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IT & Internet: 628 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 589
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  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 599
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  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 571
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
It & Internet

Datenbank Administrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Daten brauchen Datenbanken und Datenbanken brauchen Menschen, die sich um sie sorgen. Viele wichtige OSPlus Anwendungen speichern ihre Daten in Oracle Datenbanken. Die Bereitstellung und der hochverfügbare Betrieb dieser Datenbanken liegt in Verantwortung der Abteilung „Oracle Datenbanken“. Die Aufgabe des Datenbank Administrators ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickeln Sie die Oracle Plattform kontinuierlich weiter, behalten künftige Anforderungen und technologische Trends im Blick. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Sie im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Dabei liegen die Daten unserer Kunden stets in Ihren Händen. Durch Ihr Engagement in der Rufbereitschaft sichern Sie ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Sie und Ihr Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleiten Sie beim Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch am Wochenende.   Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Datenbank Administrator (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von Rufbereitschaften Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang in komplexen Unix Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Ressort Anwendungsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Standorte Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Ihre Mission: Den Erfolg der Finanz Informatik und damit das IT Banking von morgen entscheidend mitgestalten.  Unser Anspruch: Herausfordernde Aufgaben und ein spannendes Umfeld für Sie zu bieten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.  Unser Ziel: Vom Kunden her denken und unsere Kunden begeistern. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns als Referent der Geschäftsführung. Wir freuen uns auf Sie! Aufbereitung fachlicher und strategischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen  Erstellung von Präsentationen, Briefings und Vorträgen für die Geschäftsführung im Ressort Anwendungsentwicklung  Adressatengerechte Aufbereitung von Konzepten, Recherchen und Analysen  Unterstützung von digitalen Transformationsaktivitäten im Bereich End-to-End (E2E), wie z.B. in der Digitalisierung Mitgestaltung bei organisatorischen Weiterentwicklungen und Projekten im Ressort im Hinblick auf Steigerung der Effizienz und Innovation  Unterstützung in der internen und externen Kommunikation  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft, nach Möglichkeit verbunden mit einer Bank-/Sparkassenausbildung  Grundlegendes Verständnis von IT, Bankfachlichkeit und Kommunikations-Management  Erfahrung in der Mitarbeit und Leitung von (agilen) Projekten  Fundierte Tool-Kompetenz mit Microsoft Office (insbes. PowerPoint und Excel) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung, sich in neue Themenstellungen einzubringen und diese im Team oder eigenverantwortlich voranzutreiben Organisationstalent sowie ein sehr hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Softwareentwickler für Tools und Toolketten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse von Kunden- und internen Prozessen sowie Entwicklung darauf basierender Software zur Prozessautomatisierung Enge Zusammenarbeit mit der Serienentwicklung durch Bereitstellung von Software-Werkzeugen Aufsetzen von Continuous Build und Integrations-Systeme Softwareentwicklung in Python, DXL, Java und Java Script Eigenentwicklung von Softwareprodukten unter Lizenzverkauf Betreuung von eigenen Softwareprodukten und Vorstellung beim Kunden möglich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeit) Kenntnisse in Python erforderlich sowie Erfahrungen mit Continuous Delivery / Integration (Jenkins) wünschenswert Grundlegende Erfahrung mit der Toolkette Atlassian (Jira, Bitbucket, Confluence) und Versionierungstools (z.B. GIT, SVN) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Projektkoordinator (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist ein teamfähiges Organisationstalent, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist im IT-Umfeld zu Hause? Dann komm zu uns als IT-Projektkoordinator (m/w/d) in Teilzeit Du übernimmst organisatorische und administrativen Tätigkeiten im IT-Umfeld Du verfolgst und dokumentierst eigenständig unsere IT-Projekte und behältst Zuständigkeiten und Fristen im Auge  Du organisierst Meetings, kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung und schreibst Protokolle  Du korrespondierst mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Der Domainhandel und die damit verbundenen Recherchen und Preisanalysen liegen in deinem Zuständigkeitsbereich  Du prüfst Rechnungen und behältst alle Zahlungsfristen im Blick Du hast eine (kaufmännische) Berufsausbildung und bereits Erfahrung in einem IT-Unternehmen bzw. im IT-Umfeld sammeln können Du konntest bereits Erfahrung in der IT-Projektorganisation und -dokumentation sammeln  Du hast eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und bist ein Organisationstalent Das Erstellen von Reports, Unterlagen und Protokollen fällt dir leicht Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Software Architekt Java eHealth (m/w/d) Remote

