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IT & Internet: 58 Jobs in Waldsee

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Fachkraft für Lager und Logistik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die European Online Distribution GmbH ist ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen aus Freiburg im Breisgau. Wir sind exklusiver VIVOBAREFOOT-Vertriebspartner und Importeur für Deutschland, Betreiber des Onlineshops VIVOBAREFOOT, sowie sieben weiterer Webshops mit Produkten aus den Bereichen Elektronik, Freizeit, Gesundheit und Wellness. Wir suchen einen Fachkraft für Lager und Logistik (m/w/d) 2020 – in Freiburg im Breisgau Warenlieferungen annehmen Lieferfahrzeuge entladen und Wareneingangsprüfung auf Sicht- und Mengenkontrollen durchführen Lieferungen auspacken und im internen Lagerverwaltungsprogramm erfassen Den Waren Lagerplätze zuordnen und einlagern mit Hilfe von Flurförderfahrzeugen Kommissionierung nach Pickliste und termingerechte Auslieferung gewährleisten Allgemeine Lagertätigkeiten wie Inventur, Bestandskontrollen Sauberkeit am Arbeitsplatz gewährleisten Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit PC und Warenwirtschaftsprogrammen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise Staplerschein von Vorteil Deutschkenntnisse von Vorteil Aktuelles polizeiliches Führungszeugnis Nach Möglichkeit Besitz des Führerscheins Klasse B Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Weiterbildungsangebote sowie reichhaltigen Wissenstransfer durch erfahrene Kollegen Frisches Obst, Wasser, Tee & Kaffee gratis Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
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Front Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Freiburg im Breisgau
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist Nagarro Allgeier ES mit mehr als 600 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Du möchtest in einem innovativen und vielfältigen Umfeld arbeiten? Um weiteres Wachstum zu gestalten suchen wir: Front Desk Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Freiburg im Breisgau; Einstiegsdatum: nach persönlicher Verfügbarkeit Mit deinem repräsentativen und zuvorkommenden Auftreten bist Du die "gute Seele" des Unternehmens und sorgst für eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Kunden und Mitarbeiter. Du bringst eigene Ideen und Ansätze in das Tages- und Projektgeschäft ein und setzt diese eigenverantwortlich um. Als Organisationstalent organisierst und steuerst Du unser Lieferanten-, Flotten- und Gebäudemanagement, sowie die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern und Dienstleistern. Zudem überzeugst Du als zentraler Ansprechpartner für unterschiedliche Belange mit deiner Motivation und deinem ergebnisorientierten Handeln.  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder vergleichbarer Berufserfahrung, gerne auch aus dem Bereich Hotellerie / Gastronomie. Du überzeugst mit deiner erstklassigen Dienstleistungsorientierung und hast Freude am Umgang mit Menschen. Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise liegt in deiner Natur. Zudem verfügst Du über einen versierten Umgang mit MS-Office Anwendungen. Du hast sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse. 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, High-Tech Equipment, Corporate Benefits Portal, Sportprogramme, kostenloses Obst & Getränke und einen Standort in bester Innenstadtlage. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Spannende Projekte, in welchen Du deine Kreativität und Motivation eigenverantwortlich umsetzen kannst.
