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IT & Internet: 55 Jobs in Waldbüttelbrunn

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) Field Sales / Außendienst im Raum Würzburg

Sa. 15.05.2021
Würzburg
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du bekommst ein eigenes Vertriebsgebiet, bist dort Jamedas Markenbotschafter (m/w/d) und trägst die volle Verantwortung für Neukundenakquisition und Bestandskundenausbau Du begeisterst Ärzte und Praxispersonal für die Produkte von Jameda (telefonisch und vor Ort) Du bist Ansprechpartner (m/w/d) von der (Kalt-)Akquisition bis zum Vertragsabschluss Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Sales Operations und Customer Service Team Du unterstützt deine Führungskraft bei der Entwicklung des Teams und bist Mentor (m/w/d) für neue und weniger erfahrene Kollegen im Team Eine fundierte Berufsausbildung (Studium oder kaufmännische Ausbildung) sowie mehrjährige Verkaufserfahrung Positive Energie, Verkaufstalent und Spaß am Umgang mit Menschen Authentisches Interesse am Gesundheitsmarkt und eine Affinität zu digitalen Produkten Kommunikationsstärke und sicheren Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden Das „Hunter-Gen“: Es fällt dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen, Kaltakquise ist dein Ding, du hast dein Ziel immer fest im Blick und ein erstes „Nein“ siehst du als sportliche Herausforderung Ehrgeiz, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Lernbereitschaft Die Möglichkeit, etwas zu bewegen! Arbeite mit uns daran, das Gesundheitswesen effizienter und besser zu machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie klare Aufstiegsmöglichkeiten bei Erfolg Ein hochmotiviertes dynamisches Team Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision ab dem ersten Euro Systematische Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten (sowohl fachlich als auch persönlich) Freie Getränke (Wasser, Kaffee), regelmäßige Team Lunchs sowie ein kostenloses ÖPNV-Ticket Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Die Verbindung von Startup-Spirit und beruflicher Langzeitperspektive als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-15787 Arbeitsort: DE-Nürnberg | DE-Bavaria-Würzburg | AT-Graz Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Berater SAP EWM (m/w/d) - Logistik

Sa. 15.05.2021
Würzburg
Die Flexus AG hat sich als zertifizierter SAP-Partner auf die Optimierung intralogistischer Prozesse durch innovative Software und Know-how in der Beratung spezialisiert. Um den Materialfluss beim Kunden zu optimieren, analysieren wir bestehende Prozesse, erkennen Potenziale sowie konzeptionieren notwendige Maßnahmen und setzen diese gemeinsam im Team um. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Berater SAP EWM (m/w/d) - LogistikSpannende Aufgaben: Sie führen Prozessanalysen durch, erstellen Konzepte und unterstützen unsere Kunden bei der Migration von SAP WM nach EWM oder bei der Implementierung der modernen Logistik-Software Verantwortungsvolle Projektleitung: Sie organisieren die Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam und übernehmen die Verantwortung für spannende Projekte Spezialist für unser nationalen/internationale Kunden: Sie sind der Experte für SAP EWM, analysieren Kundenanforderungen und fertigen bedarfsgerechte Lösungsdesigns bei unseren namhaften Kunden (u.a. Daimler, Brose, Coca Cola) an Produkt- und Business Development:  Sie entwickeln das Produktportfolio mit Unterstützung von Entwicklern, Marketing und Projektmanagement permanent weiter. Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Implementierung und/oder Prozessoptimierung mit SAP EWM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Sie sich problemlos in unseren internationalen Projekten mitteilen können Sie sind engagiert und ehrgeizig, sich in neue Technologien wie SAP S/4HANA und SAP Fiori einzuarbeiten und im Team umzusetzen Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisetätigkeiten Ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit internationalen Kunden Work-Life Balance: Homeoffice (2 bis 3 Tage möglich), flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote in unserer Flexus Akademie Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, 30 Tage Urlaub Engagiertes, motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein moderner Arbeitsplatz mit Kaffeelounge, Sitzecken und einem Balkon mit Grill Das Büro in bester Lage direkt am Landesgartenschaugelände - mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Finanzwesen

