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IT & Internet: 1.206 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Consulting 177
  • Engineering 177
  • Softwareentwicklung 134
  • Projektmanagement 85
  • Leitung 70
  • Teamleitung 70
  • Netzwerkadministration 62
  • Systemadministration 62
  • Entwicklung 58
  • Gruppenleitung 51
  • Sap/Erp-Beratung 49
  • Sachbearbeitung 47
  • Sicherheit 43
  • Außendienst 42
  • Wirtschaftsinformatik 40
  • Innendienst 36
  • Business Intelligence 31
  • Data Warehouse 31
  • Datenbankentwicklung 31
  • Web-Entwicklung 28
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1098
  • Ohne Berufserfahrung 579
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1132
  • Home Office 301
  • Teilzeit 118
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1077
  • Studentenjobs, Werkstudent 63
  • Ausbildung, Studium 23
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
It & Internet

Media Designer (m/w/d) in innovativem B2B-Umfeld

So. 09.05.2021
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum für deine kreativen Ideen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen!Als Bestandteil unseres Marketingteams bist du zuständig für die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs sowie die Gestaltung unserer Print- und Online-Kommunikation. Dies bedeutet konkret: Du entwickelst unser Corporate Design weiter, erstellst einen Styleguide und erarbeitest Vorlagen für unser firmeninternes Marketing-Self-Services-Portal In direktem Austausch mit KollegInnen holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen grafisch für die einzelnen Kommunikationsmittel auf Du konzeptionierst und gestaltest Digital- und Printmedien wie z.B. Flyer, Whitepaper, Anzeigen, Messematerial sowie Grafiken für Webseiten, Social Media und Präsentationen Du layoutest unser Firmen-Präsentationsdesign in PowerPoint und pflegst unsere Unternehmenspräsentation Du planst und realisierst Video-Clips und -projekte in Form von z.B. Video-Podcasts, Interviews und Mitarbeiter-Statements Du managst mehrere Projekte unterschiedlicher Größe und Dauer gleichzeitig und führst die Korrespondenz mit internen KollegInnen und externen Dienstleistern Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung / Mediendesign / Grafikdesign und bringst einschlägige Erfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketing-Bereich mit Du hast ein gestalterisches Talent und bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop und Adobe Acrobat) Du überführst von dir entwickelte Storyboards mit Hilfe eines gängigen Videobearbeitungs-Tools in ansprechende Videos Du zeichnest dich durch deine Flexibilität, dein lösungsorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Du arbeitest selbstständig und hast Spaß an Teamwork Du überzeugst uns durch deine offene, positive und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Mitarbeiter Beteiligungscontrolling*

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mit­arbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einenMitarbeiter Beteiligungscontrolling*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Sie wollen mehr als nur mit Zahlen arbeiten, Sie suchen individuelle Aufgaben und Verantwortung in einem außergewöhnlichen Team mit Charakter und Persönlich­keit?Wer denkt, Controlling sei immer das gleiche, ist bei uns falsch. Unter dem Dach der X1F® Holding bündeln die IKOR AG und die matrix technology AG mit derzeit 500 Mitarbeiter:innen IT-Lösungsangebote für Versicherungen und den öffent­lichen Sektor und setzen gemeinsam ihre Buy- and Build-Strategie fort. Im Rahmen des stetigen Wachstums suchen wir Sie für unsere Holding X1F® als Verstärkung im Beteiligungscontrolling. Ihre Aufgaben:Integration neuer Unternehmen in das KonzernrechnungswesenUnterstützung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen und Group Reportings für den Konzernabschluss aktive Mitwirkung im Team Finance bei allen Aktivitäten im Kontext Monats-, Quartals- und JahresabschlusserstellungFinanzanalysen und KennzahlenreportingBetreuung der Gesellschaften in betriebswirtschaftlichen und wirtschafts­rechtlichen Fragestellungenabgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikationvorzugsweise eine ergänzende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Controllereinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Konzernsehr gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltungsmodule von SAP, sicherer Umgang mit MS ExcelMotivation, Engagement und Offenheit für Themen „über den Tellerrand hinaus“: unser Unternehmen wächst national und international, unsere Aufgaben werden dadurch komplexerselbstständige, eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise bei einer hohen Teamorientierungsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseKreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Senior IT Transition Manager w/m/d

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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IT-Architekt (SAP)*

