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IT & Internet: 10 Jobs in Weiding

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It & Internet

Technology Consultant Systemtechnik m|w/d

Fr. 24.09.2021
Biel, Niederbayern
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: bundesweit – Reisebereitschaft ist erforderlich.   Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz - Reisebereitschaft ist erforderlich.   Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien - Reisebereitschaft ist erforderlich.   Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Technology Consultant beraten Sie unsere mittelständischen Kunden in allen Fragen der IT- und ERP-Strategie. Sie unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der Installation, sondern auch während des Betriebes von proALPHA: Angefangen von der zielgenauen Planung der IT-Infrastruktur über die Konfiguration bis hin zur komplexen Parametrisierung der zugehörigen Datenbank. Sie erbringen hochwertige technische Dienstleistungen, z. B. Infrastrukturberatung und -planung, Installation sowie Inbetriebnahmen Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit den IT-Verantwortlichen unserer Kunden Die Implementierung von System-Managementlösungen und die Realisierung von Hochverfügbarkeitslösungen im ERP-Umfeld gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie führen Schulungen durch und vermitteln Ihr Know-how zu allen Aspekten des proALPHA IT-Betriebes Neben der Unterstützung unseres Operations-Team für proALPHA-Business-Cloud Kunden sind Sie bereit, erweiterte Servicezeiten zum Monitoring zu übernehmen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen alternativ über eine technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) Sie können einschlägige Praxiserfahrung im IT-Umfeld vorweisen und verfügen über gute Kenntnisse in Server- und Virtualisierungstechnologien sowie Server- und Client-Betriebssystemen (WINDOWS) Kenntnisse in Linux sind von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung sowie analytisches und kommunikatives Geschick Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Technischer Zeichner / Bauzeichner / Konstrukteur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Cham
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierender Technologieführer in der Planung und Umsetzung von Infrastruktursystemen mit Hauptsitz im Dreieck Regensburg / Straubing / Cham. Für diesen TOP-Arbeitgeber suchen wir einen Technischen Zeichner / Bauzeichner / Konstrukteur (m/w/d). In dieser Funktion begleiten Sie als Mitglied des Projektteams die Planung von internationalen Infrastrukturprojekten. Aufgrund der Wachstumsstrategie des Unternehmens gibt es hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten, die Firmenzentrale überzeugt mit einer modernen Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt und das Betriebsklima ist geprägt von einem offenen sowie familiären Umgang miteinander. Sie sind fit im Umgang mit CAD, möchten an spannenden Projekten mitwirken und wünschen sich einen Arbeitgeber mit Entwicklungsmöglichkeiten und Herz? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. (Referenz-Nr. MFI/84778) Der Einsatzort: Dreieck Regensburg / Straubing / Cham Mitwirkung bei der Planung von anspruchsvollen, internationalen Infrastrukturprojekten Erstellen von Plänen für alle Projektphasen von der Ausschreibung über die Ausführung bis zur Dokumentation Mengenermittlung zur Vorbereitung von Ausschreibungen Abstimmung der Baupläne mit dem Projektteam Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Bauzeichner (m/w/d) oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur - Berufseinsteiger willkommen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen, idealerweise SolidWorks und AutoCAD Teamgeist, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessante, internationale Projekte und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen Krisensicheres, mittelständisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeits- und Aufenthaltsräume Angenehme Arbeitsatmosphäre mit motivierten und sympathischen Kollegen
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Werkstudent im IT Consulting m/w/d

Sa. 18.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen, Westfalen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Werkstudent im IT Consulting m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,Wien (Österreich),deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung sowie Begleitung der Consultants bei herausfordernden und spannenden Projekten, im Bereich der technischen Integration und Parametrierung unserer SoftwareBegleitung von Softwareschulungen bei unseren Kunden und NachbearbeitungVorbereitung von und Teilnahme an WorkshopsKennenlernen des Arbeitsalltags eines IT-Consultant bei ATOSSImmatrikulierter Student/-in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an Prozessen, Projektmanagement und SoftwareimplementierungSpaß am Kundenkontakt und Auseinandersetzung mit komplexen ThemenGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office ProgrammenFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseKennenlernen der ATOSS-Welt im Rahmen unseres Werkstudentenprogramms und Möglichkeit des Einstiegs nach dem StudiumUmfassende Einarbeitung und Übernahmeperspektive nach dem StudiumEinblicke in die Planung und Umsetzung von KundenprojektenVielseitige Herausforderungen auch im direkten KundenkontaktAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Telesales Software in Voll- und Teilzeit (Home-Office möglich) m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Telesales Software in Voll- und Teilzeit (Home-Office möglich) m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Eigenständige Verantwortung für die 1. Phase des Sales Cycles (vom Prospect bis zum qualifizierten Lead)Aufbau einer eigenen Pipeline (Telefon, E-Mail und Social Media)Vorqualifizierung von Outbound- und Inbound-LeadsÜbergabe der qualifizierten Leads an die Sales-KollegenDokumentation im CRM-SystemMarkt- und WettbewerbsanalyseMöglichkeit nach 1. Jahr zur Weiterentwicklung als Jr. Sales Manager100% Working from Home möglichErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise erste Erfahrungen in der Kaltakquise (Call-Center) und/oder im VertriebSpaß am TelefonierenVertriebsstärke und eine überzeugende KommunikationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeHervorragende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kennenlernen der Aufgaben eines Sales Managers im Business-Software-UmfeldModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven und ein Höchstmaß an Sicherheit und StabilitätMöglichkeit eines Quereinstiegs in den Softwarevertrieb
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Senior Softwareentwickler (m/w/d)* SAP EWM MFS