Fr. 14.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Finanzwesen 222001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung von Buchhaltungstätigkeiten und Veranlagung von Steuern, Gebühren Beiträgen sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises nach umfangreicher Einarbeitung Unterstützung unserer Kunden in allen Tätigkeiten rund um unsere Softwarelösung OK.FIS Eigenständige Projektplanung innerhalb der Kundenaufträge Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Buchhalter oder Steuerfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung wünschenswert hohe Lernbereitschaft und Interesse daran, sich in spezifische Fachthemen einzuarbeiten Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (bayernweit) Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Project Manager (PS- Professional Services) (m/w/d) Süddeutschland

Fr. 14.05.2021
Homburg am Main, München, Stuttgart
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Project Management Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Professional Services Project Manager im süddeutschen Raum. Im Rahmen dieser Tätigkeit werden Sie bei unterschiedlichen Kunden in Süddeutschland eingesetzt. Sie verantworten als PS Project Manager die Ende-zu-Ende Kunden- und vertriebsnahe Umsetzung, Auftragsabwicklung und Partnersteuerung von IT Infrastruktur, DC, SD-WAN, WAN/LAN Lösungen. Sie übernehmen die Personalplanung und – Steuerung und stimmen sich eng mit Ressourcen- Planern und beraten die Endkunden über die jeweilige spezifische Kundenlösung und deren Produkten und stehen als zentraler Ansprechpartner Verfügung: Unterstützung bei der Definition von Liefer- und Leistungsinhalten in der PreSales Phase bei der Angebotserstellung und in den Vertragsverhandlungen Projektmanagement für IT Infrastruktur, DC, SD-WAN, WAN/LAN Lösungen im Rahmen von Kunden Projekten sowie Projektleitung von Erweiterungsaufträgen von Bestandskunden Planung, Koordination und Sicherstellung von Rollout-Projekten in Abstimmung mit dem Kunden sowie Synchronisation mit den Rollout Terminen vorgelagerter Produkte Steuerung von internen und externen Dienstleistern sowie aller am Projekt beteiligter Partner zur Sicherstellung der relevanten Key Performance Indikatoren Veranlassen des Testings und Durchführung der Abnahme der bereitgestellten Services Übergabe an den technischen Betrieb sowie an die kaufmännischen Bereichen Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Beauftragung von internen DL in den relevanten Systemen und Tools, sowie Strukturierung und Nachhalten von Aufgaben und To-DO‘s Sicherstellung des Claim Managements hinsichtlich Liefertreue und Qualität Schnittstelle bin hin zur Geschäftsführung des Kunden in allen projektrelevanten IT technischen Fragestellungen inkl. zielgruppenrelevanter Kommunikation Sicherstellung einer zeitgerechten Erstellung von Projektstatusberichten im Team Vermeidung von Eskalationen durch Aufzeigen und Begrenzung von Projektrisiken Wahrung einer kostenoptimierten Projektabwicklung unter Einhaltung der vorgegebenen Budgets inkl. Budget-Rückgabe und Realisierung von Einspareffekten Definition und Verbesserung aufgaben- und bereichsübergreifender Prozesse in Teamarbeit Initiierung von Weiterentwicklungen bestehender Prozesse in Teamarbeit Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache ZWINGEND notwendig Sie sind eine offene kommunikationsstarke Persönlichkeit Qualität und Sorgfalt liegt ihnen am Herzen Gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, sowie selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Einen technischen Fach- oder Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation können Sie vorweisen Sie haben sehr gute Erfahrungen in der Begleitung bzw. Durchführung von IT Infrastruktur, DC, SD-WAN und WAN/LAN Projekten gesammelt Exzellentes breit gefächertes Verständnis des gesamten Telekommunikationsmarktes Umfassende Erfahrung in technischen IT Infrastruktur Lösungen bestehend aus Cisco  und/oder Juniper Enterprise-Routing und Switching und Cisco Meraki und/oder Juniper Mist wireless, Sehr gute und fundierte Kenntnisse von LAN/WAN Umgebungen im Besonderen IP Kommunikation, Routing und Quality of Service Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projekt Management Methodik (Prince, PMI), Zertifizierung von Vorteil JNCIA-Junos, JNCIA-MistAI und oder vergleichbare Hersteller Zertifizierungen von Vorteil ITIL V4; Zertifizierung wünschenswert MS Office beherrschen Sie sehr gut. Neues Toolwissen können sie sich schnell aneignen Stetiges Lernen und Weiterentwicklung ist für sie ein „must have" Exzellente Kunden Service Orientierung Interesse an der Zusammenarbeit in virtuellen verteilten Teams Sehr gute Teamfähigkeiten NTT ist stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit mit einer globalen Kultur zu sein, die Vielfalt umfasst. Wir setzen uns für ein Umfeld ein, das frei von unfairer Diskriminierung und Belästigung ist. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Alter, Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, nationaler Herkunft, Behinderung, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsumwandlung, Veteranenstatus oder einer anderen geschützten Kategorie.
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Software – Berater (m/w/d) für kommunales Grundstückswesen, Bauhof, GIS