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Leipzig, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Bonn, Trier, Hannover, Mainz, Hamburg, München, Bremen, Erfurt
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Software Architekt Java eHealth (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Arzttermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Teamwork: Als Teil unseres CLICKDOC Teams arbeitest Du eng mit unseren DevOps (m/w/d) zusammen Responsibility: Du unterstützt uns in der Entwicklung cloud-basierter medizinischer Anwendungen unter Verwendung moderner Webtechnologien, einer reaktiven Serverinfrastruktur und patentierten Forschungsergebnissen im Bereich der angewandten Kryptografie Improve: Deine Hauptaufgabe als Software Architekt (m/w) ist die Weiterentwicklung unserer Cloud Architektur, u.a. arbeitest Du an der horizontalen Skalierung unserer Services Cooperation: Außerdem validierst und erweiterst Du als Teil der Backend-Entwicklung das technische Design und übernimmst das Management technischer Risiken Das bringst Du mit: Background: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, z. B. Informatik, technische Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences Expertise: Langjährige Erfahrung in der Java Softwareentwicklung mit SCRUM oder anderen agilen Methoden Know-how: Erfahrung im Umgang mit PaaS / IaaS, Infinispan, PostgreSQL und Continuous Integration / Deployment Nice-to-have: Kenntnisse in angewandter Kryptografie, reaktiven Systemen (vert.x), Kotlin oder Docker / Kubernetes Communication is key: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Marketing-Expert CRM & Digital Analytics (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Du interessierst Dich für digitale Medien und hast zudem eine technische Affinität bzgl. der Steuerung von Onsite-Marketing-Aktivitäten? Dann komm in unser junges, inno­vatives Team und unterstütze uns bei der Weiter­entwicklung unseres kunden­zentrierten Marketing­ansatzes. Heise Medien steht für hoch­wertigen, unab­hängigen Journalismus und aus­geprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print-, Online- und Mobil-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Foto­grafie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du unterstützt die Fach­bereiche bei der Ermittlung von Zielgruppen auf unseren Websites zur kundenspezifischen Ansprache sowie bei der Kampagnen­planung und -durch­führung. Außerdem bringst Du Erfahrung in der Durchführung sowie der Erfolgs­kontrolle von Onsite-Werbe­kampagnen mit. Du koordinierst die Weiter­entwicklung der Customer-Audience-Management-Strategie. Dein Ziel ist es, unsere innovative Digital-Marketing-Infra­struktur auf das nächste Level zu heben. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analy­tischem oder infor­mations­technischem Schwerpunkt. Darüber hinaus hast Du Kenntnisse im Umgang mit einer Data Management Plattform, einer Marketing­automation- und / oder einer Webanalyse-Software. Zudem bringst Du idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen CRM, Analytik & Reporting mit. Gute Kennt­nisse in SQL und einer Programmiersprache (bspw. JavaScript) sind wünschens­wert. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Eine spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einer familiären Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien. Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Profitiere zusätz­lich von flexiblen Arbeits­zeiten, der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, tollen Mitarbeiter-Events, einer sub­ventionierten Kantine, einem Mitarbeiter-Fitness­programm, Corporate-Benefits-Angeboten, kostenlosen Getränken und vielem mehr!
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Junior Softwareentwicklerin/Junior Softwareentwickler (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Berlin, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Junior Softwareentwicklerin/Junior Softwareentwickler (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-2-20/22-eDienstsitze Bonn, Berlin, HannoverDie Abteilung II befasst sich mit verschiedenen Aufgaben des Softwareentwicklungs­prozesses, der Konzeption und Realisierung neuer Applikationen, sowie deren Wartung, Pflege und Weiterentwicklung. Ihr Einsatzgebiet liegt in der Softwareentwicklung für die Haushaltsverfahren des Bundes. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Als Softwareentwicklerin/Softwareentwickler sind Sie für Wartung, Pflege und Weiterentwicklung des IT-Verfahren zur elektronischen Mittelbewirtschaftung und die integrierte Rechnungskomponente des Bundes (HKRweb) zuständig Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der Haushaltsverfahren des Bundes nach den Vorgaben des Auftrags gebenden Bundesfinanzministeriums Programmierung, Dokumentation, Test, Aufgabenplanung und Begleitung des Produktivbetriebs Konfigurationsmanagement Qualitätssicherung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Basiskenntnisse im Haushaltsrecht Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit JavaEE, JSF/PrimeFaces Sichere Beherrschung der Werkzeuge JIRA und GIT Kenntnisse über serviceorientierte Architekturen und dazugehöriger Sicherheitskonzepte Kenntnisse über Anforderungsanalyse und Design Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Gewissenhaftigkeit Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit MitI hrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen sowie vieles mehr Jobticket
