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IT & Internet: 510 Jobs in Weckhoven

Berufsfeld
  • Engineering 66
  • Consulting 66
  • Softwareentwicklung 48
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  • Sachbearbeitung 29
  • Teamleitung 27
  • Projektmanagement 27
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  • Leitung 26
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  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 17
  • Kundenservice 15
  • Business Development 14
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 469
  • Ohne Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 485
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 454
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Legal Counsel (m/w/d) – befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre

So. 29.03.2020
Düsseldorf
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Als Legal Counsel sind Sie Teil des Legal Teams, das unsere Konzerngesellschaft 1&1 Versatel ganzheitlich vom Vorleistungseinkauf bis hin zur Vermarktung und dem Vertrieb der Geschäftskundenprodukte rechtlich betreut. Sie arbeiten in unserer Konzernrechtsabteilung sowohl produkt- als auch projektbezogen an unserem Standort in Düsseldorf (NRW). Sie erstellen, gestalten und verhandeln Verträge mit IT- und telekommunikationsrechtlichem Bezug, insbesondere im Rahmen von Kunden- und Lieferantenprojekten. Sie übernehmen die vergaberechtliche Betreuung im Rahmen von öffentlichen und privaten Ausschreibungen. Sie beraten die Fachbereiche in handelsrechtlichen Fragen. Sie verfolgen aktuelle Gesetzesvorhaben und unterstützen die Fachabteilungen bei der Umsetzung neuer Anforderungen. Sie planen und begleiten Rechtsstreitigkeiten aus den von Ihnen betreuten Gebieten und beurteilen komplexe rechtliche Sachverhalte unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und blicken auf mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Rechtsabteilung eines Telekommunikations- oder IT-unternehmens zurück. Zwei überdurchschnittliche Examina belegen Ihre Rechtskenntnisse. Eine zielstrebige ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine große Leistungsbereitschaft gehören genauso zu Ihren Stärken, wie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Eigeninitiative. Sie kommunizieren als Legal Counsel mit kommerziellem Verständnis und unternehmerischem Denken in einer für die Mitarbeiter und den Vorstand verständlichen Weise. Sie besitzen die Fähigkeit, vernetzt zu denken und haben eine Leidenschaft für die Telekommunikationsbranche und deren Dynamik sowie ein gutes technisches Grundverständnis und eine rasche Auffassungsgabe. Der Wille zum Erfolg, die Freude an der Mitarbeit in einem motivierten Team und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Sales Associate (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen: Sales Associate (w/m/d) Sie betreuen als Teil eines Vertriebsteams einen Großkunden aus dem Bereich Telekommunikation in allen Belangen rund um Rechenzentrum-Infrastrukturen und sorgen für den aktiven Aufbau Ihrer ganz eigenen Kunden- und Partnerbeziehungen Dabei arbeiten Sie Angebote aus und unterstützen bei Kalkulationen, Vertragsverhandlungen und Abschlüssen Sie begleiten Kundenprojekte von der Akquisition über die Angebotsphase bis zur Realisierung inkl. Koordination der After-Salesprozesse Sie wenden die jeweiligen Methoden bzw. Vertriebsprozesse zur unternehmensinternen Accountplanung / Opportunity Management an und sind mitverantwortlich für die Pflege und Dokumentation der Kunden- und Projektdaten in den eingesetzten Vertriebs- und Projektregistrierungstools (z.B. ECRM-Tools) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld Sie besitzen umfassendes Wissen über Rechenzentrumsinfrastrukturen und IT Prozesse Sie arbeiten selbstständige, verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Reisebereitschaft Sie scheuen sich nicht offen auf Menschen zuzugehen und sind kommunikationsstark auch in englischer Sprache Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Pre-Sales Support (m/w/d) für das Gebiet Südwest

So. 29.03.2020
Neuss
Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Informationstechnologie suchen wir zur Unterstützung unseres Direktvertriebes und unserer Fachhandelspartner einen versierten Mitarbeiter Pre-Sales Support (m/w/d) für das Gebiet Südwest Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Verkaufsgesprächen und Präsentationen im Bereich des Toshiba Software-Portfolios Aufnahme und Analyse von Kundenproblemstellungen und Erstellung von Lösungskonzepten im Bereich Standardsoftware, DMS und Individual-Programmierungen (ITAMS) Durchführung von Anforderungs-Workshops beim Kunden Analyse der IT-Landschaft, Geschäftsprozesse und Anforderungen beim Kunden   Definition von Software-Requests zur Prüfung der Machbarkeit bzw. Erstellung von Individual-Software-Modulen durch die Toshiba Entwicklungsabteilung Erfassung von Kundenprojekten einschließlich Projektdokumentation auf Basis des individuellen IT-Anforderungsprofils Projektierung und Präsentation von kundenspezifischen Software-Lösungen zur professionellen Integration in das IT-Umfeld des Kunden Optimierung von Geschäftsprozessen und der Informationsverfügbarkeit durch u.a. digitale Akten, workflowgestützte Freigabeprozesse und automatisierte Rechnungserkennung und  -verarbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Umfeld oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger IT-Erfahrung Erfahrung im Bereich Vertriebssupport für Software (B-to-B) Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzunehmen, zu systematisieren und zu vermitteln Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit modernen Softwareapplikationen, Betriebssystemen, Datenbanken und IT-Infrastrukturen Wünschenswert: Berufserfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten, idealerweise im Bereich Dokumenten-Management (DMS/ECM) Kommunikations- und Teamfähigkeit Professionelles Auftreten und eine gute Präsentationsfähigkeit Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie eine selbstständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen gratis zur Verfügung, außerdem finden Sie verschiedene Restaurants in direkter Nähe  Karrieremöglichkeit in einer Experten- wie auch Managementlaufbahn
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Systems Engineer (Development & Consulting) SharePoint m/w/d

So. 29.03.2020
Frechen
 Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werden Sie Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und SAP-Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge.      Aufnahme, Spezifikation und Koordination von Anforderungen aus den Fachbereichen der Lekkerland Gruppe Betrieb bzw. Betriebsorganisation der MS SharePoint Umgebung, inklusive Pflege der entsprechenden notwendigen Dokumentationen Ganzheitliches Projekt- und Produktportfoliomanagement  Mitarbeit bei neu zu entwerfenden Lösungen oder Lösungen zur Verbesserung der Qualität/Kosten im Rahmen von Einführungsprojekten nach Methodenvorgabe der Lekkerland information Systems GmbH Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Microsoft SharePoint Erfahrungen im Bereich MS PowerApps, MS Flow wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse (EU-Level C1) Selbstständige, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Modernes Büroequipment und Meeting Points für den kollegialen Austausch Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Firmen- und Teamevents sowie ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsfachwirt o. Ä. als (Junior) ERP-Berater / ERP-Consultant m/w/d

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Die IAS - Industrial Application Software ist mit ihrer innovativen ERP-Software caniasERP seit über 30 Jahren erfolgreicher Partner von mittelständischen Unternehmen weltweit. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden ein starkes Produkt mit einem umfangreichen Service. Gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus, denn wir legen Wert auf zufriedene Mitarbeiter, die Spaß an dem haben, was sie tun und durch ihr Engagement zu unserem Erfolg beitragen. Für unsere Standorte Karlsruhe, Hamburg und Düsseldorf suchen wir ab sofort: Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsfachwirt o. Ä. als (Junior) ERP-Berater / ERP-Consultant m/w/d Implementierung von caniasERP bei unseren Kunden unterschiedlicher Branchen Analyse von Geschäftsabläufen und Erarbeitung von Konzepten und Lösungen Customizing der caniasERP-Software Betreuung und Beratung von unseren Bestandskunden Schulung der Anwender Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Erfahrungen in der ERP-Beratung Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Prozesskenntnisse und Methodenkompetenz Grundlegende SQL- und Programmierkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Freude an regelmäßigen Reisetätigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine gründliche Einarbeitung durch Schulungen und Betreuung Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Dienstfahrzeug, Laptop sowie Handy Ein tolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Attraktive Sozialleistungen und regelmäßige Gemeinschaftsevents sorgen für unser besonderes Betriebsklima
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Java Entwickler (m/w/d) Software Developer Java -Anwendungsentwickler Java

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Mainz
Setzen Sie Ihre Java-Expertise gezielt ein! Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Unternehmen, das seinen Firmenhauptsitz seit über 100 Jahren in Düsseldorf hat. Kaum ein anderes Unternehmen schaffte es sich so positiv zu entwickeln wie unser Auftraggeber, der seit vielen Jahren als absoluter Vorreiter in der Branche angesehen wird und früh die Wichtigkeit der Digitalisierung und IT erkannt hat. Durch eine Aufspaltung der IT zu einem eigenen Unternehmen, welches ausschließlich Softwareprodukte für das eigene Unternehmen entwickelt, ist eine flache Hierarchie und Agilität absolut gewährleistet. Werden Sie ein als Java Entwickler (m/w/d) Teil des 30-köpfigen Entwicklerteams und erleben Sie das unternehmerische Wachstum wahlweise am Standort in Düsseldorf oder Mainz mit! Verantwortung für die Planung und Realisierung neuer Java-Softwarelösungen mit Schwerpunkt auf die Backend-Funktionalitäten Mitwirkung im Bereich Requirements Engineering und Erarbeitung passender IT-Konzepte Realisierung der Webanwendungen unter Verwendung von Java 8+, Spring und REST Verantwortung für die Anbindung von Schnittstellen zu Webservices (REST/SOAP) sowie für den Aufbau von relationalen Datenbanken (SQL) Kontinuierlicher Ausbau der Qualitätssicherung durch Test Driven Development, Pair Programming und Continuous Integration Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT relevantem Bezug Einschlägige Erfahrung in der Java Softwareentwicklung sowie ein sicherer Umgang mit modernen Technologien wie Spring, Jenkins, REST Ein hohes Qualitätsbewusstsein und Freude an der Auseinandersetzung mit neuen Technologien runden Ihr Profil ab Ein fest eingeplantes Weiterbildungsbudget für Ihre persönliche Karriereentwicklung (z.B. Schulungen, Coachings und Konferenzteilnahme (Jax, etc.)). Der Geschäftsführer war selbst Softwareentwickler und legt dementsprechend sehr viel Wert auf das Thema Weiterentwicklung Sehr gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch eine geregelte 39-Stunden-Woche mit einem minutengenauen Zeiterfassungssystem (Freizeitausgleich) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Lukratives Gehaltspaket, das aus einem reinen Fixum besteht Ein Jobticket, eine subventionierte Kantine, betriebliche Altersvorsorge und eine hauseigener KITA runden das sehr attraktive Gehaltspaket ab
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) telefonischer Innendienst für digitale Produkte

