Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 380 Jobs in Vorsfelde

Berufsfeld
  • Projektmanagement 53
  • Consulting 52
  • Engineering 52
  • Softwareentwicklung 49
  • Entwicklung 35
  • Teamleitung 30
  • Leitung 30
  • Gruppenleitung 27
  • Sap/Erp-Beratung 24
  • Datenbankentwicklung 20
  • Business Intelligence 20
  • Data Warehouse 20
  • Wirtschaftsinformatik 19
  • Netzwerkadministration 18
  • Systemadministration 18
  • Qualitätsprüfung 10
  • Qualitätssicherung 10
  • Prozessmanagement 9
  • Sicherheit 9
  • Helpdesk 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 365
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 370
  • Home Office möglich 192
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Softwareentwickler für Tools und Toolketten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse von Kunden- und internen Prozessen sowie Entwicklung darauf basierender Software zur Prozessautomatisierung Enge Zusammenarbeit mit der Serienentwicklung durch Bereitstellung von Software-Werkzeugen Aufsetzen von Continuous Build und Integrations-Systeme Softwareentwicklung in Python, DXL, Java und Java Script Eigenentwicklung von Softwareprodukten unter Lizenzverkauf Betreuung von eigenen Softwareprodukten und Vorstellung beim Kunden möglich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeit) Kenntnisse in Python erforderlich sowie Erfahrungen mit Continuous Delivery / Integration (Jenkins) wünschenswert Grundlegende Erfahrung mit der Toolkette Atlassian (Jira, Bitbucket, Confluence) und Versionierungstools (z.B. GIT, SVN) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Kfz-Mechatroniker Fahrzeuginbetriebnahme E/E (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung bei der Inbetriebnahme E/E (flashen, codieren) von Prototypen und Vorserienfahrzeugen nach TE-VBV Mitwirkung bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation von Beanstandungen (als Teil des Fehlerabstellprozesses) Visualisierung von Problemstellungen Gemeinsame Erarbeitung ganzheitlicher Lösungen und Entscheidungsvorlagen mit dem Team PR-Nummern Steuerung Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, Weiterbildung zum Techniker / Technikermeister willkommen Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive / Fahrzeugerprobung, Schwerpunkt Elektrik / Elektronik wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAN / LIN / Flexray / Ethernet, sowie in der Anwendung der dazugehörigen Analysetools von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich Diagnose, Netzwerkarchitektur und das dazugehörige Datenlogging (VAG-Konzern von Vorteil) Teamfähigkeit und Freude am lösungsorientierten Arbeiten
Zum Stellenangebot

Principal Product Management - Solution Train E³ 1.1 (f/d/m)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM Our department Product- and Portfolio Management is responsible for managing all of CARIAD's products over their lifetime. Your division takes care of the product strategy, best user experience, requirements of the customer product portfolio for the new digital ecosystem of software enabled cars of the Volkswagen group, inside and outside the vehicle. We act as entrepreneurs and business owners to secure state of the art customer functions, competitiveness and profitability. Our goal is the preservation of a unified architecture base and cross-platform strategy. Definition, planning, control and tracking of all functional, software and service-related technical, cost, budget, deadline and quality goals (product content, product costs) across brands and regions, imputed product result, return on investment, deadlines, legal requirements and  Definition and design of the functional portfolio of the E³ 1.1 while taking into account changing customer needs and ensure the approval of a strategic direction for customerfunctions Define the product portfolio and roadmaps in close alignment with brands brands (e.g. Volkswagen Passenger Cars, AUDI AG, Porsche AG)  Act as the counterpart for the Volkswagen Group, brands and further departments to streamline requirements of customer functions Enable the organization to achieve its goals in terms of resources, timing, budget and ideally coordinate these activities in an agile way Successfully completed studies in the area of business management, (business) engineering, or similar field with more than 8+ years of professional experience You know how to harmonize different requirements in a successful way across corporate units and also in international contexts. You possess strong intercultural skills to manage multiple stakeholders worldwide Well familiar with all relevant development and decision making processes of Volkswagen Group entities Passion for the tech industry and transformation as well as profound cross-industrial understanding of trends, technology and mobility market Innovative, bold and open mindset to permanently challenge and readjust our cutting-edge strategy and software stack Excellent communication skills in English. Desirable German skills; any other language is welcome  Remote / mobile work 40-hour week  Choose your preferred work location: Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt Company pension plan Annual professional development Start date: as soon as possible
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Systems Engineering, Software Engineering and Requirements Engineering

