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IT & Internet: 1.501 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Consulting 253
  • Engineering 253
  • Softwareentwicklung 220
  • Entwicklung 144
  • Sap/Erp-Beratung 136
  • Projektmanagement 129
  • Leitung 84
  • Teamleitung 84
  • Gruppenleitung 73
  • Sicherheit 55
  • Business Intelligence 50
  • Data Warehouse 50
  • Datenbankentwicklung 50
  • Netzwerkadministration 50
  • Systemadministration 50
  • Wirtschaftsinformatik 50
  • Sachbearbeitung 40
  • Prozessmanagement 35
  • Innendienst 34
  • Außendienst 27
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1385
  • Ohne Berufserfahrung 803
  • Mit Personalverantwortung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1442
  • Home Office möglich 1024
  • Teilzeit 222
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1365
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Berufsstarter Agile Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Berufsstart in die Softwareentwicklung – dafür suchen wir Dich! In Karlsruhe, Frankfurt, Stuttgart, München, Mannheim oder Köln. Berufsstarter Agile Softwareentwicklung (m/w/d) Einsteigen und Professional Agile Software Engineer werden – Trainingsprogramm für andrena-Starter Wenn Du bei andrena anfängst, erwartet Dich eine intensive Einstiegsphase. Nach der Basisausbildung durchläufst Du projektbegleitend in Deinem ersten Jahr unser Trainingsprogramm zum ASE Developer. Das ergänzt die erste Praxiserfahrung um wertvolles Fach- und Hintergrundwissen. Im zweiten Jahr vertiefst Du Deine Fertigkeiten als Software Crafter und zertifizierst Dich als Professional Scrum Master. Am Ende dieser Phase bist Du Professional ASE Developer – und bestens ausgebildet in Agilität.Unsere Entwicklerteams organisieren sich mit Scrum. Nach der Basisausbildung arbeitest Du direkt im Projektteam mit. Wir entwickeln Individualsoftware für innovative Kunden aus unterschiedlichen Branchen oder beraten bei der Einführung agiler Methoden. Charakteristisch für die Arbeit der andrena-Teams sind Testgetriebene Entwicklung mit Java, C# oder JavaScript Alle Aspekte der Projektarbeit: Analyse, Planung, Umsetzung Agile Software Engineering in der Projektpraxis Nachhaltige Umsetzung digitaler Innovationen mit anspruchsvollen Technologien im Umfeld von z.B. Cloud, Microservices, Mobile Apps Du hast einen guten Hochschulabschluss in Informatik, Physik, Mathematik oder einer Ingenieurdisziplin. Du freust Dich auf die Zusammenarbeit im Team. Du kannst programmieren oder willst es unbedingt lernen. Du begeisterst Dich für technologische Trends rund um Java und C#. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Durch Teamarbeit und Trainings qualifizierst Du Dich zum professionellen Agile Software Engineer. Die weiteren Wege stehen Dir offen: Experte, Coach, Berater Du entwickelst Dich ständig weiter. Du bestimmst die Richtung – wir helfen Dir anzukommen. Der Einstieg ist jeden Monat möglich.
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SAP Berater*in Logistik - Transformation

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Deine Aufgabe ist die Analyse von Prozessen und Systemen sowie die Konzeption und Umsetzung von Lösungen bei der Migration, Trennung oder Zusammenführung von Daten in SAP-Systemen.■ Du bist in SLO- bzw. Transformationsprojekten oder S/4HANA Conversions tätig. Hierzu zählen u.a. System Consolidation, Carve-out, Merger, Selective Data Transition, Data Migration, Reorganisation, Data Cleansing, Harmonization & Retention.■ Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um.■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten.■ Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Du bringst idealerweise mindestens drei Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User*in im Bereich Logistik mit. ■ Dadurch verfügst du über konzeptionelle Erfahrung und kennst dich im SAP Customizing aus. ■ Dir sind betriebswirtschaftliche Prozesse insbesondere im Bereich der Logistik vertraut. ■ Neben den fachlichen Kenntnissen hast Du vielleicht erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. ■ Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Abstraktionsvermögen, bist kreativ bei der Lösungsfindung. ■ Du bist engagiert, arbeitest gerne im Team und kommunizierst in Deutsch und Englisch sicher. ■ Deinen Wohnort kannst du frei wählen, bringst aber grundsätzlich eine zwei- bis dreitägige Reisebereitschaft pro Woche für den Einsatz beim Kunden mit.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) ReactJS Frontend Developer (w/m/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Wir suchen Frontend-Technologie-Experten, Kreative, Ästheten und Macher, die gemeinsam mit uns die digitale Zukunft unserer Kunden entwickeln. Wir haben uns vorgenommen, digitale Kundenschnittstellen von morgen zu revolutionieren. Mach mit als (Senior) ReactJS Frontend-Entwickler (w/m/d)! Du wohnst in Berlin, Buxtehude oder in …? Und nun hast Du Bedenken, weil keiner unserer Standorte (Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München) sich in Wohnortnähe befindet? Diese Bedenken kannst Du streichen. Für die Stelle als ReactJS Frontend Developer (w/m/d) spielt Dein Wohnort absolut keine Rolle. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Daher kannst Du von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym – Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Mit Deinem technologischen Knowhow und Deiner Kreativität:Konzipierst und entwickelst Du Single-Page-Webanwendungen mit modernen JavaScript-Frameworks in agilen Scrum-TeamsSetzt Du zusammen mit UX-Designern innovative Oberflächen umSchlägst Du die Brücke zwischen Kundenanforderungen und TechnologienStehst Du gemeinsam mit unserem Team für nachhaltige LösungenLeitest Du kreative Workshops mit unseren KundenImplementierst Du die Schnittstellen zwischen Mobile-/Web-Anwendung und Java-Enterprise-ServerBerufserfahrung in der Entwicklung von responsiven Web-Anwendungen auf Basis von JavaScriptSicherer Umgang mit gängigen Frameworks wie ReactJS, ReactNative, Angular.jsEntwicklungserfahrung auf mindestens einer mobilen Plattform (iOS, Android)Erfahrungen mit Anwendungssicherheit sind ein PlusArbeiten in agilen Teams mit Scrum oder KanbanSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Choose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux – Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsArbeite, wo Du willst. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist. Egal, wo Du in Deutschland wohnstCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FDu arbeitest aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Life Factory bzw. msg.Insurance Suite, – unsere Standardsoftware zur Unterstützung der Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungDas Erstellen von Testkonzepten, Testfallketten und Einzeltestfällen gehört u.a. zu Deinen Aufgaben und Du arbeitest aktiv an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes mit Du wirkst mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationDu arbeitest aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und trägst so zum Erreichen der Quality Gates beiDu hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsumfeld und bringst bereits erste Berufserfahrung mitDie Prozesse und Abläufe der Lebensversicherung sind Dir nicht fremd und Du beherrscht deren Bearbeitung im BestandsverwaltungssystemDu bist motiviert, auch über den Tellerrand zu schauenEigenverantwortlich Themen voran zu treiben bereitet Dir FreudeDu bist ein Organisationstalent, an technischen Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken gepaart mit einem sicheren Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Dich ausDein Start bei msg lifeDu bringst Deinen eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Deine Ideen, Dein Know-how und Deine Erfahrungen, die Du kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelst.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior/Lead Solution Architekt BSS (m/w/d) im Bereich Telecommunications

So. 03.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17727-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Solution Architekt (m/w/d) unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Solution Architekt (m/w/d) Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Entwurf, Analyse und Verbesserung von BSS-Lösungen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Erstellung von BSS-Lösungsarchitekturen anhand von TMForum Standards (TMF OpenAPIs, SID) Transformation der fachlichen Anforderungen in User Stories zur technischen Umsetzung (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Analyse und Konzeption von BSS-Lösungen (Anforderungsanalyse, Entwurf der Lösungsarchitektur, Erstellung von User Stories, Modellierung von Workflows und Abläufen) Integrationserfahrungen mit COTS-Plattformen wie Salesforce/Vlocity oder ServiceNow Sicherer Umgang in der Anwendung der TMForum Standards Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement und in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, SAFe) Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Mitarbeiter für Kundenbetreuung und Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 03.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Das Team „Kundenbetreuung/Vertriebsinnendienst“ ist für unsere Bestandskunden kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen. In anderen Unternehmen wird eine solche Position oft auch als Vertriebsassistenz, Kundenberatung oder Sachbearbeitung mit Vertriebsaufgaben bezeichnet. Unsere Produkte und Leistungen, vor allem unsere Software THEORG, sind am Markt anerkannt. Sie müssen verständlich erklärt, qualifiziert beraten und verkauft werden. Konkret umfasst die Position folgende Aufgaben: Telefonische Beratung von Kunden über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Hier kommt es nicht auf „Verkäufersprüche“ an, sondern auf Fachkompetenz und Freundlichkeit. Abwicklung der damit zusammenhängenden Korrespondenz, wie beispielsweise Angebote, Verträge oder Schulungsbestätigungen. Selbstständiges Führen von Verkaufsverhandlungen am Telefon. Abwicklung aller kaufmännischen und vertraglichen Angelegenheiten mit den Kunden – von der Nachbestellung bis zur Reklamation. Weitere kaufmännische und organisatorische Aufgaben, wie z. B. die Verwaltung unserer Schulungs- und Seminarveranstaltungen. Die Aufgaben des Teams sind umfassend und vielfältig. Der Aufgabenschwerpunkt kann – abhängig von Ihren Stärken und Interessen sowie Ihrer Erfahrung – von Sachbearbeitung bis hin zum „Profi-Berater“ gesetzt werden.Eine kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Industriekauffrau/-mann oder ein betriebswirtschaftliches Studium sind für diese Position vorteilhaft, jedoch keine zwingende Bedingung. Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb, vielleicht sogar im IT-Umfeld, ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung. Auch ein Quereinstieg aus anderen Berufs- oder Studienfeldern wie der Physiotherapie ist denkbar. Für Spaß und Erfolg in dieser Position sollten Sie: kaufmännisches Wissen und IT-Anwenderkenntnisse mitbringen gerne kommunizieren, insbesondere am Telefon Sachverhalte kurz, prägnant und freundlich vermitteln können Kundenorientierung dem „Dienst nach Vorschrift“ vorziehen sorgfältig und strukturiert arbeiten Um qualifiziert beraten zu können, müssen Sie sich in die Anwendungsmöglichkeiten unserer Software sowie in die typischen Aufgaben unserer Kunden einarbeiten. Dabei unterstützen wir Sie durch systematische Schulungen während der Einarbeitung.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.
