Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 4 Jobs in Weiden in der Oberpfalz

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Online-Marketing 1
  • Prozessmanagement 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
It & Internet

Abteilungsleiter Shared Services (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus! Als Abteilungsleiter für die Domain „Shared Services“, darfst Du Dich auf einen sehr abwechslungsreichen Themenbereich innerhalb der Witt-IT freuen. Deine Expertise und Dein Input sind in verschiedenen Bereichen der Witt-Gruppe gefragt. Spannende Herausforderungen und komplexe Problemstellungen sind für Dich Treiber, mit denen Du Dich gemeinsam mit Deinen Schnittstellen wie externen Partnern, Fachbereichen und anderen Abteilungen beschäftigst. Mit Deinen fachlichen Ansprechpartnern entwickelst Du gemeinsam Strategien und Lösungen, um Themen und Anwendungen für u.a. Stationär-, Rechnungswesen-, HR- und Sharepoint- Apps optimal zu behandeln. Als Resultat formulierst Du Anforderungen für Dein Entwicklungsteam und priorisierst diese, um Orientierung und Klarheit für die Umsetzung zu schaffen. Während der Entwicklungsphase agierst Du als Coach und befähigst Dein Team in agiler Herangehensweise. Als Toolkit hilft Dir die Atlassian Landschaft mit JIRA und Confluence. Dabei transportierst und achtest Du stets auf die Domänenmission um ein klares Mindset und Ziele zu festigen Bewerbe Dich jetzt als Domain Owner „Shared Services“ (m/w/d) und inspiriere Dein neues Team mit innovativen und zukunftsweisenden Ansätzen. Verantworten der Implementierung und Weiterentwicklung von Software u.a. im Bereich Stationär, HR (ESS), Rechnungswesen, Druckaufbereitung (PrES) und Sharepoint unter Berücksichtigung des Bebauungsplans der Enterprise Architektur Koordinieren von übergreifenden Aufgaben zusammen mit den verschiedenen Fachdomänen Fachliches und disziplinarisches Leiten von Entwicklern, Business Analysten und weiteren Teammitgliedern in der Domäne "Shared Services" Qualifizieren von Anforderungen (User Stories) gemeinsam mit dem Team und priorisieren nach Wertigkeit (Kundennutzen/Gewinn) im Backlog Abstimmen von fachlicher & zeitlicher Anforderung bidirektional mit Stakeholdern und Domänen-Teams   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug sowie Führungserfahrung Führungs-, Veränderungs- & Lernfähigkeit sowie ein hoher Selbstständigkeitsgrad Erfahrung in Anforderungs-Erfassung, Business-Case- und Release Management sowie Ressourcen-Management Abstraktionsfähigkeit und Entscheidungsfreude Kommunikationsstärke, Empathie, Authentizität und Leading by Example  
Zum Stellenangebot

(Junior) Netzwerk- und Securityadministrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Der IT Bereich Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützt er die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Dabei ist der Bereich für die Bereitstellung von geeigneter IT-Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit der IT-Systementwicklung für die Erstellung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Datennetzwerke, Telefonanlagen, Microsoft Serversysteme, Datensicherung, Virtualisierungslösungen, Intranetportale, Sicherheitssysteme und der Service Desk sind Beispiele für die Arbeitsschwerpunkte Deines zukünftigen Teams. Automatisieren und Optimieren aller technischen Prozessabläufe Betreiben und Weiterentwickeln einer soliden technischen Sicherheitsinfrastruktur unter Anwendung von Sicherheitsarchitekturprinzipien und Integration von technischen Sicherheitslösungen Verantworten der umgebenden Systemlandschaft (z.B. Netzwerk, Security, Cloud) Durchführen von Problem- und Fehleranalysen und Identifizieren nachhaltiger Lösungen Enge Abstimmung mit relevanten Stakeholdern zu Infrastrukturänderungen Einrichten und Betreuen der Außenanbindungen über Virtual Private Networks (VPN) Betreuen der logischen und physikalischen Security-Infrastruktur in unseren Rechenzentren Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Informatik oder fachbezogene Berufsausbildung mit IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker/in, mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit mittleren bis großen Firmennetzwerken vorteilhaft Verständnis für komplexe Sachverhalte und eine hohe Weiterbildungsbereitschaft Eigenverantwortliches Handeln in einem selbstorganisierten Team Spaß an der Teamarbeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Service / Kundensupport (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Waidhaus
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden. Fachliche Betreuung der Prozesse und Abläufe im Customer Service Bereich Analysieren und beantworten eingehender Kunden- und Herstelleranfragen Bearbeiten und Erfassen von Retourenaufträgen im Tech Data Kundenservicetool Korrekte buchungstechnische Abwicklung gemäß interner und externer Vorgaben Kontrolle einzelner Geschäftsvorfälle (Termine, Durchlaufzeiten, Bearbeitungsstatus, Abschluss), insbesondere der Altersstruktur und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung Betreuung definierter Lieferanten und Kunden, Übernahme von Eskalationsfällen Bearbeitung des Schriftverkehrs und telefonische Betreuung von Lieferanten und Kunden Kontenklärung in Zusammenarbeit mit Finance Ausarbeiten von Lösungsvorschlägen für neue Kunden- oder Lieferantenanfragen Kontinuierliche Verbesserung der vorhandenen Prozesse im Hinblick auf Effizienz und Kostenminimierung sowie Zeitmanagement Analyse und Bereitstellung relevanter Kunden und Hersteller Informationen / Reporting Einhaltung und Umsetzung der Abteilungs- und Qualitätsziele Projektarbeit und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß-, Außenhandels-, Bürokauffrau) Langjährige relevante Berufserfahrung Routinierter Umgang mit dem PC (Internet, MS Office) Kenntnisse der eingesetzten IT-Systeme (SAP) von Vorteil Gute Produkt-, Markt- und Logistikkenntnisse  wünschenswert Aktives und sicheres Telefonverhalten, Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Analytische Fähigkeiten Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hirschau, Oberpfalz
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als SEO Manager (m/w/d) IT & eCommerce - Hirschau Referenznummer 4781 Entwicklung und Koordinierung von SEO-Maßnahmen sowohl onpage als auch offpage  Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen wie Keyword- und Traffic-Analysen, interne Verlinkungen und Landing Pages Erstellung und Umsetzung neuer SEO-Konzepte Erstellung von Reports und Erfolgskontrolle von Maßnahmen Regelmäßige Durchführung von Trend-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Erste Berufserfahrung in den genannten Verantwortungsbereichen sowie Begeisterung für SEO-Tools und Themen Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie lösungsorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Entwicklungsmöglichkeit Wir planen gemeinsam Internationalität Unser Team hält zusammen - weltweit Flexible Arbeitszeiten Individuelle Tagesgestaltung Sportcenter Der perfekte Ausgleich
Zum Stellenangebot


shopping-portal