Fr. 17.09.2021
Altenstadt an der Waldnaab, Regensburg, Cham
Dein Lieblingsgetränk? Egal, was es ist - es ist gut möglich, dass es mithilfe unserer Software hergestellt wurde. Denn unsere innovativen SAP-Projektlösungen sind weltweit in der Getränke- und Liquid-Food-Industrie im Einsatz. TRIACOS ist eine Tochter der Krones AG und SAP-Expertin für Intralogistik (EWM), Produktionsanbindung (MES) und Unterneh­mens-/Ressourcen­steuerung (ERP). Wir bieten Dir mehr als nur einen Job: Bei uns gilt Teamwork statt Einzelkämpfer, Esszimmer statt Kantine, Hoodie statt Anzug und Abwechslung statt Routine. Du willst Dir noch mehr Arbeitgeber­vorteile sichern, einen Job zum Mitgestalten und Mitwirken, spannende Projekte und ein vertrauensvolles Miteinander? Dann verstärke unser Team als Senior Softwareentwickler (m/w/d)* SAP EWM MFS! Analyse bestehender Kundenanforderungen Erstellung von Konzepten, Blueprints und Pflichtenheften im Bereich der Intralogistik Durchführung von Schulungen und Workshops Teilprojektleitung in komplexen Einführungs- und/oder Beratungsprojekten Mitgestaltung bei der Entwicklung einer hauseigenen MFS Software als Ausgangsbasis für Kundenprojekte Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Informatik oder Logistik tiefgehendes Verständnis der Telegrammkommunikation zwischen SPS und Materialflussrechner idealerweise Erfahrung mit unterschiedlichen Steuerungslieferanten/Firmen aus der Steuerungstechnik Erfahrung in der Anbindung unterschiedlicher Fahrzeugtypen, wie Regalbediengerät Heber/Lifte Querverschiebewagen Kenntnis einer objektorientierten Programmiersprache (C++/C#/Java - idealerweise ABAP Objects) SQL-Kenntnisse (idealerweise Kenntnis einer Spracherweiterung wie PL/SQL) Erfahrung in der Erstellung von Pflichtenheften und Blueprints Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft (ca. 20%) Gute Englischkenntnisse Flexibilität in der Arbeitszeit und im Arbeitsort (Mobiles Arbeiten) Variabler Bonus on top zum Fixgehalt Teamwork & familiäres Betriebsklima Reisezeit zählt zur Arbeitszeit Flache Hierarchien Unbefristete Festanstellung mit überschaubarer Reisetätigkeit
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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Junior IT-Consultant m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Junior IT-Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung unserer SoftwareAbwechslungsreiche Aufgaben in allen Branchen von KMU, über DAX-Unternehmen bis hin zu international agierenden KonzernenSchrittweise Einführung in das Thema Projektmanagement bis hin zur Übernahme eigener ProjektverantwortungFachliche und technische Betreuung von Neu- und BestandskundenVielseitige Herausforderungen im direkten Kundenkontakt z. B. bei der Durchführung von Software-Schulungen, Anforderungsanalysen und WorkshopsEinen Arbeitsalltag ohne Routine Regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden – vor Ort und RemoteAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildungerste Berufserfahrung im Softwareumfeld sowie Programmiererfahrung und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagementerste Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender FunktionFlexibilität und ReisebereitschaftFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell inklusive Firmenwagen auch zur privaten NutzungSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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Service Level Manager m|w/d

Do. 16.09.2021
Biel, Niederbayern
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind.   Mögliche Standorte in Deutschland: bundesweit   Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz   Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien   Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Innerhalb unseres Service & Support Teams agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie verantworten die Sicherstellung der Service Level Agreements (SLA) und überwachen die Performance und Qualität des Service Levels. Neben dem regelmäßigen Austausch mit dem proALPHA C-Level übernehmen Sie in Ihrer Rolle als zentraler Ansprechpartner die Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden rund um das Thema SLA. Die Sicherstellung und Aufrechterhaltung des Service-Level-Manangements liegt in Ihrem Verantwortungsbereich  Durch die kontinuierliche Überwachung der Dashboards sind Sie in der Lage „Alerts“ zu identifizieren und diesen gezielt entgegenzuwirken Sie verantworten das Kunden- und Beschwerdemanagement und leiten notwendige Folgemaßnahmen ab Durch die regelmäßige Erstellung von Service Level Berichten (z.B. Qualität und Dauer der Callbearbeitung) stellen Sie ein kontinuierliches Reporting der Performance sicher Die stetige Weiterentwicklung und Optimierung des Service-Level-Managements rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen alternativ über eine technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Service-Level-Management sowie Kenntnissen in einem ERP-System – idealerweise in proALPHA Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Beschwerde- und Konfliktmanagement sammeln Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst im Büro Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Regional Sales Manager (m/f/d)

