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IT & Internet: 527 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 69
  • Consulting 66
  • Engineering 66
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 486
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 504
  • Home Office 360
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 483
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Software-Entwickler (m/w/d)

So. 26.09.2021
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen: Software-Entwickler (m/w/d) für den Standort Bonn Mitarbeit in agilen Projektteams und Mitverantwortung für den Erfolg des Teams Entwicklung geschäftskritischer, kundenspezifischer Softwarelösungen TDD, Pair-Programming, Code-Reviews Knowledge-Sharing, Craftsmanship, Continuous Improvement Entwicklung mit unterschiedlichen Technologien (zum Beispiel Java 8 und höher, JavaScript, TypeScript, Swift, Kotlin, Spring Boot, React, Gradle, Jenkins, Git, AWS, Docker, Kubernetes, JUnit, Selenium, Cucumber) Über den Tellerrand schauen und Dich weiterentwickeln Weitreichende Erfahrungen in der Server-/Backend-Entwicklung und/oder Frontend-/Web-Entwicklung Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder ausreichende Erfahrung als Software Engineer Sehr gutes Verständnis über und Freude an modernsten Stacks Clean Code und Software-Craftsmanship sind keine Fremdworte für Dich Deutsch und Englisch gehen Dir fließend über Finger und Zunge Teamplayer und selbstständiges Arbeiten sind keine Gegensätze für Dich Du schreibst Tests genauso gerne wie produktiven Code und refactorst gern … dann wollen wir Dich kennenlernen! Unseren Teams und unseren Fähigkeiten Interessanten und herausfordernden Softwareentwicklungsprojekten Hardware und Betriebssystem nach Deinem Wunsch Einem jährlichen Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub zur Fortbildung Entwicklungsmöglichkeiten zum Tech-Lead Flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen Job Ticket in Bonn Firmen- und Teamevents Teilnahme an Konferenzen und Engagement in der Java-Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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Online Marketing Manager (m/f/d)

So. 26.09.2021
Bonn
TODAY, YOU’RE STIMULATING THE WAY A CUSTOMER SUCCEEDS. TOMORROW, YOU’RE SHAPING THE WAY THE WORLD WORKS. At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world. Customer Solutions & Innovation (CSI) is DHL's cross-divisional commercial and innovation unit. We are responsible for managing about 100 of DHL's largest and most strategically important customers providing them with sector expertise, best in class account management and most innovative products & solutions. CSI is also home of the Digital Customer Interactions team (DCI) that sets itself the mission to improve digital customer experiences on all touchpoints not only for our biggest customers but for all DHL users. Come and join our international team of passionate digital practitioners!   Tasks: Are you inspired by the thrill of setting up seamless marketing experiences by using digital insights that blow users away by its intelligence and apt messaging? Join the team that is responsible for customer interactions on our global group website www.dhl.com. Be a pioneer in powering up our user experience and content journeys that delight our users and lead to profitable growth. Push the barrier together with us to bring our Group website to the next level. Work with all stakeholders (users, internal DHL teams in the divisions and our partners) to maximize the effectiveness of your content journeys and help shape the overall strategy of dhl.com. Your main responsibilities will include (but not limited to): Develop, shape and drive the overall vision strategy and roadmap for content and UX in a dedicated specific area of our Group website together with our team, the business units and our partners Execute and manage specific projects incl. roadmap development, workstream & timeline definition, stakeholder management, risk mitigation and support budget proposals/reporting Conduct market, user, SEO & competitive research working with both internal stakeholders and external partners to continuously refine our understanding of user needs & their priorities Bring user experience and content to life with the support of our editorial team that uploads pages in the content management system Drive usability and content improvements with a user experience focused process, including e.g., MVP