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine er­folg­reiche Technologieberatung und ein Soft­warehersteller mit über 200 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit an­spruchs­vollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenIT-Architekt (SAP)*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildConsultant(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg, Köln, Österreich: Wien* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Unterstützung des SAP-ExpertenteamsBeratung unserer Kunden rund um das Thema IT-Architekturdesign und IntegrationAnforderungsanalysen und Optimierung von IT-Architekturen und IntegrationslösungenErstellung von Konzepten sowie Umsetzung in ProjektenUnterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Koordination durch eigenverantwortliche Umsetzung definierter ThemengebieteZusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Akquise neuer Kunden und ProjekteSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remoteabgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder Quereinstieg mit entsprechenden Kenntnissenim Idealfall Erfahrungen in einer beratenden Tätigkeit, im Bereich IT-Architektur / Enterprise Architecture Management und / oder im Bereich SAP-SystemlandschaftenKenntnisse der zugehörigen Tools und / oder Erfahrungen in der Versicherungsbranchegute Anwendung von Visualisierungstools und Methodensehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten und PräsentationsfähigkeitenFreude an innovativen Themen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortunggute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Projektassistent / Polier (m/w/d)

So. 09.05.2021
Wuppertal
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten / Polier (m/w/d).Unterstützung der Projektleitung in sämtlichen operativen TätigkeitenWirtschaftliche Planung und Steuerung von Facharbeitern, Nach­unter­nehmern, Geräten und MaterialienZusammenarbeit mit Bauleitern für Bauherrn- und BehördenkontakteQualitätsüberwachung sowie Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und GesundheitsschutzDokumentation und AufmaßerstellungAbgeschlossene Berufsausbildung als Tiefbaufacharbeiter bzw. eine langjährige Berufserfahrung im Tiefbau / Kabelleitungstiefbau (Quereinsteiger)Sie haben Spaß am Bau und sind zuverlässig, teamfähig und flexibelKompetenz in der PersonalführungVerantwortungsbewusste, selbstständige ArbeitsweiseGute DeutschkenntnisseFührerschein Klasse B zwingend erforderlichZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenEinbindung in ein erfolgreich agierendes TeamFachspezifische Weiterbildungs­möglichkeiten und QualifizierungModerne, hochwertige technische Ausstattung, Arbeitskleidung und WerkzeugeAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Lead Developer (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
iteratec iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Die Führungskräfte lassen ihren Worten Taten folgen“ – sagen 93 % des Teams.Als Lead Developer (m/w/d) entwirfst du anspruchsvolle Software-Systeme und setzt diese mit einem agilen Team umDu gestaltest Systemlandschaften, die robust, skalierbar und performant sind, um den Erfolg unserer Kunden zu steigernDu bist technologischer Vordenker und Mentor für jüngere KollegenDu berätst unsere Kunden als technologischer SparringspartnerDu findest für geschäftliche Fragestellungen unterschiedlicher Domänen exzellente technologische LösungenDu hilfst führenden Unternehmen ihrer Branche beim digitalen Wandel, häufig in innovativen Themen wie Blockchain, Machine Learning, IoTDu hast großen Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsstelle DüsseldorfEs erwarten dich modernste und kreative Büros in zentraler Lage an allen Standorten inklusive kostenfreien Getränken, frischem Obst, Jobrad und vielem mehrDu hast einen (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige Ausbildung? Du kannst Systeme „from Scratch“ entwerfen und hast dabei den Endbenutzer im Blick? Du konntest mehrere Jahre Erfahrung in der technischen Führung von Entwickler-Teams sammeln? Ein Leben ohne Code ist für dich nicht vorstellbar? Dann bewirb dich als Lead Developer in einem exzellenten Team. Was du mitbringstDu hast viel Erfahrung in Java, Kotlin, Groovy, Scala, Go oder JavaScriptDu schreibst gern hervorragenden Code und kannst Entwurfsmuster zielführend einsetzenDu bist mit Frameworks zur Entwicklung großer Anwendungen vertraut, beispielsweise „Spring“ wenn Java deine Sprache istDu bringst Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Angular, React oder vue.js mitContinuous Integration und Continuous Delivery sind für dich selbstverständlichDu bist mit Produkten zum Bau und Betrieb von Anwendungs-Containern wie Docker, Kubernetes, Consul vertrautDu kennst dich mit Cloud-basierten Infrastrukturen aus und hast mit einer Plattform wie AWS, Google oder Microsoft Azure gearbeitetKompetente Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder Autor
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System Engineer (m/w/d) Linux

