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IT & Internet: 55 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Leitung 5
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Finanzwesen

Mi. 04.08.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Finanzwesen 222001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung von Buchhaltungstätigkeiten und Veranlagung von Steuern, Gebühren Beiträgen sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises nach umfangreicher Einarbeitung Unterstützung unserer Kunden in allen Tätigkeiten rund um unsere Softwarelösung OK.FIS Eigenständige Projektplanung innerhalb der Kundenaufträge Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Buchhalter oder Steuerfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung wünschenswert hohe Lernbereitschaft und Interesse daran, sich in spezifische Fachthemen einzuarbeiten Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (bayernweit) Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Softwareentwickler (m/w/d) ADAS Logging

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Bei der Entwicklung wie z. B. für das hoch auto­matisierte Fahren müssen alle Daten im Fahrzeug (Busse, Steuer­geräte, Sensoren etc.) hoch performant, zeitsynchron und fehlerfrei erfasst werden. Hierbei läuft unsere Software auf einer Logging Hardware im Fahrzeug. Die Projektkon­figuration sowie eine Mobile UI und Cloud Anbindung gehören ebenfalls zum Funktions­umfang. Als strategischer Partner der Auto­mobilindustrie kommen hier unsere Tools zum Einsatz. Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich ADAS Toolentwicklung zur hoch performanten Datenaufzeichnung von Fahrzeugdaten (Busse, Steuergeräte, Sensoren etc.) auf einer Logging Hardware Projektkonfiguration, Loggerverwaltung, Mobile UI, Cloud Anbindung Softwareentwicklung unter Windows in C# und C++ Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Software Engineering, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbarer Studiengang Gute Programmierkenntnisse in C# und C++ Kenntnisse in Schnittstellenprogrammierung und WPF Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bayreuth, Landshut, Isar, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager (m/w/d) 111002im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Sie übernehmen abhängig von Ihren Erfahrungen entweder als Teil des Teams Produktmanagement für einzelne Produkte des Produkt-Portfolios der AKDB die Verantwortung für den Gesamterfolg und repräsentieren diese Produkte nach Innen und Außen. Alternativ nehmen Sie im Team Produktmanagement Querschnitts-Aufgaben wahr und sichern durch enge Zusammenarbeit mit den (Senior) Produktmanagern den Markterfolg der AKDB-Produkte Sie entwickeln wirtschaftlich erfolgreiche Produkt- und Servicestrategien und Produkt-Roadmaps und schreiben diese über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg fort Sie definieren die Anforderungen von Kunde und Markt für bestehende und zukünftige Produkte Sie positionieren das Produkt, erstellen die wichtigste Marktmessage und unterstützen Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation Sie stimmen sich eng mit dem Kundenservice und der Produktentwicklung bezüglich der funktionalen Ausprägung der Produkte ab und motivieren das Team zu bestmöglicher Leistung Sie unterstützen den Ausbau eines für die Portfoliosteuerung geeigneten Reportings Sie sind motiviert und begeistert, ein erfolgreiches IT-Produktportfolio strategisch weiterzuentwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Fokus; erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder in Teilbereichen des Produktmanagements Sie haben eine sehr hohe Lösungsorientierung und hohe IT-Affinität Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sie haben die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen Sie haben bereichsübergreifendes Denken, Kreativität und Begeisterung für Neues Sie zeichnen sich durch Gestaltungswillen aus und haben die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Spezielle Schulungs- und Networkingangebote und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Sales Mitarbeiter - Außendienst / FMEA (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wörth an der Donau
Wir sind ein international tätiges IT-Unternehmen und Anbieter der weltweit leistungsfähigsten Software für FMEA, Funktionale Sicherheit und Risikoanalyse mit weit über 1500 Kunden. Wir entwickeln Software für die Risikoanalyse in komplexen technischen Produkten und Prozessen. Unser Produkt hat sich als Standard in der Automobilindustrie etabliert, wird aber auch in vielen anderen Branchen eingesetzt. Für unseren Standort in Wörth an der Donau suchen wir einen Sales Mitarbeiter - Außendienst / FMEA (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du betreust aktiv unsere Bestandskund:innen und akquirierst systematisch neue Märkte, Neukund:innen und Projekte im In- und Ausland Das Monitoring von Markt und Wettbewerb und die Entwicklung von Strategien zur Erschließung neuer Potenziale gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei Kund:innen und auf Veranstaltungen präsentierst und repräsentierst du unsere Software und unser Unternehmen. Du führst Web-Päsentationen durch und sind Ansprechpartner:innen für unsere Kund:innen und helfen bei Fragen zu unseren Produkten Du wirkst bei der Entwicklung unserer lokalen Vertriebsstrategie mit Ein technisches Studium, mit Affinität zum Vertrieb alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder Automobilbranche sammeln Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, insb. FMEA Freundliches, souveränes Auftreten und ausgeprägte didaktische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, internationalen Unternehmen mit einer leistungsorientierten Vergütung, in dem der einzelne Mitarbeiter wesentlich den Erfolg mitgestaltet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima Eine 38 1/2 Stunden Woche
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Projektmanager/in Cloud-Solutions (Systemarchitekt)

Di. 03.08.2021
Rosenheim, Oberbayern, München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Coburg, Würzburg, Regensburg, Bayreuth, Erfurt, Augsburg
Über tegos Seit 25 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wie schaffen wir das? Wir sind Menschen, die mit Leidenschaft und Herzblut anpacken: Problemlöser, verlässliche Ansprechpartner und Wegbereiter. Vor allem aber sind wir eines: Hilfsbereite Kollegen. Als mittelständisches inhabergeführtes IT-Unternehmen haben wir den Generationenwechsel bereits eingeleitet und arbeiten daher nicht für Investoren, sondern für unsere Kunden in der Recycling- und Sozialwirtschaft. Unsere Perspektive ist nicht das nächste Quartal, sondern der zufriedene Anwender, der uns gerne weiterempfiehlt. Solution Architecture unserer neuen Produktsparte mit nativen Cloud-Services Verantwortungsvolles und selbstständiges Projektmanagement und -controlling Engste Zusammenarbeit mit unseren Cloud-Partnern zur Sicherstellung des Know-how-Transfers Direkte Betreuung der internen und externen Entwicklerteams mit Daily-Standup-Meetings (remote) oder vergleichbaren Methoden Definition von automatisierten Tests und qualitätssichernden Maßnahmen Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung unserer Cloud-Lösung Informatikstudium, Berufsausbildung mit Fachrichtung Informatik oder (Berufs-)Erfahrung in der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit TypeScript, Node.js und Paketmanagern wie npm oder Yarn Aktive Nutzung von Git in Verbindung mit GitLab, GitHub oder Azure DevOps Kenntnisse über User Interface Frameworks wie z.B. Angular, Vue oder React Basiswissen von Serverless-Diensten der Hyperscaler AWS, Azure und Google, wie z.B. DynamoDB, Virtual-Network oder Cloud Functions Interesse am DevOps-Ansatz (Infrastructure as Code, CI/CD und Code-Audits) Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten und an Schulungen teilzunehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausführliche Einarbeitung durch unsere Cloud-Partner mit persönlichem Sparringspartner Arbeit mit den weltweit neusten und zukunftsträchtigen Technologien der Global Leaders Weiterbildungen und optionale Zertifizierungen direkt von Azure, AWS und Google ..... und das ist die tegos: Unsere Kultur – menschlich: Innerhalb eines ungezwungenen Arbeitsumfeldes treffen Sie auf offene Türen und hilfsbereite, kollegiale Mitarbeiter. Unsere Arbeitszeit - gegenseitiges Vertrauen: Wir ermöglichen Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Beruf- und Privatleben, um die Voralpenregion auch genießen zu können. Unsere Struktur – gewachsenes und stabiles Unternehmen: Erleben Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Unser Espresso – ist uns wichtig: Neben einer hochwertigen Barista-Maschine, stehen kostenlose Kaltgetränke sowie regionale und saisonale Obstkörbe in unserer Kaffeeküche zur Verfügung. Unsere Freude - Ausgleich muss sein: Wir bieten Ihnen 31 Tage Urlaub, regelmäßige Mitarbeiter-Events und ein Firmenfahrzeug inklusive Privatnutzung bei entsprechender Reisetätigkeit.