development, analytics & keyword analyses, usability tests and A/B testing Develop roll out strategies considering our global footprint, complexity of language and content localizations and execute the plan accordingly Support the overall dhl.com website evolution Foster a strong partnership with our business counterparts across our DHL Business Units Drive the creation of management presentations i.e. for the Global Commercial Board, IT Board and ad-hoc requests from senior management    Profile: Do you have what it takes? Bachelor’s degree in Business Administration, IT, Marketing, Economics or similar 4+ years’ experience in field of online marketing focused on digital user experience and content marketing or related areas (e.g. Content Marketing Manager, Product/Project Manager or Product Owner in the digital space) Experience in identifying, developing and executing customer centric UX and content strategies considering all phases of the customer journey while maximizing business value Conceptual, strategic and creative mindset who works independently and able to solve complex problems Profound understanding of digital marketing tactics, especially content marketing on websites but also SEO, SEA, social media advertising & marketing, display advertising Good knowledge of user research methods (e.g., online focus groups & surveys), testing methods (e.g., MVP, A/B, usability testing) and tools to generate data insights (preferably Adobe analytics, CRM tools) Basic experience with Website Content Management Systems (preferably Adobe) Very good project management skills, knowledge of different methods and ability to judge when to choose which (agile & traditional project management methods) Excellent stakeholder management and communication skills (towards senior stakeholders, team, third party agencies) Very good written and oral English skills as well as intercultural competencies Good knowledge of team, knowledge and communication software (e.g., JIRA, Confluence, Mural, MS Teams, MS Excel and excellent knowledge of MS Powerpoint) Team player showing high degree of proactive behavior, can do attitude, grit to succeed, willing to go the extra miles, striving for excellence and able to work in a fast paced environment   Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Louis Ziegler will be happy to answer your questions via telephone +49 228 18247713 Interested in this exciting opportunity? Please click on “Apply” and send us your complete application, including a cover letter, CV and references. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Sales Director FTTx Germany (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt (Oder)
Unser Klient ist einer der bedeutendsten skandinavischen Player für Produkte, Lösungen und Systeme im Bereich Netzwerkinfrastruktur/Datenkommunikation. Das Portfolio unseres Kunden umfasst Glasfaser- (FTTx) und kupferbasierte Lösungen, die vor allem an Installateure, Betreiber, Bauunternehmen, Integratoren, Kommunen und Rechenzentren vertrieben werden. Kern des Sortiments sind proprietäre Lösungen, sowie Produkte und Lösungen von führenden internationalen Herstellern. Diese Kombination an Eigenmarken und Partnerschaften mit internationalen Herstellern schafft ein umfassendes, wettbewerbsfähiges Premium Angebot. Zudem kann unser Klient durch seine langjährige Beratungs- und Schulungsexpertise im FTTx seinen Kunden einen added-value im Sales Prozess bieten und sich so als Premium Anbieter positionieren. Für das weitere steile Wachstum der Sales Organisation in Deutschland suchen wir in Deutschland eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit agierend aus dem Home-Office z.B. in den Städten Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Bonn oder Frankfurt a. M. Umfassende Umsatz- und Profit-Verantwortung für die Region Deutschland sowie Umsetzung der Wachstumsstrategie in Deutschland Definition einer Roadmap in Zusammenarbeit mit der skandinavischen Geschäftsführung und anschließendem Roll-out der definierten Aktivitäten zur Umsetzung der Strategie und zur Erreichung der kommerziellen Ziele Direkte Führung des Vertriebsteam, sowie weiterer Aufbau der Vertriebsmannschaft Erstellung der Vertriebsplanung, Umsetzung und Steuerung der Aktivitäten sowie Betreuung der Key Accounts Proaktive Gewinnung von Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden durch aktive Beratung im Bereich FTTx (Value-added Sales) Regelmäßige Evaluierung und Optimierung der Vertriebsstrukturen, Steigerung