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IT & Internet: 1.828 Jobs in Wedau

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1689
  • Ohne Berufserfahrung 901
  • Mit Personalverantwortung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1746
  • Home Office möglich 1027
  • Teilzeit 193
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1676
  • Studentenjobs, Werkstudent 72
  • Berufseinstieg/Trainee 42
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Teamassistenz in Teilzeit oder Vollzeit (M/W/D) am Standort Krefeld

Do. 19.05.2022
Krefeld
ECOMMERCE ONE schafft seit 2021 eine Plattform von führenden Software-Unternehmen für Onlinehändler. Wir investieren in erfolgreiche Unternehmen mit dem Ziel, Mehrwerte für den Onlinehandel zu heben, Synergien zu schaffen und gemeinsam Wachstum zu generieren. Das Team von Ecommerce One ist davon überzeugt, dass Software-Unternehmen im Ecommerce eine gemeinsame Plattform benötigen, bei der Sie Ihre Stärken voll nutzen können, aber in allen Marktphasen für die Herausforderungen das richtige Team und die richtigen Partner an der Seite haben. So entsteht bessere Software, höheres Wachstum und umfassendes Potential aus Synergien. Diese Mehrwerte will Ecommerce One gemeinsam mit erfolgreichen Software-Firmen heben und investiert dafür Kapital, Know-How und schafft eine Plattform, auf der erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen alle Potentiale Ihrer Unternehmen bestmöglich ausschöpfen können. Ecommerce One hat derzeit in zwei führende SaaS-Software-Anbieter für Onlinehändler an den Standorten Krefeld und Bielefeld investiert und baut dieses Portfolio nach einem strukturierten Entwicklungsplan laufend aus. ====================================================== Jobs bei ECOMMERCE ONE ermöglichen Dir, gemeinsam mit einem motivierten Team, die Welt des E-Commerce prägend mitzugestalten. Als Plattform von führenden Software-Unternehmen für den E-Commerce bietet ECOMMERCE ONE nicht nur Ihren Kunden und Partnern weitgefächerte Möglichkeiten, sondern auch den Mitarbeitern. Wechselnde Projekte und Einblick in viele verschiedene Bereiche des E-Commerce lassen keine Langeweile aufkommen. Unser Ziel ist es gemeinsam Mehrwerte für den Onlinehandel zu heben, Synergien zu schaffen und Wachstum zu generieren.  Du bist die zentrale Schnittstelle des Teams, arbeitest eng mit Shareholdern und Kolleg*innen an den verschiedenen Standorten zusammen und bist somit ein wesentlicher Erfolgsfaktor Du bist verantwortlich für die Übernahme der klassischen Assistenztätigkeiten wie z.B. E-Mail-Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die allgemeine Administration (Telefon, Ablage, Post, Kommunikation…) Du bist für die Terminplanung, Reiseplanung und Organisation zuständig Du organisierst Videocalls, Meetings und Projektsitzungen, übernimmst dabei die Protokollführung und bist für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung zuständig Du unterstützt bei der Erstellung von Reports und Präsentationen und arbeitest vorbereitend der Buchhaltung zu     Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld mit Du bist routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest selbständig und sorgfältig Du bist teamfähig, leistungsbereit und engagiert in dem, was Du tust Wenn Du jetzt noch über gute technische Skills verfügst und das moderne Arbeiten in einem großen Team an verschiedenen Standorten mit vielen Videocalls ein Leichtes für Dich sind, dann passt Du perfekt in unser Team!      Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Team mit Raum für Individualität Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, Passion für E-Commerce, Flexibilität und schnellen Entscheidungswegen Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks
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Senior Product Manager - Payment (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.In this role, you’re the voice of the customer and the driving force behind product innovation in our Payment Product Team Your strong experience in identifying, selecting and implementing payment solutions in e-commerce platforms allows you to build and optimise payment processes in our brand-new B2B marketplace. You will also actively define the future of our business by combining amazing customer experience, technological innovation and legal compliance in our Payment Integrations, and closely collaborate with a cross-functional dev team to do that. Staying up-to-date on what’s going on in the payment industry and sharing that knowledge with the organisation.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! Plenty of practical experience as a Product Manager for Payment in an e-commerce environment A Vision to build a smart Payment Service enabling a seamless checkout across various channels & countries Strong experience in managing complex projects Ideally already some leadership experience - leading more than 1 product team would be an example Experience in managing several Payment Partner integrations Experience in building Scalable Payment solutions across countries & services Good understanding of importance of BI & Finance team collaboration - Data driven approach is key Experience in collaborating with Tech Teams (UX & Engineering)  Aptitude to motivate inter-disciplinary teams with your positive attitude Great communication skills in English, German optional Experience with methods such as Scrum, Kanban and user-centered design are a plus. An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process.