So. 29.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland und weit darüber hinaus. An unserem attraktiven Standort im Düsseldorfer Medienhafen ist es Deine Aufgabe mit Begeisterung unsere Produkte an unsere deutschlandweiten B2B-Kunden zu vermarkten. Du bringst den Mut mit, neue Wege in der Akquise auszuprobieren und Deine Stimme überzeugt von der ersten Sekunde an? Du willst nicht nur irgendwas verkaufen, sondern Kandidaten einen tollen neuen Job ermöglichen? Dein Fleiß und Erfolg sollen sich auf Deinem Konto wiederspiegeln? Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Als direkter Ansprechpartner vermarktest Du telefonisch unsere Produkte an die deutschlandweiten B2B-Kunden Mit aufmerksamem Blick durchleuchtest Du den Markt und sicherst Dir stetig neue Kundenpotentiale Mit individueller Beratung bindest Du Deine gewonnenen Kunden und erweiterst kontinuierlich Dein Portfolio Du erstellst selbstständig Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss In Zusammenarbeit mit dem Customer Service ermittelst Du proaktiv weitere Verkaufspotenziale und Möglichkeiten Deine Kunden zu unterstützen Willensstärke: Du liebst den Wettbewerb und 100% Zielerreichung sind nicht genug für Dich Ausdauer: Du hast Dein Ziel vor Augen und gibst auch bei Hindernissen nicht auf Mut: Mit neuen Wegen und kreativen Lösungen sprichst Du unsere Kunden jeden Tag neu an Begeisterungsfähigkeit: Deine Stimme und Dein Auftreten hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei unseren Kunden Motivation: Mit Deiner positiven Art reißt Du auch Deine Kollegen mit und sorgst für gute Laune in Deinem Team Background: Berufserfahrung im telefonischen Verkauf im Business-to-Business Umfeld sind von Vorteil jedoch keine Voraussetzung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Media Manager (Branding) (m/w/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Media Manager (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Erstellung eines nachhaltigen Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung und Steuerung der Kreativ-Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Media Manager oder Media Planner mit Schwerpunkt digitale Medien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien sowie Anbietern, Tools und Trends auf dem Markt Relevante Erfahrungen mit allen Above the line Medien und zum Thema Erfolgstracking von Branding Kampagnen bei Online Services Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Technical Customer Service Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Schnittstellen für Bewerbungen

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als Technical Customer Service Consultant (m/w/d) für Schnittstellen von StepStone agierst Du zwischen den einzelnen Fachbereichen und den Entwicklungs- bzw. IT-Abteilungen. Im Team planst und entwickelst Du Änderungen der Schnittstellenintegrationen für unsere Großkunden und arbeitest zur kontinuierlichen Verbesserung der Systeme eng mit unserem Produktmanagement zusammen. Bewirb dich als Technical Customer Service Consultant (m/w/d) bei einem der führenden Online-Jobboards und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Änderung der Schnittstellen  unserer Großkunden zur Übermittlung der Bewerbungen Du fungierst als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen unseren Kunden,  unseren Entwicklern und unserem Vertrieb Pflege und Bearbeitung Deiner Projekte in unseren internen Systemen Beratung und Unterstützung der Kunden zur optimalen Anbindung des Kundensystems an Stepstone-Systeme Du bist Ansprechpartner für den Vertrieb und die Kunden bei allen Fragen rund um die Bewerbungen-Schnittstelle Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Ausbildungsberuf (z.B. Fachprogrammierer, IT-/ Systemkaufmann) Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im technischen Umfeld (z.B. IT-Helpdesk) Kenntnisse im Bereich von JSON und XML Erfahrung mit Jira (oder vergleichbaren Ticketsystemen); erste Kenntnisse im Umgang mit Application programming interfaces (API) sind von Vorteil Professionelles Kommunikationsvermögen und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil der kontinentaleuropäischen HR Organisation bist Du gemeinsam mit Deinem Team verantwortlich für die Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Die HR Organisation besteht darüber hinaus aus den weiteren Bereichen Recruiting und Personalentwicklung. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du berätst und betreust unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und setzt personelle Einzelmaßnahmen um Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen und sonstigen Richtlinien und Bescheinigungen Mit Initiative entwickelst Du geeignete HR Maßnahmen und begleistest relevante HR Projekte Bearbeitung administrativer Aufgaben im operativen Geschäft Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im HR Umfeld eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im individuellen Arbeitsrecht von Vorteil Mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke treibst Du die Weiterentwicklung unserer positiven Unternehmenskultur voran Deine Hands-On-Mentalität hilft Dir dabei, Dinge jeden Tag anzupacken, zu hinterfragen und ergebnisorientiert umzusetzen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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