der Vertriebseffizienz sowie Aufbau notwendiger Kompetenzen Weiterentwicklung eines motivierten und kompetenten Teams durch Mentoring und Vertriebscoaching Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungsfreiräumen, in der Sie etwas bewegen können Nutzen Sie die once in a lifetime chance als Sales Director die Wachstumsstrategie erfolgreich mit Ihrem Vertriebsteam in Deutschland umzusetzen Herausfordernde Aufgabe für Entrepreneur-Persönlichkeit mit der Chance, den Erfolg unmittelbar mitzugestalten Bedingt durch flache Hierarchien und die ausgeprägte Sichtbarkeit der Position haben Sie die Möglichkeit, einen Fußabdruck in der Organisation zu hinterlassen Sie treffen auf ein kollegiales Umfeld sowie auf ein Team, welches sich über Ihren Gestaltungswillen und Ihre Veränderungsimpulse freut Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung und der Position angemessenen Vergütung honoriert Abgeschlossenes Studium (technisch oder kaufmännisch) oder eine ähnliche Qualifikation und langjährige Vertriebserfahrung im technischen B2B-Vertrieb Erfahrung in der Kundenberatung und -führung mit technisch anspruchsvollen Produkten oder Lösungen; Erfahrung im FTTx Kompetenter Verhandlungsführer in einem komplexen B2B-Umfeld, idealerweise im Bereich FTTx / Netzwerkinfrastruktur / Datenkommunikation / Universelle Gebäudeverkabelung Nachweisbare Erfahrungen im Aufbau von Organisationen und Geschäftseinheiten Sie gehen beispielgebend voran, übernehmen Verantwortung, führen ziel- und ergebnisorientiert und treffen Entscheidungen sowohl überlegt wie auch „hands-on“ Starker und sicherer Kommunikator auf Senior-Ebene und verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache
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Java Developer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bonn, Eschborn, Taunus, Köln
Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 150 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston und Lyon. Alles, was uns jetzt noch fehlt, ist jemand wie Du, um uns an den Standorten Bonn, Eschborn oder Köln zu unterstützen. Java Developer (m/w/d) Bonn, Eschborn oder KölnVollzeit und unbefristet Für und mit unseren Kunden arbeiten wir an mehreren spannenden Produkten: Das sind etablierte Softwareprodukte auf Java Basis wie auch cloudbasierte, hochskalierende Webanwendungen mit aktuellen JavaScript Frameworks. In einem Squad mit mehreren Entwicklern, einem Designer und einem Produktmanager erarbeitest Du sowohl im Team wie auch eigenständig neue Lösungen für unsere Kunden und entwickelst unsere Produkte ständig weiter. Im Pair Programming und bei regelmäßigen Tech Talks erweiterst Du Deine Expertise und teilst erworbenes Wissen mit dem Team. Du hast Erfahrungen in der Java Entwicklung. Wir suchen sowohl neue Kolleginnen und Kollegen mit Berufserfahrung als auch Berufseinsteiger mit Praxiswissen. Wir berücksichtigen Deine Interessen. Wenn Du Dich mit HTML, JavaScript und gängigen Frameworks auskennst, dann setzen wir Dich gerne als Full Stack Entwickler ein. Wenn Themen wie Security, Performance, Softwarequalität und Architektur für Dich wichtig sind, bist Du die ideale Verstärkung für unser Backend Team. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachlevel B2) in Wort und Schrift. Du arbeitest gerne im Team und übernimmst Verantwortung für die gemeinsame Arbeit. Du treibst aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte voran und bringst Dich mit Verbesserungsvorschlägen ein. Wir setzen auf moderne Tools und bieten Dir die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten mit IntelliJ IDEA und Gitlab, implementieren in Java und TypeScript und nutzen Frameworks wie Spring, Hibernate und Vue.js. Unsere Cloud Services setzen auf Docker, Kubernetes und GCP. Wir arbeiten an der vordersten Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten. Unser Markt ist extrem dynamisch und HYPE bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld. HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich, Entscheidungen können schnell getroffen werden, und das Unternehmen ist in der Lage, sich auf neue Marktsituationen einzustellen. Außerdem gibt es klare Strukturen und Möglichkeiten, Karriere zu machen, nicht nur "einen Job zu haben." Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten und aufregendsten Organisationen der Welt zusammen - eine einzigartige Kombination! Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten. Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln.
