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IT & Internet: 404 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 60
  • Consulting 42
  • Engineering 42
  • Entwicklung 27
  • Sap/Erp-Beratung 27
  • Netzwerkadministration 26
  • Systemadministration 26
  • Leitung 21
  • Projektmanagement 21
  • Teamleitung 21
  • Wirtschaftsinformatik 19
  • Prozessmanagement 17
  • Sachbearbeitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Innendienst 15
  • Web-Entwicklung 14
  • Business Intelligence 12
  • Data Warehouse 12
  • Datenbankentwicklung 12
  • Außendienst 10
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 382
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 394
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
It & Internet

Junior SAP Consultant (m/w/d) Zoll und Außenhandel (GTS)

Sa. 23.10.2021
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen
CONSILIO bietet Unternehmen exzellente Beratungsleistungen bei der Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen. Unsere Berater vereinen prozessuales als auch funktional technisches SAP Applikations-Know-How mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch einen effektiven und effizienten Einsatz von Standardsoftware zu verbessern. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen und bauen auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft. Weil wir sie verstehen. Für unsere Standorte München, Walldorf, Ratingen suchen wir ab sofort Dich als Junior SAP Consultant (m/w/d) Zoll und Außenhandel (GTS) Mitarbeit in der Konzeption, Design, Implementierung sowie Rollouts von kundenspezifischen Außenhandelslösungen im SAP GTS Umfeld Unterstützung im fachlichen und technischen Betrieb von Zollsystemen Optimierung von Außenhandelsprozessen sowie Modellierung von zollrechtlichen ressortübergreifenden Prozessen Übernahme der fachlichen und technischen Betreuung von Fachbereichen im Außenhandel Übernahme des Projektmanagements Möglichkeit sich in einem weiteren logistischen Modul weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Global Trade Services mit Schwerpunkt Zoll und Außenhandel sowie in der Durchführung von Projekten Modulkenntnisse in weiteren logistischen Modulen wie zum Beispiel SAP SD oder SAP MM sind wünschenswert Sicheres Auftreten sowie betriebswirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 60 %) Optimale Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei namhaften Kunden Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit Firmenevents Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriereförderungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Associate Project Manager- Bachelor/Master- Germany

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus, München
Associate Project Manager Program Start Date: 01. March Location: Berlin, Munich About Cisco: It has never been a better time: to lead, inspire and innovate. Today at Cisco we are building teams that are expanding our technological capabilities in exciting new ways across mobile, cloud, security, IT, collaboration and big data spaces, including software and consulting services. Through the Internet of Everything we transform our customers' businesses worldwide. We are pioneers and have been since the early days of connectivity. We work with customers across all sectors so your revolutionary ideas will impact everything from retail, healthcare, and entertainment, to public and private sectors, and beyond. There are over 3 billion people and 10 billion connected things in the world now, and over 50 billion estimated in the future, your career has exponential possibilities at Cisco. Join us to collaborate with like-minded innovators in a fun and flexible culture that has earned Cisco global recognition as a Great Place to Work. So if your desire to work in leading-edge technology is matched by your drive to make a difference then the Associate Project Manager (aPM) role is the right challenge for you. What you will do as Associate Project Manager: In this role you’ll be part of an actively growing Customer Experience (CX) team. Cisco CX organization helps customers optimize their network investment and speed adoption and migration of advanced technologies. A key component of the CX portfolio is our Project Management capability and expertise. While your career will be developing some travel may be required. You’d be provided with training in your first months, followed by hands-on training on projects assisted by an experienced Cisco Project Manager. For Associate Project Manager, day to day that means: Successful completion of customer projects ensuring that the project objectives, customer acceptance criteria and internal performance metrics are achieved. Ensuring compliance with legislation and regulatory requirements such as H&S, compliance with contractual obligations, ISO certification requirements and Cisco policies and processes at all times. Managing internal and external stakeholders, subcontractor partners and project team members and ensuring the accuracy of project data in internal tools and systems. Assisting program managers or senior project managers in performing project administration activities. What we can offer you: Understanding of core Project Management knowledge areas according to PMI with focus on the triple constraint: time-scope/quality-cost. Opportunity to shadow technology professionals and understand a broad range of Cisco Technologies Opportunity to earn Cisco and Industry Certifications (CCNA, CAPM) Interaction with Cisco employees and clients all over the world A competitive salary and generous benefits Being part of a diverse and international team composed by people with different backgrounds and areas of expertise Dedicate part of your time to lead/be part of Cisco’s internal initiatives where you can deliver results by applying your creativity and motivation to make the difference. What you will need to be eligible for aPM role: Recent graduate or on your final year of studies towards a degree or related program or other academic certification; equivalent experience accepted in lieu of degree You are fluent in English and German Project management (ex. CAPM, PMP, PRINCE2) and/or ITIL certification is a great plus You can begin full time employment on 01. March 2022 or 01. September 2022 What skills you will need to succeed: You have strong organizational and leadership skills You have interest in technology and understand technical issues, and can leverage technical expertise of others You produce quality work under pressure with immediate deadlines You are able to adjust in rapidly changing environment and to prioritize your activities/set the right expectations with your internal and external stakeholders. You have written, verbal communication skills, with the ability to present to large groups with confidence Are you ready to change the World? Make your mark on the businesses of the future and apply now Find out more and apply by following the 'Apply' button. @Cisco #CiscoJobs #WeAreCisco
