zu einer stetigen Opti­mierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden (Fach-)Applikationen und Schnittstellen bei Sie führen somit den 2nd Level-Support und koordi­nieren den 3rd Level-Support der betreuten IT-Servi­ces und der Dokumentationen Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation und Abstimmung der Release- und Rolloutpläne mit den Softwareherstellern, Auftraggebern und IT-Be­triebsbereichen Sowohl das Incident-, als auch das Problem- und Change-Management im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagement, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Schließlich unterstützen Sie in unterschiedlichen Pro­jekten (z. B. Konzeption und Einführung neuer IT-Services) Sie haben Ihre technische Ausbildung zum Fachinforma­tiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abge­schlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifi­kation Idealerweise konnten Sie bereits erste Anwenderkenntnisse oder Administrationskenntnisse im Bereich HR/Banking sammeln und verfügen über Grundkenntnisse in der Da­tenbankadministration Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige, lösungs­orientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwor­tungsbewusstsein aus Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert und haben Freude am qualifizierten Kundensupport Durch Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verstehen Sie die Anforderungen unserer internen Kunden umzusetzen Abschließend punkten Sie mit einer hohen Kommuni­kations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abteilungsleiter Onlinemarketing (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art an Profi- und Hobby-Handwerker zu vertreiben. Das breite Angebotsspektrum des Onlineshops umfasst Bereiche, wie Akku- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Landschaftsbau, Befestigungs- und Drucklufttechnik, Arbeitsschutz sowie Reinigung. Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort einen: Abteilungsleiter Onlinemarketing (m/w/d) disziplinarische, operative und strategische Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Onlinemarketing Verantwortung für die erfolgreiche Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing-Kanäle  strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von budgetrelevanten Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie Category Management  Analyse und Auswertung der Marketingmaßnahmen und Kanal-Effizienz sowie permanente Optimierung dieser zur Erreichung der Marketingziele Identifikation und Analyse von Online-Trends im eCommerce  abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Marketing und im Bereich E-Commerce sehr hohe Online-Affinität und Erfahrungen im Bereich SEO/SEA, E-Mail- sowie Affiliate-Marketing, Know-how im Bereich Social Media  starkes analytisches Denkvermögen, sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und strategische sowie zielorientierte Vorgehensweise Führungserfahrung, Begeisterungs- und Teamfähigkeit starke Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein umfassendes Onboarding 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance einen modernen Arbeitsplatz und Home Office-Möglichkeit betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Start Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideen die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirken ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen  eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt  sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art an Profi- und Hobby-Handwerker zu vertreiben. Das breite Angebotsspektrum des Onlineshops umfasst Bereiche, wie Akku- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Landschaftsbau, Befestigungs- und Drucklufttechnik, Arbeitsschutz sowie Reinigung. Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort einen: Performance Marketing Manager (m/w/d) Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit Fokus auf SEA und PSM Optimierung und Ausbau in Ads Suchkampagnen Optimierung und Ausbau von Shopping- und Display Kampagnen Entwicklung, Monitoring sowie Optimierung von Kampagnen in den Bereichen Social, Paid Search und Display Budget- und Umsatzplanung in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Reporting der Kampagnenperformance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im E-Commerce, mit einschlägiger Expertise im Online-Marketing, speziell mit dem Schwerpunkt SEA und PSM abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit AdWords Kampagnen Management sowie Google Analytics eine sehr hohe Online-Affinität Produktkenntnisse im Bereich Werkzeuge oder Erfahrung in einer anderen vergleichbaren Branche vorteilhaft sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches und zielorientiertes Denkvermögen selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein umfassendes Onboarding 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance einen modernen Arbeitsplatz und Home Office-Möglichkeit betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Start Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideen die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirken ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen  eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt  sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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(Senior) SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) für Talent Management für die adesso orange AG

