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IT & Internet: 17 Jobs in Wangen im Allgäu

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Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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It & Internet

Area Store Manager (m/w/d) bei Vodafone

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Traunstein, Oberbayern, Kempten (Allgäu)
Das Wichtigste und Wertvollste in einem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Diese Erkenntnis reicht nicht aus, um langfristig in der Telekommunikation erfolgreich zu sein. Eine optimale Struktur ist dabei eine gute Voraussetzung. Um die Aus- und Fortbildung, die Coachings vor Ort und die professionelle Führung unserer Direktfilialen sicher zu stellen, suchen wir für unsere Vodafone Filialen in der Niederlassung Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Store Manager (m/w/d) bei Vodafone Die Vodafone Filialen sind die wichtigsten Anlaufstellen für Kunden bundesweit. Dabei spielt der jeweilige Area Store Manager (m/w/d) der Vodafone Filialen eine Schlüsselrolle, da er für den Erfolg seiner Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung verantwortlich ist. Kennzahlen ausarbeiten, analysieren und entsprechende Maßnahmen einleiten Einstellung neuer Mitarbeiter und Sicherstellung von Einarbeitung und Fortbildung Durchführung von Filialchecks und entsprechenden Korrekturen Mitarbeitergespräche führen, Teammeetings organisieren und Workshops planen Enge Abstimmung mit dem Vertriebsleiter erste Erfahrungen im Bereich Personalführung erste Erfahrungen im Bereich Telekommunikation hohe Sozialkompetenz gutes Zeitmanagement und Organisationstalent maximale Einsatzbereitschaft und Flexibilität den unbedingten Willen zum Erfolg Der Alltag eines Area Store Managers (m/w/d) ist spannend und vielfältig, seine Aufgaben anspruchs- und verantwortungsvoll.  Deshalb erhältst Du von Beginn an die dazugehörige Unterstützung. Im Detail bedeutet das: Umfangreiche Einarbeitung Weiterbildung im Bereich Shop Management und Personalführung Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Komplette Multimedia Ausrüstung (Laptop, Handy, Tablet, etc.) Kompetente Ansprechpartner und Backoffice Support
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Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Lindau
Werde auch Du ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns als top-motivierte Führungskraftdabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecken Deine Möglichkeit als… Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Als Filialbetreuer mehrerer Direktfilialen von Vodafone – allesamt in den besten Innenstadtlagen Bayerns - triffst Du auf bestmögliche Rahmenbedingungen zur Leitung mehrerer Filialen und zur Entwicklung eines eigenen, performanten Teams. Nutze die Chance und hinterlasse Deine Footprints. Du fungierst als Vorbild für Deine Filialen und Dein Team, für das Du die Personal- und Umsatzverantwortung trägst Du erkennst das Potenzial Deiner Mitarbeiter und bist in der Lage, diese gezielt und verbindlich zu fördern Du steuerst den Tagesablauf Deiner Filialen und gestaltest diesen aktiv mit Du hast idealerweise bereits ein Team erfolgreich geführt und entwickelt Du besitzt im Optimalfall eine kaufmännische Berufsausbildung und erste Führungserfahrung im Handel Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich, doch verlierst den Blick für Deine Ziele nicht Du bist durchsetzungsfähig und seriös Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung entsprechend honoriert wird Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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Gebietsleiter (m/w/d) Vodafone Filialkette