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Senior Software Engineer (m/w/d) Java / JavaScript

Sa. 23.10.2021
Bonn, Hamburg, Köln, Wiesbaden
SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 125+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Scrum und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien. Du kannst Dich für unseren Standort in Bonn, Hamburg, Köln, Wiesbaden bewerben! Konzeption und Realisierung von Individual-Softwarelösungen Entwicklung von Tools und Schnittstellenfunktionen Softwareentwicklung in abwechslungsreichen und komplexen IT-Projekten in den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Logistik, Gesundheit und Versicherung Du bist Teil eines agilen Teams und bringst Dich eigenverantwortlich mit ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik oder ausreichende Berufserfahrung als Software Engineer Softwareentwicklung in Java und/oder JavaScript Weitreichende Erfahrungen in der Server/Backend-Entwicklung und/oder Frontend-/Web-Entwicklung Profundes Verständnis moderner Softwaretechniken sowie Objekt-orientierter und/oder funktionaler Programmierung Erfahrungen im Design sowie in der Implementierung verteilter Systeme Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftft Umgang mit modernen Technologien wie Distributed Computing, Microservices, Kafka, Cloud Computing, Gitlab, NoSQL DBen, High Performance Computing, Single Page Applications, u. v. m. einen modernen Arbeitsplatz mit bester Hardware- und Softwareausstattung einen attraktiven Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Erfolgsbeteiligung und bezahlten Überstunden eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen in tollen Büros eine herausragende Reputation bei unseren Kunden sehr flexible Arbeitszeiten persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits, wie Jobräder, Gesundheits- und Sportangebote Firmen- und Teamevents Obst und Getränke
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IT-Prozessmanager Changemanagement (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Prozessmanager Changemanagement (w/m/d) (Kennziffer R1-20217301) Als zentraler Prozessmanager sind Sie zuständig für eine Vielzahl an IT-Betriebsprozessen mit sehr hoher Komplexität sowie mit außerordentlicher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im Changemanagement-Umfeld. Sie sind zuständig für die Integration neuer Fachverfahren und IT-Services mit sehr hoher Komplexität in bestehende IT-Betriebsprozesse. Außerdem sind Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Fachverfahren im Hinblick auf die gesamtstrategische Ausrichtung der HZD und deren Kunden und leiten diese. Sie sind zuständig für die Modellierung und Implementierung von IT-Prozessen mit sehr hoher Komplexität sowie für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozessausführung, inklusive strengster Qualitätssicherung. Sie sind zuständig für die Erarbeitung von Konzepten sowie für die Leitung von Implementierungsprojekten mit höchster Komplexität und stellen vorgegebene Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie sind zuständig für die Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus Kundenmanagement, Architektur, Gesamtbetriebs- und Entwicklungsleitungen sowie ggf. externen Dienstleistern. Sie erstellen Berichte an Führungs- und Entscheidungsgremien und dokumentieren Prozessergebnisse und führen damit einhergehend wesentliche Projekt-Entscheidungen herbei, einschließlich Eskalation von Projektproblemen. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse des Projektmanagements sowie einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Changemanagement-Umfeld. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in IT-Betriebsprozessen (Service Production Transmission) und im IT Service Management. Idealerweise haben Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung sowie über Grundsätze des Verwaltungshandelns. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H an
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Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Raunheim
Help us get supplies to the people in your region! We are looking for part-time dispatch and warehouse operatives (m/f/d) for our client Amazon - no previous experience needed. Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) Part Time Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Picking products from shelving racks and pallet warehouses Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the packed and wrapped pallets Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.10 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % Fixed working hours (5 days à 4 hours) A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Tiberstraße 2 65479 Raunheim Phone 0211/73714839 arc@adecco.de Help us get supplies to the people in your region! We are looking for part-time dispatch and warehouse operatives (m/f/d) for our client Amazon - no previous experience needed. Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) Part Time Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Picking products from shelving racks and pallet warehouses Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the packed and wrapped pallets Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.10 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % Fixed working hours (5 days à 4 hours) A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Tiberstraße 2 65479 Raunheim Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 91938