Fr. 01.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLIC-5721-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Wien, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren internationale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Unsere Berater (m/w/d) im Systems Engineering helfen dabei, die Entstehung von Produkten mit steigendem Software- und Elektronikanteil im Kontext eines rasant wachsenden Ökosystems mit Umwelt- und Sicherheitszielen zu verwirklichen. Du kannst hierbei von der Strategieentwicklung über die Geschäftsprozessberatung bis hin zu Methodenschulung oder Umsetzung von IT Landschaften in einem internationalen Team mitwirken. Bei uns hast du die Freiheit in spannenden Projekten über den Tellerrand zu blicken. Unterstütze zusammen mit engagierten Kollegen (m/w/d) innovative Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Produktentwicklung Lerne hierzu zukunftsorientierte Praktiken in Systems Engineering, Software Engineering und Requirements Engineering kennen und wende sie an Arbeite mit modernen Enterprise Architektur- und Business Process Management Methoden an der Schnittstelle von Business- und IT-Ansprechpartnern (m/w/d) Präsentiere als vollwertiges Teammitglied Deine Projektergebnisse und unterstütze bei der Moderation von interdisziplinären Workshops Finde Deinen Weg für Deine persönliche Weiterentwicklung in unseren vielfältigen Projekten mit einer Kultur, in der Menschen im Mittelpunkt stehen Du bist angehender Hochschulabsolvent (m/w/d) idealerweise mit technischem Bezug Du interessierst Dich für innovative Lösungen zur Entwicklung von Systemen oder Software Du zeigst hohe soziale Kompetenzen, Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise Du kannst in Projekten und mit Kollegen (m/w/d) auf Englisch und Deutsch kommunizieren Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Benefit-Regelungen Mobiles Arbeiten (nach Absprache bis zu 120 Tage im EU-Ausland) sowie Home-Office-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit) und ein Gleitzeitkonto Ein großes Angebot an Weiterbildungsprogrammen in der NTT DATA Academy Fachliche Qualifizierungsprogramme zu Systems-, Software und Requirements Engineering Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Freie Auswahl eines Standortes an einem unserer Offices im urbanem Umfeld
Zum Stellenangebot

Software-Inbetriebnehmer Steuergeräte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Softwareaktualisierung und Codierung von Steuergeräten, sowie Aktualisierung und Inbetriebnahme von Gesamtfahrzeugen an unseren verschiedenen Standorten Funktionstest, Fehlersuche, Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung an Steuergeräten Arbeiten an den gängigen Bussystemen wie CAN, LIN oder FlexRay unter Einsatz von verschiedenen CAN-Analyse-Tools Abnahme und Dokumentation der Aktualisierungen und Datenstände Gemeinsame Erarbeitung ganzheitlicher Lösungen und Entscheidungsvorlagen mit dem Team Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik, oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich der Fahrzeugtechnik, idealerweise mit Schwerpunk in der Fahrzeugelektrik Erfahrung in der Diagnose und Fehlersuche, sowie im Lesen und Interpretieren von Schaltplänen Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Vice President - Business Development & Partner Management (f/d/m)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM Our department Product and Portfolio Management is responsible for managing all of CARIAD's products over their lifetime. The division “Business Development & Partner management” is responsible for CARIAD’s investment strategy and its assigned non-controlled subsidiaries. We act as entrepreneurs and business owners to secure state of the art customer functions, competitiveness and profitability. As well as CARIAD’s partnering strategy focusing the two big pillars ADAS AD Platform and In-cabin experience is the first contact point for partners. We act as entrepreneurs and business owners to secure state of the art customer functions, competitiveness and profitability. As a newly founded team, we are looking for team leader who has extensive knowledge in managing strategic partnerships in the automotive and software industry. Preferably, we are looking for team members in one of our German locations or San Jose (USA).  Development and realization of a global M&A strategy for the Group Execution of M&A projects worldwide with the support of your team and the Volkswagen Group Support and management of the relevant processes throughout the entire transaction, from preparation, contacting and due diligence to (contract) negotiations and signing Establishment of a network of contacts for short-, medium- and long-term acquisition targets Responsibility for the management of the cooperation with partners from the identification, qualification and acquisition of new partners Cooperation with the brands of the Volkswagen Group in order to create a single contact point to the partners Act as the counterpart for the Volkswagen Group, brands and further departments to streamline requirements  Successfully completed studies in the area of business management, (business) engineering or similar field with 10+ years of professional experience Ability to manage multiple opportunities at different stages of development and effectively move through the pipeline to achieve short, mid and long term sales targets Effective client management skills by engaging through experience thus influencing senior executives Strong collaborater with the ability to build productive relationships and work well with people at all levels in an organization Outstanding and proven leadership skills for own team as well as cross functional teams Passion for the tech industry and transformation as well as profound cross-industrial understanding of trends, technology and mobility market Excellent communication skills in English, desirable German skills; any other language is welcome  Start date: as soon as possible Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
Zum Stellenangebot