So. 09.05.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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(Senior) IT Business Analyst/ IT Berater Public Sector (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Haben Sie Erfahrungen mit IT-Konsolidierungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie unterstützen unsere Teams als (Senior) IT Business Analyst/ IT-Berater (w/m/d) im Bereich der IT-Konsolidierung im öffentlichen Sektor auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene. In interdisziplinären Teams tragen Sie dazu bei, dass IT-Konsolidierungsmaßnahmen gelingen.Mitgestaltung von hochaktuellen Themen in der Konsolidierung von IT-Leistungen im Public SectorUnterstützung bei dem Überführen einer IT zu einem zentralen IT-Dienstleister in einem interdisziplinären TeamIdentifizierung, Planung und Umsetzungsbegleitung der Prozesse, die zum Erfolg einer IT-Dienstleisterertüchtigung oder der anschließenden Überführungs- bzw. Konsolidierungsprojekte beitragenEinbringen Ihrer Expertise im Bereich der Ertüchtigung von IT-Dienstleistern oder in der Konsolidierung von IT-LeistungenOrganisationsübergreifendes Erwartungs- und Stakeholdermanagement im Kontext IT-KonsolidierungKommunikationsmanagement nach innen und außenSie haben bereits einen IT-Dienstleister auf eine anstehende Aufnahme von IT-Leistungen mit vorbereitet (Ertüchtigung) oder eine Konsolidierung von IT-Diensten in der Beratung oder Umsetzung (Überführung) unterstützt.Sie haben Erfahrungen im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von einer Cloud-gestützten IT-Serviceorganisation und dessen Serviceangebote, insb. SaaS, PaaS und IaaS (Ertüchtigung).Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Feld der IT-Beratung.Sie bringen ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse in IT-Konsolidierungen, z.B. aus dem Public Sector, mit.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, eine sorgfältige und methodisch strukturierte Arbeitsweise sowie die Vorliebe zur Teamarbeit.Ihr erfahrener Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Managing Consultant (w/m/d) Gesetzliche Krankenversicherung mit oscare Kompetenz

So. 09.05.2021
Dortmund, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast bereits erfolgreich Projekte zu Digitalisierungsthemen in der gesetzlichen Krankenversicherung geleitet und oscare ist dir ebenso ein Begriff? Du suchst nach einem Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung? Dann bist du bei adesso als Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Als Managing Consultant unterstützt du uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Competence Centers für Gesetzliche Krankenversicherungen (oscare Kassen und oscare Dienstleister Fokus). Du steuerst multidisziplinäre Projektteams über alle Projektphasen hinweg und leitest Digitalisierungsprojekte mit den Themen: Beratung und Umsetzung von komplexen IT- Systemen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundentermine mit Sales, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik, Physik, Mathematik oder langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten im Gesundheitswesen Mehrjährige Expertise inkl. Projektleitungserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung oder mehrjährige Berufserfahrung in IT basierenden Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensmodelle Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens spezielle auch bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare® und im Produktumfeld von oscare® Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Softwareentwickler (m/w/d) Telematik

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Softwareentwickler (m/w/d) Telematik BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Entwickle in einem SCRUM-Team die Software zur Verwaltung der elektronischen Gesundheitskarten (eGK), die aus mehreren Softwarekomponenten auf Basis von z. B. Angular, Java EE und JBoss besteht. Entwickle Softwarekomponenten im Umfeld der neuen elektronischen Patientenakte (ePA), z. B. im Rahmen der sog. alternativen Versichertenidentitäten (al.vi), die einen Zugriff mit NFC-fähigen Smartphones ohne eGK ermöglichen werden. Dabei erarbeitest du die Lösung von der Anforderungsanalyse über die Softwarearchitektur bis hin zum Produkttest. Teste Softwarebausteine und erstelle Standardentwicklertestfälle sowie komplexe und vollautomatisierte Testfälle. Dokumentiere Anwendungen und und stimme technische Schnittstellen ab. Schätze Aufwände sowie die Realisierbarkeit von Software-Anforderungen ab und erstelle User Stories. Bearbeite eigenverantwortlich die dir gestellten Aufgaben in einer Organisation mit flachen Hierarchien. Dein Hochschulstudium der Informatik (Master oder Diplom), eine Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Du hast sehr gute Kenntnisse in einer oder mehreren relevanten Programmiersprachen bzw. Entwicklungsumgebungen (Java EE, Angular, Mockito, Arquillian, Maven, OpenShift, IntelliJ IDEA). Kenntnisse über Softwarearchitekturen in Enterprise-Anwendungen sowie Erfahrung in der Datenmodellierung (IBM Db2 inkl. SQL sowie Liquibase) hast du idealerweise mit im Gepäck. Überzeugungskraft bei der Durchsetzung fachlicher Vorgaben, Analysekompetenz, Weitblick hinsichtlich der Erarbeitung von fachlichen Vorgaben sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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