Fr. 14.05.2021
Landshut, Isar, Würzburg
Wir sind GIS-Branchenführer in Bayern. Mit innovativen Produkten und umfangreichen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden aus dem kommunalen und öffentlichen Umfeld sowie der freien Wirtschaft täglich einen Mehrwert. Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Niederlassung in Landshut oder Würzburg. Software – Berater (m/w/d) für kommunales Grundstückswesen, Bauhof, GIS Beratung und Betreuung unserer Kunden bei fachlichen Anfragen rund um unsere Software „TERA - Kommunale Manager“ in den Bereichen Beiträge, Straßenbestandsverzeichnisse, Friedhöfe und kommunale Bauhöfe in Verbindung mit Geographischen Informationssystemen (GIS) Selbstständige Abwicklung von Projekten mit Kundenkontakt Durchführung von Präsentationen für die Kundenakquise Programmeinführung und Schulung unserer Kunden Erfassung und Analyse von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Software Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, eine technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Kenntnisse in der Kommunalverwaltung sowie Einblicke in organisatorische, finanztechnische und verwaltungsrechtliche Belange von Kommunen sammeln Sie bringen idealerweise auch Erfahrung im Tarifrecht für den Öffentlichen Dienst mit Sie verfügen über ein gutes IT-Verständnis sowie gute MS Office-Kenntnisse Sie begeistern sich für die Bearbeitung komplexer, produktübergreifender Kundenanfragen Sie haben stets Lust auf Neues und arbeiten gerne im Team. Ein aktives Mitwirken bei Veränderungen ist dabei für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, Dienstreisen schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns durchzuführen Ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Attraktives Gehalt, 13 Monatsgehälter, vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsprämie und weitere corporate benefits wie z.B. ein Job-Rad Intensive Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld sowie regelmäßige Fortbildungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Zukunftsperspektive Ein tolles Team und einen Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Do. 13.05.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Linux System Engineer (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Neckarsulm, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT-Projektleiter (m/w/d) in der Logistik

Do. 13.05.2021
Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Projektleiter (m/w/d) in der Logistik Standort: Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Essen, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie verantworten die fachliche und technische Implementierung innovativer Software zur Steuerung der logistischen Prozesse unserer Kunden auf Basis der "Körber Logisitcs Suite" Sie erstellen gemeinsam mit dem Kunden die Pflichtenhefte Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung des Projektteams über alle Projektphasen (Pflichtenheft, IT-Design, Programmierung, Test und Inbetriebnahme) Sie kontrollieren den Projektfortschritt und legen diesen in Statusberichten dar Im Rahmen des Projektes verantworten Sie alle Projektphasen als fachlicher interner und externer Ansprechpartner Weiterhin unterstützen Sie als Fachexperte bei den Vertriebsprozessen unserer Produkte und bei der Kalkulation Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter in Softwareprojekten Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Gute praktische Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt JAVA und PL/SQL Sehr gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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ERP-Consultant Web & Mobile m|w/d

Do. 13.05.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Solingen, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Kaiserslautern, Würzburg, Berlin, Stuttgart (Böblingen), Solingen, Bad Oeynhausen, Hannover, Hamburg (Ahrensburg), Barleben, Chemnitz Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant m/w/d unseres Competence Center Web & Mobile begleiten Sie die Einführung unserer proALPHA Web-Portal- und Mobile- Lösungen direkt bei unseren Kunden vor Ort und remote. Mit Ihrem Know-how im Bereich Mobiler Prozesse und Web- Anwendungen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden.   Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Web-Portal und Mobile Lagerlogistik Sie analysieren bestehende Prozesse, entwickeln Konzepte und erstellen Pflichtenhefte für das Customizing Darüber hinaus arbeiten Sie in spannenden internen Projekten mit und erstellen Best Practice-Konzepte Sie verantworten die termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung Ihrer Teilprojekte Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundiertes Prozessverständnis im Bereich diskrete Fertigung und Handel sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Web- Technologien (HTML, CSS, JavaScript) Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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