Di. 25.01.2022
Dortmund, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Talent Management Prozessen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in Talent Management Modulen. Du betreust die SuccessFactors Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Software mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SuccessFactors-Talent Management Lösungen in mind. einem Modul: Recruiting Onboarding Performance & Goals Learning Secession & Development Compensation fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Inside Sales Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Inside Sales Specialist (m/w/d) Location: Graz, Klagenfurt, Wien, Dortmund oder Berlin Du stellst sicher, dass die Inside-Sales-Strategie mit dem Sales Team, dem Business Development und dem Marketing abgestimmt ist Du identifizierst und qualifizierst passende Leads entsprechend unserer Vertriebsstrategie Du entwickelst diese Leads zu klar definierte Opportunities und übergibst diese an die Sales Executives Du stimmst dich laufend mit unseren Partnernunternehmen wie SAP und Google ab und unterstützt die Zusammenarbeit Du vereinbarst Online- und Vor-Ort-Termine mit unseren Partnern und potenziellen Neukunden Du unterstützt unser Sales Team beim Aufbau und der Pflege von Kundenkontakten Du bewirbst unsere Produkte/Dienstleistungen bei Geschäftspartnern und Kunden Du repräsentierst unser Unternehmen bei Veranstaltungen unserer Kunden und Partner Du wirkst aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche mit Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Lösungsverkauf Du hast eine abgeschlossene, facheinschlägige Ausbildung (FH, Uni oder Ähnliches) Du interessierst dich sehr für die Themen IT & Customer Experience Du besitzt eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Du verstehst es individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen und gemeinsam eine Vision zu entwickeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team   Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 2.635,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation sowie Erfahrung und enthält eine entsprechende, marktübliche Überzahlung.
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(Senior-) Consultant (w/m/d) ECM für die adesso orange AG

Di. 25.01.2022
Dortmund, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als SAP-ECM Spezialist:in führst Du Projekte im Bereich SAP-ECM oder reinem ECM durch. Du konzipiert kundenspezifischen ECM- oder SAP-ECM-Lösungen auf Basis moderner ECM-Lösungs-Plattformen (OnPrem/Cloud). Außerdem begleitest Du die Projekt- und Lösungspräsentationen sowie die Roll-Outs. Die Konzept-Dokumentation wird ebenfalls von Dir begleitet. Du unterstützt unsere Kunden im gesamten Projektprozess und hast als Ansprechpartner:in stets ein offenes Ohr. Abgeschlossenes Universitäts- Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachausbildung. Erfahrung in der der Konzeption und Implementierung von ECM-Lösungen für SAP. Erfahrung im Umgang mit mindestens einer ECM-Suite sowie Kenntnisse im Umgang mit Scripten, (VB-Script, Java-Script, .NET, usw.). Kenntnisse zu ArciveLink, idealerweise CMIS. Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Oracle, MS-SQL Server, My SQL oder HANA. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) für Talent Management für die adesso orange AG

Di. 25.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Talent Management Prozessen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in Talent Management Modulen. Du betreust die SuccessFactors Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Software mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SuccessFactors-Talent Management Lösungen in mind. einem Modul: Recruiting Onboarding Performance & Goals Learning Secession & Development Compensation fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Technologie für die adesso orange AG

Di. 25.01.2022
Dortmund, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Konzeption und Umsetzung des Systemdesigns von Anwendungen im Cloud- und On Premise im Umfeld von SAP Lösungen  Analyse, Konzeption und Realisierung von Systemlandschaften und deren Integration  Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- und Transformationsprojekten  Definition von Architekturen, Technologiestacks und Integrationslösungen  Kundenseitige als auch interne Projekte in kleinen und großen Teams, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung  Führung von Kundengesprächen, Workshops oder Trainings zu ihren Kernkompetenzen  Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen der Softwareentwicklung, Cloud-Platformen oder anderen  Einsätze in verschiedenen Branchen, z.B. Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau  Unterstützung der Sales Kollegen bei der Kunden- und Projektakquise  Weiterentwicklung des eigenen sowie Firmen-Portfolios als auch der Kolleg:innen  Flexible Arbeitszeiten und -orte, von zu Hause, aus einer der Geschäftsstellen oder kundenseitig  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP® Technologien und Integrationsmethoden  Erfahrung mit Datenbanken wie Oracle, ASE, MS SQL oder DB2 sind wünschenswert, insbesondere Kenntnisse zu SAP® HANA sind von Vorteil  Aktuelle technische SAP® Zertifizierungen (C_TADM, C_HANATEC, C_CPI, …) sowie Zertifizierungen zu Projektmanagement (Prince2, SCRUM, …) und Methoden (ITIL, GAMP5, …) sind vorteilhaft  Erfahrungen mit Lösungen wie SAP® ERP, S/4HANA  Erste Erfahrungen mit Lösungen aus der SAP® Business Technology Platform (formerly known as SCP) oder SAP® SaaS Lösungen  Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Fachinformatiker (m/w/d) im Second-Level-Support – Team Remote Service

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen, Wuppertal
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Wuppertal oder Münster als Fachinformatiker (m/w/d) im Second-Level-Support – Team Remote Service Sie übernehmen die Betreuung der Anwender (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Dabei konnten Sie entsprechende Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Kompetenzen gehören neben Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Ansprechpersonen sowie sicheres Auftreten. Zudem besitzen idealerweise einen Führerschein der Klasse B oder Klasse 3. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie
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