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Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You support a key E.ON wide IT Infrastructure project during the rollout You support the User Journey and Comms workstream, supporting the delivery of an excellent user experience You support in the planning, execution and management of a variety of end user communication and engagement activities You are an enrolled student in Communications, Business, Management or other equivalent studies You are passionate about Customer/User Experience and can work in an IT-driven environment You are an excellent communicator and know how to address different stakeholder types with targeted information You enjoy engaging directly with a variety of colleagues and can work with various data sources to spot trends and themes You are solution orientated and passionate about driving improvements You are used to working with digital tools such as MS Office Products (e.g. PowerPoint) and miro You are a team player with a focus on efficient collaboration You are proactive and reliable in executing tasks in a self-responsible way Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Einkauf

Fr. 01.07.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: Berufserfahrung Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 37.383 - 41.611 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwal­tung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mitge­stalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicher­heit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team. Für unser Kompetenzcenter Customer Manage­ment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unter­stützung durch zwei Sach­bearbeiter/-innen für den Einkauf. Beschaffung von Hard- und Software aus Rahmen­verträgen für unsere kommu­nalen Kunden (z.B. Endgeräte für Arbeits­plätze oder Schulen wie Note­books, Tablets, Monitore, etc.) Abwicklung des Bestell­prozesses von der Kunden­anfrage bis zur Abrechnung der gelie­ferten Ware beim Kunden Preis- und Angebotskal­kulationen für unsere Kunden Verantwortliche Durch­führung von kleineren Ausschrei­bungen für Hard- und Software Unterstützung bei weiteren öffentlichen Ausschrei­bungen Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung (bspw. Verwaltungs­fachangestellte oder Kfm./Kffr. für Büro­management) oder erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im IT-Umfeld (bspw. IT-Systemkauf­mann/-frau), beides in Verbindung mit Berufs­erfahrung im Einkauf (idealerweise im IT-Umfeld) Kenntnisse im Vergabe­recht, im Handels­recht und der Vertrags­gestaltung Erfahrung in der Durch­führung von Beschaf­fungen im öffent­lichen Umfeld wünschenswert Service- und Team­orientierung Empathie und Kommuni­kationsstärke Vergleichbare Qualifi­kationen können eben­falls die Voraus­setzungen erfüllen. Unbefristeter Arbeits­vertrag in der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA 30 Urlaubstage und eine Jahres­sonderzahlung Flexible und familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit Möglichkeit des Home-Office Ergonomische Arbeitsplatz­ausstattung – für Büro und Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kollegialen Mitein­ander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket Smartphone - auch für die private Nutzung Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Betriebs-KITA „Computer­mäuse“ Bereichsüber­greifende Projekt-Mitarbeit
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Fullstack-Entwickler (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich sofort am Standort Hannover als Fullstack-Entwickler (m/w/d) Als Teil eines Scrum-Entwicklungsteams unterstützt du uns bei der Betreuung unserer Kunden- und internen Webanwendungen über den gesamten Lebenszyklus (Konzeption, Entwicklung, Wartung und Betrieb). Du bearbeitest zusammen mit dem Team eigenverantwortlich die im Sprint geplanten Jira-Tickets und beachtest dabei die Informationssicherheit. Je nach Anwendung erstellst Du zusammen mit dem PO (m/w/d) eigene Oberflächen oder setzt die vom UI-/UX-Designer (m/w/d) vorgegebenen Entwürfe mit Material UI bzw. Bootstrap um. Zu deinen Aufgaben zählt neben der Entwicklung auch die Dokumentation im Code und in Confluence sowie die Erstellung von Softwaretests. Du betreust zusammen mit dem Team die CI-/CD-Pipelines der Anwendungen in Jenkins, inklusive des Deployments in die produktiven OpenShift-Umgebungen. Bei uns wird dir bestimmt nicht langweilig, denn du bist auch an der technologischen Weiterentwicklung der Systeme beteiligt. Wir freuen uns über relevante Berufserfahrung in der Webentwicklung, aber kein Muss, denn engagierte Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns ebenso willkommen wie Kandidaten (m/w/d) mit einschlägiger Berufspraxis; wir arbeiten dich entsprechend ein. Idealerweise hast du Kenntnisse in Webtechnologien, insbesondere in Java und JavaScript, sowie Erfahrung mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio Code und Eclipse. Know-how in Angular, in der Backend-Entwicklung mit Spring Boot und in Maven, Node.js und npm sind hilfreich. Die Zusammenarbeit in einem agilen Entwicklungsteam in einem attraktiven Arbeitsumfeld macht dir Freude und du hast Interesse an der Weiterbildung im Bereich neuer Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig.  Wir arbeiten dich systematisch in dieses anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeitsgebiet ein. Du hast die Möglichkeit, im Laufe der Zeit unterschiedliche Bereiche und vielfältige Technologien kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich! 
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