Berufseinstieg IT-Berater:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Norderstedt, Wolfsburg, Berlin
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Standorte: Hamburg, Norderstedt, Wolfsburg, Berlin Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten für unsere Kunden und bringen dabei Ihre bisherigen Erfahrungen ein. Und alles, was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei! Mit wachsender Erfahrung eröffnen sich Ihnen Perspektiven in Richtung Business Consulting, Technology Consulting, Projektmanagement und Testmanagement. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und Strukturen sowie erste Praxis in der Software-Entwicklung (Java, Mobile Entwicklung etc.) Erste Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten, idealerweise mit gängigen Tools (ARIS, Visio, Jira, MS Project) Erste Kenntnisse in Datenmodellierung (UML) und Prozessmodellierung (EPK, BPMN) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

IT Operating / Support Services Techniker (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Braunschweig, Neckarsulm, Chemnitz
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. permanente Überwachung ausgewählter Systeme (Applikationen) Warnungen und Fehler (Störungen) ausgewählter Systeme schnell erkennen und Fehlereingrenzungen sofort durchführen sofortige Reaktion auf Sicherheitsangriffe sowie Dokumentation von Betriebsprozessen Schnittstelle zwischen IT-Verantwortlichen der Landesgesellschaften und der zentralen IT Qualifizierung, Kategorisierung, Priorisierung sowie Dokumentation von Tickets unter Einhaltung der Prozessvorgaben sowie der vereinbarten Ticketqualitätsstandards IT Ausbildung oder mindestens 3 jährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Umsetzung von Service Konzepten und etablierten Prozessen sowie im IT-Operating Umfeld fundiertes Wissen im Bereich IT-Operating sowie ITIL-Kenntnisse und ITIL V3 Zertifizierung Englischkenntnisse C1 Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb (24/7) Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie für erfolgreiche Einstellung
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO Berater (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Sie verstärken unser SAP Applikations-Team bei der Betreuung unserer Kunden in den SAP-Modulen FI/CO und den vorgelagerten Logistik- Prozessen Sie übernehmen das SAP-Customizing in den genannten Modulen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden für die laufenden SAP-Services und bei Einführung und Implementierung neuer Prozesse bzw. Umstellung auf neue SAP-Releases (u.a. S/4 HANA) Sie übernehmen Projektverantwortung und Projektleitung Sie unterstützen fachlich bei den internen SAP-Prozessen der ITEBO-Unternehmensgruppe Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse durch Berufserfahrung Sie konnten schon Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten sammeln Sie können im besten Fall Erfahrung in den Modulen SAP FI/CO und MM vorweisen Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in Abläufen von SAP-gestützten Geschäftsprozessen sowie im Projektmanagement Sie verfügen über grundlegendes Verständnis für die Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen mittels IT-Systemen Sie bringen die Bereitschaft zur Übernahme von fachlicher und personeller Verantwortung in Projekten mit Sie haben Freude am selbständigen, flexiblen Arbeiten in einem dynamischen Team Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft und Flexibilität für projektbedingte Kundentermine innerhalb von Deutschland runden Ihr Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Fieldservice

Fr. 01.07.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des 12-köpfigen Teams inkl. Einsatzplanung Sie verantworten die Erbringung und Weiterentwicklung der Services (insbesondere MDM, Softwareverteilung und Paketierung) Sie kümmern sich um die Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse inkl. standortübergreifender RollOut-Abläufe und Planung Sie bewerten die Tickets aus dem ITSM-Tool bezüglich der Einhaltung der SLAs Sie übernehmen die Projekt-, Beratungs- und Schnittstellenfunktionen zu Kunden und internen Servicebereichen Sie verantworten die ordnungsgemäße Lagerverwaltung der Assets Sie entwickeln ITIL-Standards weiter und setzen diese gemeinsam mit dem Team um Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten schon mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkten in den dargelegten Aufgabenbereichen sammeln Sie zeigen die Bereitschaft, bestehende Prozesse und Standards zu hinterfragen und unter Berücksichtigung der ITIL-Kernprozesse zu optimieren Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie beweisen sehr gutes Organisationstalent auch unter hoher Belastung Sie legen eine sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit an den Tag und können Ihre Kenntnisse im Eskalationsmanagement unter Beweis stellen Spaß an der professionellen und serviceorientierten Zusammenarbeit mit unseren Kunden runden Ihr Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice nach Absprache) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: