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IT & Internet: 81 Jobs in Weil

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Branche
  • It & Internet
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It & Internet

Area Store Manager (m/w/d) bei Vodafone

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Traunstein, Oberbayern, Kempten (Allgäu)
Das Wichtigste und Wertvollste in einem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Diese Erkenntnis reicht nicht aus, um langfristig in der Telekommunikation erfolgreich zu sein. Eine optimale Struktur ist dabei eine gute Voraussetzung. Um die Aus- und Fortbildung, die Coachings vor Ort und die professionelle Führung unserer Direktfilialen sicher zu stellen, suchen wir für unsere Vodafone Filialen in der Niederlassung Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Store Manager (m/w/d) bei Vodafone Die Vodafone Filialen sind die wichtigsten Anlaufstellen für Kunden bundesweit. Dabei spielt der jeweilige Area Store Manager (m/w/d) der Vodafone Filialen eine Schlüsselrolle, da er für den Erfolg seiner Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung verantwortlich ist. Kennzahlen ausarbeiten, analysieren und entsprechende Maßnahmen einleiten Einstellung neuer Mitarbeiter und Sicherstellung von Einarbeitung und Fortbildung Durchführung von Filialchecks und entsprechenden Korrekturen Mitarbeitergespräche führen, Teammeetings organisieren und Workshops planen Enge Abstimmung mit dem Vertriebsleiter erste Erfahrungen im Bereich Personalführung erste Erfahrungen im Bereich Telekommunikation hohe Sozialkompetenz gutes Zeitmanagement und Organisationstalent maximale Einsatzbereitschaft und Flexibilität den unbedingten Willen zum Erfolg Der Alltag eines Area Store Managers (m/w/d) ist spannend und vielfältig, seine Aufgaben anspruchs- und verantwortungsvoll.  Deshalb erhältst Du von Beginn an die dazugehörige Unterstützung. Im Detail bedeutet das: Umfangreiche Einarbeitung Weiterbildung im Bereich Shop Management und Personalführung Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Komplette Multimedia Ausrüstung (Laptop, Handy, Tablet, etc.) Kompetente Ansprechpartner und Backoffice Support
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Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Lindau
Werde auch Du ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns als top-motivierte Führungskraftdabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecken Deine Möglichkeit als… Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Als Filialbetreuer mehrerer Direktfilialen von Vodafone – allesamt in den besten Innenstadtlagen Bayerns - triffst Du auf bestmögliche Rahmenbedingungen zur Leitung mehrerer Filialen und zur Entwicklung eines eigenen, performanten Teams. Nutze die Chance und hinterlasse Deine Footprints. Du fungierst als Vorbild für Deine Filialen und Dein Team, für das Du die Personal- und Umsatzverantwortung trägst Du erkennst das Potenzial Deiner Mitarbeiter und bist in der Lage, diese gezielt und verbindlich zu fördern Du steuerst den Tagesablauf Deiner Filialen und gestaltest diesen aktiv mit Du hast idealerweise bereits ein Team erfolgreich geführt und entwickelt Du besitzt im Optimalfall eine kaufmännische Berufsausbildung und erste Führungserfahrung im Handel Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich, doch verlierst den Blick für Deine Ziele nicht Du bist durchsetzungsfähig und seriös Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung entsprechend honoriert wird Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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Gebietsleiter (m/w/d) Vodafone Filialkette

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Starnberg, Nürnberg, Erding
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer als  Gebietsleiter (m/w/d) Vodafone Filialkette In den besten Innenstadtlagen Bayerns Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Kennzahlen ausarbeiten, analysieren und entsprechende Maßnahmen einleiten neue Mitarbeiter einstellen und deren Fortbildung sichern Filialchecks durchführen Aus einem guten Gebiet ein herausragendes machen erste Erfahrungen im Bereich Personalführung erste Führungserfahrung im Retail oder artverwandten Bereichen hohe Sozialkompetenz gutes Zeitmanagement und Organisationstalent maximale Einsatzbereitschaft und Flexibilität den unbedingten Willen zum Erfolg Umfangreich einarbeiten   Individuell und hochwertig weiterbilden Dir ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung stellen Dir Deine komplette Multimedia Ausrüstung (Laptop, Handy, Tablet, etc.) stellen Aus einer guten Führungskraft eine herausragende machen
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IT Support Specialist (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
Du bist die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen, wenn es um technische Kundenanfragen geht. Im telefonischen IT-Support analysiert, bewertest und behebst du Anfragen und Problemstellungen zu unserer baramundi-Softwarelösung und bietest die jeweils passende Lösung an. Bei umfangreicheren Problemlösungen beziehst du den nächsthöheren Support Level hinzu. Nachdem jährlich etwa zwischen 300-400 Neukunden hinzukommen, sucht unser derzeit 14-köpfiges Support-Team dich: aufgeweckt, kommunikationsstark und bereit für unsere Kunden! IT Support Specialist (m/w/d) IN VOLLZEIT HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN Du nimmst die Support-Anfragen unserer Kunden entgegen und erfasst diese in unserem Ticketsystem LÖSUNGEN FINDEN Du klassifizierst die Support-Anfragen und übernimmst die Fehleranalyse und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen und unserer Entwicklungsabteilung TERMINE EINHALTEN Du verfolgst die Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs SORGFÄLTIG ARBEITEN Du dokumentierst die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellst daraus technische Dokumentationen LÖSUNGEN BESCHLEUNIGEN Du nimmst Eskalationen entgegen und leitest diese an die nachgelagerten Fachbereiche weiter KOMPETENZ ZEIGEN Du berätst unsere Kunden, Partner und Interessenten bei technischen Fragestellungen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik, Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder in einem anderen vergleichbaren Bereich Idealerweise Erfahrungen im technischen Support Gute Netzwerk-, Windows- und Mobile-Kenntnisse (Client- und Serverbetriebssysteme), z.B. unbeaufsichtigte Installationen und Enrollment von Geräten oder Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Zertifikate und zertifikatsbasierte Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Buchhalter / Accounting Specialist (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Germering
DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung,Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA. Buchhalter / Accounting Specialist (m/w/d) FestanstellungVollzeit  Germering / GermanyZUSAMMENFASSUNG Sie sind Buchhaltungsallrounder und behalten als zahlenaffiner Mensch jederzeit den Überblick? Als interner Dienstleister meistern Sie eingehende Belege und damit verbundene Anfragen mit Hilfe Ihrer strukturierten Arbeitsweise, Liebe zum Detail und ausgeprägtem Ordnungssinn? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Anlagenbuchhaltung, inklusive Verwaltung der Anlagegüter und Veranlassung der jährlichen Inventur Übernahme und Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Regelmäßige Abstimmung der Sachkonten Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Administrative Aufgaben, wie die Erstellung von statistischen Meldungen an öffentliche Behörden Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/ Steuerfachbereich oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sehr gute IT/PC Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Lösungen Gute Excel-Kenntnisse Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Optionen 30 Urlaubstage Breites Sportangebot (mit eigenen Trainern) Essensgutscheine für die Restaurants in der Umgebung JobRad - Möglichkeit ein E-Bike zu leasen Kostenfreie Getränke, Kaffee, Obst und Nüsse
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Software-Consultant / ERP-Berater (gerne Bankkaufleute / Betriebswirte) im Außendienst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Augsburg, Nürnberg, Lübeck, Potsdam, Offenbach am Main
Wir sind wegweisende Zukunftsgestalter, innovative Wirtschaftlichkeitsenthusiasten und arbeiten mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich für das erfolgreiche Handwerk von Morgen. Wir schauen auf über 35 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung und die Einführung unserer Lösungen bei einer Vielzahl von Handwerksunternehmen mit tausenden zufriedenen Anwendern zurück. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Software-Consultant / ERP-Berater (gerne Bankkaufleute / Betriebswirte) im Außendienst (m/w/d) Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Hamburg, Lübeck, Berlin, Potsdam, Frankfurt, Offenbach Ersteinrichtung und Einführung in die ERP-Software Upgrades, Integration neuer Module in den Arbeitsalltag unserer Kunden Bedarfsermittlung, Digitalisierungs- und Organisationsberatung Durchführung von Schulungen und Seminaren regelmäßige Teilnahme an internen Schulungen über eine kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Fach- / Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Freude daran haben, kaufmännische und betriebliche Prozesse zu optimieren Ihren Arbeitstag gerne eigenständig und eigenverantwortlich planen ein sicheres Auftreten und eine offene Art haben Eine standortunabhängige Einsatzmöglichkeit in Ihrer Region, eine faire und leistungsbezogene Bezahlung sowie einen gut ausgestatteten Firmenwagen. Branchenkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, denn eine intensive und ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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Project Manager for Future Technologies (m/f/x)

