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IT & Internet: 706 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 92
  • Entwicklung 59
  • Consulting 58
  • Engineering 58
  • Sap/Erp-Beratung 50
  • Leitung 44
  • Teamleitung 44
  • Netzwerkadministration 38
  • Systemadministration 38
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  • Gruppenleitung 35
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  • Datenbankentwicklung 28
  • Sicherheit 27
  • Wirtschaftsinformatik 27
  • Prozessmanagement 25
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 651
  • Ohne Berufserfahrung 334
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 666
  • Home Office 143
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 639
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Team Manager HR Operations (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Standort: Karlsruhe Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Team Manager HR Operations (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Positionierung des Teams als anerkannter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte von EXXETA und verstehen sich als interner Dienstleister mit hoher Servicequalität. Sie führen fachlich und disziplinarisch das HR Operations Team an zwei Standorten Sie entwickeln die HR-Strategie mit und stellen die Umsetzung dieser für Ihren Verantwortungsbereich sicher Sie gestalten nachhaltig Standards und Personalbetreuungs-Prozesse  Weiteres Optimieren, Standardisieren und Digitalisieren der Prozessabläufe im Bereich Personalbetreuung Mit-Verantwortung für eine professionelle und fühlbare Employee Experience Arbeitsrechtliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens Steuerung eines effizienten und fehlerfreien Gehaltsabrechnungsprozesses unter Einhaltung relevanter aktueller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben sowie interner HR Policies Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Personalrolle mit gestalterischen und operativen Aufgaben, Team-Building und erste Leitungserfahrung in vergleichbarer Position werden erwartet Erfahrung in der Einführung von standardisierten abteilungsübergreifenden Prozessen und Tools Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit state-of-the-art HR-Methoden Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken sowie den Wunsch zu gestalten und EXXETA weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, idealerweise REXX HR Software und SAP Business ByDesign Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genießen Sie Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes in zeitlicher und räumlicher Hinsicht Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischen Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres Teams Inside Sales suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motiviertenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Inside Saleszur Betreuung unseres wachsenden Kundenstamms. Gerne geben wir auch motivierten Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance! (Vollzeit 40h/Woche). Deine Aufgaben: Du bist für die aktive und kompetente Betreuung von Kundenanfragen zuständig und kümmerst dich um die allgemeine Sachbearbeitung im Vertrieb Die Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. Auftragserfassung gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Du betreust und berätst unsere Kunden via B2B-Hotline und Ticketsystem Darüber hinaus bearbeitest du verschiedene administrative Tätigkeiten und bist in ständigem Austausch mit deinem Team Lead, an den du regelmäßig berichtest Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und bestenfalls erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres Purchasing-Teams am Standort Karlsruhe suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motivierten Projekteinkäufer (m/w/d)mit dem Ziel unsere gewerblichen Endkunden, unter Einhaltung der vorgegebenen Lieferzeit, mit dem höchstmöglich wirtschaftlichen Ertrag zu beliefern, Einkaufsbedarfe verschiedener Kunden zu bündeln und Warenkörbe zu organisieren. (Vollzeit/40h).Unser JACOB-Projekteinkaufsteam kümmert sich um die termingerechte Abwicklung von kunden- und herstellerspezifischen Projekten zu höchst wirtschaftlichen Konditionen. Deine Aufgaben: Du bist für die eigenständige Koordination, Durchführung und Überwachung der Beschaffungsprozesse von kunden- und herstellerspezifischen Projekten verantwortlich Zu deinen Aufgaben gehört auch die Einreichung von Projektbedarfen und die Analyse von Produktbündelungsmöglichkeiten Darüber hinaus führst du Konditionsverhandlungen mit Herstellern und Distributionspartnern Du arbeitest eng mit unseren Vertriebsteams zusammen, um die termingerechte Belieferung der Projektware an unsere Kunden sicherzustellen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.Ä. Du bringst bereits erste Erfahrung im Einkauf mit, idealerweise im Projekteinkauf, technischen Einkauf oder Produkt Management Eine strukturierte, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Buchhalter (all genders)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Lohnbuchhalter (all genders)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lohnbuchhalter kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Aspekte der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du pflegst die Personalstammdaten, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen bei allen entgeltbezogenen Fragestellungen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch beim Monats- und Quartalsabschluss tatkräftig mit an. Du verwaltest und pflegst die Personalstammdaten und arbeitest dabei eng mit der HR-Abteilung zusammen. Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Die Kontenabstimmung in DATEV liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen bei sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen sowie beim Thema Direktversicherung und erstellst diverse Bescheinigungen für Kassen und Ämter. Für die internationalen Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen bearbeitest du die nötigen A1-Anträge. Bei Engpässen unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung). Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen, idealerweise auch mit DATEV, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Partner Account Manager*in (w/m/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Beim größten europäischen Hosting-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, professionelle Anwender*innen mit modernsten Technologien, innovativen Produkten und Features zu betreuen. Unser Produktbereich Agency Business richtet sich mit dem IONOS Partnerprogramm an Agenturen, WebProfessionals, Service Provider und Softwareentwickler*innen. Für deren Geschäftserfolg bieten wir zahlreiche Hosting-Leistungen an. Unsere Mission: Making Agencies Successful. Die Partner stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Partner zu begeistern, suchen wir Sie für die Schnittstelle zwischen Kundenservice und Vertrieb. Sie sichern die professionelle Betreuung unserer IONOS Partner und sind geschätzte*r Ansprechpartner*in für alle Belange der von Ihnen betreuten Partnern: Sie sind verantwortlich für die persönliche und individuelle Beratung unserer IONOS Partner im Geschäftskundensegment und nutzen neben der fachlichen Beratung auch Ihre vertrieblichen Stärken für Cross- und Upselling. Sie kontaktieren sowohl Bestandskunden als auch Neukunden und überzeugen dabei durch Ihre empathische Gesprächsführung, das Erkennen von Beratungsbedarf und Ihre Abschlussstärke. Sie verstehen sich als "Single Point of Contact" für die von Ihnen betreuten Partner und bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen lösungsorientiert und professionell. Sie unterstützen unsere Partner bei ihrem Geschäftserfolg und intensivieren somit die Geschäftsbeziehung. Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen im Hosting- und Agenturumfeld bieten Sie stets die optimale Hilfestellung an. Damit tragen Sie entscheidend zur Zufriedenheit bei. Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit den internen Schnittstellen im 2nd Level Support und den Produktbereichen zusammen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder vergleichbar, oder Sie haben Erfahrungen im Customer Care oder Account Management. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Agenturen oder haben selbst schon einmal in einer Agentur gearbeitet. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und offen dafür, täglich Neues auszuprobieren und zu experimentieren. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Webhosting und Server. Eine sehr hohe Kundenorientierung, sowie eine gute Mischung aus Vertriebs- und Servicementalität sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Expert Privacy Coordinator (w/m/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie sind Teil des Datenschutzbereiches der 1&1 IONOS SE und beraten selbständig und umfassend Bereiche der Konzernunternehmen, Fachabteilungen und Führungskräfte in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere unterstützen Sie bei der Umsetzung und Konsolidierung von Maßnahmen zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DS-GVO). Sie unterstützen die Datenschutzbeauftragten und die Fachbereiche in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten und bei der Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse sowie in der Umsetzung und Konsolidierung von Anforderungen der EU-DS-GVO. Sie koordinieren die dezentrale Datenschutzorganisation der 1&1 IONOS SE und entwickeln diese weiter. Damit verbunden bilden Sie die Schnittstellenfunktionen zum Konzerndatenschutz der United Internet AG. Sie entwickeln Richtlinien und unterstützen im Rahmen der Organisation und Durchführung von Datenschutzprojekten. Dahingehend begleiten Sie die Einführung neuer Geschäftsmodelle aus datenschutzrechtlicher Sicht. Sie konzipieren Datenschutzschulungen und Awareness-Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen und führen diese eigenverantwortlich durch. In dieser Funktion sind Sie auch Kontaktperson für die Datenschutzbereiche der Konzernunternehmen der 1&1 IONOS SE, insbesondere in konzernübergreifenden Datenschutzangelegenheiten. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften / des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Qualifikation mit technischem Bezug haben Sie bereits Erfahrungen im Datenschutzrecht in einer Kanzlei, einem Unternehmen oder im Rahmen Ihres Studiums gesammelt und fundiertes Wissen auf dem Gebiet des deutschen und europäischen Datenschutzrechts erworben. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit den Anforderungen der DS-GVO und weiteren gesetzlichen Grundlagen zum Datenschutz gesammelt. Sie agieren proaktiv und selbständig, kommunizieren professionell auf allen Hierarchieebenen und behalten auch in komplexen und zeitkritischen Situationen stets den Überblick. Sie besitzen die Fähigkeit zur Einschätzung und Bewertung von Geschäftsprozessen im Hinblick auf bestehende Datenschutzrisiken und können komplexe fachspezifische Sachverhalte einerseits juristisch tiefgründig analysieren, andererseits aber so darstellen, dass auch Nicht-Jurist*innen diese verstehen. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge sowie Kenntnisse in der Informationssicherheit. Zudem sind Sie sicher und souverän im Umgang mit juristischen Datenbanken. Ihre Affinität für Internetanwendungen wird durch Ihre sehr guten Kenntnisse von Office-Anwendungen ergänzt. Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus.
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Dealer Support Manager (all genders)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Dealer Support Manager des weltweit größten Luxusuhren-Marktplatzes bist Du für die grundlegende Betreuung unserer Händler zuständig. Ob beim Einstieg in die Verkaufswelt von Chrono24 oder bei eingehenden Fragen rund um den Händler-Account: Du bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Händler und beantwortest alle aufkommenden Fragen am Telefon oder über ein Ticketsystem. Du sorgst dafür, dass alle Händler die Funktionen von Chrono24 verstehen und optimal für ihre Verkaufstätigkeiten auf der Plattform vorbereitet sind. Dazu prüfst Du regelmäßig, ob die Händler-Accounts ordnungsgemäß gepflegt sind und schaffst somit eine saubere Grundlage für die weitere Zusammenarbeit. Als wichtiger Teil unseres Account Management Teams betreust Du unsere Händler bei allen Fragen rund um ihren Account und unterstützt sie beim Kennenlernen von Chrono24. Neuen Händlern hilfst Du beim Einstieg in die Verkaufswelt von Chrono24 und baust damit eine positive Geschäftsbeziehung auf. Eingehende Anfragen zu den Händler-Accounts beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du bist der erste Ansprechpartner, wenn Kontaktdaten oder anderweitige Informationen an den Accounts geändert werden müssen und hältst somit unsere Datenbank immer auf dem aktuellen Stand. Du erstellst monatliche Reportings zum Onboarding, identifizierst Schwachstellen im Prozess und erarbeitest Lösungen zur Verbesserung des Onboardings. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus den Bereichen Account Management, Mediation & Transaction, Sales und Finance zusammen, um Chrono24 als vertrauensvollen Partner bei unseren Händlern zu stärken. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail und argumentierst auch in herausfordernden Gesprächen klar und überzeugend. Du bist in der Lage, schnell eine nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten deckst Du Handlungsfelder auf und arbeitest fokussiert an Lösungen, ohne den Blick auf die gesetzten Ziele zu verlieren. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Team Lead Customer Compliance

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Team Lead Customer Compliance beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich Quality & Security und hast Freude daran, andere zu motivieren. Mit Deinem Team stellst Du sicher, dass sich Käufer und Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Dabei sind KPIs für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Durch Deine Arbeit trägst Du einen wichtigen Teil zur Qualitätssicherung auf Chrono24 bei und schaffst zusammen mit Deinem Team ein nachhaltig positives Kauferlebnis bei unseren Kunden. Du leitest ein mehrsprachiges Team mit 8-10 Mitarbeitern im Bereich Customer Compliance. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Compliance. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams und organisierst das Tagesgeschäft. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Kunden- und Kaufprozessen. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Junior Angular 8 Frontend Developer (m/w/d) Frontend Engineer

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Als eines der führenden Softwareunternehmen im Raum Karlsruhe gestalten wir, die CAS Software AG, seit über 30 Jahren innovative Softwarelösungen für die Zukunft. Von unserer appbasierten Unternehmensplattform SmartWe über unsere Produktkonfigurator-Lösungen bis hin zu unserer Software für Hochschulmanagement bieten wir vielfältige Branchenlösungen für namhafte nationale und internationale Kunden. Möglich macht das die konsequent gelebte Customer Centricity, ein hohes Investment in Innovation sowie die gezielte Förderung unserer über 400 Mitgestalter. Werde Teil unseres Teams als Junior Angular 8 Frontend Developer (m/w/d) Frontend Engineer (Karlsruhe) Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du die nächste Generation des Web-Produktkonfigurators. Du bist dabei bei der Konzeption, dem Design, der Spezifikation sowie der Entwicklung. Mit Angular entwickelst du das Frontend eines modernen, von Grund auf neu erstellten Web-Konfigurators. Dein Know-how ist darüber hinaus bei übergreifenden Themen wie Architektur, Infrastruktur und Deployments stark gefragt. Unsere Technologien & Methoden Du entwickelst deinen Quellcode komfortabel mit Eclipse und Visual Studio Code. Moderne Web-Frameworks wie TypeScript und Angular unterstützen dich bei der Arbeit. Deine Arbeitsumgebung stützt sich methodisch auf das Vorgehensmodell Scrum sowie technologisch auf Git, Gerrit, Jenkins, Confluence und Jira. Du hast dein Informatik-Studium (oder ähnliches) erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich in der Endphase deines Studiums. Du bist fit in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in Java. Gute Kenntnisse in Angular und/oder JavaScript/TypeScript sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Im Rahmen deiner Einarbeitung schulen wir dich in unserer Angular-School. Du sprichst sehr gut Deutsch und bringst gute Englisch-Kenntnisse mit. Flexible Arbeitszeiten 28 bis 40 Tage FlexUrlaub 28 bis 40 Stunden FlexZeit CAS Akademie Innovationstage CAS Erfolgsbeteiligung Potenzialentfaltung Fitnessangebote Culinarium (unsere CAS Kantine)
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