Sa. 11.09.2021
Neuenburg, Biel, Niederbayern, Freiburg (Elbe)
As a successful specialist job board for the hotel and catering industry, we have been working every day since 1999 to bring jobseekers and companies together. With our industry-specific portals and partners, we are not only represented in the DACH region, but also internationally. To accomplish our mission, we are looking for a Regional Sales Manager (m/f/d) to join our Regional Sales Team. In this position, you will be responsible for selling our products and thus for the success of YOURCAREERGROUP and our customers. You have the courage to try out new ways of acquiring business and your voice is convincing from the first second on? You don't just want to sell something, but bring jobseekers and companies together? Apply now and gain with YOURCAREERGROUP a future-oriented and secure employer on a course to further growth. Be responsible for building long-term business relationships with the key accounts assigned to you in the Romandie sales region (the entire French-speaking part of Switzerland). Ensure regularly the acquisition of new customers, which you develop into long-term business partners Develop strategic concepts for the acquisition of new customers as well as for the expansion of existing customer business in your sales area. With your communicative and engaging personality, you identify customer needs/visions and recognise up- and cross-selling potentials, which you use profitably. Conduct contractual negotiations at management level in a confident and diplomatic manner First relevant professional experience in account management Knowledge/networking in the hotel and gastronomy industry is an advantage Negotiating skills and confidence in closing deals Willingness to travel in order to ensure long-term and intensive customer loyalty (2-3 days/month) High quality standards for your own work and performance Customer orientation and enthusiasm looking forward to working in a strongly growing sales network and enjoy setting ambitious goals. Fluent in written and spoken French, as well as a very good knowledge of German and English are required for this position Spectacular parties: whether summer or Christmas party - we celebrate successes together. Avoid long queues at the post office: simply order your parcels to the office Your board is sorted: fruit, (milk) coffee, tea and a sofa corner are available to you free of charge - you will also find numerous restaurants within walking distance Exceptional performance is rewarded with participation in exciting incentives such as our "StepStone Tiger's Club". Flexible, trust-based working hours Grown company with start-up flair: short communication channels, informal culture from intern to CEO, open doors and helpful, committed colleagues
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Neuenburg, Biel, Niederbayern, Freiburg (Elbe)
Als erfolgreiche Spezialjobbörse für die Hotellerie und Gastronomie, arbeiten wir seit 1999 jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen. Mit unseren branchenspezifischen Portalen und Partnern sind wir nicht nur in der DACH-Region, sondern auch international vertreten. Als Regional Sales Manager (m/w/d) bist Du für den Vertrieb unserer Produkte und somit für den Erfolg der YOURCAREERGROUP und unserer Kunden verantwortlich. Du bringst den Mut mit, neue Wege in der Akquise auszuprobieren, und Deine Stimme überzeugt von der ersten Sekunde an? Du willst nicht nur irgendwas verkaufen, sondern Jobsuchende und Unternehmen zusammenbringen? Bewirb Dich jetzt und gewinne mit der YOURCAREERGROUP einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Du sorgst für den Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen der Dir zugewiesenen Key Accounts im Vertriebsgebiet Romandie (gesamte Französischsprachige Schweiz: Genf, Jura, Neuenburg Waadt, Bern (Biel/Bienne, Berner Jura), Freiburg und Wallis) Du sorgst regelmäßig für die Gewinnung von Neukunden, die du zu langfristigen Geschäftspartnern ausbaust Du entwickelst strategische Konzepte zur Neukundengewinnung sowie zum Ausbau des Bestandskundengeschäftes in deinem Vertriebsgebiet Aufgrund Deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizierst Du Kundenbedürfnisse/-visionen und erkennst Up- und Cross-Selling Potentiale, die Du gewinnbringend nutzt Du führst souverän und diplomatisch Vertragsverhandlungen auf Leitungsebene Du freust Dich darauf an einem stark wachsenden Vertriebsnetzwerk zu arbeiten und hast Spaß an ambitionierten Zielen Erste einschlägige Berufserfahrung im Account Management Kenntnisse/Netzwerk in der Hotel- und Gastrobranche von Vorteil Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Du bringst die nötige Reisebereitschaft mit, um eine langfristige und intensive Kundenbindung zu gewährleisten (2-3 Tage/Monat) Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gut Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für die Position erforderlich Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, (Milch-)Kaffee, Tee und Sofaecke stehen Dir kostenlos zur Verfügung – zahlreiche Restaurants findest Du in fussläufiger Umgebung Aussergewöhnliche Leistungen werden mit der Teilnahme an spannenden Incentives wie unserem „StepStone Tiger’s Club“ belohnt. Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen
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