Mi. 28.10.2020
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Join us as Project Manager for Future Technologies (m/f/x) and work with us on changing the future! As project manager you have the responsibility to manage development projects for enabling technologies on sub-assembly level You are negotiating strategic partnerships with vendors in cooperation with the technical team, conclude them through contract negotiations Market screening: look out for new technologies and technology partners Manage resources and availability across the internal project team Maintain tight schedule and cost control; report to upper management Bachelor or Master’s Degree in Engineering or Physics At least 3 years of experience as responsible Project Manager, preferably in the aeronautic and/or space sector Experience in international matters and team members from various nationalities Great interest in technical products, new developments and high tech systems Relevant experience in development-rich supply management Sound technical skills, analytical capabilities, good judgement and strong operational focus Excellent evaluation skills, with a drive to challenge the status quo You get a permanent employment with competitive payment. We are a team of around 170 employees from over 32 nations. You work in an open, modern, and friendly work environment that is rapidly evolving. You get your own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts. We encourage short decision-making paths and flat hierarchies. You get individual development and training opportunities. We are free from dress codes. We provide free drinks and fresh fruit. We are family-friendly.
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Operativer technischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operativer technischer Einkäufer (w/m/d) Bindeglied zwischen Vertrieb / Auftragszentrum, Logistik und Produktmanagement Operativer Einkauf von technischen Produkten, mit Schwerpunkt Ersatzteile und Zubehör für den Flurfördersektor Abarbeiten von Bestellvorschlagslisten und Auslösen von Systembestellungen Definieren von Abnahmemengen und Auslösen von Lagerbedarfsmeldungen / Bestellungen Organisation des Warenflusses und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung Verhandlung der Einkaufskonditionen und Anbietervergleiche, sowie Ausarbeitung von MoB‘s Marktbeobachtung mit Mitbewerbervergleich bei Einkaufsquellen Wissenstransfer in das Produktmanagement und die Sortimentspolitik Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels Betreuung der Bestandslieferanten Umsetzung von Einkaufskonzepten aus dem strategischen Einkauf Unterstützung des strategischen Einkaufs themenbezogen, bei Bedarf Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ technisches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf technischer Produkte Erfahrung bei Ersatzteilen und Zubehör für den Flurfördersektor Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen, kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Umgang mit einschl. Einkaufssoftware und ERP-Systemen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Leiter Produktmanagement (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Produktmanagement (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Produktmanagement Team  Strategische Planung und Management bestehender und neuer Produktportfolios Ausbau der Eigenmarkenstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Marketing Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbau des Produktmanagements Datenbankenaufbau – und Pflege Weitergaben von Produktdaten an Plattformen, Shop und PIM-System Weiterentwicklung PIM und Vernetzung der einzelnen Datenbanken, Aufarbeitung von API-Inhalten von Zulieferern Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Projekten, Sortimentsentwicklung und Strategieaufbau, Markt- und Produktanalysen, Marktbeobachtung Unterstützung bei Shop-Entwicklung und Ausbau des Cross-Selling abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement und E-Commerce Große Erfahrung im Produktmanagement technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör Eigenverantwortlich Projekte konzipiert und erfolgreich am Markt platziert Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Datenbanken, PIM und API-Schnittstellen Internationale Reisebereitschaft Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Leiter strategischer Einkauf (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Abteilung Einkauf Strategische Planung und Management der bestehenden und neuen Einkaufsstruktur, darunter Überwachung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Vertrieb und Logistik Strategische Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels, Lieferanten-Auditierung und Lieferanten-Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandslieferanten gemäß Wachstums- und Beschaffungskonzeptes Führung von Einkaufsverhandlungen und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung, Abbau von Einkaufshindernissen und Entwicklung alternativer Einkaufsquellen Eigenmarkenstrategie, sowie Durchführung von MoB-Prozessen Durchdringung der Supply-Chain im Flurfördersektor Benchmarkanalysen in den globalen Beschaffungsmärkten durchführen, Auswerten von Angeboten inklusive Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Expertenfunktion für neue Produkte wahrnehmen und aktive Marktbeobachtung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B.  Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Einkauf Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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