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Chief Financial Officer CFO (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Buggingen
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 134 Millionen Euro. Mit Dienstsitz in Buggingen bei Freiburg im Breisgau suchen wir eine/n Chief Financial Officer CFO (m/w/d) In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und wirken bei sämtlichen Unternehmensentscheidungen mit. Sie stellen die zukunftsgerichtete Wirtschafts- und Finanzplanung sicher und arbeiten erfolgreich mit dem Controlling zusammen. Als CFO sind Sie Sparringspartner der Geschäftsleitung im Hinblick auf die strategische Entwicklung sowie jegliche Investitionsentscheidungen. Der CFO leitet in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität ein, indem er Kosten reduziert und proaktiv Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes identifiziert. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Mitwirkung an der operativen Planung und Umsetzung der Unternehmensziele und -strategien Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Begleitung von Forecasts und Prognosen Betreuung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie Ansprechpartner für Banken Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Sicherstellung und Weiterentwicklung der Softwaresysteme der Finanzbuchhaltung und deren Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem und externen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Rechnungswesen / Finanzen, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Controlling Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse einzufinden Erfahren im Management komplexer Projekte Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
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Teamassistenz (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
HRworks ist die HR Prozesslösung in der Cloud. Ob digitale Personalakten, Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Personalentwicklung, Compliance- oder Reisemanagement: Mit HRworks haben unsere Kunden alles in einer Hand, zum unschlagbaren Preis! Zur Unterstützung unseres Leadership Teams suchen wir ein Organisations- und Kommunikationstalent als Teamassistenz (m/w/d). Als Teamassistenz (m/w/d) unterstützt Du das gesamte Leadership Team beim Schriftwechsel mit Kunden, Lieferanten und sonstigen GeschäftspartnerDein Organisationsgeschick nutzt Du für die Koordination sowie Vor –und Nachbereitung externer und interner Meetings (z.B. Quartals- Projekt- und Team Meetings, Telefonkonferenzen) für den CEO und die BereichsleiterDie Terminplanung, -koordination und –überwachung sowie Planung und - Organisation von Dienstreisen, Abrechnung von Reisekosten für den CEO und die Teamleiter liegen ebenso vertrauensvoll in Deinen HändenZudem unterstützt du das Leadership Team unter Anderem bei Projektarbeiten, der Erstellung von Präsentationen, Evaluierung von Statistiken, Berechnung von MarktübersichtenDein Kommunikationsfähigkeiten kommen bei der Mitwirkung bei der internen Kommunikation zum tragenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches StudiumMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute PC Kenntnisse (Google Suite oder Microsoft Office)Digitale/neue Medien Know HowErste Erfahrung im Projektmanagement, Strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Hands on MentalitätSehr gutes Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätKommunikationsstärke und DiskretionNeben den üblichen Benefits wie Kaffee, Tee, Obst, Softdrinks, Müsli, Snacks und vielen regelmäßigen Teamevents, bieten wir:Rasantes Wachstum durch einen mit OKR-Methoden gestützten Scale-Up-ProzessAbteilungsübergreifender Einblick in unternehmenswichtige Projekte und strategische EntscheidungenVerantwortung vom ersten Tag an, Deine Expertise und Ideen sind gefragt Die Möglichkeit, mit den Erfolgen des Unternehmens fachlich, persönlich und monetär zu wachsenIn einem soeben fertiggestellten, nagelneuen Büro in Freiburg zu arbeitenDein neues Team besteht ausschließlich aus Menschen, die stets über den Tellerrand schauen und sich niemals zurücklehnen wir bringen uns gegenseitig jeden Tag einen Schritt voran!Ecken und Kanten: persönliche Eigenschaften werden berücksichtigt, geschätzt und gebraucht und genauso wertschätzend gehen wir auch miteinander um. Dies fördern wir auch mit regelmäßigen TeameventsAußerdemEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage JahresurlaubDie Möglichkeit des mobilen ArbeitensFitness- und MobilitätszuschussDeinem Knowhow und Deiner Berufserfahrung entsprechende VergütungFlexible Arbeitszeiten mit KernzeitFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Cloud System & Application Administrator (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen technischen Fragestellungen in Bezug auf unseren zentralen Citrix-basierten Applikationsbetrieb Betrieb und Administration der Windows- und Citrix-basierten Umgebungen und proaktive zentrale und dezentrale Produktintegration Unterstützung im Rahmen eines 2nd-Level-Support Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration Berufserfahrung in der Administration einer Citrix-Site  Sehr gute Kenntnisse zum Betriebssystem Microsoft Windows Server in der aktuellen Version  Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow

Do. 29.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-Rechnungseingangsworkflow Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Kenntnisse in Finanz-/ERP-Systemen (SAP) Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Senior Sales Manager Cloud Solutions

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Wir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig! Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft und AWS und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Sales Manager Cloud Solutions (m/w/d) Deine Mission Vertriebsverantwortung für Kunden und Interessenten in den Themenfeldern Hyperscaler Clouds, SAP Hosting, Process-Outsourcing Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Gewinnung von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Ausarbeitung und Argumentation von Nutzendarstellungen für Kunden Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Deine Stärken Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Disziplin Vertriebserfahrung im Hosting-Umfeld, mit gutem Netzwerk Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation Ehrgeiz, Neugier und Innovationsfreude Uneingeschränkte Reisebereitschaft Dein Gewinn Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Disziplin Vertriebserfahrung im Hosting-Umfeld, mit gutem Netzwerk Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation Ehrgeiz, Neugier und Innovationsfreude Uneingeschränkte Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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SAP IS-U Anwendungsberater (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Thüga SmartService GmbH – eine Tochtergesellschaft der Thüga AG – mit fast 290 Mitarbeitern sucht Dich ab sofort als SAP IS-U Anwendungsberater (m/w/d). Wir sind ein führender IT- sowie Telekommunikations-Dienstleister für Stadtwerke, Kommunen und Industrie.Du suchst eine vielseitige Tätigkeit im SAP IS-U Umfeld. Wir suchen eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit Interesse an der Energiewirtschaft. Sollten wir uns kennenlernen?Ob am Standort in Freiburg oder beim mobilen Arbeiten von zu Hause sind das Deine Aufgaben:Du betreust unsere SAP IS-U Anwendungen, dort nimmst Du umfassende Anpassungen und Konfigurationen mittels Customizing vor, auch unter Einbezug der damit verbundenen Marktprozesse.Beim Debugging von Programmfehlern sind Du und die Softwareentwicklung (ABAP) ein eingespieltes Team.Du hast ein Auge auf die Qualitätssicherung in SAP IS-U Projekten, koordinierst Kundentests und übernimmst neue Funktionalitäten in den Betrieb.Als IS-U Spezialist bereitest Du Schulungen für Anwender und Key User vor und führst diese eigenständig durch.Für neue Anforderungen und Weiterentwicklungen bist Du die erste Anlaufstelle.Dein Fachgebiet liegt in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Abrechnung, Tarifierung, Gerätemanagement, Wechselprozesse, Kundenserviceprozesse oder Vertragskontokorrent.Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen im SAP IS-U Customizing und Debugging gesammelt.Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Energiebranche vorweisen und verfolgst mit Begeisterung aktuelle Entwicklungen.Du besitzt analytisches Denkvermögen und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft.Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, flexibel und zeichnest Dich durch besondere Kundenorientierung aus.Die deutsche Sprache beherrschst Du in Wort und Schrift sehr gut.Ein attraktives Gehaltspaket (Fixgehalt + Tantieme)Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten30 Tage UrlaubKalte und warme Getränke, dazu frisches Obst sowie MittagessensversorgungRegelmäßige Team-EventsMöglichkeit zu Bike- und IT-LeasingWeitere standortbezogene Benefits