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Starnberg, Nürnberg, Erding
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer als  Gebietsleiter (m/w/d) Vodafone Filialkette In den besten Innenstadtlagen Bayerns Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Kennzahlen ausarbeiten, analysieren und entsprechende Maßnahmen einleiten neue Mitarbeiter einstellen und deren Fortbildung sichern Filialchecks durchführen Aus einem guten Gebiet ein herausragendes machen erste Erfahrungen im Bereich Personalführung erste Führungserfahrung im Retail oder artverwandten Bereichen hohe Sozialkompetenz gutes Zeitmanagement und Organisationstalent maximale Einsatzbereitschaft und Flexibilität den unbedingten Willen zum Erfolg Umfangreich einarbeiten   Individuell und hochwertig weiterbilden Dir ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung stellen Dir Deine komplette Multimedia Ausrüstung (Laptop, Handy, Tablet, etc.) stellen Aus einer guten Führungskraft eine herausragende machen
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Disponent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Rhein
Wir, die VORAX-IT GmbH, sind ein familiengeführtes IT-Systemhaus mit Standorten in Heddesheim und Speyer, dem die professionelle sowie persönliche Förderung der Mitarbeiter sehr am Herzen liegen. Wir betreuen etwa 250 kleine und mittelständische Geschäftskunden verschiedener Branchen mit 10 bis zu 200 Computerarbeitsplätzen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Philosophie ist es, nachhaltig dafür zu sorgen, dass die IT-Strukturen unserer Kunden nutzerfreundlich, sicher, stabil und wirtschaftlich sind. Durch geeignete IT-Strategien helfen wir unseren Kunden, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Dies erreichen wir durch unsere sechs Kernprinzipien: Wertschätzung, Partnerschaft, Weiterentwicklung, Qualität, Weitblick und Unabhängigkeit. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in der Rhein-Neckar Region: Disponent (m/w/d) für die Technikerkoordination (Vollzeit)die Priorisierung und Verteilung von Kundenanfragen die Koordination von Kundenterminen für die Techniker die Dokumentation und Pflege von Kundendaten und Details zu Kundenprojekten die Planung, Organisation und Kontrolle von Technikern die Überprüfung der ausgeführten Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung die Nachbereitung und Korrektur von Serviceberichten zur Vorbereitung der Rechnungsstellung die Koordination des Warenflusses bei Kundenaufträgen Erfahrungen als Disponent oder in servicenahen Berufen wie Gastgewerbe, Rezeptionist/in, Telefonagent/in sind von Vorteil, Quereinsteiger willkommen Spaß im freundlichen Umgang mit Menschen Verständnis und Hilfsbereitschaft bei Kundenanliegen Gelassenheit in stressigen Situationen ein Talent für die Organisation von Kundenanfragen Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Teamkollegen eine sorgsame Arbeitsweise die Übernahme von Verantwortung für die zuverlässige Koordination von Technikern zur Bearbeitung von Kundenanliegen nicht notwendigerweise IT Kenntnisse die Auswahl des Arbeitsplatzes in Heddesheim oder Speyer vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge private Zusatzkrankenversicherung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen 28 Tage Urlaub pro Jahr ein junges Team in einem familiären Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektroniker (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wolfegg (Allgäu)
Die Scheurich GmbH mit Sitz im oberschwäbischen Wolfegg bietet seit fast 50 Jahren Hard- und Softwarelösungen für die Dosier- und Wiegetechnologie, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie für die pharmazeutische Verpackungsindustrie. Unser Leitmotto: „Die durchgängige Datenerfassung vom Sensor bis zum ERP System aus einer Hand“ wird bei uns gelebt und gestützt durch einen eigenen Steuerungsbau, eine professionelle Elektroplanung und einen exzellenten weltweiten Service. Dafür sorgt unser junges Team an agilen und erfahrenen Ingenieuren, Technikern, Meistern, Facharbeitern und Programmierern. Für den Service und die Installation unserer kamerabasierten Inspektionssysteme im Bereich Ampullenherstellung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektroniker (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Installation, Wartung und Instandsetzung unserer kamerabasierten Inspektionssysteme im Bereich der Ampullenherstellung im In- und Ausland.Sie passen zu uns, wenn sie sich mit folgenden Punkten identifizieren können: Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Elektromechanik oder vergleichbar Berufserfahrung, Kenntnisse im Aufbau und oder Verdrahtung von Schaltschränken sind von Vorteil Mechanisches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise sowohl bei der Neuinstallation als auch bei der Fehlerbeseitigung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel) PKW-Führerschein Klasse B (III)  Bereitschaft zur zeitweisen Montagetätigkeit auch international, (die Reisetätigkeit beträgt ca. 25-30%) Ausgeprägtes Engagement und Einsatzbereitschaft, um dem Kunden den besten Service zu bieten.  Eine teamorientierte Arbeitsweise und eine gesunde Portion Pragmatismus sind für Sie selbstverständlich Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein attraktives Arbeitszeitmodell  Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer Wachstumsindustrie (nicht Automobilindustrie) Die Mitarbeit in einem innovativen Team mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, um unsere Inspektionssysteme Tag für Tag besser zu machen Den direkten Kontakt zur Geschäftsleitung in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine kollegiale und faire Arbeitsatmosphäre mit menschlichen Vorgesetzten und Inhabern Einen attraktiven Arbeitsplatz im oberschwäbischen Wolfegg (D-88364) zwischen Ravensburg und Bad Wurzach
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Account Manager (gn) IT