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Junior Sales Manager (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Regensburg
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Junior Sales Manager (w/m/d) Regensburg, in Teil- oder Vollzeit, ab sofort Du bist Teil unseres Vertriebsteams und realisierst eigenständig Kundentermine Du wirst der Ansprechpartner für unsere Interessenten und unterstützt die Neukundenbetreuung und -beratung Du analysierst Kundenanforderungen und erstellst Angebote Du bringst Reisebereitschaft mit und bist mobil Du arbeitest direkt mit der Vertriebsleitung zusammen Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und insbesondere am Telefonieren Eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder einen Hochschulabschluss Erste Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Softwarelösungen (ERP, BI, WMS, CRM o.ä.) und/oder erste Berufserfahrung in Bereichen wie Unternehmensplanung, Einkauf, Disposition und Logistik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft – Du kannst begeistern Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/PKW Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Kundenberater / Tele-Sales Manager International (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Regensburg
Die sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in industriellen Anwendungen – das ist die Kernkompetenz von INSYS icom. Wir sind der per­fekte Partner, wo Maschinen, Anlagen und andere Geräte aus der Ferne erreicht und deren Be­triebs­daten übermittelt wer­den müssen. Mit unseren intelli­gen­ten Lösungen und Produkten sind wir im Marktsegment Ener­gie- und Was­ser­versorgung be­reits Marktführer und wir posi­tio­nieren uns als Premiumpartner im Bereich Maschinenbau. Um unseren Umsatz in diesen dyna­mi­schen Märkten weiter aus­zu­bauen und um die Reali­sie­rung der IIoT voranzutreiben, arbeiten wir jeden Tag mit neuer Leiden­schaft. Als Pionier der Branche und Innovationszentrum für indus­trielle Daten­kom­mu­ni­ka­tion und Vernetzung hat INSYS icom seit jeher den Anspruch, eine treibende Kraft der Digi­ta­li­sierung zu sein. Als führender Hersteller im Segment Energie- und Wasserversorgung posi­tio­niert sich INSYS icom auch im Bereich Maschinenbau und IT als Premiumpartner. Für unseren Standort Regensburg suchen wir in Vollzeit (40h/Woche): Kundenberater/Tele-Sales Manager International (m/w/d) Referenzcode: 110-09-21 Telefonische Gewinnung von Neukunden sowie Generierung von Leads international Steigerung des Umsatzes in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern Qualifizierung neuer Leads mit Fokus auf unseren internationalen Geschäftsbereich Kundenbetreuung und Beratung sowie bedarfsgerechte Unterstützung des Vertriebsinnendienst-Teams im Tagesgeschäft Proaktives Nachfassen von Angeboten und Leads Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, vorzugsweise im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Industrieprodukten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Zielorientierung, Kommunikationsfreude und Serviceorientierung Gutes Selbstmanagement, Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Sichere PC-Anwender-Kenntnisse, vor allem MS Office Eine vielschichtige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen in einem stetig wachsenden Markt
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SPS-Programmierer / Senior C# .Net Software-Entwickler (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Regensburg
INSYS test bietet seit 2003 Lösungen bei Herstellung, Betrieb und Service von Prüftechnik und Anlagen zur Lebensdauer-Simulation, z.B. für Steuergeräte im Automotive-Bereich. Mit profitablen Lösungen für die Mess- und Prüftechnik leistet der zu­verlässige Technologiepartner einen zentralen Beitrag zur Qualitätssicherung seiner Partner in der Auto­mobil­industrie. INSYS test positioniert sich zudem in den Feldern autonomes Fahren und E-Mobility. Kunden aus unterschiedlichen Industrie­zweigen und über zwölf Ländern schätzen heute die Produkte und Dienstleistungen von INSYS test. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: SPS-Programmierer / Senior C# .Net Software-Entwickler (m/w/d) Referenzcode: 500-01-21 Entwicklung von Software für Prüfanlagen und HV-Prüfplätzen Weiterentwicklung der bestehenden Tools und Kundensoftware Einbindung der Schnittstellen zu Automotiv-Bussystemen und Messdatenerfassung Arbeiten in einer strukturierten Softwareentwicklung inkl. Versionsmanagement und Programmierrichtlinien Verantwortung für (Teil-)Projekte Verwaltung der Projekte Abstimmung mit Kunden bei der Systemintegration Dokumentation aller Module und Softwarestrukturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung im Automotive-Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Safety/SPS-Programmierung (Beckhoff, TwinCat 3) und C#-Programmierung Weitere Programmiersprachen wie LabVIEW und VB6 von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in GUI Design mit Windows Forms und WPF Gute Kenntnisse in elektronischer Schaltungstechnik Kenntnisse im HV-Bereich von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit HIL-Testern Erfahrungen mit Bussystemen (CAN / CAN FD / LIN / FlexRay) von Vorteil Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Kommunikative Fähigkeiten, Offenheit, Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) DevOps Cloud Transformation Engineer (w/m/x)