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Full Stack Web-Entwickler (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Eine unserer Marken ist die Haufe Akademie, der marktführende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum.Für unseren Bereich "Business Applications Network" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen Full Stack Web-Entwickler (m/w/d).Das Business Applications Network umfasst neun Domänen, in denen die Neu- und Weiterentwicklung der Akademie-Anwendungen voran getrieben wird. Dazu zählen z. B. Shop, Veranstaltungsmanagement und Lernumgebung. Unsere Herausforderung besteht in der digitalen Transformation der Geschäftsabläufe sowie der Erneuerung einer gewachsenen Systemlandschaft. Dabei orientieren wir uns an den neuesten Technologien und Ansätzen hin zu einer evolutionären Architektur.Das Team "Website/ Shop" verantwortet die Website der Haufe Akademie und entwickelt diese sukzessive weiter. Um für die Herausforderung im eCommerce Umfeld bestmögliche, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, suchen wir jemanden, der uns mit seiner technischen Expertise im Team ergänzt. Arbeitszeit: Unbefristet Anstellungsart: Vollzeit Einstieg als: Professional Du arbeitest in einem Scrum-Team an der technischen Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer mobilen Web-Plattform Du entwickelst unsere Anwendung hinzu einer servicebasierten Architektur und Systemlandschaft Du verantwortest im Team die Architektur, die Infrastruktur und den Betrieb der Website Du arbeitest an übergreifenden Lösungen mit Entwicklern der anderen Teams zusammen Dich erwartet ein agiles Arbeitsumfeld mit Ansätzen von CI/CD und viel Eigenverantwortung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Webentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld und hast ein starkes Interesse an neuen Technologien und Web-Trends Du fühlst dich wohl mit Frontend- und Backendtechnologien (z.B. Java, JavaScript, HTML, CSS, SQL) Du bewegst dich gerne in allen Bereichen der Softwareentwicklung, vom Frontend über Backend bis zur Infrastruktur Du bringst idealerweise Erfahrungen in React, AWS oder CI/CD mit Du hast ein ausgeprägtes Bewusstsein für Security, DevOps und Code-Qualität Einen großen Gestaltungsspielraum mit viel Platz für eigene Ideen und persönliche Entwicklung Ein Setting, in dem Querdenken ausdrücklich erwünscht ist, in einem bunten Team aus motivierten Kollegen Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchie Eine auf dich abgestimmte Weiterbildungsplanung JobRad, Hansefit, Sportangebote und vieles mehr
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Software Entwickler C# (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 2000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Deine Begeisterung ist dein Weg zum Erfolg! Wichtig sind uns deine Freude an der Arbeit und der Wille, Dinge voranzutreiben. Wir bieten dir innovative Projekte, die dich fachlich fordern und persönlich weiterbringen. Wenn du dein Potential voll einbringen möchtest, bist du genau richtig bei uns. Starte bei uns durch! Für unser Team "Personal-Produkte" suchen wir dich als agilen Software Development Engineer/Software Entwickler C# (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Freiburg im Breisgau. Das Team arbeitet in einer agilen Projektumgebung nach Scrum und ist verantwortlich für Produkte wie z.B. Lexware lohn+gehalt, reisekosten, fehlzeiten. Arbeitszeit: Unbefristet Anstellungsart: Vollzeit Einstieg als: Professional In einem kleinen agilen Spitzenteam entwickelst du Lösungen für bestehende datenbankgestützte Desktop-Softwarelösungen in C# und C++ und trägst mit deinem Code dazu bei, die Erfolgsgeschichte der Haufe Group weiterzuschreiben Dabei bist du von Beginn an bei der Konzeption dabei, trägst gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die Implementierung bis hin zum erfolgreichen Release für den Kunden und stimmst dich mit allen relevanten Schnittstellen eigenverantwortlich ab Wenn es um qualitativ hochwertige Software-Komponenten geht, sorgst du für die entsprechende Umsetzung, indem du Unit-Tests erstellst und die „Clean Code“-Prinzipien berücksichtigst Gemeinsam mit dem Team wirst du jeden Tag ein Stückchen besser und bringst dich in dieser Hinsicht konstruktiv und kritisch in den Teamdialog ein Als leidenschaftliche:r Programmierer:in hast du bereits Erfahrung im Designen und Implementieren von Softwarekomponenten sammeln können und kennst dich sehr gut mit C#, .NET sowie idealerweise mit C++ aus Die Arbeit in agilen Teams ist dir geläufig, du bist selbstorganisiert, denkst analytisch und konzeptionell und hast eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise verfügst du über einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder in einem verwandten Fachgebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mit deinen sehr guten Deutsch- und guten Englischkennnissen ist es dir ein Leichtes die Themenbereiche des entsprechenden Produktes zu verstehen Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Weiterbildung, welche bei uns auch wirklich gelebt wird: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Falls du einen Handwerker erwartest oder dein Auto streikt, kannst du auch mal von Zuhause arbeiten Und natürlich bieten wir dir die Klassiker: Flexible Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Mentoring-Partner während deiner Einarbeitung, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), Jobrad, Kaffee und Wasser, Betriebsrestaurants und top ausgestattete Büroräume
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