Fr. 23.10.2020
München, Leipzig, Hannover, Hamburg, Lindau (Bodensee), Stuttgart, Frankfurt am Main
IT-Vertrieb ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Vertriebsaufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Account Manager (gn) IT Vollzeit, unbefristet, Region: DACH, Mögliche Standorte: München, Leipzig, Hannover, Hamburg, Lindau, Stuttgart, Frankfurt, Zürich, Home OfficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Als Account Manager (gn) IT vertreibst Du hochwertige 2nd und 3rd Level Support Verträge.Dein Aufgabengebiet umfasst ganzheitliche Kundneberatung rund um IT-Support-Verträge - von der Erstberatung bis zur Vertragserneuerung.Zusammen mit dem Service Tech-Team bist du zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden.Gemeinsam mit Deinem Team optimierst Du bestehende Sales-Prozesse und identifizierst Cross- und Upselling-Potenziale.In den Projekten verantwortest Du die Qualitätssicherung, das Eskalationsmanagement und die Bereitstellung technischer Ressourcen.In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Ansprechpartner des Kunden, sorgst Du für die Sicherstellung der Kundenanforderungen und eine fortlaufende Vertragsoptimierung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im technischen Umfeld.Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung als (Technical) Account Manager oder im Vertrieb technischer IT-Lösungen.Du verstehst den Bedarf des Kunden und sprichst auf Augenhöhe mit dessen operativen Einheiten.Dich zeichen deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationskenntnisse sowie ein sicheres Auftreten aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du bist reisebereit.Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Deiner WahlWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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Account Manager (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Friedrichshafen
das IT-Systemhaus Bodensee, gegründet 1994, bietet IT-Lösungen in den Bereichen Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Friedrichshafen Kennziffer: J000005726 Vertrieb von IT-Lösungen strategischer Aus- und Aufbau von Neu- und Bestandskunden Platzierung des leistungsstarken Lösungs-Portfolios von Bechtle entsprechend der Kundenbedürfnisse Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Erreichen vereinbarter Deckungsbeitragsziele und Kundenzufriedenheit abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kunden souveräner Auftritt, schnelle Auffassungsgabe und konstruktive Lösungsfindung gute Rhetorik- und Präsentationstechniken offene, kundenorientierte Arbeitsweise unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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IT Systemadministrator (w|m|d)

Fr. 23.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, Ravensburg Sie verantworten die Administration der Client- und Serversysteme (Troubleshooting, Aktualisierung, Überwachung, Verbesserung). Die neuen Client-, Serversysteme und Applikationen stellen Sie bereit. Sie sichern den reibungslosen Betrieb der internen Infrastruktur ab. Die Automatisierung von wiederholt anfallenden Aufgaben gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Server Produkten wie z.B. Active Directory, Exchange, SCCM, MS SQL setzen wir voraus. Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switch, VMware vSphere gehören ebenfalls zu Ihren Erfahrungen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Administration von Linux Betriebssystemen. Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w|m|d)

Mi. 21.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. In unserem 3-köpfigen Team bist du ab deinem ersten Tag am Tagesgeschäft beteiligt und kannst uns sofort über die Schulter schauen und dich an kleinen IT-Issues probieren. Dabei stehen wir dir immer mit Rat und Tat zu Seite. Unser Ziel ist es, dass du bald schon eigene kleine Projekte und Aufgabenfelder betreuen und verantworten und dich immer mehr zum Profi entwickeln kannst. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgAls Auszubildender zum Fachinformatiker (w|m|d) mit der Vertiefungsrichtung Systemintegration erwartet dich u. a. folgendes bei uns: Die Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Servern und Arbeitsplatzrechnern gehören ebenso zu deinem Aufgabenportfolio, wie die Administration und der Support der IT-Infrastruktur. Du analysierst und behebst Störungen und Fehler der IT-Systeme in der Verwaltung und im operativen Geschäft für unsere Standorte in Immenstaad, Chicago und Singapur. Du wirst an den IT-Projekten von ACTICO fest mitarbeiten. Außerdem erhältst du Einblicke in eine Vielzahl an Bereichen, in denen du umfangreiches Wissen rund um die professionelle Nutzung von IT-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln erwerben wirst Weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten dich in den Bereichen: Hardware, Betriebssysteme, Programmierung, Dokumentation und Systementwicklung Durch unser Rotationsprogramm erhältst du zusätzlich einen Überblick, was Softwareentwickler, Consultants, der Verwaltungsbereich… täglich leisten. Das klingt für dich spannend? Wir freuen uns schon jetzt dich kennenzulernen. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir mehr voneinander erfahren. Für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns setzen wir Folgendes voraus: Du hast erfolgreich die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss abgeschlossen (oder wirst es absehbar erfolgreich beenden), Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit setzt du gern ein. Du hast ein gutes technisches und mathematisches Verständnis. Eine hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus. Dein Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir möchten dich als junges Talent gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität ihre Arbeitszeit bestmöglich einzuteilen. Auch das Arbeiten von daheim ist möglich, sobald du selbstständig kleinere Projekte übernehmen kannst. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir dir eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an bist du ein Teil unseres Teams und lernst deinen persönlichen Paten kennen. Du wirst bei allen Herausforderungen unterstützt, damit dein Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass du in deinem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für dich und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das unseren Fach- und Führungskräften kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Nette Kollegen Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb kannst du bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten.
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