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(Junior) Online Marketing Manager im E-Mail Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse!Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Deine Aufgaben Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mailing-Kampagnen und Newslettern für unseren deutschen und die internationalen Online-Shops verantwortlich. Du führst eigenverantwortlich Wettbewerbsanalyse durch, beobachtest kontinuierlich den Markt und setzt neue Trends im Online-Marketing um. Du konzipierst und steuerst unsere automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen. Du erstellst relevante Reportings zur Optimierung unserer crossmedialen Marketing-Kampagnen (Online & Offline). Du identifizierst Automatisierungspotenziale im E-Mail Marketing und setzt dieses um. Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im E-Mail Marketing sammeln und kennst dich mit branchenrelevanten Tools (Episerver, Inxmail o.ä.) aus. Du verfügst über eine hohe Affinität im E-Commerce-Bereich und identifizierst Trends frühzeitig. Du magst analytisches Denken und bist fit in zahlengetriebenem, ergebnisorientiertem  Arbeiten. Du hast Interesse am Kundenverhalten und findest kreative Lösungen. Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit und hast Textsicherheit (Deutsch & Englisch). Du bist motiviert und bereit, dich schnell in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten.  Du verfügst über gute Microsoft-Excel-Kenntnisse. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Digital Marketer Paid Social (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den weiteren Ausbau unserer Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Digital Marketer Paid Social (m/w/x).Als integraler Bestandteil von Deichmann verantwortet unser Digital Marketing Team alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Business-Wachstum und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing erarbeitet das Team unsere Online Strategie. Mitverantwortung nationaler wie internationaler Paid Social Maßnahmen für die Deichmann Online Shops mit Fokus auf Meta Plattformen Monitoring & Reporting der Kampagneneffizienz anhand Performance KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Steuerung & Challenging der Social Media Agentur im Daily Business Stetiges Testen und Optimieren von Creatives und Landingpages in enger Zusammenarbeit mit unseren UX & Content Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung des Paid Social-Setups im Austausch mit externen Partnern unter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen Definition eines optimalen Kampagnen Setups (Struktur, Targetings, Audiences, Bidding,..) als länderübergreifender Qualitätsstandard Ansprechpartner für fachspezifische Fragen aus den Ländergesellschaften sowie Kollegen im Tagesgeschäft Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Social Advertising, idealerweise im eCommerce-Umfeld Du bist sicher im Umgang mit dem Facebook Business Manager und Web Analytics Tools sowie gängiger Third Party Tools wie Smartly Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Technical Writer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Dich: Technical Writer (m/w/d)Als Teil des Entwicklerteams bist Du verantwortlich für die Erstellung und Veröffentlichung von technischen Dokumentationen für unsere Kunden. Diese umfasst Benutzerhandbücher zu Peakwork Produkten, aber auch Installationsanleitungen sowie ausführliche Beschreibungen unserer externen Schnittstellen. Beim Sammeln der notwendigen Informationen arbeitest Du dabei eng mit unseren Entwicklerteams zusammen. Gesammelte Inhalte werden anschließend von Dir selektiert, analysiert und kundenfreundlich aufgearbeitet. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Eigenverantwortliches Sammeln und Selektieren notwendiger Informationen Verfassen verständlicher technischer Dokumentation zu Softwareprodukten in englischer Sprache Benutzerhandbücher Installationsanleitungen Schnittstellenbeschreibungen Aktualisierung bestehender Dokumentationen Pflege sämtlicher Inhalte in einer Online-Dokumentation mit Optimierung der Struktur der Dokumentation Vereinheitlichung der genutzten Terminologie Aufbau und Optimierung eines Redaktionsleitfadens / Style Guide Dokumentationserstellung mit Markdown und Mkdocs (bereits vorhandene Kenntnisse sind von Vorteil) Optimierung der Erstellungsprozesse und Migration der Inhalte von Mkdocs zu Madcap Flare Mitbetreuung des Themas DSGVO, Koordination von Datenschutzfragen mit unserem DSGVO-Beauftragten  Du hast Freude daran, anderen komplexe Inhalte in einfacher Form zu vermitteln und als Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden sowie Projektmanagern zu fungieren. Du bist strukturiert und bringst diese Struktur auch in deine Arbeit ein. Du hast einen Blick für Details, ohne Dich in ihnen zu verlieren. Du arbeitest selbstständig, aber gerne mit anderen zusammen. Des Weiteren ergänzt Du unser Team ideal durch die folgenden Voraussetzungen: Technisches Studium, Studium der Technischen Redaktion, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich technische Redaktion; idealerweise Erfahrung als technischer Redakteur in der Softwareentwicklung Englischkenntnisse mindestens auf Niveau C1 Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Flexibilität und Neugierde sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Hohes Maß an Belastbarkeit und die Fähigkeit in stressigen Situationen stets den Überblick zu bewahren Analytische Fähigkeiten sowie abstraktes Denkvermögen Freude am Schreiben und Verfassen von Texten Kenntnisse von Jira, Confluence, Bitbucket, XML Schema, Git, XML-Redaktionssystemen und Webseiten-Generatoren sind von Vorteil; idealerweise grundlegende Programmierkenntnisse   Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Labor- und Pathologielösungen

Do. 19.05.2022
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatz­be­reit­schaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unterneh­mens­kul­tur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum im Bereich Labor- und Pathologielösungen als: Softwareentwickler (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-016 Technische Konzeption und Weiterentwicklung unserer Software für Kunden im Labor- und Pathologieumfeld Analyse, technische Konzeption und Entwicklung von webbasierten Softwarelösungen im Rahmen unserer Produktmodernisierung 3rd Level Support Abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Bereich der Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung komplexer Datenbank gestützter Softwarelösungen Fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Programmiersprache (z.B. C#) Analytisches Denkvermögen Vorzugsweise Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen sowie relationalen Datenbanken Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientiert Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Region Mitte

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teamleader im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für eines unserer Teams. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei kritischen IT-Technologie- oder Rolloutprojekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Planung und Leitung von Projekten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Angebotserstellung und Präsentationen. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Softwareentwickler (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Sie sind begeisterter Fullstack Softwareentwickler mit Leidenschaft für webbasierte Anwendungen und wollen Ihre Kenntnisse nun in einem neuen Umfeld einbringen?Zeigen Sie Ihr Können und werden Sie ein Teil von Brunel. Sie entwickeln moderne und nutzeroriente Anwendungen weiter. Sie begleiten die Projekte von der Konzeptphase bis zum Release. Sie stimmen die Anforderungen mit dem Fachbereichen ab. Sie erstellen Unit- und Integrationstests sowie Abnahmetests. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung wünschenwert Kenntnisse in JAvascript, HTML, CSS, .NET Core, SQL, REST-API Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Customer Success Manager - Realtime Visibility Solutions - remote or onsite (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützt es mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 30 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen. Laufende Betreuung unserer Kunden und Verantwortung für den Customer Lifecycle zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung mit den Realtime Visibility Solutions von Timocom Zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei fachlichen Fragen Erstellung der Customer Success Journey Strategie und konsequente Umsetzung dieser Überwachung der gesamten Customer Journey, Identifikation der Kontaktpunkte und Ableitung von Maßnahmen, um den Erfolg des Kunden sicherzustellen Einführung einer Customer Success Management Software Durchführung von Business Reviews zur Evaluation ihrer Performance  Steigerung des Nutzungsintensität der Realtime Visibility Solutions durch Einführung und Umsetzung von Wachstumsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen, die an der Customer Journey beteiligt sind, wie Sales, Marketing und Product Management Mehrjährige Erfahrung im Customer Success Management Du hast eine Hands-On Mentalität und kommunizierst gerne und professionell mit Kunden Hervorragendes Zeitmanagement und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Hohes Eigenengagement und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Transportlogistikbranche ist wünschenswert, aber nicht erforderlich Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Competence Center Lead Digitalization (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
​Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: Bei uns hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. Competence Center Lead Digitalization (m/w/d)FRANKFURT, DÜSSELDORF, MÜNCHEN, STUTTGART, HAMBURGVOLLZEITBERATUNG (FESTANSTELLUNG)Wir machen Veränderung für unsere Kund:innen erfolgreich. Das bedeutet, wir beraten unsere Kund:innen ganzheitlich, durchdringen Themen in ihrer Tiefe und begleiten Beratungsprojekte von der Entwicklung der Strategie bis hin zu deren Operationalisierung. In deiner Rolle als Competence Center Lead Digitalization verantwortest du als „Vollblut-Unternehmer:in" Projekte in den Themen Digital Strategy, Prozess Digitalisierung und Data & Analytics. Du berichtest direkt an unsere Geschäftsführung und leitest ein Team von aktuell 5 (Tendenz steigend) Berater:innen. ​In der Beratung überzeugst du als Generalist:in und verstehst die individuellen Bedarfe deiner Kund:innen genau. Dadurch gelingt es dir, Marktpotenziale frühzeitig zu identifizieren und Beratungsprojekte in der Wirtschaft in übergreifenden Branchen (u.a. Automotive, Energy, Insurance, Travel & Transport) zu verkaufen.Du verfügst über "Unternehmergeist" und kannst mindestens 8 - 10 Jahre Berufserfahrung in der (IT-)Managementberatung vorweisen.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk auf C-Level.Als erfahrene Führungskraft "lebst" du Leadership und hast ein ausgeprägtes Gespür für die individuelle Weiterentwicklung deines Teams.Dein Talent, konzeptionell und analytisch, aber eben auch mal kreativ und über den Tellerrand hinaus zu denken.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher überzeugen.  Gehalt: Die Beratung fordert einen hohen Einsatz, das vergüten wir auch entsprechend: Unser Gehalt liegt über dem Branchen-Durchschnitt.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Fortbildungen: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.
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