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Empfangskraft (all genders)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Auf Basis deiner abgeschlossenen Berufsausbildung hast du bereits Erfahrung am Empfang, im Hotel- oder im Eventbereich gesammelt? Deine Service- und Dienstleistermentalität zeichnen dich genauso aus wie dein Organisationstalent und freundliches und offenes Auftreten? Dann verstärke jetzt unser Team am Standort Stuttgart  - in Vollzeit für 40 Stunden pro Woche. Als erste Ansprechperson bist du für Empfang und Betreuung von Mitarbeitenden, Kunden, Gästen und Veranstaltungen zuständig. Dein Aufgabengebiet beinhaltet:    Empfang und Betreuung von Besuchern, Kunden und Gästen   Allgemeine Standortorganisation sowie Entgegennahme und Weitervermittlung von Telefonaten   Buchung von Flügen, Zugtickets, Mietwagen und Hotels entsprechend den Reiseanforderungen und Reiserichtlinien   Betreuung der Mitarbeitenden bei organisatorischen Fragestellungen   Einkauf und Logistik   Organisation und Durchführung von Events   Verwaltungsaufgaben (Rechnungsbearbeitung, Postbearbeitung)   Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion und/oder in der Hotellerie   Gepflegtes Erscheinungsbild, professionelle Umgangsformen und freundliches Auftreten   Bereitschaft gelegentlich an unseren Standorten in Stuttgart-Vaihingen und Reutlingen zu unterstützen  Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie ein sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Produkten   Fließende Deutschkenntnisse und ein hohes Maß an Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen   Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie schnelle Auffassungsgabe   Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und hohe Flexibilität   Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d) - in Teil- oder Vollzeit

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. ■ In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. ■ Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. ■ Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. ■ Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. ■ Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! ■ Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2009 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Junior Product Owner mit ersten Erfahrungen, der die Effektivität und Usability unserer Produkte verbessert und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenDu begeisterst Dich für agile Methoden wie beispielsweise ScrumHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenBezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Teamleiter Compliance und Legal (m/w/d)

So. 03.07.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Du verantwortest vollumfänglich die Themenfelder Compliance, Legal und Integrität. Zielsetzung der Funktion ist die Absicherung des Unternehmens gegen Compliance-Risiken und rechtliche Risiken jeglicher Art Weiterentwicklung des bestehenden Compliance Management Systems in Bezug auf alle relevanten Themenfelder (z.B. FAK-Management, Technical Compliance, Exportkontrolle etc). Entwicklung von innovativen Ansätzen zur Compliance-seitigen Steuerung von agilen Ansätzen (WV/DV-Modelle, Free Open Source-Compliance) Implementierung von Prozessen, Schulung der Organisation und Nachhalten in Form von Effectiveness Testing und Audits Führung des Local Compliance Responsible sowie des Syndikusanwalts der Mercedes-Benz Tech Innovation. Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit und laufender Austausch mit den relevanten Ansprechpartnern/Funktionen (z.B. BPO, Datenschutz) bei der Mercedes-Benz Group AG sowie anderen Tochtergesellschaften. Enge Zusammenarbeit mit den Corporate Functions der MBTI (z.B. Einkauf, Finance etc) Sonstiges: Mitarbeit an diversen Gremien und Projekten im Führungskreis der MBTI. Budgetverantwortung im Cost Center Disziplinarische Führung, Weiterentwicklung und Förderung von ca. 5 Mitarbeitern in Anlehnung an die MBTI Führungsprinzipien. Aktiver Beitrag zur MBTI Firmenkultur Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/VWL mit Schwerpunkt Recht/Rechtswissenschaften/Compliance Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance und/oder Legal Management Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte IT-Affinität und idealerweise Erfahrungen mit agilen Organisationen Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, ausgezeichnetes Themen und Prozessverständnis und Ideenreichtum Hohes Maß an Integrations- und Durchsetzungsfähigkeit in Verhandlungen mit internen und externen Partnern Vorzugsweise erste Führungserfahrung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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