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Duales Studium der Informatik (B. Sc.) - Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Die HZD Hessische Zentrale für Datenverarbeitung ist der zentrale Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir als Landesbetrieb den Prozess der digitalen Transformation in der Verwaltung aktiv mit. An unseren zwei Standorten in Wiesbaden und Hünfeld realisieren rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute die IT für die Verwaltung von morgen. Dafür suchen wir regelmäßig Nachwuchstalente. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen! Wir sind der Praxispartner für Ihr Duales Studium der Informatik (B. Sc.) – Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d) (Kennziffer K2-20216501) Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen, damit sie langfristig in der Landesverwaltung eingesetzt wird? Welche IT-Infrastruktur ist nötig, damit die Verwaltung auch in Krisenzeiten effizient arbeiten kann? Und welche Cloud-Angebote für Ministerien und Behörden sind sicher, datenschutzkonform und klimaneutral? Bereits während Ihres dualen Studiums befassen Sie sich, gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei der HZD, mit diesen und ähnlichen Fragestellungen. So verbinden Sie in der Regelstudienzeit von sieben Semestern unmittelbar Theorie und Praxis. Starten Sie mit uns Ihr Studium am 1. Oktober 2022 an der Hochschule Darmstadt.Als Absolventin und Absolvent des dualen Informatikstudiums an der Hochschule Darmstadt mit dem Schwerpunkt auf IT-Sicherheit erhalten Sie ein grundständiges Studium im Fach Informatik und spezialisieren sich durch Belegung der Module zu den Themen, wie Verschlüsselung, Datensicherung und IT-Forensik für eine zukunftsorientierte Tätigkeit in der Verwaltung. In den Praxisphasen arbeiten Sie beispielsweise an folgenden Aufgaben mit: Analysieren und Bewerten von IT-Schwachstellen und Sicherheitswarnungen Bewerten von Sicherheitsrisiken und Ableitung von Sicherheitsmaßnahmen Erstellen von Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Realisierung von Informationssicherheitsprojekten Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für die IT und für die öffentliche Verwaltung. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie sind kommunikations- und teamfähig. Ein zukunftssicheres Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook, hausinternen Seminarräumen und einer eigenen Werkstatt für Software-Entwicklung Eine attraktive Studienbeihilfe von derzeit bis zu 1230,97€ brutto ohne Rückzahlungsverpflichtung sowie die Übernahme der Semesterbeiträge Bezahlter Urlaub Eine gute Betreuung während des Studiums Eine mögliche Übernahme in den Landesdienst Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte im Rahmen freier Kapazitäten möglich Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben.
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Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig!Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann.Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Product Owner IT-Projekte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Du bist Product Owner mit Leidenschaft? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungsfindungen und -gestaltungen und löst dabei kundenorientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig!Product Owner IT-Projekte (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse unserer Kunden zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du stellst sicher, dass das Scrum-Team Projektziele hat und gemäß diesen agiert. Du planst und steuerst die Anforderungen unserer Projekte in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der Projektziele. Dabei behältst Du immer im Auge, dass die Projekte in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden. Du bist zentrale Ansprechpartner*in und Berater*in unserer Kunden sowie des Projektteams während des gesamten Projektverlaufs. Du trägst mit Deinem Handeln zu einer möglichst hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei. Du steuerst und priorisierst User Story Backlogs. Du verantwortest die Vorbereitung / Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen. Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazu zu lernen. Als Product Owner bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Team­strukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern stiftest damit auch Nutzen und Sinn. Du hast Erfahrungen als Product Owner in Softwareprojekten.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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IT-Consultant im Schulverwaltungsumfeld (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareconsulting Dein „Daily Business“? Du willst zur Digitalisierung des Schulwesens beitragen? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungsfindungen und -gestaltungen und löst dabei kunden­orientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! IT-Consultant im Schulverwaltungsumfeld (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du innovative und zukunftsfähige Lösungen in unserem Strategiethema Schule und Bildung. Dabei trägst Du maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse der Schulen und Kultusministerien zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du konzipierst fachlich/technisch hochwertige Fachanwendungen im Umfeld von Schulverwaltungs- und -steuerungssystemen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Deinen Teamkolleg*innen. Du nimmst Anforderungen auf, analysierst Prozesse, modellierst Daten, erstellst Pflichtenhefte und erarbeitest auf diese Weise fachlich/technisch hochwertige Softwareanwendungen. Du unterstützt den Software Architect bei Architekturfragen im fachlich/technischen Kontext. Als Product Owner oder in einer anderen Rolle arbeitest Du in agilen Teams. Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazuzulernen. Als Consultant bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern trägst maßgeblich zur Digitalisierung der Schulen und Bildungs-/Kultusministerien bei. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten. Idealerweise hast Du einen Hintergrund als Softwareentwickler*in und möchtest dieses Wissen gestaltend und konzeptionell umsetzen.Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Project-Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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