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Content Creation (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bonn
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen kreativen Kopf mit IT-Affinität in der Content Creation! Du findest immer die richtigen Worte und verbreitest mit Begeisterung und Know-how unsere Message. Du bist in den unterschiedlichsten digitalen Kanälen, Plattformen und Formaten zuhause und weißt, was bei Deiner Zielgruppe gut ankommt. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du unterstützt unser Content-Team maßgeblich bei der Erstellung und Gestaltung von ansprechendem Content (Text, Video, Bild) für unterschiedliche Kanäle und Medien- von Social Media über Blog-Artikel, Newsletter, Webseitentexte bis hin zu Broschüren und Customer Stories Du entwickelst gemeinsam mit dem Content-Team einen Redaktionsplan für die jeweiligen Themen, Märkte und Kanäle, in Abstimmung mit unseren internationalen Niederlassungen und lokalen Agenturen Du erkennst die Schmerzpunkte Deiner Zielgruppe und entwickelst eine nutzenorientierte Kommunikation für IT-Entscheider und -Business Du bringst Dein Können nicht nur in Deinen Texten ein, sondern auch in der Gestaltung und Wahl des passenden Formats: von der Infografik über Anzeigen bis zum Video setzt du Deine Content-Projekte federführend um, ggfs. mit der Unterstützung externer Dienstleister Du unterstützt die Leadgenerierung durch die Erstellung überzeugender E-Mail- und Paid Media-Kampagnen, z.B. in LinkedIn Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Redaktion, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft o.ä. Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung (B2B) in der Online-Redaktion/Kommunikationsabteilung mit, bestenfalls bei einem IT-Unternehmen Du verfügst über eine hohe IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media und Content Production mit Du bist mit den gängigen Anwendungen der Adobe Suite vertraut Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bonn
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementiert Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Auszubildende (m/w/d) zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse

Sa. 25.09.2021
Bonn
Wir suchen in Bonn mit Start im August 2022: AUSZUBILDENDE (M/W/D) ZUM FACHINFORMATIKER FÜR DATEN- UND PROZESSANALYSE Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Analysieren von Arbeits- und Geschäftsprozessen Bereitstellen von Daten und Datenquellen Konzeption und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Betreuung von IT-Systemen Kooperation im Rahmen des Datenschutzes Arbeitsorganisation, Projekt-management, Qualitätssicherung Produktrecherchen und Präsentationen Hohe Affinität zum Thema IT und erste Kenntnisse im Bereich Hard- und Software sowie Netzwerk sind von Vorteil Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Analytisches Vorgehen und selbständige Arbeitsweise bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen Freude am Kundenkontakt Spaß an der Arbeit im Team Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Auszubildende (m/w/d) zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sa. 25.09.2021
Bonn
Wir suchen in Bonn mit Start im August 2022: AUSZUBILDENDE (M/W/D) ZUM FACHINFORMATIKER FÜR ANWENDUNGSENTWICKLUNG Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe Anpassung, Konzeption und Neuentwicklung von Lösungen in den Bereichen: Microsoft .NET mit C#, HTML, CSS, JavaScript, Oracle oder MS SQL Server, MS SharePoint, MS Dynamics NAV Möglichkeit der Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung von der Analyse bis zum Deployment Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen Hohe Affinität zum Thema IT und erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil Guter bis sehr guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Analytisches Vorgehen und selbständige Arbeitsweise bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen Spaß an der Arbeit im Team Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Auszubildende (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sa. 25.09.2021
Bonn
Wir suchen in Bonn mit Start im August 2022: AUSZUBILDENDE (M/W/D) ZUM FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Konzeption und Entwicklung von Infrastrukturlösungen Betreuung von IT-Systemen Betreuung, Wartung und Erweiterung unserer internen Infrastruktur Anwenderworkshops Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Produktrecherchen und Präsentationen Hohe Affinität zum Thema IT und erste Kenntnisse im Bereich Hard- und Software sowie Netzwerk sind von Vorteil Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Analytisches Vorgehen und selbständige Arbeitsweise bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen Freude am Kundenkontakt Spaß an der Arbeit im Team Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. in Bonn. Der Geschäftsbereich Human Resources verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft. Er trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen, indem aus den Businesszielen und -plänen gemeinsam HR-Strategien abgeleitet werden, deren Umsetzung geplant und durch Kennzahlen überprüft werden. Der Aufgabenbereich der "Personnel Division" umfasst dabei alle Funktionen im Bereich des operativen Personalmanagements. Selbstständige Organisation der Welcome Days für neue Mitarbeiter Erstellung von Arbeitszeugnissen und Zwischenzeugnissen Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von HR Themen Mitwirkung bei anfallender Personalarbeit Eingeschriebene/r Student/in an einer FH oder Universität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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