Mo. 02.08.2021
Regensburg
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort Regensburg suchen wir Sie als (Senior) DevOps Cloud Transformation Engineer (w/m/x) IT VERBINDET: MENSCHEN, VISIONEN, MÖGLICHKEITEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Unser Team verantwortet IT-Systeme, z.B. in der Produktionssteuerung, der Fahrzeugmontage, dem Motorenbau und Fahrzeugkomponenten der deutschen BMW Werke sowie internationalen Standorten in UK, Steyr, Südafrika, Mexiko, USA und China. Dabei sorgen wir dafür, dass unsere produktionskritischen Applikationen stabil, hochverfügbar und robust sind. Wir arbeiten in einem agilen DevOps-Modell im internationalen Verbund und sind dabei, unsere Dienste in Richtung moderne Technologie-Stacks und Cloud-Plattformen weiterzuentwickeln. In diesem Kontext schaffen wir neue Architekturen. Du hast die Chance das Produktionssystem der Zukunft mitzugestalten und maßgeblich zu beeinflussen.   Was erwartet dich? Du verantwortest in einem DevOps-Team die Verfügbarkeit, Stabilität und Weiterentwicklung der IT-Systeme. Du arbeitest in einem internationalen Team gemeinsam mit dem Fachbereich und internen sowie externen IT-Teams. Design, Implementierung und Anwendung von Konzepten und Werkzeugen zur regelmäßigen Messung der Produktqualität gehören zu deinen Aufgaben. Die Weiterentwicklung unserer Dienste in Richtung Zielarchitektur 2030 treibst du in enger Abstimmung mit den Spezialisten der technischen Planung und der Werke voran. Du bringst dein Betriebs-Know-How ein, um stabile und hochautomatisierte Cloudlösungen zu erstellen und unsere Cloudtransformation weiter zu gestalten. Durch geeignete technische Konzepte sorgst du dafür, dass unsere Dienste stets gegen Cyber-Angriffe gerüstet sind, Abnormalitäten erkennen und den rechtlichen Anforderungen entsprechen.   Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten. Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Betrieb komplexer IT-Dienste im Backend und Frontend. Tiefgehende Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung moderner Software-Architekturen, Technologie-Stacks und besonders Cloud-Services. Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von businesskritischen Applikationen und Recovery. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich agiler Softwareentwicklung sowie den zugehörigen Werkzeugen und Abläufen (CI/CD, Automated Testing). Programmierkenntnisse: z.B. Python, C, Java, Robot Framework. Idealerweise Erfahrung mit Kubernetes, GitOps und Terraform Scripting bzw. allgemein mit Infrastructure as Code. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Du bist motiviert und hast Lust darauf, unser Produktionssystem der Zukunft mitzugestalten und maßgeblich zu beeinflussen? Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christina Simon   BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Servicetechniker Aussendienst (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hannover, Hamburg, Lübeck, Großerlach, Tübingen, Ulm (Donau), Viersen, Kassel, Hessen, Landshut, Isar, Regensburg, Leipzig
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Servicetechniker Aussendienst (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Hannover, Hamburg, Lübeck, Großerlach, Tübingen, Ulm,  Viersen, Kassel, Landshut, Regensburg, Leipzig  technische Betreuung von Computer / Serversysteme / Kassensysteme / Drucker selbstständiges Bearbeiten der Hardware- / Softwarestörungen Planung / Installation / Integration von IT Geräten abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung im Vor-Ort Service Zertifikate über, Fujitsu, Hewlett Packard, und Lenovo sind vorteilhaft Bereitschaft für den Außendienst Rufbereitschaft Bereitschaft für flexible Arbeitszeit Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich dynamisches Team, mit freundlichen und qualifizierten Kollegen Karrierechance in einem gesund wachsenden Unternehmen Fortbildung und leistungsgerechte Bezahlung
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